NDS Chrono Trigger DS

S-E ist ab jetzt mein neuer Hate Verein.

Kein optionaler O-Ton bei FFXIII, obwohl es möglich ist + lächerliche Ausrede - FAIL
Kein CT Sequel, da sich anscheinend der billig DS 1:1 Port schlecht verkauft hat - FAIL
Ein WiiWare Game mit 9 Episoden - FAIL
Spiele 10 Jahre vor Release ankündigen - FAIL

:shakehead:


Auch wenns nicht hierher passt, aber was ist denn die Ausrede, hab heut Mittag zum letzten mal gelacht...komisch, ging auch um Square Enix...^^

BTW: Wer ist das eigentlich auf deinem Avatar?

Chrono Trigger DS hatte ich schon durch als es hier erschienen ist, aber so toll war es jetzt auch nicht, jedenfalls gemessen an heutigen Maßstäben. Ich habs mir importiert, weil ich wusste, dass es sowieso keine Lokalisierung gab, wozu dann mehr Geld ausgeben und länger warten? Ich würds aber nicht nochmal kaufen...
 
Auch wenns nicht hierher passt, aber was ist denn die Ausrede, hab heut Mittag zum letzten mal gelacht...komisch, ging auch um Square Enix...^^

Ich kopiers einfach mal hier rein...

Gamers hoping to experience the game with Japanese dialogue and English subtitles are likely to be disappointed. Kitase said that Square Enix is considering this option, but is wary of it. The reason being is that it would require a download for the Xbox 360 and he wants players to have an equal experience. He doesn't want Xbox 360 gamers without a hard drive to have an inferior experience.

BTW: Wer ist das eigentlich auf deinem Avatar?

Aya Ueto
 
Chrono Cross war zwar geil, aber für mich eher ein eigenständiges Game, als ein CT Sequel.

Ja schon. War für mich auch eher ein eigenständiges Spiel nur die ganze Story von Cross hat mehr/weniger auf CT aufgebaut.
(Von daher ist es immer noch das offizielle Sequel.)

http://www.chronocompendium.com/Term/Chrono_Cross_Condensed_Plot_Summary.html

Erklärt eigentlich ziemlich gut was in CT passiert ist und wie es in CC verknüpft ist.
Jedenfalls kennt sich dieser Marketing-Typ nicht aus.
Hätte aber lieber ein neues Chrono-Spiel ob Prequel/Sequel ist egal, aber mit neuem Cast außer evtl den Helden/Heroine(sprich Chrono/Marle).

Aber ka was die Entwickler da noch rausholen könnten, Zeitreisen haben sie, Dimensionen reisen haben sie. Bleibt nicht mehr viel mit der Zeit oder sonstiges übrig.
Und fände es ziemlich schwerig bei der Chrono-Serie noch was rauszuholen.(Bei einem direkten-Sequel mit dem original Cast)
Außer dass vor/nach Lavos noch irgendwas passiert.
(Wohl eher vor Lavos, weil der original-Cast ist ja in dieses Magie-Zeitalter gereist und da gab es kein Lavos mehr. Soweit ich mich richtig erinnere).
Und solange der original-Cast Epoch hat ist es irgendwie unsinnig, die mit Einzubauen, da sie einfach hin und her reisen können und die Welt retten können.(Sprich Story würde gleich bleiben)
Also am logischsten wäre halt ein Spiel mit neuem Cast entweder vor CT oder nachdem der original Cast tot ist.
(Oder die machen einen auf Back to the future. Sprich ein neuer Cast und die bekommen per zufall Epoch und holen dann die alten Helden aus der Vergangenheit D: )

Naja. Viel bla um nichts. Möchte mal sehen wie Square irgendwas gutes Storymäßig aus der Chrono-Reihe rausholen will.(Falls ein "Sequel" kommt)
 
Das is ja mal geil :D

Das is wie als würde ich nicht spenden mit der Begründung, dass es ja unfair den hungernden Kinder wäre, denen mit meinem Geld nicht geholfen werden kann. Da wäre es der Logik zufolge auch gerechter alle verhungern zu lassen, wie geil.

Irgendwie sind diese japanischen Videospielentwickler so weltfremd geworden, oder täusch ich mich da?
 
So, ich spiel seit gut 25 Stunden Spielzeit CT... hab wohl fast alles nun, es fehlt nur mehr der letzte Teil des neuen (ersten) Dungeons.

Spieltechnisch fesselt CT auch heute noch... und mir ist es ehrlich gesagt egal, ob das Spiel in Deutsch oder Englisch ist, wer halt immer in der Schule aufgepasst hat, wird wohl dieses absolute Basic Englisch verstehen können, oder? Verstehe nicht, warum das Gemaule wegen der englischen Lokalisierung so groß ist, das Spiel hätte eben *nicht* hier erscheinen müssen, aber nach gut 13 Jahren bekommen auch wir das Hardcore-Game endlich in Europa zu kaufen.

Kurono Turiga ist noch immer awesome. Geile Story... aber echt. <3 Hab schon ganz vergessen, wie sehr eure Taten Auswirkung auf alles inGame haben... wirklich sehr, sehr edel gemacht. Jeder Charakter ist absolut liebenswert... von dem stummen Chrono bis hin Ayla, awesome Truppe.
 
Kurono Turiga ist noch immer awesome. Geile Story... aber echt. <3 Hab schon ganz vergessen, wie sehr eure Taten Auswirkung auf alles inGame haben... wirklich sehr, sehr edel gemacht. Jeder Charakter ist absolut liebenswert... von dem stummen Chrono bis hin Ayla, awesome Truppe.
Wenn du schon unbedingt Rōmaji verwenden musst, dann tus wenigstens richtig. -> Kurono Torigā :p
 
Spiele ja nun auch CT auf dem DSlite und muss sagen: die eindeutig beste Version des Spiels :) - habe die SNES-Version unzählige Male und die PSone-Version 1 Mal durchgespielt und finde, dass die DS-Version die beste All-in-one-Version ist.

Habe nun ca. 7,5 Stunden hinter mir und gerade den atmosphärischen exzellenten Kampf (alleine die Musik :o) gegen
Magus
beendet.

Leider gibt es ja keine dt. Texte und auch die Touchscreen-Steuerung im DS-Modus ist eher schlecht als recht (spiele es daher normal mit Steuerkreuz) - aber wie gesagt: die beste Version dieses RPG-Meilensteins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es die beste Version, es hat keine Ladezeiten und alle Extras der PSX-Fassung... und sogar neue Features, die Rückkehr eines verworfenen Dungeons im Original und eine Storyerweiterung. :awesome:
 
Natürlich ist es die beste Version, es hat keine Ladezeiten und alle Extras der PSX-Fassung... und sogar neue Features, die Rückkehr eines verworfenen Dungeons im Original und eine Storyerweiterung. :awesome:

Wollte ich ja auch nur mal gesagt haben ;).

Aber einen gravierenden Mackel hat es aber natürlich auch ...

es ist ein Handheldspiel und daher böse ... böse! :p
.
.
Aber da muss ich durch :peitsche:!
 
Für deine Hintergedanken gehörst du eigentlich ausgepeitscht Hateroz, aber wir haben ein schönes Wetter, von daher solle man dir gnädig sein. :awesome:
 
Allein schon durch die Tatsache, dass man es nicht am großen Bildschirm zocken kann, kann es schonmal nicht die beste Version sein. ;)

Inhaltlich gesehen hast du aber natürlich Recht. :yeah2:
 
Zurück
Top Bottom