CW PC-Gaming-Thread

Ein Kumpel hat die GTX 460 und ich war irgendwie beeindruckt von der Karte, dass ichs mir auch geholt habe. :v:

nach knapp 2 jahren Abwesenheit wollte ich mal wieder GW zocken. Den Installer also gezogen, gestartet aber dann gabs da folgenden Punkt

rageguy.jpg

Ich hoffe, dass sich da ein kompetentes Supportmenschlein meldet :(

Der Support hatte mir nun geantwortet, dass diese eine weitere 25 stellige Seriennumer brauchen (die ich denen aber schon mitgeteilt hatte) sowie ne digitale Fotografie des Aktivierungscodes (Was doch im Prinzip doch der Code auf der Rubbelkarte ist oder wie?) sowie einen kaufbeleg, den ich natürlich nicht mehr zur hand habe :nix:

Ich hoffe, das läuft noch alles glatt.

Es ist soweit, Baldur's Gate 2 ist auf GoG erschienen:
http://www.gog.com/en/gamecard/baldurs_gate_2_complete

Enthalten ist auch die Erweiterung. Damit sind alle Infinity Engine Spiele (Daldur's Gate, Icewind Dale und Planescape Torment) dort zu finden, und wer noch mehr Dungeons&Dragons will, Tempel des elementaren Bösen und Neverwinter Nights gibt's auch dort.

Und hackanfällig ist es auch überhaupt nicht, dank Steam's tollen Support. :goodwork:

Und hackanfällig ist es auch überhaupt nicht, dank Steam's tollen Support. :goodwork:
Hackanfällig ist doch ohnehin jeder Account, das hat nicht unbedingt nur was mit Steam zu tun :ugly:

Man kann (wenn nicht, sogar Pflicht) bei Steam seine Email Adresse verifizieren d.h. falls sich jemand in ein fremdes Konto eingeklinkt hat und das Passwort ändern will, dann muss derjenige wiederum Zugriff auf das Emailkonto samt Passwort haben um das bewerkstelligen zu können. So es ist nun nicht, dass man auf einen Schlag sein Account verloren hat. Und wenn doch, dann gibt es halt den Support dafür.

Wer aber ein 123456 PW bei Steam, sowie bei seinem Email Anbieter hat, der hat Nackenschläge verdient und das nicht zu lasch.

Zuletzt bearbeitet:
Mal 'was Anderes: Mein Drakensang ist heute angekommen und wie ich sehe gibt es in dem Spiel uch gesellschaftliche und handwerkliche Talente. Wie brauchbar sind die in dem Spiel? Oder sollte ich mich lieber ganz normal auf Kampftalente konzentrieren?

DRM ist bei den Spielen sowieso irrevelant. Wieso sollte man diese Klassiker auch weiterverkaufen? :goodwork:
Wie du meinst. Ich persönlich habe jedenfalls lieber die Freiheit, was ich mit meinen Spielen machen will, du weißt schon, ausleihen, backups und so. Und eine Übersicht über deine Spiele hast du bei GoG auch, nur eben nicht in einem Client, zu dem du gezwungen bist, sondern einfach im Browser auf deinem Account. Für mich kann nichts, was Steam zu bieten hat, das DRM und den Client Zwang ausgleichen.

Sollte nicht auch mal ein StarGate Ego Shooter vor jahren erscheinen? Oder ist der mal irgendwann erschienen und ich hab das nicht mitbekommen?!?

der wurde irgendwie immer wieder verschoben, dann gecancelt, dann ist er doch erschienen und war ein MP Shooter und...scheiße :ugly:

Zurück
Top Bottom