Quo vadis, Nintendo?

Hat Nintendo seine alten Fans vergessen?

• Stimmen insgesamt
    203
lets do this :scan:

ih6zk4.jpg

hallooooooooooo du bist im internet ^^

edit:

das könnte doch die neue giant enemy crab werden :-D

ich schmeiße mich gerade weg vor Lachen, Nintendo hats echt geschaft Sony abzulösen. Was Nintendo sich da geleitet hat, dagegen ist Riiidge Raacer harmlos

@ Topic

Sie haben ihre alten Fans vergessen.
Weil sie nur noch $$$ sehen. Nach der Gamecube-Misere haben sie wieder Erfolg (und Geld) herbeigesehnt und mit dem Wii-Konzept voll ins Schwarze getroffen. Der einzige Lichtblick ist Mario Galaxy, was sich mit einem Gamecube-Pad und vor allem auf dem Gamecube besser gespielt hätte..
*hust*Twilight Princess, Excite Truck, Galaxy, Fire Emblem 10, Super Paper Mario, Metroid Prime 3, Smash Bros. Brawl, Mario Kart, Wario Ware, Fatal Frame 4, Disaster, usw.*hust*

Und alle Studios bei Nintendo werkeln jetzt nur noch an Wii XYZ - Spielen, die zwar eigentlich nur von zwei EAD - Teams entwickelt werden, aber hey, die gebundelten Spiele [Achtung, kleiner Witz versteckt] waren so erfolgreich, dass man nur noch so etwas entwickeln wird. :goodwork:

*hust*Twilight Princess, Excite Truck, Galaxy, Fire Emblem 10, Super Paper Mario, Metroid Prime 3, Smash Bros. Brawl, Mario Kart, Wario Ware, Fatal Frame 4, Disaster, usw.*hust*

Und alle Studios bei Nintendo werkeln jetzt nur noch an Wii XYZ - Spielen, die zwar eigentlich nur von zwei EAD - Teams entwickelt werden, aber hey, die gebundelten Spiele [Achtung, kleiner Witz versteckt] waren so erfolgreich, dass man nur noch so etwas entwickeln wird. :goodwork:
vgl. pk e³2008

q.e.d.

vgl. pk e³2008

q.e.d.
Ja und jetzt?

Es ist wie ich gesagt habe, die einzigen beiden Studios die für die Wii - Reihe verantwortlich sind arbeiten an Wii Music/Sports 2 und der Rest ist anderweitig beschäftigt, entweder mit ihren studiospezifischen Spielen [z.B. EAD 3] oder mit neuen Marken [Retro].

Zumal Wii Music/Sports 2 wohl nur von einem EAD - Studio entwickelt wird, dass andere hat Animal Crossing gemacht.

Edit:
Ok, es war nur ein Studio für alle drei Titel verantwortlich, habe mal nachgesehen.

Naja, jedenfalls hätte Nintendo gestern ein paar Dinge, die in der Mache sind, herzeigen oder konkret nennen sollen. Hätte zumindest den Fans ein bisschen Vertrauen gegeben.

Naja, freue mich schon mal auf 2009 und das MotionPlus.

Naja, jedenfalls hätte Nintendo gestern ein paar Dinge, die in der Mache sind, herzeigen oder konkret nennen sollen. Hätte zumindest den Fans ein bisschen Vertrauen gegeben.

Naja, freue mich schon mal auf 2009 und das MotionPlus.
Jop, dass hätten sie auf alle Fälle tun sollen, dass einzige das konkret benannt wurde ist Zelda, aber das konnte ich mir auch selber denken, wohoo. >_>

...ist doch alles TOP - man muss NUR etwas weiter DENKEN als 1.

2x Hardware (hätte NUR mit einer gerechnet - Konkurrenz = 0)
CORE Spiele wurde teils vorgestellt wie z.B. Call of Duty... & GTA... .
Die öffentliche Nintendo PK hat ganz klar in der Gesellschaft gepunktet bzw. wird noch punkten (RTL, Sat 1. etc.) .
Unsere PK (Coregamer) findet erst jetzt statt - nach und nach werden die Games vorgestellt.

- Dead Rising
- MadWorld
- GTA...
- Call of Duty...
- I Am Alive
- Clone Wars

...TOP wenn jetzt noch mehr kommen würde - wäre es vielleicht schon wieder etwas zu viel.
Alles TOP wie letztes Jahr.

2x Hardware wurde vorgestellt. Die Konkurrenz gleich NULL.

...ist doch alles TOP - man muss NUR etwas weiter DENKEN als 1.

2x Hardware (hätte NUR mit einer gerechnet - Konkurrenz = 0)
CORE Spiele wurde teils vorgestellt wie z.B. Call of Duty... & GTA... .
Die öffentliche Nintendo PK hat ganz klar in der Gesellschaft gepunktet bzw. wird noch punkten (RTL, Sat 1. etc.) .
Unsere PK (Coregamer) findet erst jetzt statt - nach und nach werden die Games vorgestellt.

- Dead Rising
- MadWorld
- GTA...
- Call of Duty...
- I Am Alive
- Clone Wars

...TOP wenn jetzt noch mehr kommen würde - wäre es vielleicht schon wieder etwas zu viel.
Alles TOP wie letztes Jahr.

2x Hardware wurde vorgestellt. Die Konkurrenz gleich NULL.

DR ist nett - hat abe rnix mit der e3 oder N zu tun. Mad World kannten wir vorher shcon - das ist pWnage.GTA fürn DS - DS ist en Monster und unhatebar.Cod:WaW - old.I am alive ? Clone Wars - lol .....

@Sasuke:
I am Alive ist irgend so ein Endzeitspiel von Ubisoft, oder war das "?" eher als "Für Wii?" bezogen? xD

Vom DS rede ich in Bezug auf Coregames gar nicht. Der DS braucht keinen Fetzen Unterstützung mehr von Nintendo, der läuft eh hervorragend, auch softwaremäßig.

Nur bei der Wii muss mal nachgeschaufelt werden, und zwar heftig, und da ist ein GTA für den DS nun mal nichts wert. Sorry.

Obwohl ich mich persönlich gefreut habe, dass Nintendo auf der PK selbst Clone Wars herzeigt, aber das Spiel ist eine Ausnahme, da es ja schon länger eines meiner Most Wanted ist.

Nicht traurig sein liebe Wii´ler!
Morgen gibt es NPD Zahlen.Kann man wieder jede Menge VKZ zocken gehen. :lol2:
Während sich die HD Gamer Trailer zu FF XIII,Mirrors Edge,Gears of War 2,Resistance 2,Killzone 2,Prince of Persia,Soul Calibur IV,Resident Evil 5,Street fighter IV,BioShock,Little Big Planet,Banjo 3 usw. reinziehen! :goodwork:

Ja, dass sind wahre Gamer, immer schön bashen. :goodwork:

Ok mal sehen, Street Fighter, Littlebigplanet und Banjo 3 interessieren mich.

Wie so oft: Wayne, der eigene Geschmack entscheidet, da kannst du noch so viel aufzählen. :)

Nicht traurig sein liebe Wii´ler!
Morgen gibt es NPD Zahlen.Kann man wieder jede Menge VKZ zocken gehen. :lol2:
Während sich die HD Gamer Trailer zu FF XIII,Mirrors Edge,Gears of War 2,Resistance 2,Killzone 2,Prince of Persia,Soul Calibur IV,Resident Evil 5,Street fighter IV,BioShock,Little Big Planet,Banjo 3 usw. reinziehen! :goodwork:
so kann man das stehen lassen. aber sich für ein unternehmen freuen und seinen eigenen spaß hinten anstellen ist doch nett von den wii´lern

Ja, dass sind wahre Gamer, immer schön bashen. :goodwork:

Ok mal sehen, Street Fighter, Littlebigplanet und Banjo 3 interessieren mich.

Wie so oft: Wayne, der eigene Geschmack entscheidet, da kannst du noch so viel aufzählen. :)

Was ein Zufall :rolleyes: Und am Wii gefällt dir....? :rofl3: Ich wills garnet wissen.

2l892li.gif

Zuletzt bearbeitet:
lesen nicht mehr wichtig? (Tipp: NPD zahlen)
Tipp: Kommen erst am Freitag

Was ein Zufall :rolleyes: Und am Wii gefällt dir....? :rofl3: Ich wills garnet wissen.
Das hat nichts mit Zufall zu tun, dass ist eben mein Geschmack.

FF hat mir seit den letzten paar Teilen einfach keinen Spaß mehr gemacht, Gears, Resistance, Killzone, Bioshock und Resi können mich auch nicht wirklich begeistern.

Habe aber PoP und Soul Calibur in der Aufzählung vergessen.

Und was willst du jetzt bitte dagegen sagen?

Zurück
Top Bottom