Line-Up 08 - welche Konsole weiß zu überzeugen?

Wessen Line-Up fr 2008 sagt euch am meisten zu?

• Stimmen insgesamt
    277
Also ich glaube das liegt IMO daran, dass die PS3 zwar auch so viele gute 08-Spiele bietet wie die 360, doch die 360 durch Gears 2 und Fabel 2 die PS3-Referenztitel KZ2 und R2 durch die Hardwarebase übertrumft.

hey nicht auf lbp vergessen. die sackboys werden auch sicher ordentlich aufmischen!

lol, du hast eine 360, aber dir gefällt das non-lineup des Wiis besser? irgend jemand muss ja gegen den strom schwimmen ;-)

Da könnte ich auch ein paar alte Klassiker für den Cube oder die X-Box 1 nachholen ;)

Die Grafik ist da zwar nicht so gut wie auf der 360, aber sonst hat sich nichts geändert.

Ne, wirklich.
Ich wusste von Anfang an, dass ich die 360 nur als Zweitkonsole haben wollte, eben für ein paar Ausflüge in spiele mit einer tollen Grafik.
aber wirklich überzeugen konnte mich die Konsole noch nicht.

Ich hab fast 30 Wii Spiele (und nur 3 "Non-Games" darunter ;) ) und gerade mal 8 für die 360.

Kann wirklich nicht verstehen, warum sich alle einen Ast abfreuen, wenn es um die Konsole geht. :scan:
Sie ist gut, bietet aber leider zu wenig neues.

Hab ich hier schon Mal gepostet? Naja, egal, für mich ganz klar 360:

Fable 2 + GOW 2 = :love4: Dazu hole ich mir auch 100% die 360-Version von Fallout 3. :D

Für die PS3 steht dieses Jahr nur Resistance 2 auf dem Zettel, der Rest interessiert mich nicht wirklich. Und Wii habe ich Gott sei Dank nicht mehr zu Hause stehen. :rofl3:

:)

Also ich glaube das liegt IMO daran, dass die PS3 zwar auch so viele gute 08-Spiele bietet wie die 360, doch die 360 durch Gears 2 und Fabel 2 die PS3-Referenztitel KZ2 und R2 durch die Hardwarebase übertrumft.
Das Problem, was gerade Fable haben wird, sit die RPG konkurenz auf der 360. Denn anstatt diese Teile übers Jahr hinweg zu verteilen, kommen mindestens 6 RPGs innerhalb von 4 monaten^^

Naja oder ein JRPGFlop Problem :P
Aber egal kommen die Ports halt noch schneller :P

Waiting is believing, was? :ugly:

"Schnell" ist sehr relativ ;)

So gesehen werde ich mir Spiele wie IU und/oder TLR wohl erst später holen - zum Launch hole ich mir Too Human, Fable II und natürlich Prince of Persia 8)

Man muss halt knallhart selektieren - noch mehr, als es bereits 2007 der Fall war.

Das Problem, was gerade Fable haben wird, sit die RPG konkurenz auf der 360. Denn anstatt diese Teile übers Jahr hinweg zu verteilen, kommen mindestens 6 RPGs innerhalb von 4 monaten^^

Naja, sieht man von diesem Quatsch aus Japan ab kommt da ja nur noch Fallout 3 - das wars in diesem Jahr. Aber Fable ist eigentlich recht erfolgreich gewesen, sollte es auch dieses Mal werden, vor allem da es neben GOW 2 MS' größter Titel im Weihnachtsgeschäft sein wird und dementsprechend da bestimmt einiges ins Marketing investiert wird.

Waiting is believing, was? :ugly:

"Schnell" ist sehr relativ ;)

So gesehen werde ich mir Spiele wie IU und/oder TLR wohl erst später holen - zum Launch hole ich mir Too Human, Fable II und natürlich Prince of Persia 8)

Man muss halt knallhart selektieren - noch mehr, als es bereits 2007 der Fall war.
Das muss ich auch, aber nicht in einem Genre, das eigentlich eh nische ist.

M$ hätte diese release irgendwie timen sollen. Jetzt werden viele Zeit "exclusive" Titel und da insbesondere RPGs floppen^^

Natürlich das Line up der X Box 360

Nachdem ich schon vor langem gesagt habe das FF13 Multi wird , wage ich mal die nächste gewagte Aussage.

Die 360 bekommt ein Jahr nach MGS4 eine eigene Version des Spieles.

Mit weltweit 3 Millionen verkauften MGS4 Spielen bis Ende des Jahres wird Konami, bei den Kosten , nicht zufrieden sein(bei dem Top Game der Gen. bisher für die PS3).

P.S. : I'll be Back!!!!!

Das muss ich auch, aber nicht in einem Genre, das eigentlich eh nische ist.
M$ hätte diese release irgendwie timen sollen. Jetzt werden viele Zeit "exclusive" Titel und da insbesondere RPGs floppen^^

Jupp, am besten wie Nintendo oder Sony alles Monate/Jahre lang verschieben - bin überhaupt kein Fan von so etwas ;)

So hat man die optimale Auswahl zwischen West-RPG und Ost-RPG ... ich mag alle Arten von RPGs und werde je nachdem entscheiden, welches zum Launch und welches später geholt wird 8)

Jupp, am besten wie Nintendo oder Sony alles Monate/Jahre lang verschieben - bin überhaupt kein Fan von so etwas ;)

So hat man die optimale Auswahl zwischen West-RPG und Ost-RPG ... ich mag alle Arten von RPGs und werde je nachdem entscheiden, welches zum Launch und welches später geholt wird 8)
Na dann. viel spaß^^

Spectral Force 3 - 7/29
Tales Of Vesperia - 8/26
Disgaea 3 - 8/26
Infinite Undiscovery - 9/2
Zoids Assault - 9/9
DQ IV - 9/16
Disgaea DS - 9/23
Rise of the Argonauts - September
Fable 2 - 10/2
Fallout 3 - 10/7
Star Ocean First Departure - 10/21
Away Shuffle Dungeon - October
Valykria Chronicles - 11/11
Luminous Arc 2 - 11/18
Last Remnant - 11/20
Tales of Symphonia: Dawn of the New World - November
Persona 4 - 12/9
Chrono Trigger DS - Winter
Mana Khemia PSP - Date?
Eternal Sonata PS3 - Fall?
Sacred 2 - Fall?
Sonic Chronicles - Fall
Rune Factory 2: A Fantasy Harvest Moon - Fall
Valhalla Knights 2 - Fall

Ohne die PC RPGs wie Gothic 3 Addon oder Drakensang^^

Da wird soooo verdammt viel auf der Strecke bleiben......

Na dann. viel spaß^^
Ohne die PC RPGs we Gothic 3 Addon oder Drakensank^^
Da wird soooo verdammt viel auf der Strecke bleiben......

Jupp, wird es ... bin ja schließlich nicht Krösus ;)

So muss halt jeder wissen, was er sofort zum Launch kauft (bei mir: Too Human, Fable II) - und was er erst später nachholt (IU, TLR, Fallout 3 [+neuer PC]) - wie gesagt: ein Luxus-Problem.

Handheld-Spiele wie FF IV-Remake und Chrono Trigger DS kommen ja (selbst bei mir als absoluter Handheld-Hasser) auch noch hinzu :ugly:

Hä? Und was hat MS damit schon wieder zu tun? Die bringen grade mal ein eigenes RPG mit Fable 2 auf den Markt. Und wenn hier schon etwas floppen wird das mit Sicherheit viele dieser RPG's aus Japan.

Hä? Und was hat MS damit schon wieder zu tun? Die bringen grade mal ein eigenes RPG mit Fable 2 auf den Markt. Und wenn hier schon etwas floppen wird das mit Sicherheit viele dieser RPG's aus Japan.
ich sagte ja, dass ich deswegen schneller PS3 ports bekomme. :P

ich sagte ja, dass ich deswegen schneller PS3 ports bekomme. :P

Beruht auf Gegenseitigkeit, nicht? ^^

Nochmal, du hast "M$ hätte diese release irgendwie timen sollen. Jetzt werden viele Zeit "exclusive" Titel und da insbesondere RPGs floppen^^" geschrieben und sie bringen mit Fable 2 nur ein einziges RPG auf den Markt. Leider weiß ich im Augenblick nicht ob IU weltweit oder nur in Japan erscheinen wird. Was hat das nun mit Ports oder ähnlichem zu tun?

Beruht auf Gegenseitigkeit, nicht? ^^

Nochmal, du hast "M$ hätte diese release irgendwie timen sollen. Jetzt werden viele Zeit "exclusive" Titel und da insbesondere RPGs floppen^^" geschrieben und sie bringen mit Fable 2 nur ein einziges RPG auf den Markt. Leider weiß ich im Augenblick nicht ob IU weltweit oder nur in Japan erscheinen wird. Was hat das nun mit Ports oder ähnlichem zu tun?

1. soweit ich weiß finanziert M$ IU
2. W3nn man sich schon rpgs kauft, dann sollte man sie auch timen können oder?^^

Zur Port sache: Und ich rede hier nicht von Fable und co. Sondern von Vesperia und maybe IU sigma der rest interessiert mich eh nicht^^

bei mir wird Fable II zum release auf der strecke bleiben ^^
ich hab mich so in IU verliebt, dass es garkeine andere möglichkeit geben wird als ein launch kauf :D

Sacred 2 wird wohl auch erstmal warten müssen... die SE RPGs haben da definitiv vorang bei mir :)

Zurück
Top Bottom