EU III ahh ein kenner
Welche version? normal, napoleons ambition oder in nomine?
Noch Normal, aber da ich jetzt Lunte gerochen hab, hole ich mir beide Erweiterungen. Das muß sein.

Titel wie aktuell Empire: Total War, Strategic Command Pacific Theater oder Hearts of Iron bleiben einfach unerreicht. Ich will nicht nur unterhalten, sondern auch herausgefordert werden.
Fable 2 habe ich kürzlich angefangen und fühlte mich vom Schwierigkeitsgrad und Gameplay einfach nur verarscht.
Ich nenns gerne runtergedummte Spiele. Gibt echt viele Konsolenspiele wo ich mir denke das da der Massenmarkt einfach viel kaputt macht bzw. die Spiele unter den Möglichkeiten bleiben weil sie total casual sein müssen.
Es ging mir nur darum, dass wenn ich Konsole und PC preislich vergleichen will, beide über die selbe Ausstattung verfügen sollten. Streng genommen müsste man also auch 20€ für ein HDMI Kabel auf den Konsolenpreis addieren.
Auf die Spitze getrieben ließe sich nämlich der tatsächliche PC Preis um einiges niedriger darstellen als dies de facto ist, frei nach dem Motto: "Gehäuse?" - "nehm ich vom alten PC", "Laufwerk" -"vom alten PC", "Netzteil?" - "vom alten PC".
Das kann einfach die Kosten etwas verschleiern.
Jain. Also ich arbeite auch am PC und hab mir jetzt einen PC zusammengestellt für 770 Euro (gibt aber auch schon okaye Zockerkisten für um die 500 Euro, ohne BS und Extrakram). Damit werde ich wahrscheinlich nicht in höchsten Auflösungen spielen können - will ich aber auch gar nicht. Spiele kann ich so konfigurieren das sie flüssig laufen, das ist okay für mich. Wenns auf der Konsole ruckelt, dann bin ich dem ausgeliefert - das nur anbei.
Ich wollte nur sagen: ich verwende fast nie etwas weiter vom alten PC weil ich nur alle 3-4 Jahre upgrade. Es lohnt nicht da den alten Mist wiederzuverwenden. Ausser Monitor, Tasta, Maus.
Zu meiner XBox mußte ich jetzt auch einen neuen Controller kaufen (über 40 Tacken)und XBL Gold ist auch nicht umsonst. Das verschleihert die Kosten ebenfalls. Ausserdem arbeite ich, wie gesagt, am PC, das kann ich mit der Konsole nicht. Die kostet mich nur Geld, bringt aber keines.
Das Problem bei einem Vergleich ist eben auch das zocken nur ein Teil ist wofür man einen PC gebrauchen kann. Das verschleihert ebenfalls. Auch wenn gar keine neuen Spiele mehr rauskommen kann ich den praktisch verwenden. Aber was soll ich mit der 360 wenn es nur noch Spiele für die XBox 720 gibt? PC und Konsolen sind beides irgendwo Wegwerfartikel, aber beim PC kann ich aus dem alten Zeug eben noch einen Server basteln oder den sonstwie verwenden, bevor ich ihn echt wegschmeissen muss.
Zuletzt bearbeitet: