Xbox360 RACE Pro

ich schiebe eher der redaktion von gameaktuell die schuld in die schuhe. hääten einfach bei eine so uufertigen noch keine wertung abgeben dürfen. und das obwohl ich bei ihre pro und kontras zu forza 2 als einziges deutsches multimag voll dahinter stehe.
Wie viel hat den race pro in der Gamesaktuell bekommen

So endlich hat sich Atari mal geäußert

Spiel ist Gold, wird aber wegen Logistikproblemen um eine Woche verschoben

gamefront
Wie erwartet - Atari brauch das Geld und der Gedanke komtm hoch, dass es nun richtig brutal wird.
Ich habe keine Ahnung wie die GoldVersion wird, Atari schickt diese erst ende Februar raus, alleine das ist ein mieses Zeichen. Wer das Geld nicht so locker hat, sollte defintiv ein paar Spielerberichte hier aus den Forum abwarten... sicher ist sicher.

das ist hoffentlich nicht der test der verkaufsversion
was waren denn die Kritikpunkte:
die geringe Streckenzahl?
oder Technikmängel?

die Maniac gab immerhin 82 %

>pro:
>realistische und nachvollziehbare Fahrphysik
>richtige Simulation
>Super Sound
>
>contra:
>Karriere wenig Abwechslung
>Gute Grafik aber nur 30 frames pro sekunde

klingt doch sehr gut.

mein böxchen hat seit heute den "ring of death" und geht grad nach der "selbstüberhitzungsmethode" wieder. aber da das nicht ewig so klappen soll muss ich mir wegen race pro was einfallen lassen.

meine 20gb-festplatte kann ich doch an eine xbox360-arade dranstecken, oder?

klingt doch sehr gut.

mein böxchen hat seit heute den "ring of death" und geht grad nach der "selbstüberhitzungsmethode" wieder. aber da das nicht ewig so klappen soll muss ich mir wegen race pro was einfallen lassen.

meine 20gb-festplatte kann ich doch an eine xbox360-arade dranstecken, oder?
jup geht. doch sollte die konsole in 2 wochen wieder da sein. rechtzeitig vor dem release

mal eine zusammenfssung von einen tester in einem anderen forum zu race pro

klingt gar nicht mal so übel. bis auf kollision , wohl aber nur bei F1-Boliden und das tearing. aber da ist jeder anders empfindlich

es läuft flüssig
- nur 30 fps
- derbes tearing
- Grafik ist nur zweckmäßig
- die Steuerung und Fahrphysik soll für eine Konsolensim absolut fantastisch sein (es ist die bisher beste die er kennt)
- das Sound ist einzigartig genial
- die hier im areagames-thread schon genannten Schwierigkeitsgrade beziehen sich auf die Fahrphysik, die Gegner sind, wie in der PC Version auch, nochmal extra mit einem SG einstellbar
- während man Pause gedrückt hat lassen sich die Zeiten (gesamt und Sektor) der Gegner anzeigen um sie mit den eigenen zu vergleichen.
- Controller-/Lenkrad-/Soundeinstellungen sind sehr individuell und können auf alle bedürfnisse eingestellt werden
- Qualifikation gibt es, allerdings nur eine Runde
- Flagen gibt es
- teilweise miese kollisionsabfrage (besonders bei den Formel Autos) laut ihm ist sie okay, allerdings etwas zu gutmütig
- Autos lassen sich zwar zerstören, allerdings braucht es dazu schon mehr als viel (aber das ist bei der PC Version, zumindest in meinem Fall bei GTR2, nicht viel anders und stört mich weniger da man sowieso immer versucht möglichst ohne Schaden durch die Rennen zu kommen) seine einstellungen sind alle auf realistisch bzw. profi
- alle Wagen unterscheiden sich vom Fahrgefühl her (man würde es sofort bemerken, besonders im grenzbereich)
- die KI wäre sehr gelungen

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage an leute, die solche puristischen sims schon vom pc her kennen:

bin ja grundsätzlich sehr an anspruchsvollen racern interessiert, was das fahrverhalten und skills des spielers angeht, gleichzeitig aber jetzt nicht der grosse autonarr der stundenlang tuned und rumwerkelt (fehlt mir auch das know-how). grafik etwa hat bei mir nicht oberste priorität, fahrspass und packende duelle (natürlich auch online) haben da vorrang. :) also, glaubt ihr, dass ich dann trotzdem spass an dem game haben würde oder ich an der schieren komplexität zerbrechen würde?^^ forza zb empfand ich diesbezüglich als perfekt, einsteigerfreundlich, trotzdem unglaublich viel tiefgang. :)

wenns aber zu freakig wird, ist bei mir schnell der ofen aus. wertungen sind mir bei dem game natürlich relativ egal, dafür sind die reviewer oftmals halt zu wenig vertraut mit solchen games und setzen falsche prioritäten.

Das wirst du sicherlich

Es kommt auch auf deinen Anspruch an.Willst du da ganz grandiose Topzeiten hinlegen musst du dich schon einige Stunden mit den Settings beschäftigen.

Ansonsten kommt man wie bei Forza auch so gut klar.Fraglich ist noch ob man Settings wie bei Forza online tauschen können wird

am besten wäre es natürlich, wenn man online feste setups einstellen könnte - damit alle das gleiche fahren müssen. aber allein die fahrzeugauswahl bei race pro ermöglicht weitaus ausgeglichenere rennen als dieses punktesystem bei forza was ja völlig realitätsfremd ist.

Ja, das Punktesystem ist eigentlich von hause aus ein Cheatsystem, denn es gibt Autos die als Klasse B799 völlig lahme Kisten sind, wärend nen anderes B Klasse Auto mit 780 gnadenlos an dir vorbeizieht. Und ich will Autos fahren die MIR gefallen, und nicht weil sie ach so schnell sind, denn das Aussehen von Autos ist einem Autonarr sehr wichtig, sonst könnte man ja auch einfach ne Kiste mit vier Rädern bauen.

Weiß jemand eigentlich ob jetzt heute eine Demo kommt oder das nur wieder eine Falschmeldung war?! Ich freue mich schon die ganze Woche um vor 5 Minuten zu lesen dass es nur ein Fake von einer Fanseite war.

Gruß Sebastian

http://www.xboxfront.de/news-1787-15043-RACE_Pro.html

Auszug:
Nachdem die für gestern angekündigte Demoversion kommentarlos gestrichen wurde, vertrösten wir euch zum Wochenende hin mit einem exklusiven HD-Gameplayvideo.

Scheint als haben die Entwickler arge Probleme mit dem Spiel. Erst sprach jeder der es testen konnte von Rucklern und Tearing, und nun wird auch noch die Demo gestrichen. Das stinkt mir echt nach verhunzten Game.

Scheint als haben die Entwickler arge Probleme mit dem Spiel. Erst sprach jeder der es testen konnte von Rucklern und Tearing, und nun wird auch noch die Demo gestrichen. Das stinkt mir echt nach verhunzten Game.

Das kann nicht sein, die EGDE hat eine 8 gegeben also muss es auch gut sein.....:sorry:

Bloß das die Demo niemals angekündigt worden war ;-)

Ruckler hats nicht.Kannst dir ja die diversten Videos anschauen.Tearing hats wohl, aber gut das hat fast jedes sogenannte Next Gen Spiel

Hm also langsam verliere ich ein wenig die Hoffnung ans Spiel. Wertungen bisher sehr durchwachsen, dann solche technischen Probleme. Hoffe das wird noch, auf Forza 3 warten, wäre nämlich noch viel zu lang. :(

Zurück
Top Bottom