Xbox360 Forza Motorsport 3

Hat jemand lust mich als Friend zu adden? Ich habe momentan nur 3 Leute mit denen ich meine Zeiten vergleichen kann :)
Mein Tag lautet : osman47
Ich bin zwar nicht der beste, aber auch nicht der schlechteste ( immer so auf Platz 20k bei allen Zeitrennen, bei der Forza3 Demo)
 
@Seppel23, sehr schön erklärt.
Aber ein Frage, fahrt ihr grundsätzlich ohne ABS?
Ich mag es authentoisch, was heißt, dass eine Elise ohne ABS gefahren wird aber Sportwagen eben mit, da dies in der Realität auch so ist.
Mit Lenkrad ist dies auch ein etwas leichteres Unterfangen als mit Pad.

@XearoXX:
Wo bekommt man den einen alten TransAm (Pontiac) mit LS7 Motor?
 
@Seppel23, sehr schön erklärt.
Aber ein Frage, fahrt ihr grundsätzlich ohne ABS?
Ich mag es authentoisch, was heißt, dass eine Elise ohne ABS gefahren wird aber Sportwagen eben mit, da dies in der Realität auch so ist.
Mit Lenkrad ist dies auch ein etwas leichteres Unterfangen als mit Pad.

@XearoXX:
Wo bekommt man den einen alten TransAm (Pontiac) mit LS7 Motor?

Wieder mal ganz kurz ausholend antwortend, es ist grundsätlich bei Forza2 so dass wenn man es fahren kann und dass Setup (Bremsdruck und Verteilung) einigermaßen paßt die Zeiten mit oder ohne ABS komplett gleich sind. Ich fahre bei Forza2 fast nur noch mit ABS aber einfach nur aus dem Grund dass ich ohne ABS bei einem 50 Runden Rennen wie wir sie oft machen immer mal einen kleinen Schnitzer einbaue sprich auf 50 Runden ca. 3 Sekunden oder sogar mehr verliere. Aber wie gesagt ich wüßte keinen Wagen wo man mit ABS schneller ist wenn man es vernünftig ohne macht.

Zu der Lenkrad vs. Pad geschichte hatte ich ja gestern schon mal geschrieben dass imo beide ganz genau gleich schnell sind wenn man genug mit beiden fährt was ich regelmäßig mache, aber glaubt es mir oder nicht ohne ABS zu fahren ist mit Lenrad deutlich schwerer.

Warum dass so ist kann ich nur vermuten, wenn man den Trigger weg am Pad mit dem des Pedals vergleicht ist da wenn man sich den Trigger mal mit aufgesetzten Pedal vorstellt kein großer unterschied was die wege angeht die beide gehen können. Aber mit dem Zeigefinger am Pad hat man vielleicht noch eine kleines bisschen mehr gefühl für die kleinsten bewegungen als mit dem Fuß auf der Bremse. Beim Gasgeben mit Heckschleudern sehe ich merkwürdigerweise geleichstand was die Dosierung angeht. Ist natürlich nur eine Beobachtung von mir aber bei Kumpels die mal fahren wollten, natürlich ohne hilfen (Alles GT4 Fahrer) habe ich auch beobachtet dass sie mit Pedalen überhaupt gar nicht ohne ABS klar kammen mit Pad manche aber schon.

Bei Forza3 ist dass mit dem schnellen Blockieren der Räder ja nicht mehr so extrem was ich viel besser finde. Ich habe auch seht starke ABS Zeiten in der Liste gesehen aber für mich kann ich sagen dass ich dort im gegenzug zu Forza2 immer ohne ABS fahren werde weil ich so einfach mehr gefühl beim Bremsen auf der letzten Rille in die Kurve rein habe.

In der Realitätkann ich am besten den Mini Cup nehmen wo ich einmal starten durfte, mein "Teamkollge" der mich zum einführen ein paar Rundne als beifahrer um den Kurs fahren sollte benutzte in die Kurv rein dass ABS was speziell für den Rennsporteinsatz abgestimmt war. Ich hingegen habe dass mehrmals versucht bin aber damit gar nicht klar gekommen, habe also letztendlich wie bei Forza in die Kurve reijn die Brtemse nur soweit benutzt dass kein ABS in den regelbereich kommt. Er war jetzt sicher auch nicht der Held und ich hatte riesen Problem mit dem Schalten beim Anbremsen aber ich war dort nur 4 Zehntel langsammer also scheint es mehr eine Still frage zu sein ob man mit oder ohne ABS schnell ist.

Gruß Sebastian

PS. Möchte nur festhalten dass man nicht in jede Kurve noch reinbremst falls dass so rübergekommen sein sollte. Aber da wo es nötig bzw. sinvoll ist kommt es imo auf den Still an ob man lieber mit oder ohne ABS fährt.
 
Zu der Lenkrad vs. Pad geschichte hatte ich ja gestern schon mal geschrieben dass imo beide ganz genau gleich schnell sind wenn man genug mit beiden fährt was ich regelmäßig mache, aber glaubt es mir oder nicht ohne ABS zu fahren ist mit Lenrad deutlich schwerer.

Also ich hab jetzt mal aus fun das erstemal 12 Runden mit dem pad gedreht und hab gleich in der 2 Runde meine neue bestzeit aufgestellt von 1:01:156 auf 1:00:897 :goodwork: finde es wesentlich leichter mit dem pad man kann viel früher wieder aufs gas finde ich.
Könnte die zeit bestimmt noch mit dem pad verbessern wenn ich mal so 40 Runden fahren würde werde aber wieder mit dem wheel weiter zocken macht einfach 1000 mal mehr fun ;)
 
Also ich hab jetzt mal aus fun das erstemal 12 Runden mit dem pad gedreht und hab gleich in der 2 Runde meine neue bestzeit aufgestellt von 1:01:156 auf 1:00:897 :goodwork: finde es wesentlich leichter mit dem pad man kann viel früher wieder aufs gas finde ich.
Könnte die zeit bestimmt noch mit dem pad verbessern wenn ich mal so 40 Runden fahren würde werde aber wieder mit dem wheel weiter zocken macht einfach 1000 mal mehr fun ;)

Ist natürlich auch immer eine frage des Geschacks, kenne auch leute die es genau umgekehrt sehen und mit Lenkrad schneller sind.

Das Lenkrad aber mehr Spaß macht steht außer frage, wer was anderes behauptet ist ein Ketzer:lol:.

Gruß Sebastian
 
Hat jemand lust mich als Friend zu adden? Ich habe momentan nur 3 Leute mit denen ich meine Zeiten vergleichen kann :)
Mein Tag lautet : osman47
Ich bin zwar nicht der beste, aber auch nicht der schlechteste ( immer so auf Platz 20k bei allen Zeitrennen, bei der Forza3 Demo)

Ich hab' dich direkt mal hinzugefügt, :-) bei mir sieht's nämlich noch viel schlechter aus, als bei dir. Hab' nämlich gar keine Forza Zocker in der Liste. Also wer hier Lust hat, kann mich gerne auch noch adden, bin zwar nur Silber und werde deshalb wahrscheinlich auch nicht online fahren, aber es wäre doch ganz schön ein paar Forenuser für den Zeitenvergleich zu haben.

Edit:

Zu den Fahrhilfen will ich auch kurz noch was sagen. Ich bin bis auf ein paar Ausnahmen eigentlich ewig und ein Tag mit Automatik gefahren und habe mich jetzt bei der Forza 3 Demo endlich wieder dazu durchgerungen mit dem Schalten anzufangen. Nach relativ großen Anfangsproblemen habe ich mich doch überraschenderweise schnell daran gewöhnt und was soll ich sagen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, Automatik ist für mich ein für alle mal gestorben. Schalten macht unendlich mehr Spaß und meine Zeiten sind auch einiges schneller geworden.

Die Ideallinie (Bremsen) hatte ich bei Forza 2 auch so gut wie immer an, inswischen fahre ich viel besser ohne. Zum Lernen einer neuen Strecke ist sie natürlich super, aber wenn ich die Strecke einigermaßen intus habe, irritiert sie mich mehr, als dass sie hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sich hier manche in das thema autos reinsteigern macht mir doch angst - muss man das alles so genau wissen wie einige hier?

für mich sind porsche die autos , die scheiße aussehen und, da wo sie mitfahren, mir den klang der corvette und ford gt kaputt machen :)
 
wie sich hier manche in das thema autos reinsteigern macht mir doch angst - muss man das alles so genau wissen wie einige hier?

für mich sind porsche die autos , die scheiße aussehen und, da wo sie mitfahren, mir den klang der corvette und ford gt kaputt machen :)

dann ist forza bzw. gt der falsch thread für dich. Hier tummeln sich nun mal die autofreaks.

was genau daran macht dir das angst? Find da nichts dabei das sich leute halt ausführlich mit ihrem Hobby befassen?!?
 
@Seppel23, sehr schön erklärt.
Aber ein Frage, fahrt ihr grundsätzlich ohne ABS?
Ich mag es authentoisch, was heißt, dass eine Elise ohne ABS gefahren wird aber Sportwagen eben mit, da dies in der Realität auch so ist.
Mit Lenkrad ist dies auch ein etwas leichteres Unterfangen als mit Pad.

@XearoXX:
Wo bekommt man den einen alten TransAm (Pontiac) mit LS7 Motor?

meiner erfahrung nach hat man ohne abs einen kürzeren bremsweg, weil man besser dosieren kann. man müss natürlich erstmal üben, aber wenn mans raus hat, dann bringt es meiner meinung nach schon einen vorteil ohne abs zu fahren.
 
@Seppel23, sehr schön erklärt.
Aber ein Frage, fahrt ihr grundsätzlich ohne ABS?
Ich mag es authentoisch, was heißt, dass eine Elise ohne ABS gefahren wird aber Sportwagen eben mit, da dies in der Realität auch so ist.
Mit Lenkrad ist dies auch ein etwas leichteres Unterfangen als mit Pad.

@XearoXX:
Wo bekommt man den einen alten TransAm (Pontiac) mit LS7 Motor?

Boa frag mich das bitte nicht... ich weiß nur, der typ, der den Motor gekauft hatte, ihn
selber eingebaut hat.... :-)
Aber dieses Gefühl werde ich nie wieder vergessen....
 
Hat jemand lust mich als Friend zu adden? Ich habe momentan nur 3 Leute mit denen ich meine Zeiten vergleichen kann :)
Mein Tag lautet : osman47
Ich bin zwar nicht der beste, aber auch nicht der schlechteste ( immer so auf Platz 20k bei allen Zeitrennen, bei der Forza3 Demo)

Kein Ding man :-) mach ich so bald ich die Box mal wieder an mach...

@ alle anderen:
ich persönlich finde (nachdem ich mich mitn MS Wheel eingearbeitet habe), dass man mitn Wheel bessere Zeiten fährt... also ich konnte Forza am anfang überhaupt nicht mitn Wheel aber momentan besser als mitn Pad.
Aber außerdem finde ich, dass der Porsche viel zu schnell ausbricht.... ich kann das irg. wie nicht kontrollieren...
Also des ohne ABS hab ich mir auch selber beigebracht:-) ich dachte das klappt irgendwann mal... und es hat funktioniert....:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sich hier manche in das thema autos reinsteigern macht mir doch angst - muss man das alles so genau wissen wie einige hier?

für mich sind porsche die autos , die scheiße aussehen und, da wo sie mitfahren, mir den klang der corvette und ford gt kaputt machen :)

Ich denke du meinst auch meinen post von gestern Abend mit dem Sound unterschieden zwischen dem GT3 RS und GT3RSR. Wenn du Kritik übst oder Behauptungen aufstellt wie z.B. gestern dass der Shift Porsche Sound besser ist dann muss du auch damit klar kommen wenn du Antworten dazu bekommst die unter Umständen auch was ausführlicher sind weil es nicht anders zu erklären ist.

Immer nur etwas zu behaupten bzw. madig zu machen und dann nicht mehr aufzutauchen bis man dass nächste schlecht macht ist nicht wirklich toll.

Wenn man dann aber eine fundierte Gegendarstellung bekommt dass ganze mehr oder weniger zu ignorieren bzw. runter zuspielen und durch die Blume zu sagen es sei dir alles zu Freakig zeugt auch nicht von einer ausgeprägten Diskussionskultur. Ich meine du tust hier immer so als wenn du die Weisheit was Rennspiele angeht für dich gepachtet hast und der absolute Experte für dass ganze Thema und dann wenn man wirklich auf dich eingeht heißt es nur es sei dir zu Blöd. Dass ist genau die Art die ich bei manchen Sonnys immer so gehasst habe, es wird was behauptet und man bekommt ein wenig Wiederspruch dann wird aus alle Rohren gefeuert um die eigene Meinung zu unterstreichen und wenn dann doch mal vernünftige Gegenargumente kommen wird dass einfach ignoriert um am nächsten Tag wieder genau so weiter gemacht wie immer.

Aber wenn dir dass alles zu Freakig ist dann brauchst du ja demnächst nicht mehr hier reinschauen und für alle ist die Welt wieder in Ordnung.

Gruß Sebastian
 
Ich für meinen teil komme mit abs nicht zurecht ... es geht einfach nicht ...... ich stelle lieber die Bremsbalance so ein wie sie für MICH passt.Was ein ganz heikles thema ist ist .... Fahrwerk .... es ist die Hölle..... Vorlauf .... nachlauf..... Spur negativ oder doch positiv.... :aargh: Ich fahre solange bis ich ein einigermassen gutes gefühl dabei habe ..... meine zeiten bei Forza2 geben mir recht :)
OMG ich habe zwar keine ahnung .... aber ich liebe das tüfteln ^^

ps. Es gibt keine "bannwellen" mehr ... nachdem MS eindeutig einen User geblockt hatte , der nix damit zu tun hatte, wurde MS zu einer geldstrafe verknackt.Das soll nicht bedeuten , das sie nicht mehr blocken ...... nur nicht mehr Pauschal.
Es wurde nachgewiesen , das der MS support die boxen zerlegt und die noch zu gebrauchenden teile (in diesem fall das DVD-laufwerk) in ein regal reinstellen .... es wird auch nicht geprüft ob diese teil nun geflasht ist oder nicht.
Nun lasst mal eure ungeflashte box eine solches Laufwerk bei einer reperatur,bekommen ^^

Quelle .... such sie dir selber raus ... ist aber schon ne ganze weile her.
 
Zuletzt bearbeitet:
@seppel

meine meinung zu dem porsche-klang generell hat nichts mit forza oder irgendwelchen beiträgen hier zu tun. die beruht auf meinen erfahrungen bei autorennen direkt an der rennstrecke.
der autoklang vom forza it eben so wie ihn viele hören wollen, und nicht unbedingt so wie er tatsächlich wäre. das passt aber wiederum zum ruhigen und friedlichen fahren in einer heilen autowelt die forza vermittelt.

das hier die meisten von forza nur autoporno erwarten habe ich ja mittlerweile begriffen - wenn nun niemand mehr das wort rennsimulation in den mund nimmt wäre für mich alles gut.
 
Ich fahr mit dem Wheel mittlerweile bessere Zeiten als mit Pad,außer mit dem R8.Mit dem hab ich mich irgendwie verkracht:-)
Mir kommts außerdem so vor,als würde die Bremse mit Pedale besser ziehen als mit Pad,aber vielleicht bild ich mir das auch nur ein.

Von mir übrigens auch nochmal ein Lob an 1Seppel23.Echt super wie du alles erklärst,da hab ich mir das ein oder andere schon abgeschaut und (vor allem mit dem Lancer) meine Zeiten verbessert:goodwork:
 
@ 1Seppel23

1. Von mir bekommst du echt ein krasses Lob für deine Beiträge :-)

@at all:

2. Könnte ihr mir bitte nochmal helfen... Wie bekomme ich die erste Schikane mitn Porsche durch ohne auszubrechen? Ich bekomm das echt nicht hin......
(also ich meine wenn man den Berg heruntergefahren ist die 180+ Linksshikane=D)

3. Danke im Vorraus :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Könnte ihr mir bitte nochmal helfen... Wie bekomme ich die erste Schikane mitn Porsche durch ohne auszubrechen? Ich bekomm das echt nicht hin......

3. Danke im Vorraus :-)
Jo,die Zicke versuch ich auch schon seit einiger Zeit zu bändigen:-)
Das einzige was bei mir hilft ist mit gaaaaanz viel Gefühl bremsen,lenken und Gas geben.
 
Zurück
Top Bottom