CW PC-Gaming-Thread

Mal ne Frage an euch.

Seht ihr noch Zukunft für die Modding-Szene? So wie ich das sehe, versuchen gerade fast alle Entwickler/Publisher keine Moddingtools mehr zu veröffentlichen, weil der Usercontent wohl (so seh ich das) als Konkurenz zu DLC steht. Ich erinner mich noch gerne an die alten Mods für Quake 3 wie z.B. Bid for Power, Sven Coop bzw. CS für HL1 oder ein paar richtig gute SP-Mods zu HL2 wie Dissolution.

Finds schade, dass irgendwie in Zukunft wohl Usercontent immer kleiner wird... :(

Mal ne Frage an euch.

Seht ihr noch Zukunft für die Modding-Szene? So wie ich das sehe, versuchen gerade fast alle Entwickler/Publisher keine Moddingtools mehr zu veröffentlichen, weil der Usercontent wohl (so seh ich das) als Konkurenz zu DLC steht. Ich erinner mich noch gerne an die alten Mods für Quake 3 wie z.B. Bid for Power, Sven Coop bzw. CS für HL1 oder ein paar richtig gute SP-Mods zu HL2 wie Dissolution.

Finds schade, dass irgendwie in Zukunft wohl Usercontent immer kleiner wird... :(

Zumal aus Mods, teilweise bahnbrechende Games entstanden sind, DotA, CS...

Aber wer weiss- vllt wird diesen Hobbyentwicklerung ja durch andere Wege Türen geöffnet.
Hoffen wir, dass dieses Potential nicht flöten geht!

Wer veröffentlicht denn plötzlich keine Tools mehr? :-?

Skyrim wird Mods unterstützen, Valves Titel sowiso.
Und wenn ich mich nicht irre gehören die zu den meistgemoddetsten Titeln überhaupt :nix:

Für Dragon Age 2 gibts Mods, für Just Cause 2 gibts Mods, bei Starcraft gibts Mods (und das kommt immerhin für ActiVision raus) nur um mal ein paar Spiele zu nennen die mir gerade einfallen.
Wie kommst du also auf die Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wer veröffentlicht denn plötzlich keine Tools mehr? :-?

eigentlich nur bei den Battlefield Titeln.

wobei: hat Crysis2 einen Editor?

Modszene wir auf jedenfall nicht aussterben, nur weil 1-2 Entwickler keinen Editor mehr bereitstellen. Bethesda z.B. wird bei TES immer einen Editor veröffentlichen, da sie genau wissen, dass sich das Spiel am PC hauptsächlich deswegen so gut verkauft

[video=youtube;uiZNtTLAwz8]http://www.youtube.com/watch?v=uiZNtTLAwz8[/video]

:uglyhammer2:

Wie sind eigentlich die King's Bounty Spiele? Ich bin beim Stöbern auf GoG darauf gestoßen und die User Wertungen dort und auf Amazon haben mich aus den Schuhen gehauen :oops:

Ich hab das Grundspiel mal angefangen, aber nach kurzer Zeit wieder aufgehört. War mir viel zu einfach, und da ich dann auch noch verlorene Einheiten praktisch ohne irgendeinen Zeit oder Sonstwasverlust schnell wieder aufstocken konnte, war mir das zumindest am Anfang zu öde. Und darüber bin ich dann nie hinausgekommen.

Zurück
Top Bottom