CW PC-Gaming-Thread

1. Du musst an einen Ort am Arsch der Welt laufen, an dem zuvor rein gar nichts war. Geh ins Hauptmenü und dann wieder ins Spiel. Jetzt ist dort ein Golem den du töten musst. In dem Golem ist eine Frau. Schlag einmal zu oft zu und die Frau ist tot und du kannst den DLC nicht mehr erreichen
2. Geh an einen VÖLLIG anderen Ort im Spiel, dort wird jetzt ein weiterer Golem sein. Töte den und du bekommst nen Anhänger oder so.
3. Geh wieder zurück wo du vorher warst, und rede mit der Frau, jetzt kannst du den DLC starten.

Nichts davon wird irgendwo im Spiel erklärt oder angedeutet.

Wird doch generell kaum was im Spiel erklärt, weshalb das ganze recht gut passt.
Statt Hauptmenü kannst du auch einfach den Ort wechseln, für den Fall, dass man den DLC auch wirklich finden will (ohne Guides). Da sucht man dann halt alles ab.

Die Beschreibung des DLC hat für Lore-Interessierte mehr Hinweise als andere Spieler. Also:
Dort wo das DLC vor 1000 Jahren spielt, ist auch der erste Golem. Sowas kennt man halt wenn man sich mehr im Spiel durchliest.

Sind nicht in Skyrim, wo alles mit Pfeilen "ausgeleuchtet" wird.

Wird doch generell kaum was im Spiel erklärt, weshalb das ganze recht gut passt.
Statt Hauptmenü kannst du auch einfach den Ort wechseln, für den Fall, dass man den DLC auch wirklich finden will (ohne Guides). Da sucht man dann halt alles ab.
Ja, ich nicht. Die Zeiten in denen ich 20 Stunden durch ne gigantische Spielewelt gelaufen bin und mim Schwert auf jede Mauer gehaun habe in der Hoffnung ein Geheimnis zu finden sind vorbei.
Das ist einfach nur mies gemacht gewesen, da gibts nix zu verteidigen.

[video=youtube;kA8rTyIO0xE]http://www.youtube.com/watch?v=kA8rTyIO0xE[/video]

:awesome:

nächste mal wird eine spielbare Version gezeigt

Ja, ich nicht. Die Zeiten in denen ich 20 Stunden durch ne gigantische Spielewelt gelaufen bin und mim Schwert auf jede Mauer gehaun habe in der Hoffnung ein Geheimnis zu finden sind vorbei.
So lang rennt man auch nicht umher und die Mauer sind in den meisten Fällen ja durch die Nachrichten gekennzeichnet.
Ansonsten was den DLC betrifft, wurde alles gesagt. Man kommt da von selber drauf, solang man nicht durchrennt, wie in Skyrim im Sprint-Mode, weil man es gerade so schnell wie möglich durchspielen will.

Hinweise gibt es genug um alles einzugrenzen.

Hinweise gibt es genug um alles einzugrenzen.

Nenn mir den Hinweis um zu dem Teil
hinter der Hydra
hinzurennen.
Es gibt noch Grauzonen zwischen Skyrim "Pfeil überall" und "Irgendwo im Nirgendwo ist jetzt was". Hätten sie nen NPC zu Firelink hingestellt der einem nen Tipp gibt: Okay. Einfach so drauf hoffen, dass die Spieler in dieses Eck rennen?
Arrogant und bescheuert. DAs ist einfach nur geheimnisvoll um geheimnisvoll zu sein.

Nenn mir den Hinweis um zu dem Teil
hinter der Hydra
hinzurennen.

Der DLC heißt Artorias of the Abyss.

Abyss ist der Ort, wo du die Vier Könige getötet hast und wird dir, wie bei jedem Gebiet, dass du begehst groß angezeigt. Um überhaupt dort unten kämpfen zu können, brauchst du den Ring/Bund des Artorias, den du von Sif (Wolf-Boss) im Wald bekommst, wenn du Ihn umbringst. Müsste auch recht schnell auffallen, da aufgehobene Items erstmal eine Weile am Bildschirm stehen bleiben bis man sie wegdrückt. Schränkt das ganze auf den Wald ein. Paar Areale im Wald fallen dann Weg, wenn man es gespielt und vorher auch etwas erforscht hat.

Den Kristallgolem in den Archiven ist auch relativ leicht:

Die gibt es nämlich nur dort und im Wald, wo der erste Kristallgolem ist in der Nähe der Vier anderen, die dort außerhalb der Archive wandern.

Nichts davon wird irgendwo im Spiel erklärt oder angedeutet.

wat?

also den goldenen golom und dusk von (ganz wichtig) Oolacile hat wohl jeder gefunden.

von dem golom im archive bekommt man dann das broken pendant, welches diese beschreibung hat:
Half of a broken stone pendant.
The vine appears to originate from Oolacile.

A powerful magic can be sensed from this
ancient stone. Yet men of this time can
neither manipulate nor sense its power,
which has a distinct air consisting of
both reverence and nostalgia.

wenn man dann nach ihr sucht, weil einem die erwähnung von Oolocile aufgefallen ist, stellt man fest, dass ihr zeichen nicht mehr am ufer des sees ist und wenn man dann in der höhle nachschaut sieht man schon das schwarze ding.

wat?

also den goldenen golom und dusk von (ganz wichtig) Oolacile hat wohl jeder gefunden.

wat? Wie soll den nochmal jeder gefunden haben? :ugly: Indem man zufällig an den Arsch der Welt bei der
Hydra
rennt?
Aber ich lass es, ist halt wiedermal so ne Situation wo das Spiel scheinbar nichts falsch machen kann, nur der Spieler.

Der DLC heißt Artorias of the Abyss.

Abyss ist der Ort, wo du die Vier Könige getötet hast und wird dir, wie bei jedem Gebiet, dass du begehst groß angezeigt. Um überhaupt dort unten kämpfen zu können, brauchst du den Ring/Bund des Artorias, den du von Sif (Wolf-Boss) im Wald bekommst, wenn du Ihn umbringst. Müsste auch recht schnell auffallen, da aufgehobene Items erstmal eine Weile am Bildschirm stehen bleiben bis man sie wegdrückt. Schränkt das ganze auf den Wald ein. Paar Areale im Wald fallen dann Weg, wenn man es gespielt und vorher auch etwas erforscht hat.

Den Kristallgolem in den Archiven ist auch relativ leicht:

Die gibt es nämlich nur dort und im Wald, wo der erste Kristallgolem ist in der Nähe der Vier anderen, die dort außerhalb der Archive wandern.

Sorry aber das ist rückwirkende A zu X zu 4 zu V Logik, die man sich zusammenreimen kann wenn man die Lösung kennt.
Oder willst du mir ernsthaft erklären, dass du den DLC so gefunden hast? Ich kann das auch:
Artorias ist einer der vier Ritter von Gwyn, die anderen beiden (die man kennt) sind Smaugh und Ornstein. Die sind in Anor Londo. Um nach Anor Londo zu kommen muss man durch Sen's Fortress. Also erstmal Sen's Fortress absuchen.
Woher ich wissen soll das ich nen Kristallgolem suchen muss ist mir auch ned klar.

Aber das wars von mir aus zu dem Thema, zumindest hier im Thread. Hat scheinbar keinen Sinn. Ich bleib dabei, dass das mit zu den arrogantsten und dümmsten Arten ist einen DLC einzubauen. Steht jedem frei mir zu wiedersprechen.

kp, ich hab bei meinem ersten durchgang die höhle und den goldenen golom mit dusk gefunden.

so spiel ich aber halt auch.
wenn ich iwo hin laufen kann, dann guck ich da auch.

und smough ist keiner von gwyns rittern. ;)

die 4 sind artorias, ornstein, Hawkeye Goug und Ciaran.

und so kompliziert muss man gar nicht denken.

imo findet man die höhle und dusk von alleine, wenn man sich ein wenig umsieht, alles absucht.
da man in dem gebiet sehr früh ist, zumindest vor anor londo, hat man dusk befreit, bevor man ins archiv kommt wo dann halt der golom ist, der das broken pendant droppt.

dann bisschen überlegen und man kann drauf kommen.

aber wie hättest du den DLC den eingebunden?
option im start menü?

Sorry aber das ist rückwirkende A zu X zu 4 zu V Logik, die man sich zusammenreimen kann wenn man die Lösung kennt.
Oder willst du mir ernsthaft erklären, dass du den DLC so gefunden hast?

Wenn du ohne DLC spielst, kennst du erstmal Sif, Bund des Artorias und Alvina, Grab des Artorias (den Sif beschützt), Vier Könige, den Abgrund. Wie soll das rückwirkend sein? Die kennst du alle vorher, bevor es den DLC gab! und das war auch noch alles ohne der Item-Beschreibungen und Geschichten (Artorias gg. Vier Könige/Abgrundschreiten) der NPCs.
EDIT: Die Stelle weiter hinter bei der Hydra, wird auch noch durch die lange Treppe angedeutet, die es da gibt. Entweder kommt man die vom Wald einmal durch entdecken runter, oder geht die mal aus Neugier rauf.
Die Lösung ist echt nicht schwer.

EDIT: Du wirst daher wahrscheinlich auch nie gegen die Riesen-Katzen gekämpft haben. Nur Entdecker können das.

Genau so versteh ich die Leute nicht, die dort im Nest keine 2 Sek. aushalten oder nicht den Weg finden, wenn doch die Treppen da sind. Man sieht halt wie stark die neuen Spiele, alte Gewohnheiten durch unsichtbare Wände zerstört haben. Wenn ich da an Castlevania: LoS denke. Da lässt man dich nicht mal von Treppen die "Abkürzung" nehmen (Agharta, kann ja bei Nachfrage mal ein Bild von machen :ugly:).

Das Spiel macht hier auch nichts falsch, weil wie man den DLC findet bzw. den Eingang, es genau zur Spielweise von Dark Souls passt. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen offensichtlicher hätte man es aber machen können, so wie bei Gothic 2 fand ich es OK. Da sind dann plötzlich neue Leute in der Spielwelt vorhanden, die einen dann auch direkt Hinweise geben.
So wär es auch bei Dark Souls besser gewesen, einfach einen neuen NPC hinstellen, der etwas in die Richtung andeutet.

Ein bisschen offensichtlicher hätte man es aber machen können, so wie bei Gothic 2 fand ich es OK. Da sind dann plötzlich neue Leute in der Spielwelt vorhanden, die einen dann auch direkt Hinweise geben.
So wär es auch bei Dark Souls besser gewesen, einfach einen neuen NPC hinstellen, der etwas in die Richtung andeutet.

Für sowas hat man Nachrichten der anderen Spieler. So findet man auch die Illusions-Wände, die hier weniger offensichtlich sind (als DeS), ohne alle 2m auf jede Mauer zu "klopfen". (Man geht aber auch schon den halben Weg dort nach hinten, wenn man die lange Leiter rauf oder runterkommt und dann sieht man, dass da noch etwas weiter nach hinten geht.)

Einzig ein neuer Black Phantom hätte noch geholfen, der von ganz hinten herkommt, oder zumindest von der Leiter aus.

Zuletzt bearbeitet:
kp, ich hab bei meinem ersten durchgang die höhle und den goldenen golom mit dusk gefunden.

so spiel ich aber halt auch.
wenn ich iwo hin laufen kann, dann guck ich da auch.

und smough ist keiner von gwyns rittern. ;)

die 4 sind artorias, ornstein, Hawkeye Goug und Ciaran.

und so kompliziert muss man gar nicht denken.

imo findet man die höhle und dusk von alleine, wenn man sich ein wenig umsieht, alles absucht.
da man in dem gebiet sehr früh ist, zumindest vor anor londo, hat man dusk befreit, bevor man ins archiv kommt wo dann halt der golom ist, der das broken pendant droppt.

dann bisschen überlegen und man kann drauf kommen.

aber wie hättest du den DLC den eingebunden?
option im start menü?

Imo war das ziemlich dumm gelöst. Ich hab beim ersten mal auch den Golem mit Dusk gefunden, da ich die Welt erkundet hab, aber nach dem ersten Besuch dort gibt es eigentlich keinen Grund mehr das Gebiet später wieder zu erkunden.

Ach gog.com. :lol:

1c8b191daaa49561a1b8275cd3f2939f.png

warum gibts bei gog nicht zur drm free version noch einen steam key dazu, so wie im humble store?
dann würde ich sicher auch mal ab und zu etwas dort holen, aber so nicht:x

warum gibts bei gog nicht zur drm free version noch einen steam key dazu, so wie im humble store?
dann würde ich sicher auch mal ab und zu etwas dort holen, aber so nicht:x
Weil die sich voll und ganz DRM frei auf die Fahnen geschrieben haben und deswegen jede Menge kleine Extras, wie den OST und/oder Artbooks und mehr stattdessen anbieten.

Wenn du das Spiel bei Steam willst, dann kauf es einfach bei Steam. Man kann auch nicht-Steam Spiele in den Launcher einfügen, dann hat man zwar keine Community Features, aber die gibt es bei Dungeon Keeper eh nicht. Der ganze Grund warum GOG existiert ist dass es Leute gibt die een nicht Steam verwenden wollen.

Zurück
Top Bottom