Xbox360 Forza Motorsport 3

das hier die meisten von forza nur autoporno erwarten habe ich ja mittlerweile begriffen - wenn nun niemand mehr das wort rennsimulation in den mund nimmt wäre für mich alles gut.

Sag mal, mit wem diskutierst du eigentlich?! :) Seit Monaten willst du den Leuten hier beibringen, was sich Rennsimulation nennen darf und was nicht. Und niemanden interessierts.

Wenn dir das Game nicht passt, spiels doch einfach nicht. Brauchst doch hier nicht missionieren. Wenn du mit Konsolen-Rennspielen nix anfangen kannst, bist du hier irgendwie im falschen Forum. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem will ich nicht wissen wie viele User hier eine geflashte Box haben, sehr viele Original Spiele besitzen, sich auch Forza 3 vorbestellt haben und sich trotzdem das Spiel saugen, weil sie es einfach jetzt schon zocken möchten..

Interessiert mich ehrlich gesagt einen Scheiss wie viele Leute hier eine geflashte Box haben. Ich hoffe nur, dass sie das bekommen, was sie verdienen. :)
 
@ 1Seppel23

1. Von mir bekommst du echt ein krasses Lob für deine Beiträge :-)

@at all:

2. Könnte ihr mir bitte nochmal helfen... Wie bekomme ich die erste Schikane mitn Porsche durch ohne auszubrechen? Ich bekomm das echt nicht hin......
(also ich meine wenn man den Berg heruntergefahren ist die 180+ Linksshikane=D)

3. Danke im Vorraus :-)
bei allen porsches ist es unheimlich wichtig das heck durch gasgeben zu stabilisieren .. also beim anbremsen nicht ganz vom gas gehen ... dann könnt's was werden ...
 
Sag mal, mit wem diskutierst du eigentlich?! :) Seit Monaten willst du den Leuten hier beibringen, was sich Rennsimulation nennen darf und was nicht. Und niemanden interessierts.

Wenn dir das Game nicht passt, spiels doch einfach nicht. Brauchst doch hier nicht missionieren. Wenn du mit Konsolen-Rennspielen nix anfangen kannst, bist du hier irgendwie im falschen Forum. ;)
aber er hat doch recht ... wenns ne richtige simulation wäre könnten die richtig starken autos nur profi rennfahrer schnell bewegen .. oder denkst du das wenn du forza fahren kannst kannst du auch so ne karre in echt bändigen ?? und wenn das so ist warum fährst du dann nicht mindestens in der gp2 ???
 
Jo,die Zicke versuch ich auch schon seit einiger Zeit zu bändigen:-)
Das einzige was bei mir hilft ist mit gaaaaanz viel Gefühl bremsen,lenken und Gas geben.

Was genau meinst du mit der ersten Schikane, ist nicht böse gemeint kann dass im moment nicht wirklich zuordnen.

Mit dem Porsche ist aber Grundsätzlich jede noch so kleine Lenkbewegung eine zu viel. Ist natürlich etwas überspitzt gesagt aber einfach nur ganz fein lenken und unter Vollast den Wagen gerade in den niedrigen Gängen immer schon ausgerichtet haben und nicht noch lenken müssen.

Gruß Sebatian
 
Heute abend mal wieder über 100 Runden mit der Demo gerockt und mit dem AudiR8 und dem Porsche die 1500 in der Rangliste knapp verpasst. Wollte eigentlich nur schnell ein paar Runden drehen, auf einmal warens dann fast 2 Stunden.^^

Wenn das Game mal da ist, gehts gleich ohne Umweg auf die Nordschleife. :)
 
aber er hat doch recht ... wenns ne richtige simulation wäre könnten die richtig starken autos nur profi rennfahrer schnell bewegen .. oder denkst du das wenn du forza fahren kannst kannst du auch so ne karre in echt bändigen ?? und wenn das so ist warum fährst du dann nicht mindestens in der gp2 ???

Die meisten Leute unterschätzen was dass angeht wie nahe die Spiele schon an der Realität sind. Bzw. überschätzen dass können dass benötigt wird um einen Supersportwagen oder Rennwagen zu bewegen.

Jetzt mal dinge wie mit zwischengas runterschalten und die etwas gewöhnungsbedürftigen Kupplungen aussen vor gelassen würde jeder der ein eher guter Autofahrer ist und mit unterschiedlichen Fahrzeugen im Altag keine Probleme hat auch einen z.B. GT3 RSR über die Schleife Steuern können. Und mit etwas übung auch so dass es für einen Zuschauer ohne vergleich zu einem Profi schnell aussieht.

Wenn es dann aber darum geht so einen Wagen wirklich schnell und möglichst ohne Abflug über die Piste zu bewegen dann kommt der unterschied zwischen einem "gelernten" Rennfahrer und einem Möchtegern Konsolen Rennfahrer zum tragen.

Alerdings gibt es einige Beispiele von Topklasse Sim Fahrern die sich als es die möglichkeit gab auch recht gut im echten Motorsport geschlagen haben. Die echten Rennfahrer sind ja auch nicht vom Himmel gefallen und gerade der Rennsport gilt als eine Sportart in der auf ein Super Talent was es in die Weltspitze schafft 30 ähnliche Talente nie mit dem Sport in berührung kommen weil nicht jeder Vater sein Kind mit 3 aufs Kart setzt.

Und wenn von diesen Talenten jeder 3 mit dem Virtuellen Motorsport in Berührung kommt dann hat du irgendwo da draußen 10 wirklich Talentierte Leute die auf PC oder inzwischen auch XBOX unterwegs sind und den Leuten rätsel aufgeben wie man solche Zeiten fahren kann. Gleiches gilt auch für die Leute dir nicht unbedingt F1, GP2 oder DTM fahren sondern irgnendwelche zweitklassigen Renserien oder für kleinere Teams im bei 24H Rennen fahren. Ich kenne so viele Leute die Virtuell fahren und mit denen wir und am Wochenende auf der Schleife treffen und da sínd einige bei dir fahren wirklich richtig flott.

Allerdings gibt es eine Sache die auf jeden Fall stimmt, ein 16 Jähriger der noch nie in einem Auto gesessen hat aber bei Forza mit Pad in der Top 300 ist wird mit einem Rennwagen keine 100 Meter weit kommen weil dass einfach nicht 1 zu 1 von der Konsole auf die Piste übertragbar ist. Genau wie auch niemand aus der Forza top 100 auf genau so einer Strecke wie in der Demo mit dem Porsche auf weniger als 1 Sekunde an seine Zeit rankommen würde oder auf anhieb mit einem Rennfahrer mitahlten könnte.

Gruß Seppel
 
Dann wie gewünscht hier ein paar kleine Tipps. Wenn du grundsätzlich ohne Fahrhilfen fahren möchtest solltest du gerade beim Bremsen wirklich sicher sein das du dass richtige Gefühl für dass Auto hast und den Wagen nicht überbremst. Sobald du dass mächtige Quietschen hörst und die Räder stehen ist es Mist. Du solltest dass auf jeden Fall so drauf haben dass du dich nicht darauf konzentrierst wie viel du gerade die Bremse drücken muss sondern nur auf dass Fahren ans sich. Klappt dass noch nicht dann Fahr ruhig mit ABS bei Forza3 ist es erheblich einfacher geworden weil die Autos wie ich finde Realistischerer weise nicht mehr ganz so Krass schnell Blockieren. Sprich du kannst dann dort ohne ABS fahren und musst dir jetzt keinen abrechen.

Ohne TCS ist mit den meisten Autos schneller hier beachte nur dass es neben Gefühl für dass Gaspedal auch darauf ankommt den Wagen am Kurvenausgang so schnell wie möglich richtig zu Positionieren um möglichst mit Vollgas raus zu beschleunigen zu können. Es ist nicht langsam in eine Kurve rein zu bremsen kurz zu rollen bis der Wagen wieder recht gerade ist und dann ziemlich schnell wieder voll auf dem Gas zu stehen. Der Tipp gilt natürlich vor allem für Hecktriebler während man Front und Allrad getriebene Fahrzeuge etwas anders fahren muss weil beide eher aus der Kurve untersteuern. Aber auch hier gilt um gerader der Weg aus der Kurve ab dem ersten Moment der Gasgebens ist umso weniger Kampf am ende der Kurve umso mehr Speed nimmt man mit. TCS auszulassen ist bis auf ganz wenige Ausnahmen immer die bessere und schnellere Variante wenn man vernünftig mit dem Gas umgeht.

STM brauchen wir nicht drüber zu reden wer damit fährt gehört erschossen!

Jetzt zum grundsätzlichen wenn du recht wenig Sims bisher gespielt hast bzw. einfach die Strecken nicht kennst dann mach dir die Bremslinie oder wenn du manchmal vollkommen falsch auf die Kurven zukommst sogar die komplette Ideallinie an. Es hilft ja nicht wirklich durch irgendwelche Eingriffe in die Physik schneller zu fahren es hilft nur die Strecke im Zusammenspiel mit dem Auto besser kennen zu lernen. Es gibt ein paar stellen wo die Linie versagt, in manchen schnellen Vollgasteilen zeigt sie Lupfen (Gelb) oder sogar Bremsen (Rot) an wo man locker voll drüber bügeln kann. Beim Anbremsen von engeren Kurven ist sie aber Gold wert. Sie passt sich wirklich genau dem Auto an was du gerade hast und ist nicht für alle gleich und man kann eigentlich grundsätzlich sagen dass man so ca. 3 -6 Meter nach dem die Linie Rot ist wirklich voll Bremsen muss um die Kurve noch vernünftig zu bekommen. Wenn du noch kleinere Probleme beim Perfekten Bremsen vor allem ohne ABS hast dann solltest du genau da wo sie rot wird bremsen. Ich fahre seit Ewigkeiten Sims und Forza auch schon fast seit es raus ist. Und die Linie nehme ich immer noch sehr häufig wenn ich mit einem neuen Wagen eine Strecke fahre weil ich so mit Abstand am schnellsten die Perfekten Bremspunkte finden kann. Also meine Empfehlung erst mal immer mit der Bremslinie.

Letzter Tipp weil ich wieder mal einen halben Roman schreibe. Wenn du eine Strecke lernen möchtest fahre erst mal Potenziell zu langsam. Du merkst dann schnell wo du doch etwas später Bremsen kannst, früher aufs Gas kannst oder einfach nur voll drauf stehen bleiben kannst. Anfänger machen häufig den Fehler zu schnell zu fahren und mit einem Auto dass Permanent überfahren wird einfach nichts aber auch rein gar nichts zu lernen außer vielleicht wie sie ein Auto wieder einfangen was rumschleudert. Und merke dir den Spruch der zwar nicht auf jeden Wagen genau so zutrifft aber vom Prinzip her vollkommen stimmt. „5 Meter zu frühe Bremsen kostet 1bis 2 Zehntel 5 Meter zu spät kostet ein bis zwei Sekunden“. Gemeint ist ein Theoretischer Perfekter Bremspunkt, es hängt natürlich von der Kurve usw. ab aber vom Prinzip ist es genau so. Man kann sich immer noch an den Perfekten Bremspunkt ran arbeiten aber wer zu spät brems beim Versuch dass letzt rauszuholen der verliert in einer Kurve mehr Zeit als er in den restlichen holen kann weil er einfach ewig nicht ans Gas kommt.

Du muss versuche ruhig und Sauber zu fahren, es bringt einfach null wenn man mit dem Wagen kämpft und der Meinung ist man sei voll am Limit weil es hier rutscht und da quietscht usw. Immer schöne sauber und in 90% der Kurven mit dem Ziel frühestmöglich ans gas zu kommen ohne mit dem Wagen kämpfen zu müssen ist am besten. Wenn du dann irgendwann die KI auf der schwersten Stufe locker platt machst dann kannst du anfangen mit dem Wagen zu Spielen und ihn in ganz leichten Winkeln anzustellen beim rein bremsen usw. um noch ein bisschen was rauszuholen.

Hoffe ich konnte helfen

Gruß Sebatian

Solltest du nächsten Sommer in Berlin sein, bekommste von mir die Einladung zum Bierchen und lecker essen! Einfach nur top was du schreibst und wie Hilfsbreit du bist!!!

Wär schön wenn das öfters auf Cw.de sein würde..:alt::alt:

Werd mal versuchen deine Tipps umzusetzen!

Ahja: Gibs doch nen Tipp für die Karriere? Weil du ja verschiedene Autos bekommst und man sich so nie auf eins einstellen kann :(
 
@seppel

meine meinung zu dem porsche-klang generell hat nichts mit forza oder irgendwelchen beiträgen hier zu tun. die beruht auf meinen erfahrungen bei autorennen direkt an der rennstrecke.
der autoklang vom forza it eben so wie ihn viele hören wollen, und nicht unbedingt so wie er tatsächlich wäre. das passt aber wiederum zum ruhigen und friedlichen fahren in einer heilen autowelt die forza vermittelt.

das hier die meisten von forza nur autoporno erwarten habe ich ja mittlerweile begriffen - wenn nun niemand mehr das wort rennsimulation in den mund nimmt wäre für mich alles gut.

Ok du magst kein Porsche Design und Klang, ist dein Sache soll uns egal sein.
Was den Sound an sich angeht habe ich dir gestern ausführlich geschireben. Kurz noch mal dass wichtigste, der Motorsound ist in dem konkreten Beispiel leider, und ich weiß nicht ob aus Faulheit also absicht oder aus versehen, beim GT3 RSR im Spiel der Sound des GT3 RS. Dass ist ärgerlich aber wenn man den RS mit dem Spiel RSR vergleicht und dass im Hinterkopf hat dann merkt man dass der Motorsound absolut Super und sehr Realistisch ist.

Was Fahrwerksgeräusche angeht bin ich etwas zwigespalten, ja dort fehlt ein wenig am Poltern und der Intensität der Schläge dass kann man wie gesagt auf jeden Fall besser machen. Realitätsfaktor bei Straßenautos 85% bei Rennwagen leider nur 65% grob geschätzt. Aber und dass ist wie bei der Cockpitperspektive es gibt einem wo einen ja dass Popometer fehlt einen unglaublich gutes Feedback darüber was dass Auto macht. Man hört wirklich jede noch so kleine Veränderung raus und es hilft ungemein den Wagen am Limit zu bewegen. Ich weiß nicht ob es so Absicht von Turn 10 ist und möchte es auch gar nicht zu sehr verteidigen, dass es was die Schläge usw. angeht nicht wirklich Perfekt ist bleibt aber so und so ein Fakt da hast du recht. Es rechtfertigt aber nicht insgesamt so über den Sound herzuziehen wie du es hier machst.

Was deine Erfahrung an der Rennstrecke angeht kann ich nur sagen dass ich regelmäßig DTM Rennen besuche und schon mindestens einmal bei F1, WRC, WTCC, Moto GP und Superbike sowie als bisher beindruckendestes Erlebnis bei einem Nascar Rennen war. Außerdem Fahre ich regelmäßig mit einem Mercedes 190 EVO II und anderen Autos auf dem Ring und bin einmal Mini und einmal Lupo Cup mitgefahren. Also behaupte ich mal meine Erfahrung ist zumindest deiner ebenbürtig.

Die Feststellung dass wir hier nur Autoporno wollen ist wenn du die letzten Seiten nicht nur Selektiv gelesen hast totaler Blödsinn. Fast alle hier sind vor allem am Fahren interessiert und finden die Dinge die Forza nebenbei bietet meistens auch super und nutzen sie mehr oder weniger. Wenn du die Autoporno Fraktion suchst nerve die Leute im GT5 Thread, ich Persönlich finde dass zwar schade aber dort findest du einige davon und kannst denen deine Geschichten erzählen.

Jetzt mal ehrlich du wirkst so als wenn du Persönlich ein Problem mit Forza hast was so wirklich niemand nachvollziehen kann oder einfach im PC Sim Sektor besser aufgehoben bist. Ich komme vom PC Sektor und bin dort auch noch teilweise Aktiv, kleine Kompromisse muss man überall eingehen und seit Forza 2 ist es nun mal bei mir so dass ich mich auf der Konsole mehr zuhause fühle. Bei dir ist es wohl nicht so aber dann lass uns bitte mit den immer und immer gleichen dingen in Ruhe.

Gruß Sebatian
 
Solltest du nächsten Sommer in Berlin sein, bekommste von mir die Einladung zum Bierchen und lecker essen! Einfach nur top was du schreibst und wie Hilfsbreit du bist!!!

Wär schön wenn das öfters auf Cw.de sein würde..:alt::alt:

Werd mal versuchen deine Tipps umzusetzen!

Ahja: Gibs doch nen Tipp für die Karriere? Weil du ja verschiedene Autos bekommst und man sich so nie auf eins einstellen kann :(

Einziger Tipp was dauernd verhschiedene Autos angeht ist dass ich dann immer die Bremslinie bgenutze wie schon gesagt, Bis ich alle Bremspunkte mit einem neuen Auto kenne habe ich das Rennen so schon lange gewonnen.

Rate dir nur die Bremslinie nicht wirklich als Bremspunktmerker zu benutzen, dass heist immer wenn man länger mit einem Auto fährt kann man zwar erst mal lernen wo man Bremsen muss in dem man die Linie nutzt. Man sollte sich dann aber schnell einen Punkt an der Strecke suchen der als Orientierung dient weil man sonst wenn man einen Wagen öfters fährt und Online in einer Lobby ist wo die Linie verboten ist dann hat man ein echtes Problem.

Ansonsten bekommt man mit der Zeit ein gutes gefühl für die unteschiedlichen Antriebskonzepte und hat keine großen Probleme ähnliche Autos zu fahren wenn man alles ein paar mal gefahren ist.

Ich muß morgen raus und auch wenn ich nicht viel Schlaf brauche mach mich jetzt aus dem Staub!

Gute Nacht @all
 
Gibts schon irgendwo ein Video vom Mustang GT? (2005er Modell, 2010er gibts ja noch ned)

Würde gern mal den Sound vergleichen, mit dem echten. Wird eh meine Lieblingskarre im Spiel :D
 
Forza Pitpass Report: Benchmark High Speed Ring
The Ultimate Automotive Playground; Free Day 1 DLC!
bm_small.jpg
Imagine that you’ve just ripped the packaging off your copy of Forza Motorsport 3. Alongside the two disc set filled with 400 cars and 100 tracks you see an Xbox LIVE redeem code card tucked nicely inside. The contents? 10 of the most classic cars to grace the planet and a free pass to Turn 10’s massive automotive playground known as the Benchmark High Speed ring.

We’ve already divulged the cars that are available as downloadable content (DLC) on day one here. Below you will learn about the history of this incredible track and what it means for our community. Sit back, relax and get ready to check out the ultimate driving playground as envisioned by Turn 10 Studios!

Benchmark High Speed Ring is an over-the-top driving venue that offers a schizophrenic array of automotive challenges. There are 16 track configurations to burn rubber on: seven dedicated circuits (forward and reverse) and two dragstrips.

At 3.96 miles Benchmark’s huge oval, reminiscent of OEM test tracks with high-degree banking, is the longest in FM3. The facility was originally conceived as a top speed test venue. And the story could have stopped there but the track’s art lead Terrance Newell, a Forza community member an avid player saw the open space inside the super speedway as an opportunity to think outside the box. The genesis was Ken Block’s Gymkhana video. “We watched those Ken Block videos like every other day,” says Newell. “When I saw the Gymkhana Practice video I was like, wow, I want that. I want to be able to do that in our game.” Turn 10s Rhett Mathis and Dan Greenawalt supported the project early in development as it spread its wings.
bm4.jpg


“I have these two big open areas I am trying to make sense of visually and that’s tough” explains Newell. “We got a directive make this thing wide open without anything on it but make it awesome. Visually how do I make a big flat plane not look like a big flat plane? I talked with Turn 10’s Landin Williams whose also part of Project Blackjack about what would take it to the next level. I came away with the idea that tracks had drift zones that always limited the possibilities. Benchmark was limitless, opening up the door to a pure style of drifting. I decided to take simple elements like tires and cones etc. and make them objects not obstacles. These elements are interacted with…not avoided. It’s a freestyle playground and drift scoring is not the emphasis of this track. Benchmark breaks the rules of track design; it’s a venue where player can go mess around and experiment without the constraint of a lap timer.”

One of the coolest aspects of the track are the numerous inconspicuously placed drift obstacle/challenges Newell cleverly sprinkled throughout the facility for players to explore and utilize as they see fit. Further with the strategic placement of replay cameras Newell expects to see some wicked ‘Forzakhana’ videos come from Benchmark.

BM5.jpg


Benchmark’s dragstrip venue also goes one step beyond. Newell, who was collaborating with the Forza design team heavily to develop the tracks layouts, was approached by Greenawalt with the idea of drawing from the raw ‘run what you brung’ attitude of the “Pinks” TV show. With pinks slips hanging in the balance racers race and the loser walks home. This led to an additional twist, eight lanes of mayhem. The strip at Benchmark is eight lanes wide with four sets of Christmas trees and no excuses.

Overall Benchmark is way for Turn 10 to give something back to its online community. From conception this course has been designed as a development lab where players can stretch their imaginations and create new, never-before seen game types or really enjoy demo derby, tag, cat and mouse and other multi-player game types.

bm3.jpg


BACKSTORY
Benchmark has an immediate vibe; un-kept yet unbridled, idling yet ready to rock. The buildings and the overall environment hint at the El Toro air base where Gymkhana Practice was filmed but there is a much more substantial aura to Benchmark. The facility was built to test race cars and their drivers at the ragged edge. But the teams soon built their own test facilities and time took its toll on the place. Enter a forward thinking former racer who is developing a revolutionary tire compound. He buys the place for cheap and hires his own drivers to fine tune his compound. The drivers love the place and it becomes a viral phenomenon in their tight knit circle; a sort of invitation only proposition. Soon NASCAR drivers, F1 pilots, Formula Drift drivers, drag racers are all competing in loosely organized underground events with “Autoweek” magazine providing coverage. During downtimes grassroots drifters come in and set up their own impromptu courses. The ‘8 versus 8’ drag strip was constructed when an ‘enthusiasts racing media mogul’ wanted to stage the ultimate supercar drag race. Now you can join in the madness with this free Day 1 Downloadable Content!

Quelle: http://forzamotorsport.net/en-us/ForzaPitpassReport/Benchmark.aspx

Car of the Day
2002 Pontiac Trans Am Ram Air

car_of_day13_1.jpg

car_of_day13_2.jpg

car_of_day13_3.jpg

car_of_day13_4.jpg

car_of_day13_5.jpg

car_of_day13_small.jpg

Benchmark Highspeed Ring wird soo geil ;)

Edit: Btw. wer noch on is und nich pennen kann or whatever...der Stream is ma wieder on.
http://www.justin.tv/jube3
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist das eigentlich?

bei der normalen version im laden soll doch ein download code dabei sein. was ist das für einer? ist das der code für die VIP autos? weil ich wirklich lust auf den Porsche GT3 hab ... der ja den normalen unterspielern vorenthalten wird.

was muss man machen, damit man das volle forza 3 paket bekommt?
 
wie ist das eigentlich?

bei der normalen version im laden soll doch ein download code dabei sein. was ist das für einer?

Ist der Code für die beiden Strecken die zum Launch als DLC bereitstehen. Die Liste der Autos die der DLC beiliegen kenn ich jetzt nicht auswendig, findest du aber wohl überall, wo du die LE bestellen kannst.

Glaube aber Che von T10 hat mal gesagt, dass die DLC-Autos später auch für alle zugänglich gemacht werden. Nehme mal an kostenpflichtiger DLC.
 
Ich freu mich so auf den Release, die letzten Tage war es gar nicht so schlimm, aber je mehr Videos ich sehe, edsto schärfer werde ich auf das Spiel. :D
 
:goodwork: meins müßte eigentlich bald rausgehen :)
und hat einer von denen die das advanced shipment schon bezahlt haben ne bestätigung oder sowas bekommen ich nämlich noch nicht aber das ist bei Fanatec ja schon fast normal :shakehead:

Jeppa, hab die Bestätigung am nächsten Tag bekommen. Ein Tag später noch eine Mail wo man sich Entschuldigt hat, dass nicht alle das Bestätigungsmail bekommen haben. Schreib doch kurz der Claudia, gib ihr die Paypal Transaktionsnummer durch und frag ob alles i.O. ist! Sie antwortet in der Regel sehr schnell.
 
Zurück
Top Bottom