Rock Band 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Doctor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ Quaresma:
Was gibt's denn an den RB-Drums auszusetzen? :-?
- Plastikpedal, was bei intensiver Nutzung evtl. durchbrechen kann
- Drumpads, die einfach irgendwann nicht mehr reagieren (Mein grünes Pad zickt auch schon rum :x)
- Insgesammt eher wackelige Angelegenheit, kommt alles nen bisschen instabil rüber...ich weiß aber nicht wie es bei den GH4 Drumsaussieht, obs da nicht auch so am wackeln ist. ;)

@ Kikunosuke
Der Verschleiß der Drums ist mir nicht ganz geheuer.

Diese Plastikinstrumente sind alle nicht für die Ewigkeit gebaut ;)
Ich konnte bei mir noch keinen großartigen Verschleiß feststellen... das Ding funktioniert bei mir jetzt seit 2 Monaten ohne Probleme und ich spiele recht viel. Ich bin allerdings auch recht vorsichtig beim spielen.

Die RB2-Drums sollen ja angeblich nicht mehr ganz so anfällig sein, da z.B. das Pedal mit einer Metalplatte verstärkt wurde.

Diese Plastikinstrumente sind alle nicht für die Ewigkeit gebaut ;)
Ich konnte bei mir noch keinen großartigen Verschleiß feststellen... das Ding funktioniert bei mir jetzt seit 2 Monaten ohne Probleme und ich spiele recht viel. Ich bin allerdings auch recht vorsichtig beim spielen.

Die RB2-Drums sollen ja angeblich nicht mehr ganz so anfällig sein, da z.B. das Pedal mit einer Metalplatte verstärkt wurde.

Tja, aber sie sollten schon wenigstens eine Weile halten, denn soviel Geld geb ich nicht umsonst aus.

Ich glaub immernoch nicht, dass die RB Drums was für mich sind, da ich recht theatralisch werden kann beim Drummen xD

tja meine freunde finden guitar hero bzw. rock band nicht soo gut,
leider.
außer halt ein paar ,aber die würden sich nicht holen.
deswegen denke ich,wenns wirklich das drum kit für 30€ höchstens gibt,
überleg ich es mir zu holen,
das mikro nehm ich dann von meiner schwester,nämlich singstar hat ja zwei.

Tut mir leid, Hardware? Drauf geschissen. Rock Band 2 überflügelt Guitar Hero in allen belangen. Auch die Songlist. Haben heute Abend wieder zu viert gezockt, ca 7 Stunden am Stück. Und 95% aller Lieder sind nicht nur gut, sondern geil.

Ja Hardware drauf geschissen, ganz genau :rolleyes: Warum spielen wir es nicht gleich mit SNES Controllern

Ihr macht GHWT hier aber ganz schön runter :( mimimimi...hasst das doch nicht so...ich finds jedenfalls sehr cool das hat es nun wirklich nicht verdient.
Ich hoffe ich kann auch irgendwann mit den GH Drums RB2 spielen auf der PS3.RB1 kann ich mir ja sparen weil man alle Songs ziehen kann (bis auf Einige ne?)

...aber die IOn Drums sehn schon sehr edel aus :love2: nur leider etwas sehr krass und teuer.

Ihr macht GHWT hier aber ganz schön runter :( mimimimi...hasst das doch nicht so...ich finds jedenfalls sehr cool das hat es nun wirklich nicht verdient.
Ich hoffe ich kann auch irgendwann mit den GH Drums RB2 spielen auf der PS3.RB1 kann ich mir ja sparen weil man alle Songs ziehen kann (bis auf Einige ne?)

...aber die IOn Drums sehn schon sehr edel aus :love2: nur leider etwas sehr krass und teuer.

Doch, das hat es verdient, es hatte über ein Jahr um von Rock Band erfolgreich klauen zu können, aber die sind bei allem alten geblieben. Das ist ein komplett anderes Spielgefühl, selbst wenn die beiden Spiele die gleichen Lieder hätten, was nicht der Fall ist, da RB2 einfach viel geilere Sachen hat :)

Wenn du die Lieder aus Rock Band 1 willst musst du es schon kaufen^^

Eben mal Drum gespielt der Trainer und der Freestyle Mode sind cool aber ich kanns einfach net xD

Sind die Noten in Rockband eigentlich nachvollziehbarer? Ich hab in World Tour nämlich die ganze Zeit das Gefühl, dass man das Spiel absichtlich schwerer machen wollte und sich dabei keine Gedanken und die Notenplatzierung gemacht hat. Die ersten Sets schaff ich auf schwer alle ohne irgendwelche Probleme mit fünf Sternen und ab dem Ozzfest, wird das Spiel auf normal sogar urplötzlich, liederweise übertrieben mies. Auf normal sollte das meiner Meinung nach nicht sein, vorallem, wenn der Großteil der anderen Songs auf einem höheren Schwierigkeitsgrad viel leichter sind... Das fragwürdige Balancing gabs imo schon in Teil 3.
Ist das in Rockband (2) besser gelöst???

Ich find das Balancing gut, aber ich muss sagen, dass in RB 2 meiner Meinung nach mehr schwerere Songs sind als in 1. In GH hatte ich das aber auch, dass ich die Karriere in Hard nicht beedenen konnte, weil die letzten 4 Lieder schwerer waren als die restlichen in Expert.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Rock Band 2 Drums rauskommen (die find ich nämlich schöner als die ersten..son Wackel Zeug kommt bei mir nicht ins Haus :P)verkauf ich vielleicht die GH Drums wieder - falls man bis dahin noch nicht RB2 mit denen spielen kann...aber dann nur DAMIT:

http://www.amazon.com/Rock-Triple-C...001G57Y02/ref=pd_sim_vg_2/175-5773102-3545007

Sieht goil aus 8)...wann sollen die überhaupt raus kommen?

Ok dann kauf ich halt RB1....ich steh ja so auf Garbage und NIN 8)

Ich hab das Guitar Hero World Tour Hardware Pack, aber spiele lieber Rock Band 2. Gefällt mir vom Spiel her besser, auch wenn die Lieder von GH:WT dieses Mal auch richtig gut sind.
Das krasse ist aber dass mein GH Drumkit bei GH nicht 100% funktioniert, dafür aber perfekt bei RB 2.

Ich hab das Guitar Hero World Tour Hardware Pack, aber spiele lieber Rock Band 2. Gefällt mir vom Spiel her besser, auch wenn die Lieder von GH:WT dieses Mal auch richtig gut sind.
Das krasse ist aber dass mein GH Drumkit bei GH nicht 100% funktioniert, dafür aber perfekt bei RB 2.

Echt? :rofl3: Is ja geil! Meine Drums funktionieren top brauche gar nicht richtig draufschlagen..nur antippen reicht schon...bin ich auch froh drüber..

Ja ich finde die Songs bei GHWT diesmal auch super...und nicht wie ne Wertung geschrieben hat : Aufzugmusik :(

Einige der Songs sind sogar absolute Lieblingsongs von mir...war auch ein Grund warum ich GHWT gekauft hab.

hiho, wollte mal fragen, ob zum release von RB2 auch neue drums erschienen sind, oder ob dies noch die gleichen wie bei RB1 sind?

gruß, ribo :)

Zurück
Top Bottom