CW PC-Gaming-Thread

Sagt mal, was für Probleme habt ihr eigentlich?

ich glaube das sollten wir dich fragen, da du die Steam Vorteile nicht erkennst bzw einfach nur blind Steam hasst.

Und Steam hat so viel für den PC Markt gemacht (vor allem für den Indie-Bereich), das kann man eigentlich gar nicht einfach so wegreden, da ist es nur natürlich, wenn hier so ziemlich jeder gegen deine sonderbare Einstellung ist.

du kannst Steam gerne ignorieren, aber ein Hass ist nun wirklich nicht angebracht

und das:
Einfach weil ein Großteil deiner Kritik "falsch" ist.

kommt noch hinzu, aber das willst du ja nicht einsehen und in jeder Steam Diskussion kommen immer die gleichen falschen Argumente.

Ich find Steam auch klasse. Ich würde mir wünschen das alle künftigen PC Spiele über Steam laufen und dennoch kann man sie im Laden kaufen. Also so wie Deus Ex was ich im Ladem kaufe und dann bei Steam aktivieren muss. So hab ich den Vorteil von Steam und noch was für die Sammlung im Regal. Daher bevorzuge ich diese Art einfach. Da ich Spiele eh nie weiterverkaufe stört mich die Account Bindung auch net.

Ich weiß, dass ich jetzt wie ein Arsch klingen werde, aber das geschieht dir dann auch recht. Es ist eine große glänzende Plastikscheibe, wie kann man so etwas verlieren? ich kann verstehen, wenn man ein kleines schwarzes DS Modul, das man auch außerhalb des hauses bei sich hat, verliert, aber eine CD?
Ich kann verstehen,w enn jemand keinen Platz hat, OK. Aber eine CD verlieren?
Jetzt hast du nicht nur bestätigt, dass du ein Troll bist, sondern auch noch bestätigt, dass du noch immer bei Mutti wohnst und noch nie umgezogen bist :lol:

Wenn ich ein Programm benutzen will und es gibt ein Update für den Store, dann hindert mich das nicht an der Arbeit. Store und App sind unabhängig. Ich muss den Store nicht erst starten. Updates werden erst geladen, wenn ich es will.
Ich will ja nicht deine Illusion zerstören, aber bei Steam kannst du auch jederzeit entscheiden, WANN du ein Update installieren willst :lol:

Lass es besser sein und hör damit auf, permanent in deiner verzweifelten Zwangstat auf Steam mit deinem halbwissen einzuprügeln. Wie wäre es, wenn du dich mal ernsthaft mit Steam auseinandersetzt, bevor du falsche tatsachen in die Welt verbreitest?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich kaufe mir auch Steamspiele im Retail (oder in der Schweiz Detail-)Handel, weil ich die Spiele eben gerne im Regal stehen habe.

@HiPhish: Klar, eine CD verliert man nicht einfach so. Aber ich habe vor einigen Wochen nun endlich mit Mass Effect angefangen, aber ich hatte üble Installationsprobleme wegen der Maximalanzahl der INstallationen und wahrscheinlich auch weil die CD verkratzt war, obwohl ich das Spiel kaum je aus der Verpackung genommen habe! Ich habe es nicht hingekriegt, es zu installieren, also habe ich es auf Steam gekauft, und zwar relativ günstig, und siehe da, sogar die Englische Version lädt es mir ohne wenn und aber darauf und ich hatte 0 Probleme bisher. Also Steam ist DRM, und DRM ist nicht unbedingt gut, aber es ist immerhin ein DRM, das auch Vorteile bietet, und nicht nur Nachteile, wie diese scheiss Begrenzung von Installationen...

Wie oft wurde das nun mit den gleichen Personen durchgekaut? xD

Ich hoffe Spiele erscheinen weiterhin Retail mit Steamworks. Es ist einfach viel günstiger. Wer sich Vollpreisspiele auf Steam holt hat sie eh nicht mehr alle und trägt nur zum Untergang bei :ol:

Schaut eigentlich außer mir noch jemand ab und an mal in den Mojang Stream?
..und liegt das an mir oder haben die Jungs von Mojang bislang noch keine wirklichen RTS Elemente in ihren Titel eingebaut..? :kruemel: Wurde dazu schon etwas gesagt oder gezeigt?

Ich denke das verlegen der Rails (wie genau auch immer das letztlich ins Gameplay einfließt) wird der RTS-Part sein.
Davon abgesehen ist der Stream echt verdammt interessant. Schade nur, dass ich im Moment eigentlich lieber für meine Prüfungen lernen sollte.

Schaut eigentlich außer mir noch jemand ab und an mal in den Mojang Stream?
..und liegt das an mir oder haben die Jungs von Mojang bislang noch keine wirklichen RTS Elemente in ihren Titel eingebaut..? :kruemel: Wurde dazu schon etwas gesagt oder gezeigt?

Im moment zockt das jemand im Stream, aber RTS konnte ich nicht entdecken, ist eher ein Shooter im Archäologenstil bei dem man Gleise verlegt :ugly:

Aber ich hab auch noch keinen Build geladen und selbst getestet, von daher warte ich einfach mal weiter ab ;)

Na der RTS-Anteil besteht darin, dass man Transportwege und Sammler, sowie Verteidigungsanlagen baut ;D

Im Moment sehr schön zu sehen im Stream.

Bis jetzt gefällt mir keines der Games. :ugly:
Habe auf gut Glück trotzdem bereits vor dem ersten Build 15 Euro gespendet. Naja, vielleicht wirds ja sogar danach noch weiter entwickelt, wer weiß? :D

Der Mojam ist offiziell rum, die beiden später zugestoßenen Studios sind aber noch am Entwickeln, so lange das der Fall ist, gibt's noch die Chance sich das Mojam Bundle zu kaufen, alles Geld geht an einen guten Zweck.
Zumindest Mojangs Game ist imo ziemlich lustig geworden, zu den anderen kann ich nichts sagen... wer's sich noch nicht besorgt hat, hat jetzt noch eine kurze Zeit die Möglichkeit.

btw kommt der Soundtrack zu Mojangs Spiel wieder von C418, den Soundtrack gibt's natürlich auch zum Download sobald man gespendet hat.

Valve würde Hardware verkaufen wenn es sein muss

http://www.4players.de/4players.php...are|Ueber_Hardware-Ideen__Ankuendigungen.html

Find die Einstellung gut, das mit Half Life 2 ist witzig. Lieber nichts sagen und irgendwann wenn man absieht man ist fertig damit rauskommen als es Jahre im Vorraus anzukündigen.

Ich würde an Valves Stelle auch anfangen über eigene Hardware nachzudenken.
Sowohl Microsoft als auch Apple scheinen selbst ihre PC Betriebssysteme immer mehr abschließen zu wollen (was ich echt ärgerlich finde, weil mir Linux nicht zusagt, es in Zukunft aber eventuell die einzige offene Alternative bleiben wird) und ein Steam funktioniert dann vermutlich nicht mehr, wenn sowohl Macs als auch Windows PCs nur noch über App Stores bedient werden können.
Auch wenn's noch nicht so weit ist, als Software Distributor im Spielebereich würde ich mich auch langsam mit solchen Fällen beschäftigen...

Reign of Thunder zunächst für PC / Engine heißt Despair

21.02.12 - Die Day 1 Studios wollen den Mech-Shooter Reign of Thunder zunächst für den PC, dann erst für weitere Plattformen anbieten. Das teilen die Entwickler im offiziellen Forum mit.

"Wir fangen auf dem PC an und werden dann nach und nach mehrere digitale Plattformen unterstützen", heißt es in einem Forumsbeitrag. Reign of Thunder läuft auf einer eigens bei Day 1 entwickelten Engine, die Despair genannt wird. Hierzu wollen die Entwickler demnächst weitere Einzelheiten mitteilen. Release: TBA (Europa)

-Quelle Gamefront.de

Das glaub ich das vermutete Mech Assault 3.

Zurück
Top Bottom