E3 Der E3 2008 - Thread

Wo hängt Yu Suzuki zur Zeit eigentlich rum...oder ist der arbeitslos?

Edit: Jetzt hab ich's:

Das neue Game von Itagaki!!!! Mit eigenen Studio, finanziert von MS, exklusiv für 360!!!!

Nee ^^
Zuletzt hat er an dem eingestellten Shenmue Online gewerkelt und jetzt ist er mit Sega RaceTV (Sega Lindbergh) beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
Nee ^^
Zuletzt hat er an dem eingestellten Shenmue Online gewerkelt und jetzt ist er mit Sega RaceTV beschäftigt.

Was für ein Depp...wenn Sega ihn nicht lässt, warum kündigt er nicht einfach? Mein Gott, der Mann hatte mal sooo eine große Vision, Shenmue in 16 Kapiteln und in mind. 5 Spielen und jetzt macht er nur noch Crap :mad:

Was für ein Depp...wenn Sega ihn nicht lässt, warum kündigt er nicht einfach? Mein Gott, der Mann hatte mal sooo eine große Vision, Shenmue in 16 Kapiteln und in mind. 5 Spielen und jetzt macht er nur noch Crap :mad:

Seine Vision war aber zu teuer: 70 Millionen US Dollar für Shenmue 1 (2. teuerstes Spiel aller Zeiten nach GTAIV)

Seine Vision war aber zu teuer: 70 Millionen US Dollar für Shenmue 1 (2. teuerstes Spiel aller Zeiten nach GTAIV)

Deswegen soll er sich jemand suchen, der bereit ist ein gewisses Risiko, finanziell gesehen, einzugehen....wenn es so jemanden heutzutage überhaupt noch gibt :neutral:

Nintendo könnte es, die schwimmen im Geld und könnten sich vermutlich ein halbes dutzend 100 Mio $ Flops leisten, wenn sie denn wollten :lol:

Deswegen soll er sich jemand suchen, der bereit ist ein gewisses Risiko, finanziell gesehen, einzugehen....wenn es so jemanden heutzutage überhaupt noch gibt :neutral:

Ich denke Microsoft hätte Interesse an einem Shenmue. Doch das Risiko ist einfach zu groß, dass es floppt. Außerdem hat Sega die Rechte an Shenmue. So müsste man die Lizenz kaufen und auch noch die Vision von Yu Suzuki finanzieren, die nextgenreif gemacht werden muss. Man müsste ein neues Team formen, das gar nicht in der Materie drin ist.
5 Jahre Entwicklung ist da sicher, das ist zu lang, um es noch in dieser Gen zu bringen. Shenmue ist tot. Ein ewiger Traum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Microsoft hätte Interesse an einem Shenmue. Doch das Risiko ist einfach zu groß, dass es floppt. Außerdem hat Sega die Rechte an Shenmue. So müsste man die Lizenz kaufen und auch noch die Vision von Yu Suzuki finanzieren, die nextgenreif gemacht werden muss. Das ganze Oldie-Team wäre gar nicht mehr in der Materie drin und mindestens 5 Jahre Entwicklung confirmed, dann ist schon wieder die nächste Gen.

Ehrlich, mir würde DC-Grafik völlig ausreichen und ich will nur endlich das Ende sehen. Mit anderen Worten, es muss grafisch nicht State-Of-the-Art sein, darf es auch gar nicht, sonst würde man sich auch stilistisch zu weit von den ersten beiden Teilen entfernen.
Und wenn die PS3 (nur als Beispiel) 10 Jahre halten soll und man jetzt anfängt, wären Shenmue 3, 4 (und evtl. 5) sicherlich machbar...

Ich weiss, utopisch :lol:

Zurück
Top Bottom