Xbox360 Forza Motorsport 3

@spitfire

vielleicht solltest du einfach mit der realität spielen: unbegrenzte tuning-teile, nachtrennen und dynamischer tag/nachtwechsel, regen, röhrende auspuffe, fliegenscheisse auf der windschutzscheibe und du kannst überall draufmalen, wo du willst. kannst sogar den zigarettenanzünder anmalen. und rattern tuts auch, vor allem, wenn du nen unfall baust und gegen die wand fährst, kommt das voll real rüber. viel besser als bei forza. tut aber auch mehr weh. :)
 
Bei Rennspielen würde man von richtigem 3D profitieren, zumindest mit einer Brille, wo das Sichtfeld komplett abgedeckt ist. Mit Sensoren könnte man die Kopfdrehung mit einbeziehen. So könnte man das richtige Fahrgefühl noch besser rüberbringen. Dann noch mit einer Druckweste oder ähnlichem, um die Beschleunigung ein wenig zu simulieren.

Aber auf einem flachen Fernseher ist es schwer, ein echtes Rennfeeling zu erzeugen, da der Blick fixiert ist. Turn 10 hat das ganz gut hinbekommen, finde ich.
 
Eine echte Cockpit Perspektive ist nunmal schwerer zu fahren als eine Bumper Kamera, da man den Scheitelpunkt der Kurve nicht richtig sehen kann. Damit hat jeder Fahrer zu kämpfen. Das stellte PGR4 perfekt dar.

Prioritätensetzung. T10 hat ja gesagt, dass bei ihnen in der Cockpitperspektive die "Playability" im Vordergrund stand. Immerhin hast du ja noch die Wahl, die Kamera weiter nach hinten zu verlegen, wenn du gerne weniger von der Strecke siehst, damit du weniger präzis fahren kannst (gibt nicht viele Racer, die diese Möglichkeit bieten, wird aber natürlich nicht erwähnt...). Wenn du dann deswegen pro Runde 2 Sekunden auf die Konkurrenten mit Bumper-Cam verlierst macht das ja nichts, ist schliesslich näher an der Realität. Denn, so wissen wir ja alle, in der Realität sind die Fahrer die vorne am Bumper montiert sind auch schneller. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt zerfleischt euch halt nicht wegen solchen nicklichkeiten.

forza 3 ist hammergeil, hat - wie jedes andere game auch - zig fehler und jeder hat seine persönlichen vorlieben und abneigungen.

Es wird kein perfektes Rennspiel geben, niemals. Aber Forza 3 ist für mich am nächsten dran.
 
:-D Consolewars at its best. :goodwork:

Jetzt zerfleischen sich in den Threads schon die, die das Spiel gut finden :lol:

Ich find die Cockpitperspektive auch klasse, vorallem weil sie genial spielbar ist. Hab schon mehrer Games mit Cockpitperspektive gezockt aber meistens gemieden wegen der schlechten Spielbarkeit.

Am Ende finde ich es auch besser so, wenn ich abends nach der Arbeit ne runden Forza zocken will, hab ich keinen Bock mir erst Rennhandschuhe anzuziehen und nen Helm aufzusetzen und dann 2 Stunden lang durchgeruettelt zu werden nur damit es so "realistisch" wie moeglich ist.

Zur Wackeldiskussion wollte ich nur beitragen dass das menschliche Auge auch wenn man ganz ruhig auf einen Punkt schaut staendig in Bewegung ist, der Rest wird vom Gehirn so verarbeitet das man ein ruhiges Bild erhaelt.
 
mal eine Frage.Eben mein Forza 3 bekommen.Ist ein Bundle Copy.War noch eingeschweißt.Wo finde ich denn die Codes?ist nur eine Anleitung drinne.Auf der Hülle stehts doch das welche dabei sind.
 
:-D Consolewars at its best. :goodwork:

Jetzt zerfleischen sich in den Threads schon die, die das Spiel gut finden :lol:

Ich find die Cockpitperspektive auch klasse, vorallem weil sie genial spielbar ist. Hab schon mehrer Games mit Cockpitperspektive gezockt aber meistens gemieden wegen der schlechten Spielbarkeit.

Am Ende finde ich es auch besser so, wenn ich abends nach der Arbeit ne runden Forza zocken will, hab ich keinen Bock mir erst Rennhandschuhe anzuziehen und nen Helm aufzusetzen und dann 2 Stunden lang durchgeruettelt zu werden nur damit es so "realistisch" wie moeglich ist.

Zur Wackeldiskussion wollte ich nur beitragen dass das menschliche Auge auch wenn man ganz ruhig auf einen Punkt schaut staendig in Bewegung ist, der Rest wird vom Gehirn so verarbeitet das man ein ruhiges Bild erhaelt.

also komm! diese Low Cockpits sind einfach nicht meht zeitgemäß ,PGR hat wenigstens Spiegelungen auf den scheiben nd bei Forza hat man das gefühl man fährt fahrrad!
 
Die FM3-Cockpits sind verglichen mit der Konkurrenz nicht wirklich hübsch allerdings ist es IMO die einzige Cockpitperspektive, die so perfekt spielbar wie eine Motorhaubenansicht ist.
 
Fasse mich mal aunahsweise ganz kurz weil ich dann lieber wieder Foza Spielen gehe.

Kann manche einfach nicht verstehen. Forza 3 macht sicher nicht alles Perfekt, genau genommen macht es außer der Fahrphysik (Meine große Liebe) eigentlich gar nichts Perfekt.

Aber und dass ist ein ganz großer aber, es hat so viele berreiche die man nutzen und Spaß haben kann in denen es durch die bank nicht Perfekt manchmal auch nicht sehr gut aber immer mindestens gut ist. Seht euch doch mal die anderen Spiele wie Race Pro, Shift, Dirt2, PGR4, GT5(P) an. Die bieten allen viel weniger umfang und möglichkeiten und haben trotzdem alle irgnendwelche Berreiche in denen sie stark abfallen.

Zum MP habe ich mich schon geäußert es muß noch etwas getan werden aber vom Prinzip her ist es besser als der in Forza2. Dass Gerade die "Profis" sich darüber so aufregen verstehe ich am wenigsten. Wer wirklich gut ist der kennt auch viele andere gute leute und hat immer ohne ende Private Lobbys wo er fahren kann und die sind auf jeden FAll besser geworden. Ansonsten ist dass Matchmaking auch wenn es auf jeden Fall noch verbessert werden muß besser als die Geschichte in Forza2 gelöst war.

Ich würde mich ohne angeben zu wollen auf jeden Fall als Profi sehen und bin selber un kenne auch viele Weltweit gesehen Top 100 bis 150 Fahrer. Und obwohl alle wie ich auch der Meinung sind man könnte vieles anders bzw. besser machen sind wie trotzdem durch die Bank der Meinung dass Forza3 absolut genial ist und ein deutlicher Sprung gegenüber Forza2.

Kritk ist ja Ok aber manche übertreiben es wirklich (Möchte Spitfire mal da ausnehmen er ist an der Grenze aber halt noch nicht darüber). Nehmt mal die alles ist Scheiße Brille ab und werdet vielleicht doch noch richtig Spaß haben an dem Spiel. Wer vernünftige Private Lobby sucht aber selber kaum leute kennt kann mich gerne Adden und bei uns mit spielen.

War jetzt doch wieder länger als geplant^^

Gruß Sebastian
 
Falsch:
FM3-Cockpit = Spass,
PGR4-Cockpit = Mehr Spaß.

Sehe ich absolute null so, dass Forza Cockpit ist nicht dass Realistischte da können hier die Pro Cockpit leute noch so viele Wilde Helmkamera Theorien aufstellen.

Aber sie ist die mit abstand am besten zu fahrende und damit für mich Spaßigste Cokcpitperspektive die es bisher gibt. Ich möchte so viel Realismuss wie irgend möglich aber man kann dass Blickfeld in einem echten Auto nicht mit dem vor einem Bildschirm vergleichen und dann muss es halt vor allem auch wenn man alles herausholen möchte was geht nutzbar sein und dass sind die meisten Cockpitperpeltiven leider nicht.

Daher für mich auch

Fora3 Cokpit = Unglaublichen Spaß

PGR4 Cockpit = Sieht toll aus, aber ich fahre lieber Motorhaubenansicht

Gruß Sebstian
 
Bei Rennspielen würde man von richtigem 3D profitieren, zumindest mit einer Brille, wo das Sichtfeld komplett abgedeckt ist. Mit Sensoren könnte man die Kopfdrehung mit einbeziehen. So könnte man das richtige Fahrgefühl noch besser rüberbringen. Dann noch mit einer Druckweste oder ähnlichem, um die Beschleunigung ein wenig zu simulieren.
Du fährst in Gedanken schon Forza in 10 Jahren,gefällt mir:goodwork:
Vielleicht Turn 10 mal darauf aufmerksam machen:-)

:-D Consolewars at its best. :goodwork:

Jetzt zerfleischen sich in den Threads schon die, die das Spiel gut finden :lol:
Ich schau zumindest als Gast auch mal öfters in andere Foren rein,aber sowas hab ich noch nicht erlebtxD
Sind ja fast schon Bürgerkriegszustände hier.
Vielleicht sollte man noch ein Forum aufmachen,in dem sich XBoxler,Sonys und Nintendojünger gegenseitig an den Hals fallen dürfen:ugly:
 
Leute, Leute.

Wie ihr hier Tyler runterputzt ist echt ein bisschen arm. Tragt es lieber auf der Strecke aus, ihr werden keine Chance gegen ihn haben. :ugly:

Aber mal ehrlich, Tyler hat recht! Erst mal vorne weg, Forza 3 ist ein tolles Spiel. Aber alle Dinge schön zu reden, die gegenüber dem noch besseren Teil 2 gestrichen oder verschlimmbessert wurden, ist wirklich nicht gerade sehr reif.

Ich kann euch gerne nochmals die Liste posten:

- Ladedruckanzeige im HUD ist verschwunden
- Upgrades ändern den Sound nicht mehr (nur Zwangsbelüftung und Renngetriebe, aber für alle Wagen gleich....)
- Bremssättel nicht mehr lackierbar
- Reifenhersteller bzw. Reifenmischung nicht mehr wählbar
- In den Setups gibt es nur noch Zehntelsschritte
- In der Online-Lobby kann man keine Einstellungen mehr am Setup vornehmen
- Keine öffentlichen Rennen mehr möglich
- Bodykits für einige Wagen wurden gestrichen
- Einige Wagen wurden gestrichen
- Keine Spoiler von Drittherstellern sind mehr einstellbar
- Rückleuchten nicht mehr änderbar (Teil 1)
- Keine Nachtrennen mehr (Teil 1)

Für viele hier sind diese Punkte wohl verkraftbar, aber wie lange zockt ihr schon Forza?
Für mich sieht das auch nach casualisierung aus, da nützt alles Schönreden nichts. Verseht mich nicht falsch, das Spiel einer breiteren Masse zugänglich zu machen ist gut, aber nicht auf Kosten langjähriger, genialer Features und deren treuen Fans.


@ XearoXX

Man kann definitiv spannende Singleplayer Karrieren machen. Wie wärs zum Beispiel mit Lizenztests, Time Attack, Weltrangliste wie bei PGR, Togue, Gymkhana, gut inszinierten Strassen-Rallys oder Drift Events?

Ja naürlich kann man das!
Aber meiner Meinung nach werden allgemein die Rennen in Rennspielen im SP nach der Zeit zäh.

Bei manchen mehr und bei manchen weniger.:-)
Mir wurde bei PGR 4 Offline auch schnell langweilig...
(Wie gesagt ist halt meine Meinung)

BTW: Ich gebe dir Recht; beim MP kann man kein Setup mehr ändern... ist echt doof!

@Seppel: Muss dich natürlich adden:-) Mach ich nachher oder morgen...
 
also komm! diese Low Cockpits sind einfach nicht meht zeitgemäß ,PGR hat wenigstens Spiegelungen auf den scheiben nd bei Forza hat man das gefühl man fährt fahrrad!

ach echt du experte wie kommts das sich auf dem carbon armaturenbrett meines toyota yms supra alles spiegelt?
wie oft willst hier eigentlich noch auftauchen und einen auf experte machen?
 
Ja naürlich kann man das!
Aber meiner Meinung nach werden allgemein die Rennen in Rennspielen im SP nach der Zeit zäh.

Kommt halt immer drauf an, ob man gerne spielt. Bei Pro Evo zocke ich auch keine 6-10 Jahre Meisterliga, weil mir die Menüführung und die Struktur so gefällt, sondern weil ich das Spiel einfach gerne spiele und mich in das Spiel vertiefen will.

Ich brauch keine super-hippe, pseudo-coole Präsentation wie bei Dirt 2, wo mich irgendein Redneck mit blöden Sprüchen durch die Menüs navigiert. Auch hab ich keine Lust, nie einfach normal 15-30 Minuten gegen die KI fahren zu können, sondern 6 Saisons an Mini-Challenges zu fahren wie bei PGR4.

F3 macht das schon richtig. Ich will fahren, meine Streckenkenntnis perfektionieren und mir ein Arsenal an Autos zusammenstellen. Wenn ich ein Spiel mit ner straffen und durchgestylten Karriere spielen will, greife ich sicher nicht zu einer Rennsimulation. Ist ja nicht so, dass GT, Race Pro und Co. hier ein Riesenfeuerwerk zünden würden.

ach echt du experte wie kommts das sich auf dem carbon armaturenbrett meines toyota yms supra alles spiegelt?
wie oft willst hier eigentlich noch auftauchen und einen auf experte machen?

Quali der Cockpits ist schwankend. Ich fahr meistens mit dem Ford GT. Und der hat das am schönsten ausmodellierte Cockpit, das ich je in nem Rennspiel gesehen habe und PGR4, Dirt2 und Shift mal locker schlägt. Man sollte übrigens auch Bedenken, dass genannte Games keine 400 Autos haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Thumbsucker,
Aber ganz ehrlich, du bist ein Fanboy! Was du alles schönredest ist echt nicht mehr feierlich... Und Ken Block von Dirt 2 als Redneck zu bezeichnen grenzt an Gottes Lästerung. Anscheinend hast du keine Ahnung vom modernen Motorsport...

Ich finde Forza 3 genial, ich fand Forza schon immer genial. Es ist und bleibt die Referenz in Sachen Rennspiele. Trotzdem hat es Fehler, jedes Spiel hat das. Aber du gibts nicht einen kleinen minimalen Fehler zu und basht ALLE anderen Rennspiele auf dem Markt, sorry das ist absolut lächerlich. Ich hätte noch nie gesehen, dass du Rennspiel Fan bist, aber bei Forza mutierst du plötzlich zum Experten... Ein Rennspiele-Fan, findet nicht nur ein Spiel genial, sondern hat praktisch alle in seinem Schrank stehen. Forza macht alles besser als alle anderen Rennspiele und eine Diskussion mit dir ist nicht möglich. DU bist definitiv ein Xbox-Fanboy der Hardcore Sorte. Ich bin selber zwar vielleicht auch ein Xbox Fanboy, aber so verblendet wie du bin ich dann doch wohl noch nicht. So, und jetzt bist du als aller erste Xboxler auf meiner Ignore List.

Gruss Spit
 
ach echt du experte wie kommts das sich auf dem carbon armaturenbrett meines toyota yms supra alles spiegelt?
wie oft willst hier eigentlich noch auftauchen und einen auf experte machen?

auf den Scheiben und nicht Amaturen! bei Forza 3 sind Frontscheiben überhaupt nicht vorhanden!!!
 
@spitfire

Rennspielexperte? Ich? Pfff...da ***** ich doch drauf, ist ja nicht so, dass das in irgendeiner Form ne Auszeichnung wäre. Wenn mir der Typ aus Dirt2 wie ein Proll rüberkommt, ist das halt so. Hab aber kein Problem damit, wenn du ein Poster von ihm über dem Bett hängen hast. :)

Ich beurteile Forza 3 aus der Warte eines Zockers. Ob die Fahrphysik 100% realistisch ist für mich sekundär, sie soll fordernd und tiefschürfend sein und mich lange motivieren. Tut sie. Bin zufrieden. Du hast da anscheinend andere Prioritäten, siehst das Game als ne virtuelle Erweiterung deiner Faszination für den Motorsport an, die ich so nicht unbedingt teile. Ist das jetzt ein Verbrechen?

Ich kam zu Forza, weil mich die Spielbarkeit begeistert hat, von Anfang an. Wenn du jetzt der "bessere" Forza-Fan sein willst, bitte. Mir ist dieses Gehabe ehrlich gesagt zu blöd von solchen Rennsport-Rassisten. Da finde ich etwa Seppel um einiges angenehmer als dich. Der hat nen anderen und fachlich sicher kompetenteren Zugang zu dem Spiel als ich, braucht sich da aber nicht so aufplustern, als würde nur er das Spiel beurteilen können. Der nimmt sich die Zeit auf andere einzugehen, gibt Tipps und freut sich, wenn er auch andere mit seiner Begeisterung anstecken kann. Du hingegen fährst andere nur an und bildest dir was drauf ein, dass du ein Auto hast.^^ Kannst dich also gerne zum Rennsport-Experten krönen lassen, hab ich kein Problem mit. Durch meinen Körper fliesst aber kein Benzin.

Finde halt, dass du ziemlich nörglig und unzufrieden rüberkommst. Wie viele aus dieser unausstehlichen Nörgler-Community die T10 mittlerweile hat. Alleine dieses "bin der grösste Forza-Fan" vor jedem Post, um dann wieder über irgendwelche Hühnerkacke zu schwadronieren, das Ganze mit "R.I.P. Forza" abzuschliessen, nach 5 Minuten Spielzeit mit der Demo nen riesigen Verriss zu starten und das Game als Casual-Mist abstempeln, Leute als Noobs bezeichnen, nur weil sie nicht vor dem Einschlafen an nen Auspuff denken, finde ich einfach alles nur peinlich du Experte. Bist für mich einfach arroganter und intoleranter Besserwisser. Also setz mich ruhig auf Ignore. :)

Denke das Problem mit euch Forza-Experten ist einfach, dass ihr es nicht ertragen könnt, dass das Game jetzt ne breitere Community bekommt und ihr euch super in der Rolle der elitären Oberlehrer vorkommt, die Neulingen erklären dürfen, was Forza eigentlich ausmacht. Nimmt dann bei manchen von euch krassen Mackern solche Züge an, dass ihr sogar auf T10 losgeht. Ist ja "euer" Spiel. Könnt ja bei T10 beantragen, dass die euer Krönchen neben dem Nick goldig einfärben, wenns euch dann besser geht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom