Xbox360 RACE Pro

http://www.giantbomb.com/news/exclusive-race-pros-gt-class-unveiled/771/

holy-shit-awesome-2.jpg

Damit hab ich dann auch gleich mal die einzigen Klassen gesehen, die ich im Spiel fahren werde

Ownage

Autódromo Internacional de Curitiba (Curitiba, Brazil) -- GP Circuit; Oval
Autodromo Nazionale Monza (Milano, Italy) -- GP Track; Junior Track
Automotodrom Brno (Brno, Czech Republic) -- GP Circuit
Brands Hatch Circuit (Fawkham, UK) -- GP Circuit; Indy Circuit
Circuit de Pau (Pau, France) -- GP Circuit
Circuit Park Zandvoort (Zandvoort, Holland) -- GP Circuit; Club Circuit
Circuit Ricardo Tormo (Valencia, Spain) -- GP Circuit; Long Circuit; National Circuit
Circuito da Boavista (Porto, Portugal) -- GP Circuit
Circuito da Guia (Macau, Macau) -- GP Circuit
Mazda Raceway Laguna Seca (Monterey(CA), USA) -- GP Circuit
Motorsport Arena Oschersleben (Oschersleben, Germany) -- A-Course; B-Course
Road America (Elkhart Lake(WI), USA) -- GP Circuit
Scandinavia Raceway (Anderstorp, Sweden) -- GP Circuit

Das sind die bisher bestätigen Tracks die auf jedenfall im Game drin sind

Bereits als DLC bestätigt sind Spa und der Nürburgring in der GP Variante und der Schleife

Naja ich find schon, dass man die Schleife und den GP Kurs ins Spiel hätte rein machen können.Will man halt nochmal abkassieren mit

Zum anderen ist das ja noch nicht die finale Liste.Da kommt sicher noch was dazu.SimBin hält sich wirklich sehr mit Infos zu dem Game zurück

Das Problem mit dem DLC ist doch, das den wieder keine Sau hat. Keine sau kauft sich irgendwelche extrascheisse - also muss man online doch zu 95% mit den Strecken vorlieb nehmen die es im Spiel gibt.

Die Streckenliste schaut ok aus, könnten aber noch 3 - 4 strecken mehr sein. Trotzdem schon besser als alles was es auf konsolen gibt ... ZOMG

Dann musst du dir halt mal richtige Sim Leute suchen

jeden den ich kenne wird sich sofort die Schleife saugen

xbox live ... match suchen ... "mimimimi, ich hab die schleife nicht" ... so läufts doch in 90% der fälle ab.

Tja dann spielt man da halt nicht.Keine Freunde der sponk?

Dann musst du dir halt mal richtige Sim Leute suchen

jeden den ich kenne wird sich sofort die Schleife saugen
sehe ich auch so. und für viele reichen die bereits angkündigten strecken bereits aus. die dann immer noch nicht genug vom spiel haben 1oder 2 monate später also der harte kern wird über die paar euro für den download sich nicht aufregen

Ich hoffe sowieso, dass durch die schlechten Wertungen und die zweckmäßige Grafik, die Rambos usw. gleich vom Spiel wegbleiben und du nur Sim Fans hast zum fahren

Sollte mal grad niemand online sein mit dem ansonsten fahren kann.

Keine Freunde der sponk?
so wie es sich gehört 8)

noch ein wort zu den Videos: absolute granate. Besonders gefällt mir wie die Bodenwellen und die Bewegung der Karosserie darauf rüberkommt. Das Rennwagen Gefühl kommt da richtig geil rüber.

Aber wenn ich mir die Videos so anschau wird mir klar, das ich mich erstmal 1 Woche zum training einsperren sollte, bevor ich mich online wage.

Der hier gefällt mir auch:

http://www.youtube.com/watch?v=tYj-8UfB6nM

schön die gischt beachten, die scheibenwischer und vorallem den sound :o

Das Spiel wird auf den Konsolen die neue Sim-Referenz8)!

Da kann GT schonmal einpacken...

ach komm ..sim referenz auf jeden fall ... aber gt 5 einpacken ?
wer lieber äpfel mag isst äpfel und wer lieber birnen mag ist birnen .. :-P und wer beides mag isst beides oder naschi birnen :cheers:

die "fahrer" in den videos spielen das auch sehr abgehackt - ich schätze mal die nutzen nur das gamepad.

Habe mir gerade mal die letzten Seiten ein wenig durchgelesen. Und muss dann doch mal ein wenig meinen Senf dazu abgeben.

Erstmal kann man Forza in Race Pro zwar Prinzipiell vergleichen aber ich finde man tut beiden Spielen unrecht wenn man dabei zu sehr die Details vergleicht. Was man, ohne das ich Race Pro bzw. eine Demo schon selber gespielt habe, auf jeden fall sagen kann ist das beide es sich zur Aufgabe gemacht haben eine möglichst Realistische Fahrphysik zu bieten was beiden wohl auch sehr gut gelingt.

Bevor hier jetzt irgendjemand hatten möchte. Ich habe GTR 2 sehr lange im Liga betrieb gespielt und bei Race 07 reingeschnuppert mich dann aber entschlossen mich voll auf das Liga fahren bei Forza 2 zu konzentrieren. Außerdem habe ich hier auch den „Real Driving Simulator“ GT5P Rumfliegen. Also würde ich mir schon recht gut zutrauen zu beurteilen ob ein Spiel eine Realistische Fahrphysik hat oder eher versucht ein Mittelweg aus Realismus und Benutzerfreundlichkeit zu gehen. Außerdem hab ich schon die Möglichkeit gehabt im Mini so wie vor einigen Jahren im Lupo Cup auf dem Salzburg- bzw. Hockenheimring ein Rennen mitzufahren und somit zumindest einen leichten überblick über das verhalten von Autos am richtigem Limit lernen konnte. Kurz gesagt ich sehe Forza bis auf ein paar Kleinigkeiten so ziemlich auf demselben Niveau wie GTR 2 und dementsprechend auch wie Race Pro was die Fahrphysik angeht. Wer in Forza ohne Fahrhilfen schnell ist der wird das auch bei Race Pro sein.

Die Sache ist nur die während Forza 2 vor allem die Leute ansprechen soll die gerne viele Autos in der Garage haben und dies auch individualisieren. Möchte Race Pro nur eines, nämlich reines Racing bieten mit einem richtigen Rennwochenende usw. und vor allem richtigen Serien in denen es nun mal nicht 30 verschiedene Autos gibt. Ich kann zwar absolut verstehen wenn jemand gar keine Bock auf Auto anmalen und Auto aufbauen hat dann fährt er mit Sicherheit mit Race Pro besser während jemand der lieber viele Autos hat die sich dann auch noch zusätzlich sei es per Anbauteil oder per Lackierung unterschiedlich gestalten lassen dann ist für ihn Forza besser. Ich tendiere eher dazu die Race Pro Lösung besser zu finden muss aber ausdrücklich sagen das ich Forza 2 auch gerade mit dem Auto Aufbauen usw. sehr genial finde.

Was das ganze mit Proll Tuning wie bei Need for Speed zu tun haben soll erschließt sich mir nicht im Geringsten vor allem wo jedes teil, auch die Karoserie, teile eine nützliche Wirkung auf das Fahrverhalten haben. Auch die Klassen Einteilung und die unterschiedlichen Konzepte mit denen Autos gegeneinander auf Strecken um Bestzeiten kämpfen finde ich Genial. Allerdings fahre ich im Zweifelsfall Lieber in der R Klasse weil ich dort mit Ausnahme vom Setup weiß, das es eher auf den Fahrer als auf das Perfekte Auto ankommt. Bei Forza sehe ich ein bisschen das Problem das man teilweise das Gefühl hat der bessere Möchtegern Ingenieur hat mehr erfolg als der bessere Möchtegern Rennfahrer. Nicht zu verachten sind allerdings die Möglichkeiten sich mit ein paar Leuten (einem Clan oder so) ein „Rennauto“ aufzubauen das für alle gleich ist wie wir im Liga betrieb mit einem CLIO R197 als kleinen Cup Wagen und einem Pontiac GTO als schweren Heck getriebenen Tourenwagen zu nutzen. Wenn dann noch jemand dabei ist der Lackieren kann und die Autos Original wie die Vorbilder Lackiert (zwei Grundfarbschichten die sich jeder in der Kombination aussuchen kann) und auch noch Nationalflagge und Name des Teilnehmers aufs Auto malt. Dann hat man Traumhafte Liga Rennen bei denen alle das gleiche Auto Fahren, diese aber aufgrund der unterschiedlichen Grundfarben der Lackierung individuell aussehen und man sogar mit ein und ausbauen kleiner teile die ersten 3 der Meisterschaft mit Gewichtszusatz usw. bestrafen kann. Also kurz gesagt es gibt bei Forza 2 sicher kein Proll Tuning und es ist klar das jemand der einfach nur Rennen in sehr ähnlichen oder gleichen Wagen Fahren möchte und mehr wert auf Boxenstrategie usw. legt mit Race Pro besser fährt.

Irgendjemand meinte auch das Race Pro besser bzw. genau so gut aussieht wie GT5P, dazu kann ich nur sagen das soll wohl ein Witz sein. GT5P sieht zumindest im Auto Bereich um längen besser aus als Race Pro. Und das sage ich as jemand der GT5P gerade wegen der Fahrphysik usw. als Riesen Enttäuschung ansieht und der jetzigen Version Max 70% geben würde.

Ach ja und an die meinen Forza und Race Pro Grafisch mit Grid vergleichen zu müssen oder behaupten das wichtigste an einer Simulation währe die Gute Grafik damit es echt sich echter anfühlt die sollen doch bitte einfach hier rausbleiben und sich im Zweifelsfall eine PS3 mit GT5P holen da haben sie dann alles was sie brauchen, nur leider im leben keine gut Simulation. Und das Beispiel mit der 16 Bit Grafik war auch sehr erwachsen. Es muss halt zweckmäßig sein und für mich und ich denke auch die meisten anderen ist die Fahrphysik das wichtigste gefolgt von einem guten sauberen Onlinemodus und dingen wie Schadensmodell und Wettereffekten. Wenn das alles gewährleistet ist und die Entwickler bauen mir die Autooptik von GT5P und die Umgebung von PGR4 ein mit einem Optischen Schadensmodell wie bei Grid dann sage ich sicher nicht nein und freue mich darüber. Nur ist das nun mal unrealistisch und daher kann ich bei Race Pro wie auch bei Forza2 mit der Grafik sehr gut leben.

Es wird bestimmt bei Race Pro genug geben worüber man sich selber ärgern kann weil man es anders gemacht hätte. Genau wie bei Forza2 z.B. die Fehlende Möglichkeit von Boxen Strategie, keine Wettereffekte, die überlegenen PS Monster in den niedrigen Klassen usw. Nur das man es sowieso nicht jedem recht machen kann zeigen ja die wünsche und Kommentare auf den letzten Seiten.

Ich bin mir Sicher und sehe mich durch die Rewies auch darin bestätigt das Race Pro für mich und das was ich möchte, nämlich Rennen mit den möglichst gleichen Autos und ohne viel Schnick Schnack mit einem sehr Realistischen Fahrverhalten zu Fahren, genau das richtige Spiel wird. Es wir sicher nicht Perfekt aber es wird mir sehr lange sehr viel Spaß liefern und hoffentlich auch mit ein paar von den Jungens hier dies insgesamt ähnlich sehen wie ich.

PS. Das mit der Nordschleife als DLC finde ich zwar auch abzocke aber sind wir mal ehrlich wehr soviel und Gerne Fährt das es sich die Schleife ohne mit der Wimper zu zucken direkt holt der hat auch einige Freunde (Spiele Bekanntschaften) die ähnlich ticken und brauch sich keiner Sorgen machen das er niemanden findet der mit ihm Spielt und die Schleife auch hat.

Gruß Sebastian

Sag mal Sebastian, du fährst doch mit Lenkrad, oder? hast du dir da irgend ne Konstruktion gebaut oder wie machst du das vorm TV? Einfach n Tisch aufgestellt?

Bin am PC nur mit Lenkrad gefahren, hab jetzt aber quasi ne Matratze vor meinem HD TV. Keine Ahnung wo ich da ein Lenkrad montieren sollte...

Oder falls das jemand anders liest, wie macht ihr das? Und welches Lenkrad taugt. Ich liebe ja die teureren Thrustmastermodelle, hab nie was anderes benutzt. Hatte einmal ein MS Lenkrad (damals für'n PC) und hab's sofort wieder umgetauscht. Hat mir gar nicht getaugt.

Habe ich ja nur 15 Tage Gebraucht um zu Antworten, hatte vorhin erst noch mal alles durchgelesen und war dabei auf deine Frage gestoßen.

Ich habe mir aus einem alten Fernsehe Tisch oder so was ähnlichem was gebastelt wo ich mit meinem Bürostuhl Perfekt vor Sitze. Allerdings Zocke ich Forza 2 auch oft mit Pad auf der Couch was ja ohne Frage bei dem Spiel auch sehr gut geht. Wenn man bei Race Pro mit Lenkrad ein Zehntel oder noch mehr schneller ist werde ich das wohl nur mit Lenkrad Fahren.

Ich benutze an de 360 das Microsoft Lenkrad (viel Auswahl hat man ja nicht) und bin ehrlich gesagt sehr zufrieden. Es hat zwar ein sehr schwaches Force Feedback das dafür aber sehr, sehr genaue und gute Rückmeldung vom Wagen gibt. Denke aber einfach mal das ist Geschmackssache.

Gruß Sebastian

Zurück
Top Bottom