CW PC-Gaming-Thread

Update zu Mojangs Stream:
Letztendlich wird es nun ein RTS-Shoot'emUp im Steam Punk Ägypten.
Seit fast 2 Stunden sind sie jetzt auch schon am entwickeln, den Live Stream gibt's eigentlich hier:
http://www.humblebundle.com/

Ich bin gespannt, ich hab jetzt erstmal nen 5er gegeben, weil ich die Idee cool finde. Wird dann erhöht, wenn das fertige Spiel gefällt und evtl. noch was dazu kommt. Es heißt ja immerhin noch "Bundle". ;)

Ich bin gespannt, ich hab jetzt erstmal nen 5er gegeben, weil ich die Idee cool finde. Wird dann erhöht, wenn das fertige Spiel gefällt und evtl. noch was dazu kommt. Es heißt ja immerhin noch "Bundle". ;)

Du kriegst ein 2. Spiel auf jeden Fall noch:
Oxeye Studios (ein Typ von Mojang arbeitet afaik auch bei denen, deswegen kennen die sich gut) haben beschlossen beim Mojam mitzumachen, die entwickeln in den 60 Stunden jetzt ein Spiel, das auf dem 2. beliebtesten und 2. unbeliebtesten der Votes basiert.
Neben dem RTS-Smup mit Steam Punk Ägypten Setting, kriegt man also auch noch ein DungeonCrawler-Beat'emUp mit post-apokalytischem 2. Weltkriegs Setting.

Das "Nebenspiel" klingt interessanter als das von Mojang :P

Da musst du dich aber bei denen beschweren, die für die Sachen abgestimmt haben, nicht bei Mojang ;)

btw ist inzwischen wohl ein 3. Spiel hinzu gekommen, diesmal von Wolfire Games, wenn ich mich nicht irre sind das die Leute (oder der Typ? kA ob das mehrere sind) von Overgrowth. Aber keine Ahnung was die machen.

EDIT:
wer an nem Stream von Wolfire interessiert ist:
http://www.twitch.tv/wolfireaubrey

wird wohl ein 2.5D Spiel, momentan kann man beim erstellen von 3D Modellen zugucken :)
Allerdings eine kleine Warnung:
ist schwer irgendwelche Infos zu Wolfires Mojam Spiel zu finden, ich bin mir also nicht mal 100% sicher, ob das was man grade in deren Stream sieht wirklich für das Mojam Spiel ist.

Infos zu Oxeyes Spiel:
Man befindet sich in einem Nazi Bunker und muss sich aus ihm herauskämpfen und dabei Nazi Gold suchen.

Ich bin ja wirklich gespannt, wie gut sie ihre Spiele in 60 Stunden bekommen. Notch macht ja recht häufig bei so Challenges mit und zumindest Minicraft (das einzige das ich mal ausprobiert habe) war ziemlich spaßig - umso mehr für ein Spiel, das in 48h entwickelt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Kosten für PC-Spiele jetzt noch anpassen würde und man sich auf Steam einigen könnte, dann würde das die ganze Plattform stärken.

Wenn man die Kosten für PC-Spiele jetzt noch anpassen würde und man sich auf Steam einigen könnte, dann würde das die ganze Plattform stärken.

PC Spiele sind doch ohnehin schon billiger als Konsolenspiele, da muss man nichts mehr anpassen (alternativ kauft man Online bei greenmangaming, gamersgate & co, da habe ich ME3 auch für 25 Pfund bekommen, das ist für ein neues Spiel schon ein Super Angebot)

und nur auf Steam einigen ist auch nicht das Gelbe vom Ei, ist mit dem Konsolenmarkt ähnlich: Konkurrenz belebt das Geschäft.

Steam exklusvie Spiele werden bei mir nicht gekauft. Für jemanden, der die Vorteile (Steam Community) nicht braucht, hat Steam nur Nachteile, und einfacher macht es PC Gaming auch nicht.

Zurück
Top Bottom