CW PC-Gaming-Thread

Huh :ugly:

Humor und Fantasie haben sie ja.

[video=youtube;YVjKx0rS1OE]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=YVjKx0rS1OE[/video]

Gleich mal gucken, im moment fast mein Most Wanted..
Endlich endlich (hoffentlich) nen richtig anständiger Mario Kart Style Funracer (evtl sogar besser als die letzten Nintendo teile).

Dadrauf hab ich fast 10 Jahre gewartet.

Wenn ich noch Newsler wäre hätt ich das als News gebracht nur um zu sehen wie die Reaktion ist :v:
Mit mir sind auch die PC News gestorben, sogar Diablo 3 ist unter Console :kruemel:

:v:

Über den Grund, warum Gearbox keinen Splitscreen eingebaut hat, kann man nur spekulieren. Der Grund, den ich vertrete, ist dass man davon ausgeht, dass dieses Feature am PC wenig benutzt wird.
Ist halt nur seltsam, in Zeiten, wo immer mehr Menschen ihren Rechner an den Fernseher anschließen und da mit Controller zocken.
Und wie soll es denn auch benutzt werden, wenn bis auf ein paar kleinere Titel oder Indies es nahezu kein großer Titel unterstützt. :uglylol:

Ist halt nur seltsam, in Zeiten, wo immer mehr Menschen ihren Rechner an den Fernseher anschließen und da mit Controller zocken.

Hey, dass mitn PC am TV anschließen dient nur zur gemütlichkeit :ugly: ich lieg dann gemütlich im bett und zock weiter! bei manchen pc spiele muss ich eh dann auf die gute altmodische art spielen :v:

Und wie soll es denn auch benutzt werden, wenn bis auf ein paar kleinere Titel oder Indies es nahezu kein großer Titel unterstützt. :uglylol:

Weil jeder zweiter pc user online spielt? Da baut man lieber einen online co-op modus ein und schon sind 85 % der PC User befriedigt :ugly:

Weil jeder zweiter pc user online spielt? Da baut man lieber einen online co-op modus ein und schon sind 85 % der PC User befriedigt :ugly:

Das ist an Konsolen inzwischen nicht anders und trotzdem kommen noch Spiele mit lokalem Splitscreen. Keiner hier erwartet ja, dass extra für den PC so was entwickelt wird, sondern nur dass es nicht rausgenommen wird in der PC Version.

Die Missachtung von Splitscreen seit dieser Gen bei den Konsolen (und am PC schon immer - wobei ich es noch verstehen konnte, als man den PC nur am Bildschirm mit Schreibtisch betrieben hat) ist mir aber sowieso ein Rätsel - Nintendo macht riesen Kohle mit ihren lokalen-Multiplayer-Spielen aber irgendwie scheint kaum ein anderer Entwickler/Publisher mehr Zeit darein zu investieren...

Huh :ugly:

Humor und Fantasie haben sie ja.

[video=youtube;YVjKx0rS1OE]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=YVjKx0rS1OE[/video]

tja, wie zu erwarten ist das dann die beste Version :D

Meinst nicht, dass das jeder für sich selbst entscheiden sollte?
Ich spiele Spiele halt gerne mit einen Kumpel zusammen in einem Raum. Und wenns die Konsolenversion anbietet, warum dann nicht auch die PC Version?

naja, am PC lohnt sich Splitscreen wirklich nicht, auch wenn es vereinzelnd den ein oder anderen Spieler gibt, der sich sowas lohnt.

Aber Splitscreen finde ich in der aktuellen Generation eh eher schlecht als recht (siehe das kleine Bild bei Resident Evil & co)

Wenn ich noch Newsler wäre hätt ich das als News gebracht nur um zu sehen wie die Reaktion ist :v:
Mit mir sind auch die PC News gestorben, sogar Diablo 3 ist unter Console :kruemel:

:v:

bin mal gespannt, wie lange Konsolenspieler auf die Diablo 3 Konsolenversion warten wollen bis sie merken, dass Blizzard das Projekt eh nur halbherzig angeht und früher oder später eh fallen lässt :ugly:

Die Missachtung von Splitscreen seit dieser Gen bei den Konsolen (und am PC schon immer - wobei ich es noch verstehen konnte, als man den PC nur am Bildschirm mit Schreibtisch betrieben hat) ist mir aber sowieso ein Rätsel
du findest dass bei den geldgeilen Konsolenpublishern wirklich ein Rätsel, dass die immer weniger auf Splitscreen setzen? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Sofern sich jetzt die Wohnzimmer-PCs vor allem in Form von Steambox aber auch anderen Media-PCs weiter durchsetzen, wird die Bedeutung von Splitscreen wieder zunehmen. Jedenfalls hoffe ich auch stark drauf, da ein Hauptgrund ist, wieso ich Konsolen besitze, ist der lokale MP an einer Konsole ist. Für Online-MP und SP benutz ich eher meinen PC.

du findest dass bei den geldgeilen Konsolenpublishern wirklich ein Rätsel, dass die immer weniger auf Splitscreen setzen? :ugly:

Ja, weil Nintendo damit richtig Kohle macht - wohlgemerkt mit quasi reinen Multiplayerspielen, die - wenn überhaupt - einen unterdurchschnittlichen Onlinemodus bieten. (einzige Ausnahme war Mario Kart, das ist inzwischen aber von Hackern kaputt gemacht worden)
Einen Markt für lokalen MP scheint es also durchaus noch zu geben und wenn ich mir die Verkaufszahlen so ansehe, dann ist der zumindest auf Nintendokonsolen auch alles andere als eine Nische.
Mich wundert's wirklich, dass da kaum einer nachzieht...

Immerhin gibt's mit Resi 5 und co. aber auch noch genug Spiele auf den HD Konsolen, die ich mit meiner Freundin hier spielen kann. Resi 6 im lokalen Koop war eine meiner geilsten Spieleerfahrungen im letzten Jahr.
Hätte entsprechend gerne mehr PC Spiele, die das bieten - bzw. vor allem würde ich mir wünschen, dass die Konsolenports ihre lokalen MPs einfach nicht entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Splitscreen Multiplayer bedeutet dass zwei Personen spielen aber nur eine gezahlt hat, das können wir unmöglich haben.

Einen Markt für lokalen MP scheint es also durchaus noch zu geben
Was heißt hier "noch zu geben"? Menschen sind gesellige Wesen und wollen immer Spaß miteinander teilen, natürlich gibt es einen Markt für lokalen Multiplayer und es wird ihn immer geben. Der Grund warum es LAN und Internet gibt ist weil es eine Alternative darstellt für die Umstände wenn es nicht anders geht. Wenn man niemanden da hat ist online multiplayer nach Nächstbeste und Splitscreen ist auf einem PC Bildschirm nicht wirklich komfortabel, deshalb gibt es LAN. Das sind alles Alternativen zum Splitscreen, kein Ersatz.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hier "noch zu geben"? Menschen sind gesellige Wesen und wollen immer Spaß miteinander teilen, natürlich gibt es einen Markt für lokalen Multiplayer und es wird ihn immer geben. Der Grund warum es LAN und Internet gibt ist weil es eine Alternative darstellt für die Umstände wenn es nicht anders geht. Wenn man niemanden da hat ist online multiplayer nach Nächstbeste und Splitscreen ist auf einem PC Bildschirm nicht wirklich komfortabel, deshalb gibt es LAN. Das sind alles Alternativen zum Splitscreen, kein Ersatz.

weiß ich, sehe ich ganz genau so, aber in Core-Foren (und noch etwas mehr in PC Foren) hört man doch schon seit Jahren, dass lokaler Multiplayer nicht mehr gebraucht wird und von Onlinegaming ersetzt wurde.
Daher die Wortwahl. ;)

Ich find's schade, dass der lokale Multi außerhalb von Spielen wie Wii Sports (plus Klonen) und co. von kaum einem Entwickler mehr ernst genommen wird.
Geht ja nicht mal nur dem Splitscreen so, auch LAN-Gaming wird doch immer seltener...
Wenn ich bedenke, wie viel Spaß ich auf LAN-Parties hatte oder mit Freunden noch heute habe, wenn ich Fifa, Wii Sports, Smash Bros., New Super Mario Bros., Rayman und co. im Splitscreen/lokalen MP spiele, dann hoffe ich inständig, dass sich dieser Trend in Zukunft mal wieder umkehrt.

Aha,so einer bist du also, willst im LAN spielen um die offiziellen Server zu umgehen weil du mit fünf anderen leuten eine einzige Disc teilst. Oh nein, Freundchen, du spielst gefälligst bloß über die offiziellen Server, damit die Entwickler und Publisher schön ein Auge auf dich haben können, du dreckiger Raubmorkopierer. Und wehe du kommst auf die Idee läger zu spielen als vorgehsehen, da werden schön mal die Multiplayer Server eingestellt. Wo kämen wir denn hin wenn jeder ein Spiel ewig spielen könnte anstatt jeden Nachfolger zu kaufen?

weiß ich, sehe ich ganz genau so, aber in Core-Foren (und noch etwas mehr in PC Foren) hört man doch schon seit Jahren, dass lokaler Multiplayer nicht mehr gebraucht wird und von Onlinegaming ersetzt wurde.
Man hört viele Sachen seit Jahren in Core Foren, die Welt dreht sich aber trotzdem so weiter wie bisher. Was mich mehr beunruhigt ist dass diejenigen die auch wirklich am Hebel sitzen, also die Entwickler und Publisher, genauso denken. Wenn XxD00MbRinger666xX meint dass lokler Multiplayer ein Relikt der Vergangenheit ist dann macht das keinen Unterschied, wenn aber die Chefetage einer Firma so denkt, dann wird lokaler Multiplayer wirklich verschwinden. Nicht weil es der Lauf der Dinge ist, sondern weil jemand mit dem Kopf durch die Wand wollte, entgegen dem was natürlich ist. Was mir Angst macht ist dass es Gaming dauerhaft zerstören kann; schau' mal was bei Comics passiert ist, kein Kind liest mehr Comics. Ich will nicht dass in ein paar Jahren kein Kind mehr Videospiele spielt weil Idioten alles kaputt gemacht haben.

Aha,so einer bist du also, willst im LAN spielen um die offiziellen Server zu umgehen weil du mit fünf anderen leuten eine einzige Disc teilst. Oh nein, Freundchen, du spielst gefälligst bloß über die offiziellen Server, damit die Entwickler und Publisher schön ein Auge auf dich haben können, du dreckiger Raubmorkopierer. Und wehe du kommst auf die Idee läger zu spielen als vorgehsehen, da werden schön mal die Multiplayer Server eingestellt. Wo kämen wir denn hin wenn jeder ein Spiel ewig spielen könnte anstatt jeden Nachfolger zu kaufen?

Schon klar, dass das Ironie ist, aber ich will über LAN spielen, weil Internet für ne private Lanparty einfach absolut beschissen ist.
Wie soll ich in der Garage für alle vernünftiges Internet bereitstellen können? :ugly:
Dass die Publisher nur die eine Seite sehen (keine Kontrolle, ob auch ja alle das Spiel legal haben) während sie andererseits zumindest ein für mich damals riesigen Kaufsgrund ausmerzen ist eine der imo am wenigsten nachvollziehbaren Entwicklungen der letzten Jahre.
Ich mag z.B. Starcraft und Warcraft 3 nicht besonders, hab mir aber beide gekauft, weil sie auf Lan Parties zum Standardrepertoire gehört haben. (gibt noch einige andere Titel, die so den Weg in mein Regal gefunden haben)

Man hört viele Sachen seit Jahren in Core Foren, die Welt dreht sich aber trotzdem so weiter wie bisher. Was mich mehr beunruhigt ist dass diejenigen die auch wirklich am Hebel sitzen, also die Entwickler und Publisher, genauso denken. Wenn XxD00MbRinger666xX meint dass lokler Multiplayer ein Relikt der Vergangenheit ist dann macht das keinen Unterschied, wenn aber die Chefetage einer Firma so denkt, dann wird lokaler Multiplayer wirklich verschwinden. Nicht weil es der Lauf der Dinge ist, sondern weil jemand mit dem Kopf durch die Wand wollte, entgegen dem was natürlich ist. Was mir Angst macht ist dass es Gaming dauerhaft zerstören kann; schau' mal was bei Comics passiert ist, kein Kind liest mehr Comics. Ich will nicht dass in ein paar Jahren kein Kind mehr Videospiele spielt weil Idioten alles kaputt gemacht haben.

Aber wir befinden uns in einem Core Forum, deswegen hab ich mich auch entsprechend ausgedrückt. In einem Forum voller Gelegenheitsspieler würde es vermutlich jeder absurd finden, wenn ich davon rede, dass für lokalen MP "noch" ein Markt existiert, aber CW ist wohl kaum ein Forum für Gelegenheitsspieler ;)

Letzteres ist in der Tat ein Problem, das vor allem die Konsolenhersteller in Zukunft imo schwer treffen könnte. Welcher große Publisher neben Nintendo (und den Lego Spielen) stellt denn heute noch große Spiele her, die man auch seinen Kindern geben kann? Qualitätsgames für Kinder sind auf Konsolen inzwischen Mangelware, der Nachwuchs wächst inzwischen mit Tabeltspielen auf. Ich glaube es wird die großen Publisher in Zukunft noch richtig Kohle kosten, dass sie sich so sehr auf die 15-30 jährigen Männer eingeschossen haben mit ihren teuren Titeln... (allerdings ist das hier nicht wirklich der Thread um all das zu diskutieren)

50 PC Exklusive Games of 2013
Sieht schon ziemlich bitter aus, selbst obwohl unzählige Indies mit drin sind:
Free 2 Play und MMOs sind ganz vorne mit dabei und das bei einigen Franchises, die ich eigentlich echt mag. :(
Dann noch nen paar Kickstarter erwähnt, sonst wäre die Liste ja auch nahezu kahl. Echt schwach... kann man ja fast froh sein, dass man schlechte Konsolenports bekommt!

Free 2 Play und MMOs sind ganz vorne mit dabei und das bei einigen Franchises, die ich eigentlich echt mag. :(
Dann noch nen paar Kickstarter erwähnt, sonst wäre die Liste ja auch nahezu kahl. Echt schwach... kann man ja fast froh sein, dass man schlechte Konsolenports bekommt!

Sieht auf Xbox360 auch nicht anders aus. Mehr als Gears of War Spin Of kommt da nicht. Und Launch Spiele für Next Gen kommen auch fürn PC raus, sind halt leider noch nicht offiziell angekündigt. Watch Dogs und SW1313 wurden für PC ja schon bestätigt. Release 2013. Wobei die beiden Games acuh noch für Current Gen rauskommen

Jo, daraus reizen mich etwa 3 Spiele. Wasteland, DayZ und Don't Starve.
Bisher gibts dieses Jahr aber generell recht wenig angekündigte exklusives, ist ja auch noch früh.

Sehr ich auch nicht so. Da sind schon mehr exklusiv krachen angekündigt als es Fuer 360 und ps3 zusammen gibt.

CnC hots, fortinite, planetary annihilator, coh2, sim city, trackmania valley um nur mal die mega krachen auf zu zählen.

Jo, daraus reizen mich etwa 3 Spiele. Wasteland, DayZ und Don't Starve.
Bisher gibts dieses Jahr aber generell recht wenig angekündigte exklusives, ist ja auch noch früh.

dann noch Mechwarrior Online und Tactics, Arma 3, Sim City (das erscheint wirklich auf konsole? na dann viel Spaß :ugly:), Company of Heroes 2, Strike Suit Zero und die Star Citizen Alpha (die nicht erwähnt wird, was aber klar ist)

wenn ich auf Konsole die ganzen Multititel weglasse, dann habe ich da so gut wie gar nichts (kann ich vom PC nicht behaupten, da ich auf PC zusätzlich die ganzen Multititel kaufen werde, dank besserer Quali) :ugly:

aber wo wir schon bei neuen Spielen sind:
http://www.gamestar.de/spiele/grand...13_action_action_adventure,45201,3008467.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom