CW PC-Gaming-Thread

Normalerweise hatten schon dutzende Andere genau das gleiche Problem, und haben sich darüber irgendwo unterhalten, deswegen ist google immer der erste Schritt.
Aber ich muss auch sagen, dass PC Gaming eigentlich in den letzten Jahren immer angenehmer geworden ist, wenn man nicht versucht sehr alte Games mit mods oder Emulatoren zu zocken.
AMD Karten sind natürlich weiterhin ein Problem :v:

An Angeboten gibt es online noch viel bessere als in billigboxen. Die Bioshocks gabs diese woche zusammen mit Spec Ops mal wieder für 5€
Oder Borderlands 2 vor ner WOche für 8€

Hä? Alte Games mit Mods und vor allem Emulatoren sind doch das Einfachste was es gibt :-?

Normalerweise hatten schon dutzende Andere genau das gleiche Problem, und haben sich darüber irgendwo unterhalten, deswegen ist google immer der erste Schritt.
Aber ich muss auch sagen, dass PC Gaming eigentlich in den letzten Jahren immer angenehmer geworden ist, wenn man nicht versucht sehr alte Games mit mods oder Emulatoren zu zocken.
AMD Karten sind natürlich weiterhin ein Problem :v:

An Angeboten gibt es online noch viel bessere als in billigboxen. Die Bioshocks gabs diese woche zusammen mit Spec Ops mal wieder für 5€
Oder Borderlands 2 vor ner WOche für 8€

Das sind dann aber wieder nur Onlinespiele, oder?

Spiele nur übers Netz zu ziehen kommt für mich nicht infrage. Ich wollte mir Herr Der Ringe Online runterladen. DAs hätte aber 9 Tage und 21 Stunden gedauert. Ich nehm die PLatte mit zu meiner Schwester. Die hat VDSL 100.000. Da lad ich für HdRO ne halbe Stunde.

Ja, die werden dann nur deiner Steambibliothek hinzugefügt. Bei mir dauert der Gigabyte mit 2mbit auch knapp über ne Stunde, also für ein durchschnittliches 6GB Spiel um die 8 Stunden. Eine Nacht, das finde ich OK, ist schneller als Post.

Wo man vom Teufel spricht, Borderlands 2 für 10,80€

Zuletzt bearbeitet:
Ist Borderlands abwechslungsreicher als Teil 1? Irgendwie ging mir das Setting Wüste bei Teil 1 recht schnell auf die Nerven. Habe weder auf der Xbox noch auf dem PC wirklich lange gespielt.

Hab Teil 2 noch nich viel gezockt, im moment war ich hauptsächlich im Eis / Tundra gebiet.

Hab Teil 2 noch nich viel gezockt, im moment war ich hauptsächlich im Eis / Tundra gebiet.

Dann hast du aber wirklich nicht weit gespielt, bist ja im ersten Gebiet. Keine Ahnung wieviele gebiete es gibt, aber in Borderlands 2 hat jedes Gebiet komplett eigenes Setting.

Das hatte mich bei Teil 1 auch gestört, find da Borderlands 2 viel besser.

Ist Borderlands abwechslungsreicher als Teil 1? Irgendwie ging mir das Setting Wüste bei Teil 1 recht schnell auf die Nerven. Habe weder auf der Xbox noch auf dem PC wirklich lange gespielt.

Also ich hab es jetzt direkt nach Borderlands 1 gespielt und finde es endlos langweilig. Es ist halt fast 1zu1 das selbe Gameplay und bin da wegen des B1-Spielens etwas ausgebrannt, weils "the same shit" ist.
Abwechslungsreicher von den Gebieten ist es aber schon.

Also ich weiß nich, ich würde nicht sagen das sich Borderlands 1 und 2 sehr ähnlich sind.
Irgendwie ist das Welt und Gegner Design bei B2 total anders. Das ganze Pacing und Gegner platzierung ist viel besser.

Wo ich bei Borderlands 1 noch das Gefühl hatte nur irgendeinen Mist umzulegen, hat bei Borderlands 2 fast jeder Gegner seine Eigenart. Und die Gebiete sind auch viel schöner Designed.
Präsentation ist auch viel viel besser.

Also eigentlich kann man nicht viel mehr verbessern in na Fortsetzung.

Einzig das die Charaktere nur einen Skill haben find ich total bescheuert, das könnte das Gameplay noch viel abwechslungsreicher machen wenn jeder Charakter 3 aktive Fähigkeiten hätte die er auswählen kann aus sagen wir mal 10.

Naja. Dennoch ist imo das Kerngameplay das selbe. Sicher ist mir aufgefallen, dass die Gegner nun teilweise auch flankieren, auf höher und niedrigere gelegte Orte ausweichen. Aber bisher wirkt es halt teilweise für mich eher wie "etwas neues vom selben". Das ist sicherlich gut für Leute, die Borderlands 1 vor 3 oder 4 Jahren durchgezockt hatten. Ich bin aber von dem ganzen Gameplay her erstmal ausgebrannt.

Zudem ich in den 4 Stunden, wo ich das jetzt gespielt habe, bisher nicht so sehe, wie die Gegner nun anders sind. Diese Tiere auf den Eisplateaus sind wie die Skags aus Borderlands 1, die es auch in B2 gibt. Es gibt große, kleine und auch welche, die aus der Entfernung auf dich schießen. Die Psychos und Nomaden wirken auch nicht groß anders als die Menschen aus B1.

Ich meine ja nicht, dass es ein schlechtes Game ist. Ich fand B1 super, nur finde ich B2 halt aus meiner Sicht momentan etwas langweilig, weil ich davor 30 Stunden B1 gezockt hab und deshalb für mich die Luft raus ist aus dem Gameplaykonzept. Denke, wenn ich es in 1 Jahr wieder spielen würde, wäre ich wieder "voll" drin.

Hab heute mein erstes fertiges Kickstarter Game bekommen, Crayon Chronicles. Ein kleines Roguelike mit einfachen Mechaniken, das mir grad sehr viel Spaß macht.

So, PC und Festplatte funktionieren wieder einwandfrei. Call of Duty 4 MW macht auf dem PC schon ordentlich Spaß, wenn man mal eine Karte mit 60 Teilnehmern spielt. Ich frage mich, warum sowas nicht auch auf der PS360 geht. Technisch möglich sollte das ja eigentlich sein...

naja syndicate hab ich persönlich nciht gespielt. da wäre mir ein neues theme park, theme hospital oder auch dungeon keeper 3 lieber :D

Update über die andauernde PC ownage :awesome:

http://www.kickstarter.com/projects/stompybot/heavy-gear-assault-0?ref=live

neues Mecha game auf KS.
Ich kenne der vorläufer nicht muss ich sagen.^^

http://www.destructoid.com/review-reus-253012.phtml

kleines aber feines god sim game genannt Reus. Werde bald zuschlagen

http://www.pcgames.de/Indie-Games-T...lgreich-ueber-Kickstarter-finanziert-1070412/

Theme park wird neu aufgelegt und wurde erfolgreich finanziert :d

und zu guter letzt ein wenig sci fi rts von den ehemaligen home world machern

http://www.destructoid.com/hardware-shipbreakers-baserunner-254130.phtml

aja PC Gaming stirbt, ganz ganz leise....

Zuletzt bearbeitet:
Nach der heutigen Präso kann ich nur sagen:

XboX One -> Multimedia + Games? (bis auf CoD, Neues von Remedy und EA Sports nichts gesehen und sonst nur 15 Exclusive angesagt, aber nicht viel gezeigt)
PS4 -> Social + Games
PC -> Future of Gaming (Oculus, etc.)

:scan:

:v:

EDIT: HGA, Nice!

Zurück
Top Bottom