CW PC-Gaming-Thread

Weiß gerade nicht wo das war.. aber da wo man den Dietrich je nach Schloss und eigene Stärke unterschiedliche sensibel ausloten musste, das fand ich spitze.
Wenn man einfach nur einen Wert braucht, find ichs hingegen absoluten Rotz.. empfinde das ganz genau wie Magic.. dann kann ich mir auch Statistiken angucken und brauch kein Spiel spielen.
Und will keinen Schlößerknacksimulator (sonst würd ich bei rondomedia nachfragen :v:) sondern ein RPG :ugly:

Das grundlegende Problem an diesen Minispielen ist dass sie nicht gut sind, man stochert ein wenig herum und das war's, das Spiel wurde grundlos unterbrochen. Es ist die gleiche Kritik die ich auch an QTEs habe. Dann ist noch der Unterschied zwischen Skillsystem und Spielerskill. Der Grund für Stats ist dass eine Spielweise bestimmte Teile des Inhaltes blockiert und dafür andere freigibt. Wer in diebische Skills investiert kann nein guter krieger sein, genauso sollte ein guter Krieger schlecht im Schlösser knacken sein. Wenn aber jeder Charakter Schlösser knacken kann olange der Spieler schnell genug klickt, wo liegt dann der Sinn dahinter in diebische Skill zu investieren?

Wenn das Spiel wirklich so monoton ist dass man Minispiele braucht um es aufzulockern, dann ist das Spiel selbst nicht gut. In Thief spielt man einen Dieb und selbst da gibt es keine Minispiele. Es ist ein Shcleichspiel und Schleichen ist das einzige was man tut. Wenn man schlösser knacken will wählt man einfach den passenden Dietrich aus und hält die Maustaste gedrückt. Je nach Schloss dauert es unterschiedlich lange und der Zeitdruck in der Zwischenzeit entdeckt zu werden ist genau das was den Reiz ausmacht, nicht irgendwelchen Bolzen anzuklicken.

Stimmt natürlich im groben schon.

Drastische Maßnahmen - Vater setzt MMO-Kopfgeldjäger auf Sohn an

Um die Onlinespielesucht seines Sohnes zu bekämpfen, hat ein chinesischer Vater zu ungewöhnlichen Maßnahmen gegriffen. Er engagierte Spieler mit hochleveligen Charakteren - mit dem Ziel, den Charakter seines Sohnes in dessen Lieblings-MMO wieder und wieder zu töten.

Der 23-jährige Sprössling sollte daraufhin die Lust am Spielen verlieren und sich mehr auf die Schule konzentrieren. Mangels brauchbarer Zensuren machte sich der Vater Sorgen, sein Sohn würde nie eine Arbeit finden. Dieser befand jedoch alle bisherigen Jobs schlicht als nicht geeignet.

Angeblich kam es inzwischen zur Aussprache zwischen den beiden. Der Junior bekräftigte sein Argument, er wolle nur Arbeit, die ihn auch erfülle. Der Vater reagierte »erleichtert«.

Vielleicht wäre Goldfarmer ein geeigneter Job.

-Quelle

Das grundlegende Problem an diesen Minispielen ist dass sie nicht gut sind, man stochert ein wenig herum und das war's, das Spiel wurde grundlos unterbrochen. Es ist die gleiche Kritik die ich auch an QTEs habe. Dann ist noch der Unterschied zwischen Skillsystem und Spielerskill. Der Grund für Stats ist dass eine Spielweise bestimmte Teile des Inhaltes blockiert und dafür andere freigibt. Wer in diebische Skills investiert kann nein guter krieger sein, genauso sollte ein guter Krieger schlecht im Schlösser knacken sein. Wenn aber jeder Charakter Schlösser knacken kann olange der Spieler schnell genug klickt, wo liegt dann der Sinn dahinter in diebische Skill zu investieren?

Wenn das Spiel wirklich so monoton ist dass man Minispiele braucht um es aufzulockern, dann ist das Spiel selbst nicht gut. In Thief spielt man einen Dieb und selbst da gibt es keine Minispiele. Es ist ein Shcleichspiel und Schleichen ist das einzige was man tut. Wenn man schlösser knacken will wählt man einfach den passenden Dietrich aus und hält die Maustaste gedrückt. Je nach Schloss dauert es unterschiedlich lange und der Zeitdruck in der Zwischenzeit entdeckt zu werden ist genau das was den Reiz ausmacht, nicht irgendwelchen Bolzen anzuklicken.

Seh ich komplett anders, erstmal hab ich es nie als unterbrechung empfunden.. zweitens war es nicht nötig oder Monoton.
Monoton ist es imo wenn ich komplett ohne Gameplay einfach irgendwelche Objekte anklicke und warte das etwas passiert.
Das kommt imo auch viel dichter an QuickTimeEvents als mein Beispiel.
Und zweitens war es nicht dümmlich sondern imo die beste Umsetzung von Schlossknacken die ich bisher gesehen habe da es auch noch komplett logisch und nachvollziehbar.
Abhänig in der stärke des Schlosses (Allgemeine Herausforderungsstufen), Abhänigkeit des eigenen Skills (RPG Aspekt), sowie Geschicklichkeitstest (richtiges Gameplay).
Besser kann man sowas imo nicht Designen.

Ja Gothic hatte ein imo super Schlösser knacken System.

Naja... ich habe davor immer schnell gespeichert (F5 oder so sei dank) und so lange rumgemacht, bis ich das Schloss aufknackte. Danach laden und nochmal, ohne ein Dietrich zu verschwenden. :)

Ich fand z.B. das Schlösserknacken in Skyrim nicht wahnsinnig schlimm bisher. Habe es noch nicht durch, aber so stört es nicht, da es nachvollziehbar ist und einem nicht komplett aus dem Spiel reisst. Auch ok fand ich es bisher bei Ratchet & Clank, da es da auch irgendwie in die Comic-artige Welt hineinpasst.

Fuck, grade bei Amazon gefunden

81kJk1InDbL._AA1500_.jpg

:ugly:

Erstmal den spielen um Skillz zu bekommen...

Industriesauger-Wrap.jpg

Der Nachfolger ist auch schon erschienen. Sieht aber noch ziemlich gelich aus, wie es oft bei diesem Simulatoren der Fall ist.
http://www.amazon.de/RONDOMEDIA-Polizei-2013-Die-Simulation/dp/B008YTM4S0

Die 5 Sterne Wertung hat mich doch recht überzeugt :v:
viende ich sehr gut
Die polizei 2013 Die simulation fiende ich sehr gut. Man hat da mehr autos eine polizeistation man kann mehr felle aufklerren. man hat ein büro und ein labor. Das blaulicht uns sierene kann man einzelnt an machen.
Klingt doch gut

Also bitte, das Setting ist nen ganz anderes, dazu scheint mir das Lighting mindestens eine Stufe besser zu sein.

B008YTM4S0_large.PT02.jpg

An den Clipping Fehlern scheinen sie auch gearbeitet zu haben wenn bei der Amazon Produktbeschreibung nicht mehr ganze Figuren ineinander verschwinden sondern ankommende Sanitäter den Verkehrsopfern nur noch die Köpfe eintreten.

Alles in allem wohl eine gelungene Fortsetzung.

Traditionelle handhelds sind tot, Nintendo kann geich die Koffer packen. Ich freue mich schon auf die Super Mario Collection auf dem Shield :)

[video=youtube;5j0ORcH-CV0]http://www.youtube.com/watch?v=5j0ORcH-CV0[/video]​

Those who do not learn from the past are doomed to repeat it.

Zurück
Top Bottom