CW PC-Gaming-Thread

gerade das Max payne 3 Review auf Gametrailers gelesen.

Hm, ich glaube hier kann man mit ruhiger Gewissheit sagen: das passiert halt, wenn man ein PC Spiel "verdummt"

Deckungssystem ala GoW und dann aus der Deckung Bullet Time lamen? Max braucht kein Deckungssystem, der weicht normalerweise Kugeln mit Bullettime aus (das geht zwar auch noch, aber dummerweise ist er nach einen Bullettime Sprung erstmal sehr anfällig für die Gegner) -_-
Chance wiederbelebt zu werden, nachdem man tot ist? Naja, immerhin kein Autoheal...
Billige Videosequenzen, anstatt coole Comicstrips?
Und was sollen diese nervigen Einblendungen?

Mit dem Setting habe ich ansich kein Problem (mit der Glatze aber schon :ugly:), aber das Gameplay war in den früheren Teilen deutlich besser. Immerhin scheint der MP gelungen zu sein (die K.I. ist es ja leider nicht).

Naja, für 5-10€ vielleicht mal.

gerade das Max payne 3 Review auf Gametrailers gelesen.

Hm, ich glaube hier kann man mit ruhiger Gewissheit sagen: das passiert halt, wenn man ein PC Spiel "verdummt"

Deckungssystem ala GoW und dann aus der Deckung Bullet Time lamen? Max braucht kein Deckungssystem, der weicht normalerweise Kugeln mit Bullettime aus (das geht zwar auch noch, aber dummerweise ist er nach einen Bullettime Sprung erstmal sehr anfällig für die Gegner) -_-
Chance wiederbelebt zu werden, nachdem man tot ist? Naja, immerhin kein Autoheal...
Billige Videosequenzen, anstatt coole Comicstrips?
Und was sollen diese nervigen Einblendungen?

Mit dem Setting habe ich ansich kein Problem (mit der Glatze aber schon :ugly:), aber das Gameplay war in den früheren Teilen deutlich besser. Immerhin scheint der MP gelungen zu sein (die K.I. ist es ja leider nicht).

Naja, für 5-10€ vielleicht mal.

Da gehen die Meinungen mal wieder auseinander die deutsche Presse ist sich recht einig das es der beste Teil der Serie ist (4players dann entweder 60 oder 94).

Das was ich gelesen habe klingt klasse das Deckungssystem stört nicht und das man nach nem Shootdoge erstmal benebelt ist find ich super dann kann man die nicht spammen. Ich kaufs mir auch erst später als Goty billig aber das was ich im GT Review gesehen habe war für mindestens ne 8.5.

Einzig das die Gegner manchmal am Ende mehrere Kopftreffer auhalten und es allgemein etwas gestreckt wirkt stört etwas.

Das was ich gelesen habe klingt klasse das Deckungssystem stört nicht
es stört nicht, aber ich finde das einfach lame, wenn man aus der Deckung genüsslich Bullet Time anschalten und einen Headshot nach dem Anderen geben kann, wurde vermutlich eh nur für die Gamepadsteuerung gemacht, weil die sich sonst nicht so schnell bewegen und zielen können als mit Maus und Tastatur. Max Payne galt eigentlich immer für schnelle Action, da brauchte man so ein Deckungssystem nicht.
und das man nach nem Shootdoge erstmal benebelt ist find ich super dann kann man die nicht spammen.

den konnte man schon in Teil1+2 nicht spammen, für mich ist das ganz klar ein schlechtes und nerviges Gameplayelement.

es stört nicht, aber ich finde das einfach lame, wenn man aus der Deckung genüsslich Bullet Time anschalten und einen Headshot nach dem Anderen geben kann, wurde vermutlich eh nur für die Gamepadsteuerung gemacht, weil die sich sonst nicht so schnell bewegen und zielen können als mit Maus und Tastatur. Max Payne galt eigentlich immer für schnelle Action, da brauchte man so ein Deckungssystem nicht.

den konnte man schon in Teil1+2 nicht spammen, für mich ist das ganz klar ein schlechtes und nerviges Gameplayelement.

Deckungssystem und Bullettime? Was ist denn dann der Sinn der Bulettime? Easymode? xD

Ich meine das interesante bei Max Payne war doch.. um eine Ecke zu kommen oder so und dann so zu laufen, jumpen und bullettime zu nutzen das du möglichst wenig getroffen wirst..
Wenn jetzt hingegen soviele Gegner überall sind das ich sofort drauf gehe wenn ich offen rumlaufe und ständig in Deckung sein muss, zerstört das praktisch das komplette Max Payne Gameplay und den Sinn der Bullettime.

Zuletzt bearbeitet:
Deckungssystem und Bullettime? Was ist denn dann der Sinn der Bulettime? Easymode? xD

Ich meine das interesante bei Max Payne war doch.. um eine Ecke zu kommen oder so und dann so zu laufen, jumpen und bullettime zu nutzen das du möglichst wenig getroffen wirst..
Wenn jetzt hingegen soviele Gegner überall sind das ich sofort drauf gehe wenn ich offen rumlaufe und ständig in Deckung sein muss, zerstört das praktisch das komplette Max Payne Gameplay und den Sinn der Bullettime.

Ließ dir mal den GamersGlobal Test durch dann geht dir ein Licht auf. Die Gegner sind einfach zu zahlreich und viel zu gut als das man sie ohne Bullet Time erledigen kann man muss diese benutzen, das Deckungsystem dient als Ergänzung.

Vor allem aber ist die Bullet Time ein zentrales spielerisches Element, ohne das ihr keine Chance gegen die meist riesige Übermacht hättet. Nur innerhalb der Bullet Time habt ihr genügend Zeit, um sauber zu zielen und den stets sichtbaren Projektilen eurer Gegner rechtzeitig auszuweichen. Ihr habt beim Zielen die Wahl aus drei Modi: freies Zielen, sowie leichte und starke Zielhilfeunterstützung. Einsteigern ist klar die letzte Option zu empfehlen, während Profis ohne Unterstützung spielen sollten. Letztere sollten sich aber darauf einstellen, dass ihr hin und wieder auf weit entfernte Gegner trefft, die oft nur die gefühlte Größe einer Ameise haben – hier wird das Treffen, insbesondere per Gamepad, fast schon zur Glückssache. In Echtzeit sind die meist schwer bewaffneten Paramilitärs, Polizisten oder Soldaten zu schnell und meist zu clever: Sie erheben sich nur selten aus der Deckung, laufen Zickzack oder tauchen vorsorglich mit dem Kopf unter eurer Schussbahn hindurch. Ihr ladet die Bullet Time vor allem mit Kills auf, ein Teil der Leiste füllt sich aber auch einfach so mit der Zeit. Ihr startet und stoppt die Bullet-Time manuell, solange der Vorrat reicht – ausgenommen sind die bereits genannten Sequenzen, in denen sie automatisch startet. Wie in Max Payne 2 sind die Bullet-Time-Sprünge unabhängig von der Füllanzeige und können theoretisch unendlich hintereinander gereiht werden. Das funktioniert in der Praxis aber zum Glück selten, da eure Gegner gute Schützen sind und euch mit wenigen Treffern ausschalten. Zudem liegt ihr nach einem Shootdodge zunächst am Boden und könnt nur in einem begrenzten Radius Schüsse abgeben, bevor ihr wieder auf den Beinen seid.

Ließ dir mal den GamersGlobal Test durch dann geht dir ein Licht auf. Die Gegner sind einfach zu zahlreich und viel zu gut als das man sie ohne Bullet Time erledigen kann man muss diese benutzen, das Deckungsystem dient als Ergänzung.

also quasi einen Designfehler mit einen anderen Designfehler "beheben"?

Auch wennd as Deckungssystem als "Ergänzung" gilt, gut macht es das in meinen Augen trotzdem nicht

Deckungssystem FTL, wie Rockstar die Remedy Perle versaut, naja war eh schon klar als sie aus Max Bruce Willis gemacht haben :shakehead:

also quasi einen Designfehler mit einen anderen Designfehler "beheben"?

Auch wennd as Deckungssystem als "Ergänzung" gilt, gut macht es das in meinen Augen trotzdem nicht

Ich habs noch nicht gespielt und erlaube mir daher kein Urteil über den Sinn des Systems :) Toll find ich es auch nicht da ich das Gameplay an Teil 1 und 2 super fand und niemals das Bedürfnis hatte ein Deckungssystem zu wollen.

Aber wenns funktoniert solls halt meinetwegen drin sein :nix:

Spiel sieht einfach 0815 aus :nix:
Ist sicher ein klasse Titel, tut aber rein gar nix um sich von der Masse abzuheben

naja, Bullet Time und Ingame Charakterentwicklung von Max halt, sowas haben die wenigsten Spiele

ja genau deswegen wird es sich verkaufen wie warme semmeln und disohonred wie blei in den regalen liegen ...

na mal schauen, ob dishonored wie Blei in den Regalen liegen wird, gibt ja doch einige Deus Ex Fans, die darauf warten. Und ich finde den Titel auch um einiges interessanter als Bruce Payne 3 ^^

na mal schauen, ob dishonored wie Blei in den Regalen liegen wird, gibt ja doch einige Deus Ex Fans, die darauf warten. Und ich finde den Titel auch um einiges interessanter als Bruce Payne 3 ^^

Gibt halt einige Millionen Bruce Payne 3 artige Spieler mehr als Deus Ex Fans wie du und ich^^ Ich freu mich auch mehr drauf und hoffe das er sich gut verkauft.

Was bringt Bullettime wenn man eh nur hinter Cover sitzt um sie einzusetzen :nix:
selbst hinter der Cover gibt es Bullettime
Und Charakterentwicklung in welcehr Hinsicht? :-? Hat das Spiel RPG Elemente?

du weißt schon, dass es Charakterentwicklung nicht nur bei RPG Elementen sondern auch in Sachen Story gibt? Welcher Spieleheld hat denn schon so eine Entwicklung wie Max durchgemacht? :ugly:

Zurück
Top Bottom