CW PC-Gaming-Thread

dank win 8 kernel kommt nun alles ohne probs auf den pc. aber wieso man die box in europa kaufen sollte erschließt sich mir nicht.

@cod

lächerlich.

Das beste ist daran ist:

LEAN-FEATURE!!!!!111

und

das einzige Spiel weiterhin auf 60fps

Ansonsten ist glaub ich auf beiden Vor-Präsos schon angesagt worden 1080p @ 30fps.

EDIT: Kann von der XboX One, sollte der Controller passabel und erneut für PC P&P sein, nur genau den (aus)nutzen. Gut gemacht MS.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Kann von der XboX One, sollte der Controller passabel und erneut für PC P&P sein, nur genau den (aus)nutzen. Gut gemacht MS.

Der neue Controller sieht echt super aus, wenn mein aktueller den Geist aufgibt und man den neuen wieder mit dem PC nutzen kann, weiß ich schon worauf ich wechseln werde. :lick:
Endlich auch ein Nintendo DPad :D

Der neue Controller sieht echt super aus

Da geb ich dir recht und scheinen den selben Geschmack zu haben. Es sieht gut aus, aber ein Pad muss ja noch etwas mehr können als das.

Ansonsten bin ich kein Fan von Trigger- bzw. analogen (Schulter-)Knöpfen, aber man kriegt kein einziges Pad mehr ohne den Blödsinn.
Es ist ja bekanntlich JEDER ein Racing-Fan bzw. jedes Spiel hat Racing-Einlagen um das zu brauchen. Würd' mir da eher ein Micro-Switches-Pad wünschen.

Für alles Alte kaufe ich mir noch ein Sega USB Pad.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ja erst ein klein wenig "angst", dass ich meinen Rechner für die neue Gen nochmal komplett aufrüsten muss. Aber so wie es aussieht, werde ich wohl selbst mit der 7950 noch eine ganze Weile sehr gut fahren und in der nächsten gen (mitte) maximal die Grafikkarte aufrüsten müssen :ugly:

WOW, Ms hat für die Konsole das Alt tabbing erfunden. Und COD Lean feature.

Das bläst mich als PC Gamer ja grade weg.

Sorry Leute, ich muss mich erstmal in meinem Oculus kaputtlac..., ich meine ausheulen.

Da geb ich dir recht und scheinen den selben Geschmack zu haben. Es siehr gut aus, aber ein Pad muss ja noch etwas mehr können.

Ansonsten bin ich kein Fan von Trigger, aber man kriegt kein einziges Pad mehr ohne den Blödsinn.
Es ist ja bekanntlich JEDER ein Racing-Fan bzw. jedes Spiel hat Racing-Einlagen um das zu brauchen.

Für alles Alte kaufe ich mir noch ein Sega USB Pad.

Beim Rest mach ich mir eigentlich auch keine Gedanken, das 360 Pad war ja schon echt gut, ich hoffe mal, dass MS da nichts verschlimmbessert.

Die Trigger mag ich ebenfalls nicht so, in allen Spielen außerhalb der Rennspiele wären imo digitale Schultertasten besser, aber leider sind die halt inzwischen der Standard in so gut wie allen Controllern.

Die Trigger mag ich ebenfalls nicht so, in allen Spielen außerhalb der Rennspiele wären imo digitale Schultertasten besser, aber leider sind die halt inzwischen der Standard in so gut wie allen Controllern.

Ich hab selber Ende voriges Jahr nach einem Controller gesucht, der digitale Schultertasten hat und es gibt in der Tat wirklich nur sehr wenige, wenn man was Aktuelles haben will sogar nichts.

Es gibt nur noch vereinzelt Fight-Pads, die digitale Knöpfe benutzen, aber die haben keine 2 (Paar) Schultertasten aufgrund der Zielgruppe für die es gedacht ist, sondern eben nur ein Paar und dafür 6 Hauptknöpfe.

Ich hab selber Ende voriges Jahr nach einem Controller gesucht, der digitale Schultertasten hat und es gibt in der Tat wirklich nur sehr wenige, wenn man was Aktuelles haben will sogar nichts.

Es gibt nur noch vereinzelt Fight-Pads, die digitale Knöpfe benutzen, aber die haben keine 2 (Paar) Schultertasten aufgrund der Zielgruppe für die es gedacht ist, sondern eben nur ein Paar und dafür 6 Hauptknöpfe.

wenn man Glück hat und den richtigen Blutooth Adapter hat kann man die Wiimote mit Nintendos CCPro benutzen. Das hat digitale Schultertasten, ne gute Qualität und liegt super in der Hand. Aber da Nintendos Controller nicht für PC Nutzung gedacht sind, ist das Verbinden mit dem PC immer so ein Glücksspiel...

wenn man Glück hat und den richtigen Blutooth Adapter hat kann man die Wiimote mit Nintendos CCPro benutzen. Das hat digitale Schultertasten, ne gute Qualität und liegt super in der Hand. Aber da Nintendos Controller nicht für PC Nutzung gedacht sind, ist das Verbinden mit dem PC immer so ein Glücksspiel...

Was Alternativen angeht, hab ich zur Zeit ein altes PC Logitech Gamepad und ein PS2 Adapter mit PS2 Pad.
Sollte mir mein PS2 Pad mal eingehen, wird es ein Sega USB Pad und sollte mit das Logitech eingehen...tja...da suche ich noch, aber mal sehen wie das neue Xbox Pad sich so schlägt.

Mir fehlen die wirklich die Wort zur XBox One. Sebst der Name ist so dämlich dass es verboten sein sollte. Sony muss noch ihre Karten offenlegen, aber ich glaube Nintendo wird für mich Sieger by default werden, dabei mag ich nichteinmal die Wii U.

Leider war der 360 Controller nicht wirklich Plug&Play, sondern braucht irgendwelche proprietären Treiber. Auf Windows merkt man es bloß nicht weil die Treiber schon im OS integriert sind. Wir haben einen perfekt funktionierenden Standard namens HID, der sogar mit deinem Toaster kompatibel ist, aber Microsoft muss trotzdem wieder irgendeinen proprietäre Dreck erfinden.

Leider war der 360 Controller nicht wirklich Plug&Play, sondern braucht irgendwelche proprietären Treiber. Auf Windows merkt man es bloß nicht weil die Treiber schon im OS integriert sind. Wir haben einen perfekt funktionierenden Standard namens HID, der sogar mit deinem Toaster kompatibel ist, aber Microsoft muss trotzdem wieder irgendeinen proprietäre Dreck erfinden.

Jeder vernünftige PC Gamer hat eh Windows als Betriebssystem. :nix:
Mir ist das Protokoll des 360 Controllers um ehrlich zu sein auch lieber, der funktioniert immer tadellos und xinput ist einfach super. Dass MS Controller veröffentlicht, die nur auf Windows laufen ist ihr gutes Recht und so lange die darauf super laufen ist alles andere imo ziemlich egal... soll halt Apple mal einen vernünftigen Spielecontroller entwickeln für den Mac.

Du brauchst keinen Apple Controller wenn jedes HID kompatible Gerät funktioniert. Auf meinem Logitech Joystick steht nirgends dass er Mac kompatibel sein soll, trotzdem funktioniert er bei jedem Spiel tadellos. Klar ist es Microsofts Recht, trotzdem ist es bescheuert ohne Ende. Selbst USB Adapter für den Wii Classic Controller haben bessere kompatibilität. Außerdem, warum sollten nicht jeman auch auf Linux spielen? Oder einem Raspberry Pi wenn er will. Das Schöne an PC Gaming ist gerade die Anpassbarkeit.

Du brauchst keinen Apple Controller wenn jedes HID kompatible Gerät funktioniert. Auf meinem Logitech Joystick steht nirgends dass er Mac kompatibel sein soll, trotzdem funktioniert er bei jedem Spiel tadellos. Klar ist es Microsofts Recht, trotzdem ist es bescheuert ohne Ende. Selbst USB Adapter für den Wii Classic Controller haben bessere kompatibilität. Außerdem, warum sollten nicht jeman auch auf Linux spielen? Oder einem Raspberry Pi wenn er will. Das Schöne an PC Gaming ist gerade die Anpassbarkeit.
nuff said :)

ich weiß, aber das hier ist ein Controller von MS, wer den nutzen will muss eben auf Windows zurückgreifen. :nix:
Die Wahl wird dadurch ja nicht eingeschränkt, dir steht es frei einen alternativen Controller zu wählen der auch mit OSX und Linux funktioniert.
Ich werd MS jedenfalls nicht dafür kritisieren, dass sie ihre Pads für ihre eigene Platform entwickeln. Und wie gesagt PC Gamer haben eh so gut wie alle Windows, alles andere macht heutzutage nur noch für Retro Gamer Sinn und ein paar Apple Fanboys und Linux Nerds. Alleine wegen DirectX braucht man heute ja Windows. Es ist nicht MS's Aufgabe die anderen Betriebssysteme mit Pads zu versorgen, also werd ich sie nicht dafür kritisieren, den HID Standard zu missachten. 3rd Parties können ja ohne Probleme HID Geräte entwickeln, die sowohl auf Linux als auch Mac und Windows funktionieren. (würde MS das blocken und müsste sich jeder 3rd Party entscheiden, ob er das Pad nur für Windows oder nur für die anderen Geräte kompatibel macht, dann wäre das imo etwas, wofür man sie kritisieren sollte, aber das ist ja nicht der Fall)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom