Xbox360 Forza Motorsport 3

Wow, ich bin mal Straubis Meinung: Das Shift Video kommt echt näher an den Sound ran. Vor allem hört man das gerade verzahnte Getriebe viel besser!

Der Sound von Forza ist immer noch Top, aber der von Shift doch realistischer. Jetzt rein objektiv bezogen auf diese drei Videos...

DerSound von Shift ist höchstens sprektakulärer aber nicht realistischer!
Forza könnte hingegen ruhig noch etwas drauf legen. Wie auch schon geschrieben wurde.

Ein Serien 997 GT3 RS MKI klingt so.
http://www.youtube.com/watch?v=oQ8nwes6m-g
(Forza klingt deutlich mehr nach eine Porsche Boxer als Shift)

Ein RSS mit geradverzahntem Renngetriebe so:
http://www.youtube.com/watch?v=wYL2tgJ7G3c

in hier stimmte ich überein, es könnten beide Games diesen Unterschied nocht deutlich besser rüber bringen.

Aber ich frage mich immer noch warum dieser Wagen nicht dabei ist:
http://www.youtube.com/watch?v=p4N8ejjcm_E&feature=related
(Oh weh mir geht grad wieder einer ab, von irgendwas muss man ja noch träumen als BMW Fan... ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Völliger Schwachsinn. Dann müsste MS ja alle bannen, die das Spiel vorher zocken. Auch diejenigen, die das Spiel warum auch immer legal haben.

Das ist kein Schwachsinn. Die Info kommt von Che selbst. Alle User die eine Green Copy bekommen haben, sollen dringend ihren Gamertag an Turn 10 weiterreichen. Ergo: Bannwelle für diejenigen, die nicht registriert sind.

Letzten Endes kann MS ja sowieso feststellen, ob eine Konsole modifiziert wurde.

DerSound von Shift ist höchstens sprecktakulärer aber nicht realistischer!
Forza könnte hingegen ruhig noch etwas drauf legen. Wie auch schon geschrieben wurde.

Warum denn nicht? Der Boxer Sound mag bei Forza näher an der Realität sein, aber der Cup Porsche in Forza klingt wie ein Normaler RS... Man hört das Getriebe nicht oder kaum. Habe gestern extra mal alle Geräusche raufgeschraubt in der Demo, nützt nichts.
Von daher finde ich den Sound von Schift realistischer... halt in Bezug auf das Getriebe.

Und eben, die Sound Kulisse in Forza ist referenz verdächtig! Laut und brachial!
Mich stört es nicht, wenn jetzt halt die Cup Wagen nicht ganz realistisch klingen, ich werde die Kisten eh nie fahren.
Auch wenn der Civic Type R wieder falsch klingt, kann ich darüber hinwegesehen. So pingelig bin ich dann auch wieder nicht. :-) Aber trotzdem darf man sagen, da könnte man noch nachbessern oder?

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall, drum verstehe ich nicht wie man mit superlativen und 100% Wertungen um sich werfen kann. Egal ob von einem FanMag oder einem sogenannten SIM Pro. 100% viell. im Vergleich zum derzeit Verfügbaren aber sich nicht zum realen!
Egal, hauptsache man erkennt ungefähr was es sein soll.
Bei GT4 wäre ich fast narrsich worden als ich gehört habe wie der CSL klingt, schlimmer geht nimmer!

Ohne Angabe von Refenzen ist es immer schwer zu vergleichen.
Der R8 V10 klingt wie der Galliardo aus Forza2 und in natura klingen der Lambo und der Audi trotz selben Motor nicht gleich.
Das ist aber hier schon Kritik auf sehr hohem Niveau!

Zu der Bannwelle: richtig so! Jeder will ein perfektes Game, zahlen dafür wollen nur wenige!

Habe es bei 4Players und Amazon vorbestellt (Amazon hat irgendwie ein komisches Datum gelistet, 28. Oktober), will es aber so früh wie möglich haben. Wenigstens am 23. Überstunden abfeiern.

Das ist kein Schwachsinn. Die Info kommt von Che selbst. Alle User die eine Green Copy bekommen haben, sollen dringend ihren Gamertag an Turn 10 weiterreichen. Ergo: Bannwelle für diejenigen, die nicht registriert sind.

Letzten Endes kann MS ja sowieso feststellen, ob eine Konsole modifiziert wurde.

Witzbold........komischerweise haben sämtliche Mags Kaufversionen geschickt bekommen :-)
Versuch doch nicht irgendwelche unwahrheiten hier zu verbreiten.

Gib uns doch einfach ne Quelle. Edit: Hört sich wie eine Drohung an. Ob dieser Bann wirklich gemacht wird wage ich zu bezweifeln. Denke das ist reine Panikmache, damit die Leute das nciht vorher zocken und einfach kaufen.

Außerdem will ich nicht wissen wie viele User hier eine geflashte Box haben, sehr viele Original Spiele besitzen, sich auch Forza 3 vorbestellt haben und sich trotzdem das Spiel saugen, weil sie es einfach jetzt schon zocken möchten.

Ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion auslösen, aber oft sind es gerade diejenigen mit der größten Klappe, die am meisten Dreck am stecken haben. Und ich denke, es kann sich keiner davon freisprechen, nicht irgendwann einmal etwas heruntergeladen zu haben.

Fakt ist: Ein gutes Produkt sollte gekauft werden. Sonst wird es bald keine guten Produkte mehr geben. Doch sollte man nicht alle über einen Kamm scheren. Das ist meine Meinung. Ich hab mi die Limited Edition bei 4Players für gerade mal 55,55 Euro gekauft. Und Versand war Gratis. Da kann man einfach nur zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal was am Rande

Jez soll GT5 doch schon längst fertig sein :v:

Gran Turismo 5 soll alle Erwartungen übertreffen

10:06 Uhr - Das Rennen um die Pole Position zwischen Forza 3 und Gran Turismo 5 dauert bereits einige Monate an, doch der bald anstehende Release des "Xbox 360"-Exklusivtitels verschärft die Kampfsituation noch einmal. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sich GT-Legende Kazunori Yamauchi in letzter Zeit öfter ins Rampenlicht drängt, um sein Baby zu promoten. So auch heute.

Und wieder einmal bekommen wir zu hören, dass die Rennsimulation eigentlich schon marktreif ist. Dieses Mal in dem japanischen Printmagazin Famitsu:
"Die grundlegenden Dinge sind längst fertig, aber wir versuchen momenten noch, jedem Element dieses kleine, gewisse Etwas zu verleihen. Wir könnten es jederzeit veröffentlichen, wirklich, aber ich will erst dieses klassische, GT-mäßige "Mussten wir wirklich so weit gehen?"-Gefühl erzeugen. Ich will die Erwartungen der Spieler bei weitem übertreffen."
Ein weiterer Schlag in das Gesicht der Fans oder eine versöhnliche Versprechung für die lange Wartezeit?
quelle:areagames

Ich dachte immer das an einer Superduper Physikengine usw gearbeitet wird. oO

Bin gespannt wie sich das entwickeln wird und wie gut sich Forza im nachinein schlägt :)

Edit: Da es keinen war thread mehr gibt und es im gt 5 thread sowieso nur bashes geben würde, habe ichs jez einfach mal hier gepostet :v:

Edit:
reputation_neg.gif
Forza Motorsport 3 14.10.2009 12:06 verkehrter thread , und furz3 failed einfach gegen GT5 ab

Nichtmal ne Minute hat das gedauert xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Kazunori Yamauchi geschockt war, als man Forza 3 zum ersten mal gespielt hat. Eigentlich spielt er keine anderen Rennspiele. Naja.....GT5 MUSS der Hammer werden.....fast schon perfekt. Alles andere wäre eine Frechheit!

Also New York sieht schon klasse aus, wer da noch behauptet F3 wurde schlecht aussehen hat nicht mehr alle beieinander

Die videos sind echt spitze.
Ich bin wirklich am überlegen ob ich mir jetzt doch ein lenkrad besorgen soll, forza 2 habe ich aber auch prima ohne spielen können und hat trotzdem spaß gemacht....

Ich hab mir das mit dem Lenkrad auch überlegt und bin zum entschluss gekommen das ich mir das Porsche Wheel kaufe. Kommt zwar erst im November/Dezember aber egal. Bis dahin werd ich das Spiel auch nicht anrühren, liegt es halt ne weile rum :D

Hab eh noch genug anderes zu spielen. Will das Spiel dann in vollen Zügen genießen.

Spielerbilder gibt es noch nicht zu kaufen oder? Habe auf dem dt Marktplatz irgendwie nichts gefunden. :(

Soweit ich weiß, gibt es bisher noch gar keine Gamerpics auf irgendeinem Marktplatz. Die einzigen FM3 gamerpics die es bisher gab, wurden im Juli bei einem Audi R8 Design Wettbewerb vergeben und der war wohl nur für die Amis.

Oh man, da wollte ich eigendlich mit Forza3 halt mein Einstieg in die Rennwelt auf der Xbox starten und hab da noch meine Forza2 cd gefunden, welche damals beim Kauf mit dabei war..

Und was soll ich sagen? ich kacke ab :(

Cpu auf Mittel und ohne Fahrhilfen aber es macht trotzdem bock! Komme zwar langsam dahinter und mit Gasgeben und bremsen komme ich auch gut in die Kurven, aber manchmal noch zu lahm :(

Gibt es iergendwelche Tipps die man nützlich sind? :D

Dann wie gewünscht hier ein paar kleine Tipps. Wenn du grundsätzlich ohne Fahrhilfen fahren möchtest solltest du gerade beim Bremsen wirklich sicher sein das du dass richtige Gefühl für dass Auto hast und den Wagen nicht überbremst. Sobald du dass mächtige Quietschen hörst und die Räder stehen ist es Mist. Du solltest dass auf jeden Fall so drauf haben dass du dich nicht darauf konzentrierst wie viel du gerade die Bremse drücken muss sondern nur auf dass Fahren ans sich. Klappt dass noch nicht dann Fahr ruhig mit ABS bei Forza3 ist es erheblich einfacher geworden weil die Autos wie ich finde Realistischerer weise nicht mehr ganz so Krass schnell Blockieren. Sprich du kannst dann dort ohne ABS fahren und musst dir jetzt keinen abrechen.

Ohne TCS ist mit den meisten Autos schneller hier beachte nur dass es neben Gefühl für dass Gaspedal auch darauf ankommt den Wagen am Kurvenausgang so schnell wie möglich richtig zu Positionieren um möglichst mit Vollgas raus zu beschleunigen zu können. Es ist nicht langsam in eine Kurve rein zu bremsen kurz zu rollen bis der Wagen wieder recht gerade ist und dann ziemlich schnell wieder voll auf dem Gas zu stehen. Der Tipp gilt natürlich vor allem für Hecktriebler während man Front und Allrad getriebene Fahrzeuge etwas anders fahren muss weil beide eher aus der Kurve untersteuern. Aber auch hier gilt um gerader der Weg aus der Kurve ab dem ersten Moment der Gasgebens ist umso weniger Kampf am ende der Kurve umso mehr Speed nimmt man mit. TCS auszulassen ist bis auf ganz wenige Ausnahmen immer die bessere und schnellere Variante wenn man vernünftig mit dem Gas umgeht.

STM brauchen wir nicht drüber zu reden wer damit fährt gehört erschossen!

Jetzt zum grundsätzlichen wenn du recht wenig Sims bisher gespielt hast bzw. einfach die Strecken nicht kennst dann mach dir die Bremslinie oder wenn du manchmal vollkommen falsch auf die Kurven zukommst sogar die komplette Ideallinie an. Es hilft ja nicht wirklich durch irgendwelche Eingriffe in die Physik schneller zu fahren es hilft nur die Strecke im Zusammenspiel mit dem Auto besser kennen zu lernen. Es gibt ein paar stellen wo die Linie versagt, in manchen schnellen Vollgasteilen zeigt sie Lupfen (Gelb) oder sogar Bremsen (Rot) an wo man locker voll drüber bügeln kann. Beim Anbremsen von engeren Kurven ist sie aber Gold wert. Sie passt sich wirklich genau dem Auto an was du gerade hast und ist nicht für alle gleich und man kann eigentlich grundsätzlich sagen dass man so ca. 3 -6 Meter nach dem die Linie Rot ist wirklich voll Bremsen muss um die Kurve noch vernünftig zu bekommen. Wenn du noch kleinere Probleme beim Perfekten Bremsen vor allem ohne ABS hast dann solltest du genau da wo sie rot wird bremsen. Ich fahre seit Ewigkeiten Sims und Forza auch schon fast seit es raus ist. Und die Linie nehme ich immer noch sehr häufig wenn ich mit einem neuen Wagen eine Strecke fahre weil ich so mit Abstand am schnellsten die Perfekten Bremspunkte finden kann. Also meine Empfehlung erst mal immer mit der Bremslinie.

Letzter Tipp weil ich wieder mal einen halben Roman schreibe. Wenn du eine Strecke lernen möchtest fahre erst mal Potenziell zu langsam. Du merkst dann schnell wo du doch etwas später Bremsen kannst, früher aufs Gas kannst oder einfach nur voll drauf stehen bleiben kannst. Anfänger machen häufig den Fehler zu schnell zu fahren und mit einem Auto dass Permanent überfahren wird einfach nichts aber auch rein gar nichts zu lernen außer vielleicht wie sie ein Auto wieder einfangen was rumschleudert. Und merke dir den Spruch der zwar nicht auf jeden Wagen genau so zutrifft aber vom Prinzip her vollkommen stimmt. „5 Meter zu frühe Bremsen kostet 1bis 2 Zehntel 5 Meter zu spät kostet ein bis zwei Sekunden“. Gemeint ist ein Theoretischer Perfekter Bremspunkt, es hängt natürlich von der Kurve usw. ab aber vom Prinzip ist es genau so. Man kann sich immer noch an den Perfekten Bremspunkt ran arbeiten aber wer zu spät brems beim Versuch dass letzt rauszuholen der verliert in einer Kurve mehr Zeit als er in den restlichen holen kann weil er einfach ewig nicht ans Gas kommt.

Du muss versuche ruhig und Sauber zu fahren, es bringt einfach null wenn man mit dem Wagen kämpft und der Meinung ist man sei voll am Limit weil es hier rutscht und da quietscht usw. Immer schöne sauber und in 90% der Kurven mit dem Ziel frühestmöglich ans gas zu kommen ohne mit dem Wagen kämpfen zu müssen ist am besten. Wenn du dann irgendwann die KI auf der schwersten Stufe locker platt machst dann kannst du anfangen mit dem Wagen zu Spielen und ihn in ganz leichten Winkeln anzustellen beim rein bremsen usw. um noch ein bisschen was rauszuholen.

Hoffe ich konnte helfen

Gruß Sebatian

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs, ich muss euch mal ne kleine Geschichte(zum Sound von FM3) erzählen.... :-)
Ein guter Freund von mein Vater hat sich mal einen Pointiac Trans-Am mit einen
originalen Chevrolet Corvette C6 Z06 Motor ausgeliehen und mich mitgenommen....
Als ich ja nur den Sound aus Forza Motorsport 2 kannte wusste ich ja nicht was kommt....
Aber dann... lässt er den Motor an und fährt los und ich dachte nur: Was in aller Welt geht jetzt ab?!?! Ich schwöre es euch das Ding hat sich GENAUSO wie die Corvette im
Spiel angehört.... das ist einfach nur Extrem....:-)
Wollte damit nur sagen, dass sich T10 mühe gibt/gegeben hat für die Sounds von FM3 :-)

@Lacostedream:
Keine Angst, ging mir am Anfang genauso mit Forza. Du weist ja: Übung macht den Meister...:-)
Also ja nicht den Kopf hängen lassen.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom