CW PC-Gaming-Thread

Sei dir da mal nicht so sicher^^
ich bin mir da sogar sehr sicher, Jowood hat kein Zugpferd mehr (Arcania ist ja mitunter der Hauptgrund für die Insolvenz) und nur noch indische Projekte in der Mache wie z.B. das Spellforce Addon (neben den Acania DLC). Um zu überleben müssen sie bald diverse Lizenzen verkaufen und die Lizenz, die am meisten Geld einbringt, ist die Gothic-Lizenz. So wie es jetzt aussieht, können die gar keine größeren Projekte mehr anfangen, die würden viel zu lange brauchen und nur noch mehr Geld verschlingen.

Jowood hat vor einigen Monaten übrigens noch gesagt, dass sich Arcania sehr gut verkauft und "der Erfolg ihnen recht geben würde" - tja, war wohl wieder einmal gelogen :ugly:

ich bin mir da sogar sehr sicher, Jowood hat kein Zugpferd mehr (Arcania ist ja mitunter der Hauptgrund für die Insolvenz) und nur noch indische Projekte in der Mache wie z.B. das Spellforce Addon (neben den Acania DLC). Um zu überleben müssen sie bald diverse Lizenzen verkaufen und die Lizenz, die am meisten Geld einbringt, ist die Gothic-Lizenz. So wie es jetzt aussieht, können die gar keine größeren Projekte mehr anfangen, die würden viel zu lange brauchen und nur noch mehr Geld verschlingen.

Jowood hat vor einigen Monaten übrigens noch gesagt, dass sich Arcania sehr gut verkauft und "der Erfolg ihnen recht geben würde" - tja, war wohl wieder einmal gelogen :ugly:

Ist mir alles klar aber zu sicher zu sein enttäuscht einen dann nur deswegen wart ich da mal ab^^

http://www.gamestar.de/spiele/arcania-gothic-4/news/jowood,43590,2320268.html

Jowoord scheint sicher zu sein das zu überleben xD

Was gab es eigentlich in den letzten 2 bis 3 Jahren so an guten Adventures? Bin irgendwo mit Geheimakte 2 und Perry Rhodan stehen geblieben. Zweiteres hab ich grade mal angefangen und es sieht optisch echt lecker aus.

Sollte der Absatz bei per Internet vertriebenen Spielen sich weiterhin so entwickeln wie bei Amnesia, dann bestehe eigentlich keine Notwendigkeit, für irgendeine andere Plattform als den PC zu produzieren.
Den Konsolenrotz können die sie auch gleich sparen :goodwork:

Aber gut, dass die Firma nun ein stärkeres finanzielles Polster für die Zukunft hat.

Zuletzt bearbeitet:
Amnesia ist zwar nicht mein Ding, aber scheinbar kann sich Qualität doch eben durchsetzen.

Mal 'was Anderes, wie ist eigentlich KotoR? Wäre es auch spielenswert, wenn ich nicht gerade der größte Star Wars bin?

Mal 'was Anderes, wie ist eigentlich KotoR? Wäre es auch spielenswert, wenn ich nicht gerade der größte Star Wars bin?
Meiner Meinung nach ist es ein fantastisches RPG, aber ich weiß nicht ob du es mögen wirst, denn es setzt dich die ersten paar Stunden auf einem Planeten fest bevor du die Wahl hast zu entscheiden wo du hinfliegst. Und natürlich wird sehr viel geredet.
Story ist fantastisch (auch für nicht Star Wars Fans imo, du kannst es auch einfach als normales SciFi Scenario sehen), Charaktere sind interessant, es hat tolle Sidequests und ein recht interessantes Moral System (auch wenn sie sich das in den letzten Stunden das Spiels selbst sabotieren).

Ich liebe das Spiel, sieh es als eine Mischung aus Dragon Age und Mass Effect an.
Kampfsystem ist ähnlich wie DA (aber nicht so taktisch) und Setting wie Mass Effect.

Wow, das mit Amnesia ist ja wirklich unglaublich. Hab davon noch überhaut nichts gelesen. Werde mir mal die Demo anschauen. Und sonst so? Habe immer gehört Black Mirror soll klasse sein.

Zu Kotor, für mich bis jetzt nach wie vor das beste Bio Ware RPG. Da waren halt Nebenaufgaben so genial aufwändig wie bei manchen Spielen eine Hauptstory. Und auch die Charaktere waren alle in ihrer Art genial. Und der psychopatische Roboter war die Krönung. xD

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das mit Amnesia ist ja wirklich unglaublich. Hab davon noch überhaut nichts gelesen. Werde mir mal die Demo anschauen. Und sonst so? Habe immer gehört Black Mirror soll klasse sein.

Zu Kotor, für mich bis jetzt nach wie vor das beste Bio Ware RPG. Da waren halt Nebenaufgaben so genial aufwändig wie bei manchen Spielen eine Hauptstory. Und auch die Charaktere waren alle in ihrer Art genial. Und der psychopatische Roboter war die Krönung. xD

Black Mirror ist genial. Allerdings ist es nicht wikrlich mit Amnesia vergleichbar. Black Mirror ist ein tolles Adventure und eines der besten, der letzten Jahre. Black Mirror 2 reicht zwar nicht mehr an die Qualität des Erstlings heran, ist aber trotzdem eines der besseren Adventures.

Kann man so crosseye-3D auch für Spiele einstellen?

Auf welchen Beitrag beziehst du dich?

Mit den iZ3D Treibern kann man eine "Side by Side" Ausgabe aktivieren und die Bilder für Crosseye vertauschen lassen. Sollte mit jeder halbwegs modernen Grafikkarte funktionieren. Die 3D Vision Treiber unterstützen zwar mehr Spiele, aber nur in anaglyph.

Frage beantwortet oder voll daneben? :ugly:

Auf welchen Beitrag beziehst du dich?

Mit den iZ3D Treibern kann man eine "Side by Side" Ausgabe aktivieren und die Bilder für Crosseye vertauschen lassen. Sollte mit jeder halbwegs modernen Grafikkarte funktionieren. Die 3D Vision Treiber unterstützen zwar mehr Spiele, aber nur in anaglyph.

Frage beantwortet oder voll daneben? :ugly:

Hatte mich auf niemand bezogen ;) Side by Side meinte ich, danke, werde es mal testen :)

Zurück
Top Bottom