Warum spielt ihr auf welcher Plattform?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ultrix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
X-Box 360 and on the Computer :scan:

Zwischendurch mal mit der Wii, wenn ich bei meiner Sis und ihrem Freund bin. Bald kommt mir vielleicht auch eine Playsi ins Haus, aber erst mal auf den Preiscut warten und schauen, wie ich die Kohle einteile ;)

Nunja ich ging von der psx zum PC über da er einfach mehr multi wahr. DVD, Internet, zocken, Onlinegaming. Das wahren für mich die Hauptgründe. Nun aber geht mir das Aufrüsten, die Themen von Graka X musst dir kaufen, Ram XY mit Latenzteit von 00, Mainboard Z, Gaming Tastatur ...... sowas von am Arsch dass ich auf PS3 gewechselt bin. Der PC den ich jetz habe passt und es kommt auch kein neuer mehr ins Haus. Es kostet mich mehr PC immer am laufenden zu halten (zock mal Games in HDReady oder Full HD, dazu braucht man wieder nen fetten PC) anstatt einmal schlappe 400€ + Full HD Plasma 1000€ auszugeben und davon hab ich auf längere sicht gesehn mehr. Noch dazu die unzähligen Stunden Forenwühlen wenn Spiel X nicht will und nur abschmiert.

Aber egal was wahr lieber hinter sich lassen und auf das freuen was kommt. Natürlich wahr auch klar das nur die PS3 in Frage kommt. Den alle in meiner umgebung die Next gen haben, haben ne PS3. Noch dazu der Allrounder der die PS3 ist. Einmal Sony immer Sony, da kam Wii oder Xbox nie in Frage. Da ich bei der Box fürs onlinegaming noch draufzahlen muss.

Einerseits hat er schon Recht, andererseits übertreibt er natürlich auch wieder ein bisschen.

Nun aber geht mir das Aufrüsten, die Themen von Graka X musst dir kaufen, Ram XY mit Latenzteit von 00, Mainboard Z, Gaming Tastatur ...... sowas von am Arsch dass ich auf PS3 gewechselt bin. Der PC den ich jetz habe passt und es kommt auch kein neuer mehr ins Haus. Es kostet mich mehr PC immer am laufenden zu halten (zock mal Games in HDReady oder Full HD, dazu braucht man wieder nen fetten PC) anstatt einmal schlappe 400€ + Full HD Plasma 1000€ auszugeben und davon hab ich auf längere sicht gesehn mehr.

Du brauchst genau 500 Euro:
http://www.gamestar.de/hardware/spe...selbstbau_pcs.html#EL_12403974603043508332905

Wahrscheinlich nichtmal 500 Euro. Die Hardwarepreise sind so niedrig wie nie. Und wer 1500 Euro für Konsole + HD Glotze hat wird wohl noch paar Euronen für nen PC locker haben. ;-)

C64: Weil mein Cousin meinte, ich muss sowas mal spielen
Amiga: Weil Computerspiele mich anfingen zu interessieren
GB: Weil es "in" war
SNES: Weil Videospiele mich anfingen zu interessieren
PSX: Weil Tomb Raider und Rebel Assault II nicht auf meinem PC liefen
DC: Weil ich DOA2 so geil fand
GBA: Weiß ich nicht mehr... hab ich auch verkauft.
PS2: Weil PSX so toll war und ich einen DVD-Player wollte
Xbox: Weil ich DOA3 haben musste
NGC: Weil ich Resident Evil Zero haben musste
Xbox 360: Weil ich DOA4 haben musste
DS: Weil ich Ninja Gaiden Dragon Sword haben musste
PSP: Weil ich God of War: Chains of Olympus haben musste
PS3: Weil ich Ninja Gaiden Sigma 1 & 2, Uncharted 1 & 2, God of War III, MGS4 und nen Blu-ray-Player haben muss

die alten kamellen wieder... und nochmal: blödsinn

Genau. BLÖDBLÖDBLÖDBLÖDBLÖDBLÖDLALALALALALAAAAAAA ;-)
Ich frage mich nur auf welches Thema du dich bezogen hast, passt auf beide Themen auf dieser Seite...

Zum Padshootergeraffel: Einfach nur LOL. Maus+Tasta bieten die bislang beste Spielmöglichkeit, Lightguns+Wiimote machen bei Shootern den meisten Spaß. Wo sich das Gamepad einordnet soll jeder für sich entscheiden.

Zur PS3 statt PC:
Das zusätzliche Geld für Hardware spart man durch die Tatsache dass man Games für den PC durchweg günstiger bekommt, insbesondere wenn man 2-3 Monate nach Release warten kann.

Und Moggy kann einem Angst machen, so ein alter Sack mit so viel Gaming-Erfahrung :(

GBC: Pokemon. Das geilste spiel ever für einen 13jährigen
SNES: Weil es der Nachbar hatte und ich damit zocken konnte.
N64: Mariokart 64 Battle-Mode war mein Kaufgrund, viele bisher unvergessene und teilweise wegweisende Games kamen nach.
Dreamcast: Weil es sie für 50 Euro bei Ebay gab und ich Virtua Tennis 2 zocken wollte.
Wii: Wii Sports war überzeugend, heute ein netter Pausenfüller und flüsterleiser DVD-Player.

PC: Spontane Hardwareinvestitionen die sich wegen der günstigeren Games meist lohnen. Spiele heute meistens Games für 10 Euro aus der Grabbelkiste, ausserdem interessiert mich die Technik dahinter.

Zuletzt bearbeitet:
C64: Weil mein Cousin meinte, ich muss sowas mal spielen
Amiga: Weil Computerspiele mich anfingen zu interessieren
GB: Weil es "in" war
SNES: Weil Videospiele mich anfingen zu interessieren
PSX: Weil Tomb Raider und Rebel Assault II nicht auf meinem PC liefen
DC: Weil ich DOA2 so geil fand
GBA: Weiß ich nicht mehr... hab ich auch verkauft.
PS2: Weil PSX so toll war und ich einen DVD-Player wollte
Xbox: Weil ich DOA3 haben musste
NGC: Weil ich Resident Evil Zero haben musste
Xbox 360: Weil ich DOA4 haben musste
DS: Weil ich Ninja Gaiden Dragon Sword haben musste
PSP: Weil ich God of War: Chains of Olympus haben musste
PS3: Weil ich Ninja Gaiden Sigma 1 & 2, Uncharted 1 & 2, God of War III, MGS4 und nen Blu-ray-Player haben muss
bei mir sah es fast genauso aus, nur dass bei mir vor dem C64 noch das Atari VCS 2600 kommt :P

Du brauchst genau 500 Euro:
http://www.gamestar.de/hardware/spe...selbstbau_pcs.html#EL_12403974603043508332905

Wahrscheinlich nichtmal 500 Euro. Die Hardwarepreise sind so niedrig wie nie. Und wer 1500 Euro für Konsole + HD Glotze hat wird wohl noch paar Euronen für nen PC locker haben. ;-)

Ja schon, selbstbau ist billiger aber es interessiert mich nicht mehr, und nebenbei muss man sich dabei auskennen, was ich auch nicht wirklich tu. Ich will denn ganzen hardwareschmarrn hinter mir lassen und einfach nur mehr blu-ray rein und vertig. Wenn man seinen pc zusammenstellen lässt dann kommt man auf die von mir genannte summe. Ich spreche auch von 2004 hehe den da wahr das baujahr meines jetzigen und letzten pc. Wie jetzt die preislage aussieht weiss ich nicht und will ich auch nicht wissen.

NES - Weil ich als 6jähriger einen umgebauten NES + 15 Spiele für glaub ich 250 DM bekam
MS - ich glaub wegen Sonic
GB - Weil ich im Krankenhaus lag
SNES - Mario Kart
MD - Shining Force
GBC - kein Plan
PSX - PS1 cool N64 scheisse
N64 - N64 cool PS1 scheisse
DC - Kumpel importierten aus Japan meine Augen wurden zerfetzt
GBA - die Konsole auf der ich mir die wenigsten Spiele gekauft hab
PS2 - GT3 Beste Rennspiel ever
XBox - nur wegen Halo
NGC - aus USA importiert mit Star Wars RS2, ich Depp Netzstecker Boom
DS - hab ich meiner mutter zum Geburtstag gekauft
360 - wegen Rare, vorallem PDZ
Wii - Twilight Princess + Motion
PS3 - Killzone2 + BluRay

Gibt es da jetzt eigentlich schon ein fixes Datum?
Oder wird da seit 1985 einfach immer die Jahreszahl geändert?

Das Datum, an dem der PC untergeht, ergibt sich aus einer extrem komplexen Formel, zu der wir PC'ler leider keinen Zugang haben.

PS: Der PC wird niemals untergehen, höchstens verschmelzen Konsole und PC zu einem Gerät.

also für mich persönlich

auf wi:

vorallem party games, railshooter, mario kart, brawl immer mit mehreren. einige perlen wie okami, galaxy, metroid oder zukünftig auch muramasa auch nur im sp allein :)

auf ps3:
vorallem sp games wie uncharted, resi, gta4, aber auch im mp soul calibur, lpb, motorstorm. aber auch online killzone, motorstrom2 und mgs z.b. ;) exclusivtät is mir hier wichtig

auf pc:
vorwiegend alle shooter, strategie games sowieso, besonders online shooter von valve und die bf serie. adventures sowie wenn möglich auch die rpgs ;)

rennspiele und sport gehören aber immer auf konsole :)

mw, bf bad company 2, d3, sc2, bf3, alan wake (hoffentlich kommt er noch für pc) und heavy rain, sowie the last guardian, und auf wii muramasa, resi darkside :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich zock fast nur auf Konsolen, wovon da die Xbox 360 klar mein Favorit ist, da ich einfach "meine" Games habe. Playstation 3 ist auch dabei wegen den guten Onlys (MGS4, Kz2...)
Ansonsten gibt es da noch die Handhelds, da interessieren mich Titel wie Castlevania, Final Fantasy, Mario, Zelda, Metroid - habe aber da keinen Favorit zwischen DS-PSP

Mim PC - Gaming kann ich eher wenig Anfangen obwohl Diablo 3, sehr interessant aussieht. Aber im Allgemeinen ist der PC mir zu umständlich, erstmal installieren, dann funktioniert mal nichts dann wieder deinstallieren und blah blah :X

Man, du scheinst ein netter Junge zu sein. (Mafiastyle) Aber wenn ich was überhaupt nicht leider kann, dann sind es Forumneulinge, die denken, sie müssen erstmal in diese Abteilung kommen und denken, sie könnten die vorherigen Seiten einfach mal ignorieren und wüssten alles ganz genau.

Informier dich mal, das ist schon lange nicht mehr so, dwie du es beschreibst. In Einzelfällen ja, aber Konsolen sind ja auch nicht mehr davor gefeit oder? :rolleyes:

Man, du scheinst ein netter Junge zu sein. (Mafiastyle) Aber wenn ich was überhaupt nicht leider kann, dann sind es Forumneulinge, die denken, sie müssen erstmal in diese Abteilung kommen und denken, sie könnten die vorherigen Seiten einfach mal ignorieren und wüssten alles ganz genau.

Informier dich mal, das ist schon lange nicht mehr so, dwie du es beschreibst. In Einzelfällen ja, aber Konsolen sind ja auch nicht mehr davor gefeit oder? :rolleyes:

Sorry in wie fern meinst du das?

--

Ja^^ ok aber es ist so, ich habe irgendwie ein PC-Defizit :Von den Ausfällen der Xbox 360 will ich nicht anfangen xD aber es ist einfach gemütlicher, Spiel rein, ab in den Party Chat kurz reinschrein "Jungs kommts mal Game XY" und loslegen.^^

Zurück
Top Bottom