CW PC-Gaming-Thread

Ja, dem stimme ich absolut zu Phytagoras...
So habe ich mir es auch vorgestellt. Und was dann zu sehen war, war einfach ein 08/15 Spiel, in dem man Gegner erst mit der Funzel ablichten muss, bevor man sie abknallen kann... *gähn* Story hin oder her.

Hey, das ist schon doppelt soviel gameplay wie bei Call of Duty :ugly:

Generell könnte ich mir ein "Alan Wake ähnliches Spiel" auch sehr gut als Open World game vorstellen. Ich mein Deadly Premonition hats ja gut (:ugly:) vorgemacht.
Das einzige was ich hier ausdrücken wollte ist, dass ich nicht glaube, dass Remedy den Open World Anteil rausgelassen hat, weil es auf der Box rauskommen sollte und die das nicht kann, sondern weil sie DIESE Story SO erzählen wollten. Und da Open World keinen Sinn mehr gemacht hat.
Ansonsten stimm ich euch beiden ja zu.

Der EA Support ist ja mal episch :ugly:

Nachdem ich eigentlich nur meinen BF2 Account zu meiner BC2 Veteranen Seite hinzufügen wollte, es aber aus unbestimmten Gründen nicht ging, habe ich mich an den Support gewandt und schwupps habe ich dann irgendwann nach kurzer Zeit Rank 5 und einige registrierte Spiele gehabt, die gar nicht auf meinem Konto registriert waren :v:

Nichtsdestotrotz war da ein sehr höflicher Angestellter am Start. Sehr vorbildlich :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Hey, das ist schon doppelt soviel gameplay wie bei Call of Duty :ugly:

Da hast du absolut recht :ugly:

Generell könnte ich mir ein "Alan Wake ähnliches Spiel" auch sehr gut als Open World game vorstellen. Ich mein Deadly Premonition hats ja gut (:ugly:) vorgemacht.
Das einzige was ich hier ausdrücken wollte ist, dass ich nicht glaube, dass Remedy den Open World Anteil rausgelassen hat, weil es auf der Box rauskommen sollte und die das nicht kann, sondern weil sie DIESE Story SO erzählen wollten. Und da Open World keinen Sinn mehr gemacht hat.
Ansonsten stimm ich euch beiden ja zu.

Ich habe ja bereits zugegeben, dass ich nur etwas gegen MS und die Box bashen wollte. Vielmehr lag es wohl daran, dass sie sich mit ihren Zielen übernommen haben. Sie haben sich sehr viel vorgenommen, und sind wahrscheinlich daran gescheitert. Deswegen auch das völlig umgekrempelte Gameplay und die Schlauchlevel. Nur leider standen sie nach ettlichen Jahren Entwicklungszeit mit nicht mehr besonders viel da, weshalb das Spiel wohl auch etwas abwechslungsarm ist und die Levels doch arg beschränkt sind. Schliesslich mussten sie das Spiel auch mal fertig machen, der FInanzen wegen. Vielleicht sind sie auch deshalb einen Deal mit MS eingegangen, da es Geld in die Kassen spülte.

Meine Theorie. :)

Na toll. Was eine Scheisse soll das? Ich sehs schon kommen. BF3 auch nur für Origin...

War doch eigentlich schon von auszugehen, als angekündigt wurde, dass SWTOR auch nur Origin benutzt.
Steam scheint damit auch der einzige wichtige Konkurrent für EA zu sein, da es auf den anderen Plattformen noch vorhanden ist.
Sofern Origin jetzt nicht verpflichtend wird bei neuen Titeln, soll mir das erstmal egal sein.

Nein, Steam ist der einzige vergleichbare Konkurrent. Schliesslich sind Spiele auf Steam eigentlich nur an Steam gebunden oder dann an einen Service der Spiel-Exklusiv ist.

Mal sehen, wenn Origins was taugt ist mir das egal, drumherum kommen wir in Zukunft eh nicht. Solange EA es nicht mit Bezahlquark für jeden Senf übertreibt kann ich damit leben. Nur die Löschklausel des Accounts ist mir ein Dorn im Auge.

Na toll. Was eine Scheisse soll das? Ich sehs schon kommen. BF3 auch nur für Origin...

ist ihr gutes Recht, wenn sie Origin bewerben wollen.

und bisher funktionieren diverse Funktionen bei Origin (die Friendlist z.B.) recht gut. Außerdem muss man Origin nicht an haben, wenn man z.B. Dead Space spielen will (funktioniert momentan also so wie der EADM).

Ka, ob BF3 einen Origin-Zwang bekommt, eigentlich wollte EA erst mit The old Republic Origin bewerben (zumindest digigal kann man es nur da kaufen)

ist ihr gutes Recht, wenn sie Origin bewerben wollen.

Sicher ist das ihr gutes Recht. Und dennoch störtes (imo) einfach, wenn man nen weiteres Programm starten muss, wenn es dann wirkluch nen Origin-Zwang haben wird.
Ein Programm reicht imo für alles. Will keine tausend Friendlists haben, nur weil ich ein Game Online zocken will.
Bei Xboxlive und PSN hat man eine Friendlist für alle Games. So sollte es auch am PC sein. Ein System für alle Games wären für den Kunden (imo) am besten.

Sicher ist das ihr gutes Recht. Und dennoch störtes (imo) einfach, wenn man nen weiteres Programm starten muss, wenn es dann wirkluch nen Origin-Zwang haben wird.
Ein Programm reicht imo für alles. Will keine tausend Friendlists haben, nur weil ich ein Game Online zocken will.
Bei Xboxlive und PSN hat man eine Friendlist für alle Games. So sollte es auch am PC sein. Ein System für alle Games wären für den Kunden (imo) am besten.

ein System für alle Kunden wäre imho eher schlecht -> das heißt die können je nach belieben Preise bestimmen (und Steam ist abseits von den Deals schon viel zu teuer) und der Kunde kann nirgends ausweichen. Aber dass EA Crysis aus dem Steam Angebot nimmt, finde ich auch nicht toll, der Kunde sollte die Auswahl haben, wo er seine Spiele kauft

Mir ist es lieber, EA hat ein konkurrenzfähiges Produkt neben Steam, als das alles über Steam läuft. Bzw. umgekehrt. Bei allem Respekt vor Steam und Valve, Konkurrenz belebt das Geschäft und macht es hoffentlich besser und interessanter.

Ja mal sehen. Da bin ich auch nicht besonders glücklich drüber. Ich finde es halt dämlich, wie sich alle über das Monopol von Steam aufregen, aber keiner mehr, dass Spiele daran gekoppelt sind. Aber kommt EA und bietet Konkurrenz an, ist es auch wieder nicht recht?

und billiger, aber wenn ich mir jetzt die EA und Steam Preise so anschaue, die ja auch wieder nur 1:1 Dollar in Euro umwandeln, dann wird das so nichts :ugly:
Was sollen sie auch sonst machen? In Europa sind die Vertriebskosten höher und 19%/20% MwSt. muss man obendrauf zahlen. Wäre ein Wunder wenn es nicht so wäre.

Wtf. B.Alive und Kalypso arbeiten an Airline Tycoon 2, Release ist Oktober

[video=youtube;v3yWSVW7TMI]http://www.youtube.com/watch?v=v3yWSVW7TMI[/video]

Sieht wie eine leicht aufgepimpte Version des Spellbound Trailers von 2008 aus, aber egal, Hauptsache es erscheint noch und hoffentlich wirds gut ;)

Zurück
Top Bottom