CW PC-Gaming-Thread

Ich bin weder AMD noch Nvidia Fan, die Vorteile liegen mal hier, mal da. Es sieht für mich aber so aus, als würde AMD (notgedrungen, im Moment sind sie hinter Nvidia) die für den Endkunden angenehmeren Produkte entwickeln, da einigermassen offen. So toll GSync ist, es stinkt, dass es nur auf Nvidia geht. Usw.
Mir ists auch latte, hab mich nach meinem AMD Ausflug aber wieder für ne Nvidia entschieden. Der Inspector ist einfach zu nice :banderas:

Mir ist es völlig egal was in meinem PC drin steckt. Preis Leistung muss stimmen. Wenn Mantle groß supported wird ist das eben ein Plus Punkt.

Im Moment habe ich eine AMD Karte drin, bisher keine Probleme. Mich stört es nur das sich AMD und Nvidia wie kleine Kinder benehmen und niemand auf das setzen will was der andere entwickelt hat.

mir sind erst 2 verreckt, alle guten dinge sind 3.

Mir ist noch keine verreckt und dabei hatte ich, bis auf eine Geforce 2 und meine jetzige GTX 670, nur ATI/AMD-Karten.

Im Moment habe ich eine AMD Karte drin, bisher keine Probleme. Mich stört es nur das sich AMD und Nvidia wie kleine Kinder benehmen und niemand auf das setzen will was der andere entwickelt hat.

Liegt eher an Nvidia als an AMD.

Ich bin großer AMD Fan, alleine weil ich Nvidia nicht mag und ich teilweise große vorurteile gegenüber AMD sehe und sie dem Markt imo sehr sehr gut tun.

Aber.. mir sind auch meine letzten beiden AMD Karten relativ schnell verreckt.. irgendwie scheint AMD da nen Problem zu haben. ^^

ich bin beim letzten mal von Nvidia zu AMD gewechselt, werde aber vermutlich wieder zu Nvidia zurück gehen, auch wenn die aktuelle Karte genau 0 Probleme macht

ich bin beim letzten mal von Nvidia zu AMD gewechselt, werde aber vermutlich wieder zu Nvidia zurück gehen, auch wenn die aktuelle Karte genau 0 Probleme macht

Finde auch das die Treiber ansich keine Probleme machten, vom Menü und Installation find ich die sogar irgendwie übersichtlicher und besser als von Nvidia.. außer das sie evtl etwas laut sind, aber das ist wohl von Hersteller zu Hersteller unterschied.

Vor paar Jahren waren Games manchmal nicht sonderlich auf AMD optimiert hatte ich das Gefühl, denke das wurde aber auch immer besser.

Hatte mit beiden großen Herstellern nie Probleme und bin paar mal gewechselt.
Unter all den Karten die ich von den Herstellern hatte (angefangen von Geforce 2 ,? , ?, 9600, irgengeine FX/5000, 4850, 5870, 760) waren manche eben lauter, leiser oder stärker als das Netzteil Saft hergeben konnte (:ugly:), aber sonst :nix:

Muss jedes Mal wirklich Glück haben eine bis zum Ende funktionierende Grafikkarte erwischt zu haben oder ich geh einfach sorgsamer um. :-P

Kommt am Ende nur auf die bevorzugten Spiele und Treiber an.

Mir ist noch keine verreckt und dabei hatte ich, bis auf eine Geforce 2 und meine jetzige GTX 670, nur ATI/AMD-Karten.

Liegt eher an Nvidia als an AMD.

Jaein. Nvidia kann sich das atm halt eher leisten, während AMD nicht die Macht hat, ausschliesslich proprietäre Sachen zu machen.

Same here. 3 AMD Karten, 3 verreckt. 3 Nvidia Karten, alle funktionieren bis heute noch.
Meine X800 Pro läuft immernoch :nix: :v:

GeForce MX 440 war meine erste Graka und die geht heute noch, aber ich brauch sie nicht mehr... :ugly: Ansonsten ist mir bisher nur der Lüfter einer Radeon 9600 Pro kaputt gegangen, die Karte selbst geht immer noch.

Ende des Jahres steht wohl wieder nen neuer PC an, dann wechsel ich wieder zu NVIDIA. Nach 2 AMD Grakas tut ein bisschen Abwechslung gut :)

Sieht aus wie ein älteres Spiel, bei dem ich schon lange überlege wie es heißt, ich meinte irgendwas mit "Virus" im Kopf zu haben.

Zurück
Top Bottom