CW PC-Gaming-Thread

Ich hab meinen Beitrag editiert und was zu System Shock gepostet. Aber die Lizenz zu System Shock auzuteilen ist gar nicht so dumm. Zwar hat EA die Namensrechte, braucht aber von der Versicherung die Lizenz um ein Neues zu entwickeln. So wollte Spector EA eins auswischen :ugly:

Seien wir froh, dass EA nicht alle Teile der System Shock Lizenz in die Finger bekommen hat. Sie würden es eh nur Verstümmeln.

Dungeon Keeper war cool und einzigartig! Dungeons, was ja so ähnlich ist wie DK, konnte mich nicht so überzeugen.

EA hat ja auch Bioware geknechtet :v:

4473264_700b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ihr sogar noch auf das eingeht, was bpc geschrieben hat.
Ich hatte es Anfang gemeldet, weil ich mir gedacht habe, absoluten Blödsinn schreiben und Trollen, ist doch auch irgendwie gegen die Regeln, aber jetzt da ihr es alle so fleißig zitiert hat, wird wohl dieser geistige ... für immer auf CW verharren. Naja, sei es drum.
Obwohl: ihr versteht es eigentlich alle nicht. Es ist nur etwas provokatives geschriebenes, worauf ihr ja alle angesprungen seid, weswegen es sein Ziel erreicht hat. :v:
Naja, ich stimme dahingehend übrigens eigentlich diesmal sogar ohne Einschränkungen allen zu, die etwas gegen bpc's "Argumentation" geschrieben haben, also alle die danach gepostet haben.
Schade, dass sirtoby kein Recht hatte und bpc echt den Entwicklern von Hotline Miami keine weiteren Gewinne gönnt und nebenher auch noch absolut unkollegial in jederlei Hinsicht ist. :shakehead:

Schade, dass sirtoby kein Recht hatte
Kannst du das bitte noch so schreiben, dass ich es auch verstehe? :ugly:

Ich will die Raubkopiediskussion hier nicht noch einmal anheizen, nur noch schnell betonen, dass ich mich hier keinesfalls grundsätzlich auf die Seite der Raubkopierer stellen will. Ich vertrete nur die Meinung, dass Raubkopie nicht gleich Raubkopie ist, und dass man daher nicht einfach alles als schwarz-weiss darstellen kann, also Raubkopie = Ausgeburt des Teufels, auch wenn er das Spiel gekauft hat. Ich hebe halt eher die Argumente der Kopierer hervor, da man gerade von der Industrie leider meistens nur das unreflektierte Schwarzweiss-Element hört und die Community da z.T. etwas unreflektiert mitzieht und den Kopierern wenn möglich die Schuld für die Wirtschaftskrise anhängen will.
Das Thema ist einfach sehr schwierig, und es ist ebenfalls nicht ganz klar, was und wieviel man dagegen machen kann, bzw. was kontraproduktiv ist und was effektiv nützt.
Wo sich die meisten hier (ausser wohl bpc :lol:) einig werden ist, dass Raubkopien aus Gründen der Gier verwerflich sind. Nur leider wird man genau gegen diese Mentalität wohl kaum etwas machen können, das für alle fair ist, ausser vielleicht alle Spiele F2P machen, was dann wiederum aber auch für einige Seiten Diskussion sorgen dürfte :ugly:

PS: Von meiner Seite aus ist die Diskussion damit geschlossen. ;)

Infos zu DMC5
London, UK. — 13 December, 2012 — Capcom®, a leading worldwide developer and publisher of video games, today confirmed that DmC Devil May Cry™ will be available at European retail and via digital download for Windows® PC on January 25th 2013.

Developed by QLOC S.A. for Windows PC, DmC Devil May Cry will include full AMD support, reinforcing the stunning visuals of the game. The title will feature both AMD Eyefinity multi display technology and AMD CrossFire™ technology, allowing gamers to harness the power of two or more graphics cards to dramatically increase the game’s performance. Senior Capcom Producer on DmC Devil May Cry, Alex Jones, commented “DmC Devil May Cry’s performance on AMD is amazing, it pumps our already incredible visuals and effects to the next level, making it an even more immersive and intense experience.”

The PC version will be compatible with both keyboard and mouse, Xbox 360® controller and all third party direct input controllers. Players can enjoy the game at 60 fps or even higher with no maximum limitation, creating a stunning visual experience for PC gamers.

Gamers that download DmC Devil May Cry via Steam will be able to take full advantage of features such as Cloud saving, achievements, friends support and leaderboards.

The recommended and minimum specs for DmC Devil May Cry on PC are as follows:

Minimum System Requirements:
Processor: AMD Athlon™ X2 2.8 Ghz or better,
Intel® Core™2 Duo 2.4 Ghz or better
Memory: 2 GB RAM
Hard Disk Space: 8 GB free hard drive space
Video Card: ATI Radeon™ HD 3850 or better,
NVIDIA® GeForce® 8800GTS or better
DirectX®: 9.0c or greater
Sound: Standard audio device

Recommended System Requirements:
Processor: AMD Phenom™ II X4 3 Ghz or better,
Intel® Core™2 Quad 2.7 Ghz or better
Memory: 4 GB RAM
Hard Disk Space: 9 GB free hard drive space
Video Card: AMD Radeon™ HD 6950 or better
DirectX®: 9.0c or greater
Sound: Standard audio device

Ein paar Screenshots in 720p:
SudMW.jpg

vc1v4.jpg

8cbSo.jpg

cBiC5.jpg

Scheinbar keine grafischen Verbesserungen, dafür Controller Support, 1080p@60fps und wohl ein Steam Titel :lick:

Hier noch 2 Videos von der PC Version:

[video=youtube;bUfp7LvxNwU]http://www.youtube.com/watch?v=bUfp7LvxNwU&hd=1[/video]
[video=youtube;QGCiHRZGHOE]http://www.youtube.com/watch?v=QGCiHRZGHOE&hd=1[/video]

Okay. Sieh mal das Demo Argument ist schon in Ordnung. Nur kauf ich es dem Großteil der Raubkopierer nicht ab (persönliche Meinung, hab keine Statistik dazu). Wenn du mir jetzt sagst "Ich hab Interesse an Spiel X aber es gibt keine Demo drum lad ichs runter und sehs mir an" dann glaub ich dir das. Nur das es auch alle andren so machen nicht.
Gibt ja z.B. World of Goo. Indie Spiel, DRM frei, hatte ne Demo und war für weniger als 10€ zu haben. Laut den Entwicklern (die btw. nicht darüber gejammert haben, sondern es nur erwähnen wollten!) lag die Kopierrate bei über 90%. Das mein ich. Und nedmal da (obwohl ich das echt mies finde) würd ich "Hängt sie höher!" schreien. Die Leute sollten halt nur zugeben, dass der einzige Grund das sie das machen ist, dass sie etwas haben wollen ohne dafür zu zahlen. Ned mehr, ned weniger. Kein "Kampf dem Establishment" Bullshit wenn man Indie oder GoG Titel stiehlt (hui, ich habs schon wieder getan)
Keine Frage, es gibt auch Witzfiguren, die testen Skyrim 60 Stunden lang an und entscheiden dann dass es nicht den Vollpreis wert ist. Manche scheren aber einfach alle Tester über einen Kamm, als wäre schon eine Stunde absolut verachtenswert oder sonstwas. Es gehört eben auch ein gewisses Maß an Selbstkontrolle dazu auch wirklich nur beim Antesten zu bleiben anstatt es einfach komplett durchzuspielen, denn wer wird es sich dann noch ernsthaft kaufen wenn er es durch hat? Ich habe eine gehackte Wii mit Festplatte und kann mir kostenlos Wii Spiele in der Videothek ausleihen, da war natürlich die Versuchung mir einfach Tetris Party Deluxe, was ich bloß ausgeliehen hatte um zu sehen wie es ist, mir auf die Festplatte zu packen. Ich habe es am Ende doch nicht getan weil das Spiel es einfach nicht wert war, nichteinmal als Raubkopie.
Ich bin aber auch nicht ganz sauber, ich habe einige NES, SNES und Mega Drive ROMs auf meiner Festplatte. Rechtfertigt das Alter der Spiele und die Tatsache dass Nintendos Virtual Console absolut inakzeptable ist (ja, deutlich schlimmer als Steam), dass ich sie mir einfach umsonst gezogen habe? Ich weiß es nicht und wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen. Auf der anderen Seite habe ich keine DOS Spiele gesaugt die es bei GoG oder beim Entwickler zu kaufen gibt :hmm:

Wow :o Besser als... ähm, ja :ugly:

Seien wir froh, dass EA nicht alle Teile der System Shock Lizenz in die Finger bekommen hat. Sie würden es eh nur Verstümmeln.
Dafür kann aber auch niemand mehr System Shock 1 und 2 kaufen weil die Vresicherungsgesellschaft eine Bazillionen dafür haben will. System Shock ist andauernd in GoG's Wunschliste, so viele Leute wären bereit Geld dafür zu bezahlen, aber im Moment verdient niemand etwas daran.

Hat hier zufällig jemand die Platin bzw. Deluxe Edition von Rollercoaster Tycoon 3 auf deutsch? Und wäre derjenige bereit mir die deutsche "Sprachdatei" zu schicken? Ich hab nur die GoG Version und die ist auf englisch, laut Internet kann man das Spiel aber einfach mit der deutschen Sprachdatei umstellen. :)

Zurück
Top Bottom