Die neuen USK Siegel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gungan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich find ntscj spiele so geil^^
auf der ganzen packung kein logo wegen altersbeschränkung :D
nur auf er folie klebt son kleiner aufkleber bei left 4 dead und gears of war 2 und da steht "suitable for 16 & above" :D
dafür hast du dann chinesische schriftzeichen auf der verpackung, was ich als wesentlich störender empfinde als eine altersbeschränkung.

pa.139696.1.jpg
vs.
pa.97697.2.jpg
pa.121515.2.jpg
vs.
pa.121513.1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
diese beschissenen neunen Siegel machen alles kaputt, schaut euch mal das GTA Cover für den PC an. Warum klagen die Games Hersteller und die Läden nicht gegen diesen ganzgen Müll? Auch die ganzen indizierungen und schnitte in den Games. Das ist ein klarer Wettbewerbs Nachteil innerhalb der EU für den deutschen Markt und somit verboten. Ich werde nurnoch importieren.

Für Filme ist die FSK nicht die USK zuständig

meinte ich doch :-P

ich finds ehrlich gesagt auch komisch warum sich niemand wehrt ?! oO das ganze hätte man doch anders lösen können z.B. mit farbigen Verschweißfolien ...anstatt transparent je nach alterstufe die entsprechende farbe ..wäre IMO viel besser

Also ich finde die USK Siegel auch überdimensional und übertrieben aber sich so aufzuregen ist nicht weniger übertrieben ; )

Wenn ich importiere, dann nur weil es uncut oder billiger ist, wegen einen Siegel auf der Spieleverpackung würde ich nie importieren. Die stehen bei mir eh im Schrank. : )

Das ist das allerschärfste:

Die Logos sind auf dem Cover "unten links" zu platzieren und müssen dort fest in das Artwork integriert werden. Die Benutzung von Stickern ist hier nicht zulässig.

Yay, super! Verschandelt nur meine DVD-Cover. Und beschwert euch bloß nicht, wenn ich nur noch aus dem UK importiere bzw. runterlade.

Gibt es eigentlich schon Bilder zu den neuen PEGI Logos? Die bräuchte ich dann. Finde es aber dumm von denen, dass von den Content-Warnungen weggegangen wird.

dafür hast du dann chinesische schriftzeichen auf der verpackung, was ich als wesentlich störender empfinde als eine altersbeschränkung.

da geb ich dir recht... die chinesischen zeichen sind auch nicht so dolle, aber zum einen sind nicht ausschließlich alle games aufm cover ins chinesische extra übersetzt und dann kommt da auch der preisfaktor hinzu. wenn ich mir bei gamehubs und früher bei play-asia games bestellt hab, hab ich das eher wegen der preise gemacht und weniger wegen der kennzeichnung. es gibt aber auch nen game, wo ich über die chinesischen schriftzeichen sehr froh bin. das ninja gaiden 2 cover sieht zb. damit richtig stylisch aus :-)

Es kommen neue USK Logos in 2009 :

Wer in den letzten Wochen ein neues Videospiel erworben hat, wird sicherlich mit den neuen USK-Siegeln vertraut sein. Diese fallen laut Meinung der Spieler deutlich zu groß aus und präsentieren sich daher als ein Störfaktor, der nicht selten das Design eines Covers sprengt. Wie vom Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware, kurz BIU, jetzt bestätigt wurde, werden die Siegel schon in naher Zukunft der Vergangenheit angehören.

Zwar sei für dieses Jahr keine Entscheidung mehr zu erwarten, Anfang 2009 möchte man jedoch neue USK-Siegel auf den Weg bringen, die sich an denen der FSK orientieren und die Zahl der Altersfreigabe in den Mittelpunkt rücken. "Im Unterschied zu den FSK-Kennzeichen wird es statt eines Kreises eine Raute im Zentrum des Kennzeichens geben", so BIU-Geschäftsführer Olaf Wolters.

Design-Vorschläge wollte man bisher allerdings nicht veröffentlichen.

Quelle: GamingMedia.de

die werden einfach gemerkt haben dass die gewinne ausbleiben weil tausende spieler ihre games jetzt aus ösiland oder uk bestellen

ich hab seit monaten kein spiel mehr in deutschland gekauft wegen der cover vergewaltigung,games die ich importiert hab :

-star wars force unleashed
-bioshock ps3
-far cry 2
-valkyria chronicles
-little big planet
-mercs 2
-resistance 2
-quantum of solace
-yakuza 2
-persona 3 fes

und da folgen dieses jahr wohl noch dead space,mirrors edge & world at war

unsere 19% steuern machen bei nem 60€ spiel gut 12€ aus,+- nochmal 10€ die dem einzelhandel wie blödmarkt und saturn verloren gehen,also locker 20€ gehen unserm staat verloren wenn wir ein spiel importieren,das ist nen millionenschaden monat für monat..und nur darum werden sies wieder ändern,nicht weil so viele höflich per mail gefragt haben

geschieht deutschland aber ganz recht,aber selbst wenn sie es bald wieder ändern weiss ich net ob ich zu den preisen hier games kaufen werde,warum soll ich in deutschland 70€ bezahlen wenn ichs aus england für 35-40€ kriege?)

Ich finde die neue USK Siegel sowas von furchtbar. :cry:

Wenn ich mir anschaue wie das Siegel allein die kleinen Hüllen der PS3 Spiele verschandelt wird mir schlecht wenn ich daran denke wie erst die DS Hüllen aussehen.

So hab mir jetzt die Cover von Ghost Recon Advacne Warfighter 2 für die PS3 und Fable 2 ausgedruckt.

Was mir aber aufgefallen is ist, dass die Cover zu groß sind... musste unten und an den Seiten ca. 3-4cm abschneiden.

Schade eigentlich denn sonst ist das echt ne coole Sache, kein bescheuertes USK-Logo mehr^^

die werden einfach gemerkt haben dass die gewinne ausbleiben weil tausende spieler ihre games jetzt aus ösiland oder uk bestellen

ich hab seit monaten kein spiel mehr in deutschland gekauft wegen der cover vergewaltigung,games die ich importiert hab :

-star wars force unleashed
-bioshock ps3
-far cry 2
-valkyria chronicles
-little big planet
-mercs 2
-resistance 2
-quantum of solace
-yakuza 2
-persona 3 fes

und da folgen dieses jahr wohl noch dead space,mirrors edge & world at war

unsere 19% steuern machen bei nem 60€ spiel gut 12€ aus,+- nochmal 10€ die dem einzelhandel wie blödmarkt und saturn verloren gehen,also locker 20€ gehen unserm staat verloren wenn wir ein spiel importieren,das ist nen millionenschaden monat für monat..und nur darum werden sies wieder ändern,nicht weil so viele höflich per mail gefragt haben

geschieht deutschland aber ganz recht,aber selbst wenn sie es bald wieder ändern weiss ich net ob ich zu den preisen hier games kaufen werde,warum soll ich in deutschland 70€ bezahlen wenn ichs aus england für 35-40€ kriege?)

Das bezweifle ich etwas. Klar, "viele" Spieler importieren die Spiele jetzt lieber, aber der Mainstream? Der beißt in den sauren Apfel und "wir" machen sicher nicht so viel vom Umsatz aus. Aber im Endeffekt eh egal warum sie das Siegel ändern, hauptsache sie ändern es...

ich hab seit der umstellung auch kein einziges spiel mehr in deutschland gekauft, bzw. keines mit big-usk.

Hö?

Grad PoP stört mich das Siegel extrem.

Ich hab bislang "nur" GRAW 2 für de PS3. Fable 2 und Fifa 09.

Fifa 09 störts mich überhaupt nicht.. weiß auf weiß, das sieht man kaum.

Fable 2 strts extrem, das Blau auf Rot sieht schon scheiße aus und bei Graw soweiso, weils da rot ist.

Aber habs ja wie gesagt gelöst bekommen^^.. einigermaßen.

Zurück
Top Bottom