CW PC-Gaming-Thread

Zum Glück gibts mittlerweile eine tolle Alternative von Apple :angst:
Ja, lenken wir schön vom Thema ab. Aber wo du es gerade erwähnst:
http://www.apple.com/de/osx/apps/app-store.html
Es hat alle Features die Steam hat. Zusätzlich kannst du die Programme auch während eines Updates betreiben, du musst den Client nicht laufen haben und du kannst während eines Client Updates dne Client benutzen. Aber was ist mit DRM? Sicherlich hat das böse Apple ein viel schlimmeres DRM eingebaut mit dem du deine Seele an sie verkaufst, richtig?
Mac App Store apps aren’t wrapped in digital-rights management software, really. In fact, copy protection is not mandatory on Mac App Store apps. Developers can add an identity check if they want, though. The way that identity check works is, the app itself (not the Mac App Store App) sees if it's got authorization to run. If it doesn't, it asks for your Apple ID and password and then verifies that information with Apple. Once it gets the OK from Apple’s servers, it saves that authorization and continues running.
http://www.macworld.com/article/1157018/appstore_licensing.html

(ich kaufe trotzdem meine game bei GoG wo ich sicher sein kann dass es kein DRM gibt) Aber hey, ich bin auch nicht derjenige der sein OS innerhalb von 30 Tagen aktivieren muss (und die Windows Aktivierung läuft auch nicht immer so glatt wie sie sollte). Hier kommt aber der richtige Kicker: Alle Vorteile die der App Store hat sind nicht wirklich Teil des App Stores. Jedes Programm, egal aus welcher Quelle kann alle diese Features haben weil sie Teil des Betriebssystems sind. Ich schreibe Vorlesungsskripte in LaTeX und neulich gab es eine Reihe von Updates für TeXShop. Ich starte das programm ganz normal, dann sagt es mir dass es ein Update gibt und fragt was ich tun will (herunterladen, später erinnern, überspringen). ich klicke auf herunterladen und währen d das Update geladen wird kann ich weiterhin ganz normal arbeiten und weiterschreiben. Sobald alles geladen wurde werde ich nocheinmal erinnert und kann dann wieder normal weiterarbeiten und erst wenn ich will starte ich das Programm neu und das Update wurde installiert. Das ist es was mich an die "Vorteilen" von Steam nervt, es sind keine wirklichen Vorteile, Windows User kennen es einfach nicht besser. Auf anderen Betriebssystemen sind Auto Updates selbstverständlich. Selbst das kostenlose Linux ist besser
http://www.ubuntu.com/desktop/features/more-apps

Aber leider ist der Standard von PC Gamern so tief gesunken dass man schon über halbarschige Konsolenports froh sein kann.

Selbst ein HiPhish hatte schon mal Valve's kundenfeindliches DRM System unterstützt

Um Steam kommt halt auch der hartnäckigste DRM Verweigerer nicht herum :scan:
Schöner Fund. Die ersten vier Spiele stammen aus der Zeit als Steam noch neu für mich war, bevor mir bewusst wurde was ich da unterstütze. Portal war ganz nett zum einmal Durchspielen, Braid ist scheiße, Jade Empire ist langweilig, Deus Ex habe ich mir nocheinmal bei GoG gekauft nur um es Steam-frei zu haben und Team Fortress 2 war gratis. Der Rest ist aus irgendeinem crappigen Indi Bundles, es gab Steam keys und ich dachte mir ich kann mal ausprobieren wie das mit den Steam Keys funktioniert. Was glaubt ihr denn warum ich über Steam bitche? Denkt ihr ich ziehe mir alles aus dem Arsch?

Ach kommt schon, schon wieder? :rolleyes:
Das letzte Mal ist noch ned so lang her, dass ich es schon wieder lustig finde

wir habens alle Begriffen HiPhish ist der einzige Mensch der Steam hasst, müssen wir das IMMER UND IMMER wieder durchbesprechen?

Aber musstest Braid knapp 7 Stunden spielen, um herauszufinden, dass es "scheiße" ist :nyah:

Ja, ich war blöd damals :nyah: Es ist nich so sehr scheiße wie einfach es ist. Ich dachte das Spiel häte gerade erst angefangen, da war es schon vorbei. Außerdem bin ich sicher dass da auch die Zeit mitgezählt wurd während es minimiert war, also sind die Zahlen auch nicht gerade aussagekräftig.

schaut mal, was Destructoid auf der E3 gefunden hat

e3-2013-photo016-noscosqgf.jpg

:v:

ist aber angeblich "nur" ein Fehler

Aber andererseits wissen wir ja, "wie" solche Fehler zustande kommen :v:

LOL

Hab zuerst den Fehler im Titel (Spiel) gesucht und dann kurz aufgegeben.
Paar Sekunden danach macht 's *Klick* und seh 's erst jetzt.

Wäre jetzt heftig, aber ja, wird ein Fehler sein.

Obwohl...FF ging ja auch an MS in dieser Generation. :v:

Macht nur wenig Sinn ein Spiel zu bringen was man ohne Teil 2 nicht wirklich versteht. Ansonsten wäre es klasse :)
Klar machts Sinn denn einem PCler wird ja nicht verboten zusätzlich Konsolen zu besitzen und umgekehrt. :-)
Mich interessiert das Spiel aber nicht wirklich, hab FF13 durchgezockt, den zweiten Teil davon gar nicht mehr gekauft.

Klar machts Sinn denn einem PCler wird ja nicht verboten zusätzlich Konsolen zu besitzen und umgekehrt. :-)
Mich interessiert das Spiel aber nicht wirklich, hab FF13 durchgezockt, den zweiten Teil davon gar nicht mehr gekauft.

Schon klar trotzdem hat das ja nicht jeder udn solche Personen werden dann wenig verstehen.

[video=youtube;qb9igaot1mY]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qb9igaot1mY[/video]

muss sagen das game macht echt laune^^ ( beta invite kann man auf deren seite für 9 euro btw kaufen :awesome: )

Ich fands ein bisschen repetetiv nach 2 stündchen. Aber ein cool gemachtes Spiel.

Zurück
Top Bottom