CW PC-Gaming-Thread

Skyrim: Nexus Mod Manager an -> Mods runterladen -> BOSS drüberlaufen lassen -> fertig

das sehe ich jetzt nicht als kompliziert an :ugly:
ich habe wie blöd alle möglichen Mod Tutorials für Oblivion gelesen und nie etwas von BOSS gehört :hmm: Trotzdem, was ist mit Mods, die nicht als einzelne ESP kommen? Kann BOSS auch mit OMODs umgehen? Was ist mit Mods die nicht auf Nexusmods zu haben sind?
 
ich habe wie blöd alle möglichen Mod Tutorials für Oblivion gelesen und nie etwas von BOSS gehört :hmm: Trotzdem, was ist mit Mods, die nicht als einzelne ESP kommen? Kann BOSS auch mit OMODs umgehen? Was ist mit Mods die nicht auf Nexusmods zu haben sind?

BOSS gibt es auch für Oblivion. (und Fallout)

Mods die ohne esp kommen sind in der Regel sowieso nur Texturmods, da ist die Reihenfolge total egal. OMODS sind ja nur die gepackten Varianten der Mods, entpackt gibt es da wie üblich auch die esp Dateien, die erkennt BOSS natürlich auch. Es gibt Mods, die nicht auf Nexus zu haben sind?
Wunderheilmittel ist BOSS natürlich nicht, du kannst trotzdem noch mods drauf haben, die sich gegenseitig zerschießen, da hilft nur Readme lesen. Aber BOSS nimmt 80% der Arbeit ab bzw erhöht die Chance, dass das läuft
 
OpenMW Version 0.25.0 ist draußen:
[video=youtube;fTKQaXibMTA]http://www.youtube.com/watch?v=fTKQaXibMTA[/video]​

The OpenMW team is proud to announce the release of version 0.25.0! Grab it from our Downloads Page for all operating systems. With the implementation of SoundGen records and the Wander AI Package, this release introduces stomping NPCs. Note that AI Wander must still be called from the console. SoundGen implementation also means that Creatures make noises. Prepare for squealing scrib nostalgia. SDL2 has also been implemented, which stomps out a lot of mouse focus and other UI bugs. Check over the changelog for the rest of the changes in this release.

Known Issues:

  • Extreme shaking may occur during cell transitions for some users (enable anti-aliasing as a possible workaround)
  • Polish version of Morrowind.esm makes OpenMW crash
  • Pressing ‘j’ key during startup freezes the game

Check out the release video by the spectacular WeirdSexy.

Changelog:

  • Implemented SoundGen for NPCs and creatures
  • Implemented AI Package: Wander
  • Implemented 64-bit compatibility for OS X
  • Implemented Hardware mouse cursors
  • Implemented first person animations
  • Implemented mouse wheel zoom in third person mode
  • Implemented Autorepeat for slider buttons
  • Launcher will not start OpenMW when no esm/esp files are selected
  • Fixed launcher crash on OS X < 10.8
  • Fixed a performance drop in the Census and Excise Office
  • Fixed SSCR records not starting correctly
  • Fixed handling script names with hyphen characters
  • Fixed handling the repeat parameter for AIWander
  • Fixed enchanting window to include weapons
  • Fixed character being able to move while over-encumbered
  • Fixed dead keys
  • Fixed mouse not being confined to window when the game is un-tabbed, and other mouse focus issues
  • Fixed ini Importer aborting when there is no existing cfg file
  • Fixed Dead NPC and Creature collision boxes
  • Fixed incorrect sorting of answers in dialogue
  • Fixed ini Importrt core dump when given an unknown parameter
  • Fixed getting stuck in some doors
  • Fix for journal/book rendering
  • Fix for draw weapon sound playing when weapon is readied and cell border is crossed
https://openmw.org/2013/openmw-0-25-0-released/

BOSS gibt es auch für Oblivion. (und Fallout)

Mods die ohne esp kommen sind in der Regel sowieso nur Texturmods, da ist die Reihenfolge total egal. OMODS sind ja nur die gepackten Varianten der Mods, entpackt gibt es da wie üblich auch die esp Dateien, die erkennt BOSS natürlich auch. Es gibt Mods, die nicht auf Nexus zu haben sind?
Wunderheilmittel ist BOSS natürlich nicht, du kannst trotzdem noch mods drauf haben, die sich gegenseitig zerschießen, da hilft nur Readme lesen. Aber BOSS nimmt 80% der Arbeit ab bzw erhöht die Chance, dass das läuft
Es gibt auch Mods die als EXE kommen und sich selbst installieren wollen, was soll ich mit denen machen? In der Theorie klang das immer so einfach, aber es kommt immer der Mod, der dann wieder eine Ausnahme darstellt.
 
Es gibt auch Mods die als EXE kommen und sich selbst installieren wollen, was soll ich mit denen machen? In der Theorie klang das immer so einfach, aber es kommt immer der Mod, der dann wieder eine Ausnahme darstellt.
Da muss man dann halt abwägen. Die großen, wichtigen Mods sind alle über den Mod Manager verfügbar.
 
Endlich wurde es mal wieder einem Spiel ermöglicht, auf dem PC seine volle Pracht zu zeigen. Lords of Shadow spielt sich in 1080p/60fps so viel besser als die ruckelnde Konsolenversion...

Es sollte noch viel mehr geportet werden :neutral: Red Dead Redemption fällt mir da auch sofort wieder ein. Nicht, weil ich das Spiel so toll fand, aber weil die Konsolenversion so verdammt suboptimal ist :shakehead:
 
Contingency - Fans entwickeln Halo-Spiel mit CryEngine 3 für PC, Trailer

Eine Gruppe von Halo-Fans will die Shooter-Reihe wieder auf den PC bringen und entwickelt kurzerhand selbst einen Halo-Ableger auf Basis der CryEngine 3.

Das Fan-Projekt unter dem Namen Contingency wird von zahlreichen erfahrenen Programmierern und Designern auf freiwilliger Basis umgesetzt, Bewerber können sich auf der offiziellen Seite melden. Contingency soll gratis spielbar sein und ist nicht profitorientiert. Es gibt keinen Publisher und es werden auch keine Spenden angenommen.

Einen Release-Termin gibt es nicht, ein Ingame-Trailer zum Fan-Projekt zeigt aber bereits erste bewegte Bilder aus Contingency.

-Quelle

[video=youtube;CLGDdVWzRAs]http://www.youtube.com/watch?v=CLGDdVWzRAs[/video]
 
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