CW PC-Gaming-Thread

Wenn die ein neues Spellforce machen, lauf ich persönlich nach Schweden und küsse denen die Füße :D

Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich hatte insgeheim gehofft, dass Ubisoft Jowood übernimmt. Die haben schon Heroes of Might and Magic gerettet und extrem gut fortgeführt.
Ein ebenso professionell programmiertes "Die Gilde 3" mit funktionierendem Netzwerkcode wäre mein absolut größter Traum was PC-Gaming angeht.

Es gibt nur eines was die machen sollen DSA!

Schicksalsklinge, Sternenschweif, Schatten über Riva und nicht son Drakensangscheiß...

Irgendwie find ichs leicht lustig..... UbiSofts GC Stand hatte, nach Nintendo, die meisten interessanten Spiele für mich :ugly:

From Dust ist :awesome:
Heroes VI ist genial
Anno 2070 sieht super aus
Rayman Origins ebenfalls

Jowood? Ne, ganz sicher nicht

Drankensang war das Beste, was DSA seit Jahren passieren konnte

Da die meines Wissens nach momentan die Rechte an der Nordlandtrilogie haben, dann doch... kommt leider keiner sonst in Frage und wenn sie aufgekauft sind, könnte das frischen Wind bringen.

Hast du die Trilogie mal gespielt? :ugly: Wenn ja kann ich deine Meinung zu Drakensang nicht nachvollziehen.

Das größte Problem an Drakensang ist IMO die grausige Laufgeschwindigkeit, die das Spiel unspielbar macht. Zum Glück kann man sie mit einem leichten Trick selber auf ein angenehmes Niveau hochschrauben.

BTW, die Nordlandtrilogie wollte ich schon immer mal probieren, aber die JoWood Neuauflagen sollen komplett verhunzt sein :(

vermutlich schon lange vor dir :ugly:

Zieh meine Meinung ruhig nach, denn ich will diese beiden Spiele nicht vergleichen und Spiele DSA auch in der P&P Version :)

Also ich hab Sternenschweif zum ersten Mal 95 gespielt :P glaub viel früher kannst es nich gehabt haben höhö (auch wenn ich damals natürlich noch nit so viel damit anfangen konnte)

Jedenfalls dachte ich "DSA? Drakensang... cool... ich wollte schon seit Ewigkeiten was neues davon... und dann war das ein so enttäuschendes, ganz anders geartetes Spiel als die Originale... das war wirklich demotivierend...

@HiPhish ja sind recht verhunzt, aber wenn du dir das besorgen solltest, kann ich dir hier und da helfen bezüglich DosBoxkonfig. Man muss halt mit Midisound leben (jedenfalls im ersten Teil und später auch im 2., da für den nur CD 1 mit beigelegt wurde...)

jo, so heißen die englischen Versionen davon ^^

Jup... und bis auf veränderte AP Werte sind die so weit ich weiß identisch (naja und andere Sprache halt :P)

Naja Schicksalsklinge hab ich erst vor einigen Tagen zum ersten Mal gespielt und beendet ^^
Früher hatten wir nur Sternenschweif, aber die 2CD Version, und die kam glaub ich auch erst 95 raus, während 94 nur die Diskettenversion erschien, oder?

Nicht nur das, der komplette PC Port ist völlig verhunzt. Miserable Maussteuerung, keine Grafikeinstellungen, 30 FPS Limitierung (wtf :oops: ?). Dazu der Online DRM, der vorher von Ubisoft dementiert wurde. Laut Community Manager im Forum soll es aber bald ein offizielles Statement zum DRM geben

Mal schauen ob man sich an die Slideshow gewöhnen kann, spielen werd ich definitiv nur noch mit Gamepad. Dabei hab ich mich so drauf gefreut. Schrecklich :(

Zurück
Top Bottom