Quo vadis, Nintendo?

Hat Nintendo seine alten Fans vergessen?

• Stimmen insgesamt
    203
Tipp: Kommen erst am Freitag

Das hat nichts mit Zufall zu tun, dass ist eben mein Geschmack.

FF hat mir seit den letzten paar Teilen einfach keinen Spaß mehr gemacht, Gears, Resistance, Killzone, Bioshock und Resi können mich auch nicht wirklich begeistern.

Habe aber PoP und Soul Calibur in der Aufzählung vergessen.

Und was willst du jetzt bitte dagegen sagen?

Was will man dagegen sagen? Bist eben ein Nongamer. Denn so große Unterschiede gibts jetzt nicht zwischen den guten Spielen die der Wii bietet vom Genre her. Nur eben wenige.

Was will man dagegen sagen? Bist eben ein Nongamer. Denn so große Unterschiede gibts jetzt nicht zwischen den guten Spielen die der Wii bietet vom Genre her. Nur eben wenige.
Jedy, deine kleinen Stichelein interessieren mich überhaupt nicht, du brauchst es erst gar nicht zu versuchen, du machst dich eigentlich nur ziemlich lächerlich damit wenn du es nötig hast andere deswegen provozieren zu müssen, wenn du nicht mit Meinungen anderer klarkommst, dein Problem, ich schreibe dir auch nicht vor was dir zu gefallen hast, dein Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat offenbar bei vielen eine extreme Art von Kundentreue erreicht. Die können sich fast alles erlauben.

Stimmt Sonys verkaufen ja schon PS3s, wenn FF XIII nicht mehr exklusiv ist. ;-)

Niemand beschönigt hier Nintendos Konferenz. Es war marketingtechnisch die erfolgreichste Konferenz. Für die Leute auf CW die schlechteste und das zu recht. aber davon auszugehen, dass jetzt alle Wii-Besitzer heulend in der Ecke liegen und Nintendo verfluchen ist genauso dumm. Stimmt für dieses Jahr sind Spiele für unsere Zielgruppe dünn. Wir können darauf hoffen das Fatal Frame kommt. Aber Videospiele sind nur ein Hobby von mir und der DS bringt mich schon über den Winter. Mal sehen was nächstes Jahr so kommt.

Stimmt Sonys verkaufen ja schon PS3s, wenn FF XIII nicht mehr exklusiv ist. ;-)

Niemand beschönigt hier Nintendos Konferenz. Es war marketingtechnisch die erfolgreichste Konferenz. Für die Leute auf CW die schlechteste und das zu recht. aber davon auszugehen, dass jetzt alle Wii-Besitzer heulend in der Ecke liegen und Nintendo verfluchen ist genauso dumm. Stimmt für dieses Jahr sind Spiele für unsere Zielgruppe dünn. Wir können darauf hoffen das Fatal Frame kommt. Aber Videospiele sind nur ein Hobby von mir und der DS bringt mich schon über den Winter. Mal sehen was nächstes Jahr so kommt.
um ehrlich zu sein ist das mein größter traum :rofl3:

Jedy, deine kleinen Stichelein interessieren mich überhaupt nicht, du brauchst es erst gar nicht zu versuchen, du machst dich eigentlich nur ziemlich lächerlich damit wenn du es nötig hast andere deswegen provozieren zu müssen, wenn du nicht mit Meinungen anderer klarkommst, dein Problem, ich schreibe dir auch nicht vor was dir zu gefallen hast, dein Ding.

Wie bitte? Wenn du die Frage nicht beantworten kannst bitte, aber bitte schieb das nicht auf mich, weil ich ja ach so böse schreibe und mich lächerlich mache :rolleyes:.
Ich frag mich nur, wenn dir fast das ganze Lineup der Konkurrenz nicht gefällt, was spielt man dann auf dem Wii? Soo unterschiedlich sind die guten Spiele untereinander nämlich nicht.

Was ein Zufall :rolleyes: Und am Wii gefällt dir....? :rofl3: Ich wills garnet wissen.

2l892li.gif

:rofl: warum sind beim Drummer immer diese Negativeinblendungen XD

Nicht traurig sein liebe Wii´ler!
Morgen gibt es NPD Zahlen.Kann man wieder jede Menge VKZ zocken gehen. :lol2:
Während sich die HD Gamer Trailer zu FF XIII,Mirrors Edge,Gears of War 2,Resistance 2,Killzone 2,Prince of Persia,Soul Calibur IV,Resident Evil 5,Street fighter IV,BioShock,Little Big Planet,Banjo 3 usw. reinziehen! :goodwork:
Wbei man alles genannte außer SF4 und SC4 vergessen kann.

um ehrlich zu sein ist das mein größter traum :rofl3:

Glaube ich. Die Realität ist aber, dass die von Nintendo vorgestellten Spiele sehr erfolgreich werden und die Wii weiter pushen werden. Das gilt besonders für Animals Crossing und Wii sports Resort. Ganz deutlich ich finde keines der beiden Spiele toll. Ich finde Wiiplus als Addon scheiße, schon wieder Hardware. Die Konferenz mag unausgewogen gewesen sein zu unseren ungunsten. Das einzige Problem bei der Geschichte ist, dass der Third-Party-support nicht so rollt wie bei dem DS. Dann wäre es wohl niemanden aufgefallen.

Für meinen Geschmack kommt noch ein bisschen was auf der Wii dieses Jahr mit Fatal Frame (hoffentlich in Palien), Sky Crawlers (hoffentlich in Palien), das neue Wario Land mag ich auch. Gituar Hero wird wohl auch gekauft aber nur mit Gitarre. Nintendo hat versagt mal sehen was die Thirds noch dieses Jahr bringen. Kommen alle von mir aufgezählten Titel reicht es mir schon fast für dieses Jahr.

@P.E%

Wobei SF4 wohl auch noch für Wii kommen wird. Da jetzt die Engine mit Dead Rising läuft stehen die Chancen sogar gut für DMC4 und RE5. Wobei DMC4 mir gestohlen bleiben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte? Wenn du die Frage nicht beantworten kannst bitte, aber bitte schieb das nicht auf mich, weil ich ja ach so böse schreibe und mich lächerlich mache :rolleyes:.
Ich frag mich nur, wenn dir fast das ganze Lineup der Konkurrenz nicht gefällt, was spielt man dann auf dem Wii? Soo unterschiedlich sind die guten Spiele untereinander nämlich nicht.
Dir dürfte wohl aufgefallen sein, dass die ganzen Spiele die ich da ausgeschlossen habe Shooter sind [außer Final Fantasy], gegen den Rest habe ich nichts und freue mich auch sehr drauf.

Als Jump´n´Run - Fan freue ich mich auf ein Littlebigplanet genauso wie auf Waio Ware, beides 2D Sidescrolling Jump´n´Runs, das eine ziemlich Old-School, dass andere mit frischen, neuen und genialen Aspekten, find beide sehr cool.

Oder Soul Calibur/Street Fighter und Smash Bros. als anderes Beispiel, mag beides.

Mir ging es auch nicht darum, mir ging es nur darum, dass wie gesagt der eigene Geschmack entscheidet, hier wird immer rumposaunt wie toll doch objektiv gesehen das 360 / PS3 / Wii - Lineup ist... aber das bringt wie gesagt nichts, jeder hat für sich selber zu entscheiden, deswegen finde ich auch solche Kommentare wie von NintendoZocker weiter oben auch so belanglos, was er aufzählt muss nicht für mich zählen oder dich oder einen dritten, ganz einfach. :)

Naja als Wii´ler ist man wohl keine guten games gewohnt gelle? :lol2:

Nur die Besten....;-)

Ich kann das geheule einiger hier echt nicht mehr hören!

Stimmt.... Die Nintendo-PK auf der E³ hätte besser sein können!

Aber haben wir nicht von vornherein zuviel erwartet?? Ein neues Zelda, Kid Icarus oder Metroid wäre sicher klasse gewesen! Aber nur weil Nintendo auf der E³ sie nicht vorgestellt hat, heisst es noch lange nicht, dass sie diese Spiele nicht entwickeln! Auf Anfrage wurde z.B. Zelda sogar bestätigt!

Nintendo nimmt die E³ schon länger nicht mehr so ernst, wie wir es gerne hätten, soviel war klar! Deshalb ist die Enttäuschung vorprogrammiert, wenn man zuviel erwartet!

Wenn die Zeit gekommen ist, wird Nintendo diese Spiele ankündigen!

Ansonsten bin zumindest ich eigentlich sehr zufrieden mit der BigN-PK! WiiMotionPlus vergenauert die sowieso ziemlich genaue WiiMote weiter! Und WiiSpeak merzt einen grossen Schwachpunkt aus!

Nintendo kann auch zufrieden sein, weil WiiSports2 die Wii-Verkäufe weiter ankurbeln wird :-D!

Ich werde generell mit der Wii immer zufriedener! So langsam merkt man einen kleinen Umschwung in Sachen Third-Parties! Wer hätte gedacht, dass ein Dead Rising mit WiiMote-Steuerung für die Wii erscheint?? Auch sonst gibt es einiges, worauf man sich freuen kann (Suikoden, Tales of-Reihe, Sadness, Projekt Zero 4 und und und)!

Wer gerade jetzt meint, seine Wii verkaufen zu müssen, weil ihm die BigN-PK nicht vom Hocker gehauen hat............. soll es doch einfach tun! Aber bitte ohne soviel Tamm Tamm, wie bisher.....

seht es nicht so verbissen. Zelda, Mario, Kid Icarus, Pimkin das alles wird kommen.Aber eben nicht mehr 2008.:scan:

Selbst wenn die "guten" spiele mal kommen sollten ... mich beeindruckt nintendo damit wahrscheinlich nicht. Ich befürchte die Technik ist einfach zu veraltet um mich bei komplexeren 3D-Spielen noch überzeugen zu können. Damit meine ich auch den normalen Controller in seiner Standardform ohne i-welche Zusatzaufsätze die Traditionell immer Nische bleiben.

Das die Steuerung nicht für die Zwecke taugt die ich eigentlich erwartet hatte beweist Nintendo ja selbst mit der "+" Erweiterung für den Controller.
Ich stecke aber meinen Controller nicht aus x Einzelteilen zusammen bevor ich losspiele, auf meiner xbox drücke ich vom Sofa aus einen Knopf und es geht los - sofort, inkl. voicechat und ohne "cute puppies".

Ich glaube der Wii ist nicht konkurrenzfähig bei Spielen die viele hier verlangen - das ist imo das Kernproblem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht wo das Problem von einigen ist.
Ignoriert die Wii doch einfach, es gibt mit der Xbox 360 eine Konsole mit der man wunschlos glücklich ist.
Wozu sich da noch über den Mist von Nintendo aufregen?

Freuen wir uns doch lieber auf die ganzen Megakracher die für die Xbox 360 kommen. :)

Zurück
Top Bottom