Xbox360 Forza Motorsport 3

neues update zum thema fanatec wheel:

d.h. die leute die 150€ zuviel hatten (:ugly:) sollten ihre pedale bald bekommen und die anderen wheels sollen im okt. fertig sein, sprich ende nov anfang dez. sollten die anderen wheel geshippt werden :yay:

freue mich schon drauf :D
aber irgentwie macht mich meine zahlweise (lastschrift) noch stutzig O_O

Die haben mir leider ein defekten Pedal adapter geschickt :( die MS wheel Pedalen werden einfach nicht unterstützt und ich hab keine ahnung wann meine Fanatec Pedalen kommen laut dennen können sie es noch nicht sagen :shakehead:

noch ne frage zum Editor :)

Kann man denn auch irgendwie Teile der Decals bzw. Ebenen löschen? Also wenn ich meinetwegen ne Form nicht ganz so angepasst bekomme, dass es mit dem dahinterliegenden Objekt abschließt, sondern das es etwas übersteht. So dass ich dann das überstehende einfach irgendwie wegradiere oder mit ner Form, die dann aber nicht sichtbar ist, überklebe und so nen sauberen Rand hinbekomme?

Ich habs mit weißen objekten versucht - was im Editor nicht schlecht aussah, aber am Auto dann eben doch, naja...weiß war..

P.S. Die Möglichkeiten mit dem Editor scheinen ja nahezu grenzenlos zu sein, aber das ist ja eine Fummelarbeit mit dem drehen und strecken und anpassen...dauert ja eeewig und drei Tage..

noch ne frage zum Editor :)

Kann man denn auch irgendwie Teile der Decals bzw. Ebenen löschen? Also wenn ich meinetwegen ne Form nicht ganz so angepasst bekomme, dass es mit dem dahinterliegenden Objekt abschließt, sondern das es etwas übersteht. So dass ich dann das überstehende einfach irgendwie wegradiere oder mit ner Form, die dann aber nicht sichtbar ist, überklebe und so nen sauberen Rand hinbekomme?

Ich habs mit weißen objekten versucht - was im Editor nicht schlecht aussah, aber am Auto dann eben doch, naja...weiß war..

P.S. Die Möglichkeiten mit dem Editor scheinen ja nahezu grenzenlos zu sein, aber das ist ja eine Fummelarbeit mit dem drehen und strecken und anpassen...dauert ja eeewig und drei Tage..

Jaaa eine "Wegradier"-Funktion such ich auch!

Wie willst du was wegradieren ? Es sind nunmal vorgefertigte Formen, und da kann man nichts abschneiden

bei mir ist es das gegenteil,
bin überhaupt nciht süchtig und zocke wenn dann fifa. Das ist schon... ähm... strange, eigentlich müsste es anders sein. Das game kommt einfach nicht an mich ran.

Leider Leider, geht es mir ähnlich. Nach vier Jahren Forza, in denen mehr geniale Features gestrichen wurden als dazu addiert, bin echt total enttäuscht von Forza 3. Ich kann verstehen, dass die ganzen Leute hier, die nie Sims oder Rennspiele gezockt haben, Forza 3 toll finden. Aber für Fans der ersten Stunde ist es eine reine Enttäuschung.
MS hat da wohl ordentlich Druck gemacht, was Verkaufszahlen angehen und so wurden wohl Quick Upgrades und One Button Driving wichtiger als Soundeffekte. Leider sprechen die besten Rennspiele wie Richard Burns, F355, Forza 1+2 oder Race Pro kein grosses Publikum an und immer mehr Spiele fahren auf der Casual-Schiene... :shakehead: Ich will niemanden das Spiel schlecht reden, das ist es definitiv nicht. Nur habe ich persönlich etwas völlig anderes erwartet.

Forza Motorsport R.I.P 23.10.2009

Zuletzt bearbeitet:
MS hat da wohl ordentlich Druck gemacht, was Verkaufszahlen angehen und so wurden wohl Quick Upgrades und One Button Driving wichtiger als Soundeffekte. Leider sprechen die besten Rennspiele wie Richard Burns, F355, Forza 1+2 oder Race Pro kein grosses Publikum an und immer mehr Spiele fahren auf der Casual-Schiene... :shakehead: Ich will niemanden das Spiel schlecht reden, das ist es definitiv nicht. Nur habe ich persönlich etwas völlig anderes erwartet.

wobei glaube ich forza 2 das best verkaufteste xbox rennspiel aller zeiten war, von da her fast unverständlich. Aber die geldgier ist halt überall gegenwärtig!!

Leider Leider, geht es mir ähnlich. Nach vier Jahren Forza, in denen mehr geniale Features gestrichen wurden als dazu addiert, bin echt total enttäuscht von Forza 3. Ich kann verstehen, dass die ganzen Leute hier, die nie Sims oder Rennspiele gezockt haben, Forza 3 toll finden. Aber für Fans der ersten Stunde ist es eine reine Enttäuschung.

Sorry Spitfire, aber jetzt übertreibst du maßlos. Das Spiel ist in Sachen Simulation das beste was es bisher gab. Es mag einsteigerfreundlicher sein, aber stellst du alles auf Simulation ist es realistischer als Forza 2. Vorallem ist es erst erschienen, also wart doch mal ab was alles noch gepatcht wird

Naja, ob man jetzt ein Hardcore-Zocker ist, weil man gerne tuned, weiss ich nicht so recht. Gibt sicher irgendwo im Internet ne virtuelle Tuningsimulation für echte Hardcore-Zocker, so ne Art Flashgame, wo man ein paar Regler verschieben und sich dann Auspuffsounds und sowas anhören kann.
Das Spiel ist für Hardcore-Zocker ne Offenbarung. Zocken nicht gleich tunen. ;) Soll ja Leute geben, die Forza 3 tatsächlich auch spielen. :)

@ thumbsucker + hopper,

ihr versteht einfach nicht worum es geht.:blushed:
ja, das spiel ist, was die physik betrifft absolut genial, da sagen spitti und ich nichts anderes.
aber die Forza serie ist halt bekannt und beliebt geworden durch die tollen tuningoptionen.
und was gibt es geileres als ein auto zu tunen und zu HÖREN wie sich das auto entwickelt.
Sie haben es einfach verbockt, und dazu noch einige viele kleine Sachen.

und hardcore zocker bezüglich forza heisst einfach nur, dass man sich intensiv mit dem tuning auseinandersetzt und spaß am rumprobieren hat. Da will ich kein dämliches Flashspiel. Bei Forza heißt zocken nun mal tunen.

Das Fahren an sich ist toll, das tuning haben sie in meinen augen schlechter gemacht als im vorgänger, da helfen auch keine tollen Engine swaps oder sonstiger kokelores.

Die liebe zum detail fehlt einfach, das was forza 3 nicht zu einem guten sondern einem grandiosen Spiel gemacht hätte!

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht gleich noch ein Pinsel, einen Texteditor, Sprühflasche, usw. Vielleicht noch eine Funktion um eigene Bilder einzufügen ? Sorry, aber so wäre der Editor echt keine Herausforderung mehr

grml...naja..ne einfache Möglichkeit mal was überstehendes wegzuradieren is ja nu nich glei mit nem kompletten Bildbearbeitungsprogramm gleichzusetzen..N Editor soll mich ja auch nicht herausfordern, sondern mir Möglichkeiten geben..Und wenn ich mal n bischen aus dem Rahmen "male" find ichs irgendwie schon blöde, das ich das nicht entfernen kann, sondern stattdessen auf alternative (womöglich dann sogar mehrere) Formen zurückgreifen muss oder die vorhanden mit viel Glück so drehen, strecken und neigen bis es irgendwann mal passt...wäre ja auch nicht weiter wild wenn man die Formen lässt und nur ne "farbe" zur Verfügung hätte die eben wegradiert...aber jut, was nich is, is halt nicht. Muss man mit klarkommen

Eine Radierfunktion fänd ich jetzt auch nicht schlecht für den Editor.Bei dem "M" von meinem EHC-Logo hätt ich fast die Krise bekommen:-)

Fürs Tunen interessier ich mich auch nicht,aber deswegen bin ich noch lange kein Casual-Gamer.

@ thumbsucker + hopper,

ihr versteht einfach nicht worum es geht.:blushed:

Ich kann eure Kritik sicher nachvollziehen. Absolut. Auch wenn mich die genannten Kritikpunkte persönlich nicht im Geringsten stören. Ich seh das wie Tyler: Ich tune, um zu gewinnen. Oder eben, um Autos an meinen Fahrstil anzupassen. Den Aspekt erfüllt auch Forza 3 wunderbar, vor allem auch mit der Funktion, die Tuning-Einstellungen anderer herunterzuladen und diese dann an mich anzupassen. Finde ich eine geniale Idee, da ich nicht immer Lust habe, Tage mit dem Tunen zu verbringen, sondern auch mal gerne einfach so kompetitiv online oder im Zeitfahren unterwegs bin, ohne wegen mangelndem Sachverstand im Tuning-Bereich abgehängt zu werden.

Mich nervt aber seit Monaten dieses Schwarz-Weiss Denken der Community. Ich kann dieses ewige Genörgel und Aburteilen echt nicht mehr sehen. Und dann ein paar Tage später kriecht man T10 wieder in den Arsch. Wenn ich schon wieder sowas lese wie: R.I.P. Forza. Und das obwohl Forza 3 im Kern ein überwältigendes und einzigartiges Rennspiel mit dem vielleicht besten Fahrgefühl aller Zeiten geworden ist, ne im Vergleich zum Vorgänger phänomenale Streckenauswahl in wunderbarer Optik liefert, die Cockpit-Perspektive an Spielbarkeit nicht mehr zu überbieten ist und jede Sekunde auf der Strecke ein absoluter Hochgenuss ist. Aber nein, Forza 3 ist zu nem schnöden Casual-Racer geworden...Kritik ja, aber bitte mal nicht den Blick aufs ganze verlieren. ;)

die jungs müssen nur mal den frust rauslassen.jeder konsolenspieler mit einer 360 mit hang zu einem simulationsrennspiel kommt um forza 3 nicht herum.klar dass das spiel nicht perfekt ist,aber welches ist das schon?ich sehe auch ein dass einige sachen verbockt wurden,aber auf der anderen seite muss man einfach auch mal die sachen sehen die grandios geworden sind und auf dem konsolen-rennspielsegment seinesgleichen suchen.

Ich kann eure Kritik sicher nachvollziehen. Absolut. Auch wenn mich die genannten Kritikpunkte persönlich nicht im Geringsten stören. Ich seh das wie Tyler: Ich tune, um zu gewinnen. Oder eben, um Autos an meinen Fahrstil anzupassen. Den Aspekt erfüllt auch Forza 3 wunderbar, vor allem auch mit der Funktion, die Tuning-Einstellungen anderer herunterzuladen und diese dann an mich anzupassen. Finde ich eine geniale Idee, da ich nicht immer Lust habe, Tage mit dem Tunen zu verbringen, sondern auch mal gerne einfach so kompetitiv online oder im Zeitfahren unterwegs bin, ohne wegen mangelndem Sachverstand im Tuning-Bereich abgehängt zu werden.

Mich nervt aber seit Monaten dieses Schwarz-Weiss Denken der Community. Ich kann dieses ewige Genörgel und Aburteilen echt nicht mehr sehen. Und dann ein paar Tage später kriecht man T10 wieder in den Arsch. Wenn ich schon wieder sowas lese wie: R.I.P. Forza. Und das obwohl Forza 3 im Kern ein überwältigendes und einzigartiges Rennspiel mit dem vielleicht besten Fahrgefühl aller Zeiten geworden ist, ne im Vergleich zum Vorgänger phänomenale Streckenauswahl in wunderbarer Optik liefert, die Cockpit-Perspektive an Spielbarkeit nicht mehr zu überbieten ist und jede Sekunde auf der Strecke ein absoluter Hochgenuss ist. Aber nein, Forza 3 ist zu nem schnöden Casual-Racer geworden...Kritik ja, aber bitte mal nicht den Blick aufs ganze verlieren. ;)

naja, im endeffekt haben beide seiten recht und es lohnt sich auch nciht drum zu streiten.
forza 3 bietet tolle ideen (gerade der store ist wirklich super), aber es wurden halt sachen fallen gelassen, die die serie groß gemacht haben. Das ist extrem schade und führt dazu dass leute wie ich und spitti, nicht wirklich lust auf das spiel bekommen.

andererseits ist es super fahrbar, das stimmt, und deswegen macht es den leuten auch spaß. Das spieledrumherum ist schon vercausualisiert (scheiß wort aber egal), das fahren an sich ist absolut top!! ;-)

also die sensibilität des ausrufezeichens geht mir tierisch auf die nerven :shakehead:
eben die nordschleife gefahren, alles soweit super, plötzlich eine kleine bodenwelle auf ner geraden, ich kurz aufgesetzt ... schon ploppt es auf :evil:

also die sensibilität des ausrufezeichens geht mir tierisch auf die nerven :shakehead:
eben die nordschleife gefahren, alles soweit super, plötzlich eine kleine bodenwelle auf ner geraden, ich kurz aufgesetzt ... schon ploppt es auf :evil:

das ist neben dem mp der größte rückschritt gegenüber dem vorgänger.

Zurück
Top Bottom