Xbox360 Forza Motorsport 3

Hey Leute, kriegt euch mal wieder ein.

Die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich. Einer fährt halt gerne den Karrieremodus, für den anderen ist er nur mittel zum Zweck um an die Kohle und Karren zu kommen um damit online zu fahren.

Alleine das Leute mit unterschiedlichen Prioritäten mit einem Spiel bedient werden, zeigt doch das FM3 schon sehr viel kann?!?

Ich verstehe das einige gefrustet sind und aus lauter Enttäuschung das Spiel gerne begraben würden, aber wartet doch einach mal die ersten Patches ab. Wenns das Spiel dann immer noch nicht eure Vorlieben bedient...Tja dann könnt ihr das Spiel noch immer zu Grabe tragen.

Mir gings mit Battelfield Bad Company anfangs genau gleich. Ich habe BF MC fast jeden Tag mehrere Stunden gespielt. Dann kam BC und ich war voll sauer weil viele gute Sachen anders waren. Nachdem verschiedene Bugs beseitigt wurden fand ich das Spiel aber mit jeder Session besser.

Ich denke, wer dem Spiel, trotz Enttäuschung noch eine Chance und ein bisschen Zeit gibt, wird vielleicht den Draht zu FM3 noch finden.

Ich für meinen Teil, bin soweit zufrieden und ich finde FM3 schon richtig gut. Wenn noch nachgebessert wird sogar sehr gut.

Vorallem find ichs geil das die Runde selbst dann im Arsch ist, wenn jemand in MEINEN Windschatten fährt xD
Äh, das es daran lag bezweifle ich mal ganz stark.

Bei mir kam das Ausrufezeichen bisher nur aus nachvollziebaren Gründen. Also wenn ich zu weit aufs Gras gefahren bin, Gegner anrempel oder rewind benutze. Ansonsten nie, auch nicht wenn ich über die Curbs fahre. Vielleicht hatte ich nur Glück, beschweren kann ich mich deshalb jedenfalls nicht. Ich sehe aber ein, dass das zweistufige System von F2 (mit Strafzeit bei kleinen Sachen) besser ist. Allerdings wäre eine Runde mit Strafzeit imo sowieso wertlos.

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn so ne Kleinigkeit schon einer der größten Rückschritte ist, dann kanns ja nicht so schlimm sein. Im ernst: Ich finde einige von euch übertreiben hier mit dem Rumgejammere.

Ich versteh einfach nicht wie manche Leute drauf sind. Sitzen die mit Rotstift und Notizblock vor ihrem Lenkrad und schreiben penibel alles auf, was ihnen missfällt und fangen irgendwann beim Anblick dieser immer länger werdenden Liste an aus den Ohren zu bluten?

Wenn man so an Games rangeht, ist doch jedes Spiel scheisse. Ich könnte hier auch elegische Kritik an meinen Lieblingsgames dieser Gen (The Darkness, Condemned, Fallout und Co.) üben, aber irgendwo fände ich das auch ein wenig unfair gegenüber der künstlerischen Leistung der Entwickler.

Und der Produktionsaufwand von Forza 3 zählt wohl zum grössten in dieser Gen. Dass man bei sei so einem Mammutprojekt auch nicht in sämtlichen erdenklichen Aspekten absolut fehlerlos bleiben kann, sollte doch wohl klar sein. Allein die Fahrphysik ist doch aufwändiger als 99% der restlichen Videospiele.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt das Ausrufezeichen teilweise ohne Grund. Fahre eine Runde durch, bin einmal rausgerutscht. Gut, Zeichen da, fahre über die Start/Zielline in die nächste Runde, das Zeichen bleibt aber da. :(

Bei mir kommt das Ausrufezeichen teilweise ohne Grund. Fahre eine Runde durch, bin einmal rausgerutscht. Gut, Zeichen da, fahre über die Start/Zielline in die nächste Runde, das Zeichen bleibt aber da. :(

Es gibt ne unsichtbare Linie bei einem bestimmten Abstand vor Start/Ziel. Wenn du in diesem Bereich ein Rufzeichen bekommst gilt dieses auch für die nächste Runde. Nur leider weiß keiner wo die bei der jeweiligen Strecke liegt.
Haben sie denk ich deshalb so gemacht, weil man bei manchen Kursen durch das der Auslaufzone der letzten Kurve Schwung holen könnte und so schneller als normal über Start/Ziel kommt als bei einer regulären Runde.
Ist, wenn man das alles weiß sogar sehr vernünftig. Nur sollte man optisch einen Hinweis bekommen, wo diese "unsichtbare Linie" ist.

ja, wenn du kurz vor ende der runde ein ausrufezeichen bekommst, bleibt es auch in der neuen runde noch aktiv. is genauso ein schwachsinn.

bin ab morgen auch ENDLICH dabei :D

spiel ist schon da, muss aber heute noch nen 200 seiten buch lesen (morgen klausur).

bin heiß aufs game 8)

Die Fahrphysik finde ich nicht einfacher als in Forza 2, denn es ist genauso schwer gute Rundenzeiten zu fahren, wie zuvor. Jedoch wirkt die Physik viel vertrauter, viel echter. Man merkt jedes Gramm des Wagens beim Bremsen une einlenken in die Kurve. Fährt man zu schnell, geht es gnadenlos gerade aus. In Forza 2 war das so nicht der Fall, sondern beim kleinsten Gas-Stoß kam das Heck in der Kurve herum. Forza 3 entspricht hier mehr der Realität, in der untersteuernde Autos auch einfacher zu fahren sind als Heckschleudern.

Bin ich der einzige, oder gibts noch andere, die die Physik im vergleich zu Forza 2 oder Race pro viel zu einfach finden?

Könnte man meinen. Jedoch gibts ne unglaubliche Kluft zwischen Top-Fahrern und Normalos. Wie auch schon in der Demo, wo viele, die meinten die Fahrphysik wäre zu einfach auf ner knappen Minute Fahrzeit 6-8 Sekunden verloren haben.

Solange man nicht wirklich Top-Zeiten fährt, sind (fast) alle Autos fahrbar. Bei Forza 2 war es ja so, dass manche Heckschleudern nicht mal mit 50 km/h um die Kurve gebracht werden konnten und durch ihr Gewicht wie Kriegsschiffe über den Asphalt manövrierten. Weiss jetzt nicht, ob das so verdammt realistisch ist. ;)

Schon klar. Der Saison bzw. Karrieremodus, ist also nur Beiwerk oder wie ? Also so langsam wird die Kritik hier immer lächerlicher

Für die richtigen Forza2 Hardcore Zocker die jetzt auch wieder bei Forza3 ohne ende Zeit investieren werden könnte der Karrieremodus dass Perfekteste sein was es je gegeben hat aber es ist nu mal nichts anderes als Geld und Autos fürs Online Spielen zu bekommen und die Strecken dabei etwas besser kennen zu lernen.

Es ist hier eigentlich fast keine unberechtigte Kritik dabei, aber irgendwie in meinen Augen wenn man sich mal dass Gesamtpacket ansieht und es mit dem Vorgänger vergleicht im großem und ganzem viel zu übertriebene Kritik! Es gibt sicher ärgerliche Dinge wie für manche die neue MP form. Der für mich z.B. wenn er noch ein bisschen verbessert wird viel besser ist als in Forz2. Oder was ich auch nicht verstehen kann dass Sachen die sich imo. im Vorgänger bewährt haben einfach weggelassen werden. vor allem wenn es Dinge sind die Causal Palyer zwar nicht interessieren aber auch nicht abschrecken.

Trotzdem verstehe ich keinen dem dass Spiel keinen Spaß macht oder der Forza2 besser findet. Es gibt so viele Neuerungen die wirklich toll sind und eine absolut geniale Fahrphysik! Was dass Tunen angeht finde ich es so wie es jetzt ist auch nicht schlechter. Habe mir gestern einen SL65 Black Series auf S 600 gebaut und dafür ohne ein Setup zu machen was heute kommt fast 3 Stunden einbauen testen ausbauen usw. gebraucht. Alleine bis ich entscheiden hatte ob ich mit Allrad oder ohne Fahre hat erst mal ewig gedauert (fahre jetzt doch ohne) am ende hatte ich fast jedes verfügbare Teil einmal ein und ausgebaut. Der Wagen ist jetzt schon ein Traum, wenn mir mal jemand gesagt hätte dass man aus einem SL eine Rakete für alle Strecken zwischen ganz ganz langsam und Highspeed bauen kann hätte ich ihn für Verrückt erklärt. Und nun habe ich anstatt eines SL ein richtiges Handling wunder was mit dem Grundgerüst nur noch wenig zu tun hat!

Es ist aber auch nicht alles super, dass es keine verschiedenen Reifenhersteller mehr gibt würde in meinen Augen ab z.B. nur Sinn machen wenn man in Rennen ab 50 Km zwischen 3 Reifen härten wählen könnte ohne dass sich der Leistungsindex verändert so aber bei langen Rennen mehr Taktik reinbringt. Ohne solche Möglichkeiten verstehe ich dass weglassen allerdings auch nicht.

Dazu kommen noch vollkommen unterschiedliche Ansprüche, Spitfrire möchte vor allem ein tolle Auto was ihm gefällt und einen geilen Sound hat, wie schnell er dann ist, ist nebensächlich. Bei Tyler und mir sieht es so aus dass uns erst mal scheiß egal ist welchen wagen wir fahren oder wie er sich anhört, Hauptsache wir fahren als erstes über die Ziellinie.

Wer erwartet hat dass für Ihn Perfekte Spiel zu bekommen ist in meinen Augen sowieso nicht wirklich ernst zu nehmen weil es gerade in so einem Genre einfach unmöglich ist.

Ich stelle mir gerade aber vor wie ein Sonny only der wie so viele aufgrund der Grafik nie verstanden hat was wir alle an Forza2 so toll finden hier rein schaut und liest dass Forza2 viel besser ist als Forza3. Ich meine aus seiner Sicht kommt Forza3 natürlich um Lichtjahre nicht an GT5 ran sieht aber selbst für einen Blinden viel besser aus als Forza2. Und wenn man wie bei leider den meisten GT5 onlys Grafik als dass einzige wirkliche Kriterium sieht dann fällt man wenn man hier rein schaut vom Glauben ab.

Bin inzwischen der Meinung dass die Kritik die von GT Fans bei GT5 zu wenig geäußert wird dafür hier schon fast zu übertrieben in die Welt getragen wird. Ich sehe schon am Ende ein GT5 was im Schnitt 88% hat und im GT5 Thread nur in den Himmel gelobt wird gegen ein Forza3 mit 92% was hier nur Zerrissen wird. Mir ist Kritik alle mal lieber als einfach alles schön zu reden aber bleibt mal auf dem Teppich.

Gruß Sebastian

Bin ich der einzige, oder gibts noch andere, die die Physik im vergleich zu Forza 2 oder Race pro viel zu einfach finden?

Bist wahrscheinlich nicht der einzigste, ob du recht hast kommt aber darauf an ob du sagst du findest es wenn du mit deinem Tempo um den Kurs fährst einfachher oder du findest Forza3 Arcadeiger sprich unrealistischer.

Solange man nicht am Limit fährt ist es bei manchen Autos auf jeden Fall einfachher geworden ins sachen Realismuss ist Forza 3 aber momentan unerreischbar. Die Physik ist einfach nur Bombe und dass einzige Thema bei dem ich eine Diskussion hier absolut nicht verstehen würde weil es einfch kein Grund zu irgendwelcher Krtik gibt.

Forza2 war auch "einfachher" als Forza1 aber trotzdem Realistischer weil die Autos in Forza1 tewilweise einfach vollkommen unrealistisch schnell ausgebrochen sind.

Also was die Simmulation des Fahrens angeht kann ich dich beruhigen da wirst du auf der Konsole zur Zeit nichts annährend so gutes finden!

Gruß Sebastian

Die Sache mit dem Ausrufezeichen ist ja interessant.Bis jetzt war es bei mir aber recht fair,es kommt nur recht willkrülich bei verschiedenen Fahrfehlern.Zum Beispiel reicht ein ganz kleiner Kontakt (den ich öfters gar nicht mitbekommen hab) mit einem anderen Auto schon aus,damit das Ausrufezeichen kommt.Andererseits ist es mir aber auch schonmal passiert,dass ich in einer Kurve den Straßenrandstreifen (heißt das so?) fast schon überfahren hab und trotzdem lässt mir das Soiel das durchgehen.
Aber wie gesagt bis jetzt wars bei mir sehr fair und ich konnt im Replay eigentlich immer den Grund erkennen warum ich jetzt das Ausrufezeichen hab.

Ne ich finde die Physik wirklich sehr gut! Nur halt irgendwie fürs Pad zu vereinfacht! Mit dem Lenkrad sieht das schon ganz anders aus! Damit ist die Forza Physik richtig genial!

Wenn für dich der Karrieremodus Beiwerk ist, was aber in wirklichkeit der Hauptbestandteil des Spiels ist, kann bei dir etwas nicht stimmen. Darum gehts mir. Ein Rennen ist ein Rennen, wenn ich gegen Gegner fahre. Zeitrennen ist wieder etwas anderes. Also hast du den Sinn von Rennspielen nicht verstanden. Das und nichts anderes wollte ich ausdrücken. Bei Rennen fährt man nunmal gegen Gegner, und genau das macht man im Karrieremodus

die karriere ist für MICH auch nur beiwerk und langweilt mich schon nach wenigen rennen. ich muss ja die ganzen strecken die ich in 2 jahren forza 2 schon bis zum erbrechen gespielt habe, jetzt nochmal spielen. ich für meinen teil hab mit forza 3 abgeschlossen. durch den kastrierten multiplayer ist das spiel bei mir nochmal ne stufe tiefer gerutscht. die karriere werde ich wohl nie mehr durchspielen oder ewig lange brauchen. das spiel lebt von seinem multiplayer genauso, und noch viel mehr als halo, call of duty oder battlefield.

Forza 3
Fahrerstufe 39 knapp 40
Im Singleplayer im 2. Jahr lol ^^
(Spiele fast nur Online)

Kurz und knapp best Game ever =))))) kann die Kritik hier und da nachvollziehen aber Jungs der Rest stimmt einfach. Forza 3 ist für mich eingeschlagen wie eine Atombombe, ich bin geradezu süchtig ... und war eigentlich nie der Rennsim super Fan ^^

Absolut genial im Upgrade und Tunning verbringe ich viel Zeit und jede kleine Veränderung ist oft schon nachvollziehbar dann das Lackieren ^^ usw und der Onlinemodus ist jawohl göttlich ^^ der Onlineshop sowieso und die Tatsache das jeder Spieler seinen eigenen Shop hat Oo genialst

Zusätzlich für mich das unglaublichste an FM3, man geht in die Bestenliste und schaut sich mal einfach irgendeinen Spieler an z.B den besten auf Strecke XY und kann sein Replay laden ansehen Oo genialst oder seinen Geist laden und dagegen antreten bzw Suntiago (ich) Iberian C. Full Online unter den ersten 1% =)

So ich bin wieder Online könnt mich ja adden für ne Runde Referenza 3 =)

wenn du forza neuling bist, kann ich dich sehr gut verstehen.

Zurück
Top Bottom