CW PC-Gaming-Thread

Sorry, bei dem Team braucht man sich keine Gedanken machen. Bester Game-Musiker der Welt (Nobuo Uematsu) und Lead 3D Modeler von Halo 4 Crysis 3 (Steffen Unger) garantieren schonmal Topnotch Musik in feinster grafischer Präsentation. Die anderen namen sind auch bekannt und gehören mit zu den besten, was damalige Teams zu bieten hatten.

Es gibt einfach Projekte, da weiß man im voraus, was man bekommt. Und da ich praktisch jede Art von JRPG liebe, kann es mir fast egal sein, in welche Richtung es letztendlich geht.

:v:

Außer Uematsu und vielleicht Donna Burke niemand besonderes im Team. Story klingt nach 0815. Vermutlich wird es eh ein generisches JRPG, wovon es schon tausende gibt. Namen hin oder her :kruemel:

Sorry, bei dem Team braucht man sich keine Gedanken machen. Bester Game-Musiker der Welt (Nobuo Uematsu) und Lead 3D Modeler von Halo 4 Crysis 3 (Steffen Unger) garantieren schonmal Topnotch Musik in feinster grafischer Präsentation. Die anderen namen sind auch bekannt und gehören mit zu den besten, was damalige Teams zu bieten hatten.

Es gibt einfach Projekte, da weiß man im voraus, was man bekommt. Und da ich praktisch jede Art von JRPG liebe, kann es mir fast egal sein, in welche Richtung es letztendlich geht.

:v:

Sry, aber was redest du da für nen Müll?
Da is kein erfahrener oder bekannter Entwickler bei. Der Director & Producer von dem ganzen hat überhaupt noch nie ein videospiel gemacht und ist Musiker. Ein Typ der game models macht, na super, dadurch wird das Spiel mit Sicherheit gut. Und lead? Wo hast du das bitte her?
Der Gamedesigner von dem ganzen ist ein Australier. Schon mal kein JRPG. Sein einziger auf der Seite genannte Credit is L.A. Noire. Oh, was hat er denn da gemacht? Bugs gesucht.
Na supa.
Dementsprechend is das KS natürlich auch nicht wie bei einem JRPG rundenbasiert, sondern echtzeit.

Sry, aber das ganze ist soweit von einem JRPG Projekt entfernt wie es überhaupt nur geht. Und bekannte Namen gibt es 0.

Oh, Uematsu ist als einer von insgesamt drei Komponisten mit dabei. Leider kann der noch nichtmal seinen japanischen Kollegen das Wasser reichen. "Bester Game-Musiker der Welt", haha, nicht wirklich. Wenn man nur Final Fantasy gezockt hat vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, Uematsu ist als einer von insgesamt drei Komponisten mit dabei. Leider kann der noch nichtmal seinen japanischen Kollegen das Wasser reichen. "Bester Game-Musiker der Welt", haha, nicht wirklich. Wenn man nur Final Fantasy gezockt hat vielleicht.

Für mich ist er einer der besten Game-Musiker der Welt. Wenn er deinen Geschmack nicht trifft, dein Pech, nicht meins. :nix:

Zum Rest: Das Team kommt zum Großteil aus dem Gamingbusiness und hat schon erfolgreich an Projekten gearbeitet. Alleine das können doch 80% der Kickstarterprojekte nicht nachweisen. Und weißt du was? Trotzdem wird ein Großteil dieser Projekte erfolgreich abgeschlossen. Wenn also teams ohne großartig Erfahrung Projekte erfolgreich (und gut) abschließen, dann wird ein Team mit Erfahrung das sowieso hinbekommen.

Und btw.: Ein JRPG muss nicht rundenbasierend sein. Wer hat dir den Müll eingeredet? Demnach sind also die Tales of Games auch keine JRPGs! :uglylol:

Ändert aber trotzdem nichts daran, dass das ein noch aufgeblasenerer Egotrip ist als Richard Garriots "Shroud of the Avatar" :nix: Wenn dir Uematsu wirklich so viel bedeutet dann kauf dir einfach eine CD von ihm.

Für mich ist er einer der besten Game-Musiker der Welt. Wenn er deinen Geschmack nicht trifft, dein Pech, nicht meins. :nix:

Zum Rest: Das Team kommt zum Großteil aus dem Gamingbusiness und hat schon erfolgreich an Projekten gearbeitet. Alleine das können doch 80% der Kickstarterprojekte nicht nachweisen. Und weißt du was? Trotzdem wird ein Großteil dieser Projekte erfolgreich abgeschlossen. Wenn also teams ohne großartig Erfahrung Projekte erfolgreich (und gut) abschließen, dann wird ein Team mit Erfahrung das sowieso hinbekommen.

Und btw.: Ein JRPG muss nicht rundenbasierend sein. Wer hat dir den Müll eingeredet? Demnach sind also die Tales of Games auch keine JRPGs! :uglylol:

Ich gehe nur darauf ein, wie du (und die Presse) das Team als supererfahrenes team der spitzenklasse hinstellt, mit leuten die an allem möglichen beteiligt waren. Aber das sind alle nur kleine Fische, die irgendwo mal irgendwas gemacht haben.
Ich hab nie was über die Qualität des Projekts gesagt, klar kann das gut werden. Aber trotzdem ist "Die anderen namen sind auch bekannt und gehören mit zu den besten, was damalige Teams zu bieten hatten" völliger Müll und hat nix mit der Realität zu tun.

Für manche Leute ist auch Justin Bieber der beste Musiker der Welt. Uematsu kann gegen die anderen nunmal nicht anstinken und wird von FF Fanboys vollkommen überwertet. Aber wenn man keine Vergleichsmöglichkeit hat is das klar.

Außer Tales of :ugly:
Sry, Tales of is kein klassisches JRPG, so wie Project Phoenix es gerne hinstellen würde, die waren alle rundenbasiert, keine ActionRPGs. Und da Projekt Phonix ja auf dieser wunderschönen Nostalgiewelle reiten will, sucht man sich da keine Ausnahmen raus.
Mal abgesehen davon klingt so ziemlich alles an dem Kampfsystem eher nach einer Modikifikation von WestRPG systemen, und nicht nach JRPGs. Kein Wunder, is ja auch von nem Australier ohne Designerfahrung.

Zuletzt bearbeitet:

Xenoblade? Star Ocean 1-4? Blaaablaaa... Ich glaube du solltest dich echt nochmal informieren, was ein JRPG ist und was nicht. :lol:

Sry, Tales of is kein klassisches JRPG, so wie Project Phoenix es gerne hinstellen würde, die waren alle rundenbasiert, keine ActionRPGs. Und da Projekt Phonix ja auf dieser wunderschönen Nostalgiewelle reiten will, sucht man sich da keine Ausnahmen raus.
Mal abgesehen davon klingt so ziemlich alles an dem Kampfsystem eher nach einer Modikifikation von WestRPG systemen, und nicht nach JRPGs. Kein Wunder, is ja auch von nem Australier ohne Designerfahrung.

Omg, zitier mich bitte, wo ich etwas von einem KLASSISCHEN JRPG geschrieben habe, oder das Project Phoenix ein klassisches JRPG wird... Ich habe sogar genau das Gegenteil davon geschrieben (Zitat: "Ich mag jede Art von JRPG")... Soviel zum Thema Müll reden, wa? :lol:

Hach ja, Diskussionen auf CW sind immer so wunderbar pubertär. Hauptsache nie aufgeben und immer zurückschlagen.

Ich antworte wie mein Gegenüber und passe mich der Situation an:

"Sry, aber was redest du da für nen Müll?"
- Ja, sehr erwachsene Ausdrucksweise um eine Diskussion zu starten. :wink2:

"Sry, aber das ganze ist soweit von einem JRPG Projekt entfernt wie es überhaupt nur geht."
- Du bist völlig fehlinformiert bezüglich des Genres JRPG, versuchst aber dein Meinungsbild darüber anderen aufzudrücken

"Leider kann der noch nichtmal seinen japanischen Kollegen das Wasser reichen."
- Er wird von millionen gefeiert, weil er immer erstklassige Musik abgeliefert hat für die FF Games, die die Immersion stark angehoben haben. FF Games haben sich nun mal unteranderem über die Musik bei den Fans eingeprägt. Wer von so vielen gefeiert wird und so bekannt ist, der muss ja schon etwas machen, was vielen gefällt. Und ob und wem er das Wasser reichen kann, entscheidet wohl immer noch der Geschmack (und sein Erfolg spricht sowieso für sich).

"Aber das sind alle nur kleine Fische, die irgendwo mal irgendwas gemacht haben."
- Irgendwo? Wir reden hier nicht von kleinen Facebook Projekten, sondern von den ganz großen Titeln die jeder Konsolero kennt. In solche Teams kommt man nicht als unerfahrener... Und wie ich bereits erwähnte, starten genug KS Projekte ohne großartige Erfahrung, werden trotzdem finanziert und liefern am Ende ein gutes Spiel ab.

"Sry, Tales of is kein klassisches JRPG, so wie Project Phoenix es gerne hinstellen würde"
- Du unterstellst mir, dass ich über klassische JRPG geschrieben hätte, was de facto nicht der Fall ist. Auch Project Phoenix hat nicht den Anspruch, ein klassisches JRPG sein zu wollen. Damit reißt du also Beiträge aus dem Zusammenhang, nur damit du noch irgendwie argumentieren kannst.

Soviel zum Thema "pubertäre Diskussion auf CW". Glückwunsch, du bist ein Paradebeispiel für deine eigene Aussage. xD

Eador: Genesis ist großartig, aber Masters of the Broken World soll zum Launch hoffnungslos verbuggt gewesen sein. Keine Ahnung wie es jetzt ist, also erkundigt euch ersteinmal. Genesis hatte auch Probleme mit einigen modernen Konfigurationen, aber es gab bereits eine Reihe von Patches und bei mir läuft es problemlos (was aber nicht viel zu sagen hat wenn ich Wine statt Windows zum Spielen verwende).

Ah, noch eine Sache bevor es Tränen gibt, Masters of the Broken World ist ein Remake, es ist mehr oder weniger das gleiche Spiel wie Genesis, bloß in 3D, mit kürzerer Kampagne (was nicht unbedingt schlecht ist da die Kampagne von Genesis über 100 Stunden dauern soll), gleicher Story und einigen neuen Spielmechaniken. Ich sage das weil scheinbar manche Leute nicht lesen können und bei GoG oder Amazon die Rezensionen darüber vollheulen dass sie bloß ein 3D Remake gekauft haben.

EDIT: Weil's so schön ist...

[video=youtube;JYpCurjIxV0]http://www.youtube.com/watch?v=JYpCurjIxV0[/video]​

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom