Xbox360 Forza Motorsport 3

Hmm, die Bilder oben, wenn auch recht klein, zeigen keinen grossen Unterschied. Irgendwie drückt sich mir die Aussage auf "Alter Wein in neuen Schläuchen". Hmm...

Edit: Bei genauerem Betrachten sieht man schon verbesserte Details und mehr "Umgebung" - muss man wohl in Bewegung sehen um einen richtigen Vergleich zu schliessen.

Zuletzt bearbeitet:
grafikduell_193646b.jpg

Das ist imo das einzige Bild wo es einen wirklich dicken Unterschied gibt. Dennoch sieht Maple Valley genauso künstlich aus wie in Forza 2. Mit Realität hat das einfach nix zu tun. Das Lighting in Forza ist nach wie vor die dickste Schwachstelle der Grafikengine.

Oh Oh Oh....also auf den Fotos sieht nur New York besser aus. Aber es sind auch kleine Fotos.

Also vom Gesamteindruck her macht die Grafik in der Demo schon was her. Aber es ist noch bei weitem nicht das, was uns Turn10 erzählt hat. Ich meine......die Vollversion hat noch keiner, also kann man auch noch nichts entgültiges sagen, aber wenn mich das Spiel nicht wirklich überzeugt, fühle ich mich verarscht.

Aber wie gesagt.....ich hatte mit Forza 2 auch einen riesen Spaß und war von der Grafik im Detail nicht sehr beeindruckt. Hatte vorher Projekt Gotham Racing gezockt und fande die Grafik dort besser.

Meine Hoffnung stirbt zuletzt......ich bete einfach auf ein grandioses Rennspiel. Ansonsten wird nächstes Jahr die Playsi 3 gekauft........aber scheiße...ich hasse diesen PS Controller.

Oh Oh Oh....also auf den Fotos sieht nur New York besser aus. Aber es sind auch kleine Fotos.

Also vom Gesamteindruck her macht die Grafik in der Demo schon was her. Aber es ist noch bei weitem nicht das, was uns Turn10 erzählt hat. Ich meine......die Vollversion hat noch keiner, also kann man auch noch nichts entgültiges sagen, aber wenn mich das Spiel nicht wirklich überzeugt, fühle ich mich verarscht.

Aber wie gesagt.....ich hatte mit Forza 2 auch einen riesen Spaß und war von der Grafik im Detail nicht sehr beeindruckt. Hatte vorher Projekt Gotham Racing gezockt und fande die Grafik dort besser.

Meine Hoffnung stirbt zuletzt......ich bete einfach auf ein grandioses Rennspiel. Ansonsten wird nächstes Jahr die Playsi 3 gekauft........aber scheiße...ich hasse diesen PS Controller.

Es wurde von Che bereits bestätigt, dass die Demo die Vollversion widerspiegelt!

Also die Demo macht Spass und Turn 10 hat viele neue Community Featuers eingefügt und die Karriere überarbeitet. Auch am Sound wurde gewerkelt, es sind zum Beispiel nun Fehlzündungen hörbar. (Leider nicht sichtbar, aber immerhin!)
Hoffentlich sind die Erneuerungen in den Setups und die neuen Tuningteile wirklich so umfangreich, wie sie immer gesagt haben, denn dann ist die Ownage für mich schon klar. Allerdings weiss ich im Moment nicht mehr, ob ich Turn 10 noch trauen soll... :-? Denn die Tunigteile und Optionen sind für mich etwas vom Wichtigsten.
Die Cockpit-Perspektive und die Grafik sind jetzt nicht so der Oberhammer, auch Nachtrennen fehlen, die es bei Forza 1 schon gab (Tokyo und diese Hafenstrecke). Wobei mir die Grafik eigentlich egal, dort sollten sie den Hebel zuletzt ansetzen... Ohne viele neue Tuningteile würde ich sagen, dass es vielleicht ein Forza 2.7 wird...

Und ganz ehrlich, imo könnte es dieses mal sein, das der Rennsim-Trohn in dieser Gen nächstes Jahr wieder an den alten Inhaber geht. :cry: Wetter, Nachtrennen, sehr realistische Cockpitview etc... Zum Glück kann man das Fanatec an allen Konsolen nutzen... :-D

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird auf jeden Fall die ein oder andere suboptimale Wertung reingedrückt bekommen. Allein schon wegen der Nummer von Turn 10.

Neue Grafikengine ... lol...das können die ihrem Friseur erzählen.

Weil die Engine verfeinert wurde? Bei den Bildern ist doch offensichtlich, dass es die gleiche Engine ist. Nur eben etwas verbessert.

Weil die Engine verfeinert wurde? Bei den Bildern ist doch offensichtlich, dass es die gleiche Engine ist. Nur eben etwas verbessert.

New York und Nürburgring wurden mehr als nur etwas verfeinert. Ich habe meine Zwiefel, ob die alte Grafikengine das so hinbekommen hätte, gleiches gilt für die Strecke aus der Demo. Bei den drei alten Strecken, wo sich nicht so viel getan hat, glaube ich eher, daß die einfach auf die neue Engine rüberportiert wurden.

Neue Grafikengine ... lol...das können die ihrem Friseur erzählen.

eben. das war das erste was ich mir bei der demo gedacht habe. ich muss zugeben, dass seit der demo die euphorie ein bischen getrübt ist. also grafisch ist forza 3 definitiv nur ein forza 2.5. aber andersrum sollte man besser sagen " was will man nach 2 jahren mehr erwarten?" das andere muss sich erst noch zeigen. ich hoffe nicht dass t10 noch mehr gelogen hat. fahrverhalten kann man meiner meinung nach auch nur bedingt beurteilen. dazu muss man erstmal noch mehrere autos gefahren haben. ob es realistischer ist kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, aber es fährt sich besser als forza 2. interessant wird es, wenn man die rundenzeiten der alten und neuen strecken miteinander vergleicht.

Keine Ahnung, kann gut sein das das die Forza 2 Engine ist. Schließlich werkelt in Call of Duty - Modern Warfare die Call of Duty 2 Engine, eben nur extrem aufpoliert.

Vllt. wurde die Forza 2 Engine um einige Extras und Techniken ergänzt, usw. Keine Ahnung wie da der genaue Stand ist.

Habs heute mal in 1080p auf nem 40"er gespielt und das ist ja GARKEIN Vergleich zu meinem 19"er...

Naja wird aber wohl selten vorkommen, dass ich die Gelegenheit dazu habe =/

Habs heute mal in 1080p auf nem 40"er gespielt und das ist ja GARKEIN Vergleich zu meinem 19"er...

Naja wird aber wohl selten vorkommen, dass ich die Gelegenheit dazu habe =/

Ich Spiele auf 46 Zoll in 1080p und möchte das auch gar nicht mehr missen. Gerade Forza profitiert von einem großen Bild.

Ganz davon ab dass es mir immer noch ein Rätsel bleibt warum für so viele Lete die Grafik bei einem Spiel wie Forza so wichtig, bei manchen habe ich den eindruck sogar dass wichtigste ist. Empfehle ich euch erst eine Runde Forza2 und dann die Demo zu Spielen, am besten noch mit dem gleichen Auto wie dem Audi oder einem R3 Porsche.

Selbst wen wir jetzt mal den Unterschied im Fahrgefühl, der zwar nicht Riesig (wie auch Forza2 war ja auch wirklkich nicht schlecht was dass angning) aber im Detail super Spürbar, außern vor lassen dann ist die anscheinend so wichtige Grafik doch wie aus einer anderen Welt. Ich streite nicht ab dass die Demo Strecke mit Sicherheit zu den schöneren gehört, aber wer aufgrund der Demo sagt Forza 2,5 selbst wenn man nur die Grafik nimmt der hat für mich echte Probleme.

Mal sehen wie dei alten Forza2 Strecken in bewegung aussehen, da bin ich am ehesten Skeptisch. Nur wer seine Kaufentscheidung vor allem von der Grafik abhängig macht dem empfehle ich egal wie gut older schlecht es jetzt aussieht die Finger von Forza3 zu lassen weil er die Fastzination dieses Spiels nicht im geringsten verstanden hat und höchstwahrscheinlich auch nich ansatzweise dass Potenzial des Spiels dass schon fast Süchtig machen kann nutzen wird.

Ich habe nichts dagegen dass hier Kritik geäußert wird nur es sollte Fair und Sinvoll sein und die Texturen der Demo als mies oder die alten Strecken auf mini Standbildern als Forza 2,5 zu bezeichnen halte ich für nicht wirklich vernünftig.

Gruß Sebastian

Wieso braucht man eigentlich immer einen Vergleich zu einem anderen Spiel um beurtelen zu können ob einem das Spiel gefällt?

Ich starte die Demo und sehe ein sehr schönes Spiel. Und das ändert sich nicht durch ein paar hier geposteter Pics.

Zumal wie Seppel schon sagt, die Grafik bei nem Sim-Racer keinesfalls Diskussionspunkt Nr. 1 sein sollte.
Wie dem Verlauf des Threads zufolge aber für die meisten leider doch der Fall zu sein scheint.

Für mich bekomme ich einen wunderbaren Sim-Racer, der den schon klasse Vorgänger in puncto Fahrphysik nochmals überbietet. Durch die ganzen Community-Features wird dieses Spiel sicherlich Jahre in meinem Laufwerk rotieren und das schaffen nicht viele Games. :-)

...noch 3 Wochen... :happy3:

da braucht man gar nichts mehr schönreden
grafisch entspricht es absolut nicht der versprochenen qualität :x

107kgur.jpg

2rdi7vb.jpg

142r4mv.jpg

Kann vor allem diesen Vorwurf nicht mehr hören, T10 hätte die Community belogen? Gehts noch?

Schon bei der ersten Präsentation konnte man tagelang danach auf der E3 die Demo spielen. Andere Entwickler belassen es nach der ersten Präsentation von grossen Games gewöhnlich 1-2 Jahre bei Rendertrailern auf Messen (Halo, Killzone, Gran Turismo und Co). Jede Preview von Mags und Online-Seiten bezog sich also von allem Anfang an auf die grafische Qualität dieser Ingame-Demo und nicht auf Photo-Mode Bilder. Danach konnte man auf verschiedensten Messen (PAX, Gamescom, TGS) selber Hand anlegen und sich einen Eindruck verschaffen - und das direkt infolge der off. Ankündigung des Spiels.

Im Gaf-Forum gab Che immer Auskunft und tauschte sich mit der Fanbase aus. Welcher Entwickler macht das schon? Klar kommen da auch mal Fragen nach Ingame vs. Photo-Mode auf. Polyphony, Guerilla oder Bungie würden so etwas niemals in einem öffentlichen Forum diskutieren. Warum? Genau, weil man ihnen dann Lügerei vorwerfen würde. ;) Dabei ist doch absolut klar, dass Photo-Mode nicht 1:1 Ingame repräsentiert (siehe Halo 3, GT5 und Co.). Alles andere ist doch naiv. Dass sich T10 überhaupt zu sowas äussert, ist ja schon höchst ungewöhnlich. Sollte mal Poly machen, denen würden dann ihre Aussagen auch um die Ohren geschmettert werden.

Und übrigens, Che hat im Gaf bereits gesagt, dass man die alten Strecken natürlich nicht neu vom Reissbrett gemacht hat. Ist ja auch verständlich und macht innerhalb einer Gen auch niemand anders. Er sagte, Verbesserungen würden im Detailgrad und vor allem der Beleuchtung liegen. Fand ich also recht ehrlich. Andere Entwickler schweigen. Und andere Entwickler leisten sich auch nicht die Offenheit, einen Monat vor Release ne Demo zu bringen, sondern erst zwei Wochen später (Shift) oder gar nicht (Halo und alle anderen Hype-Games).

T10 leistet ne immens gute Communityarbeit während andere jahrelang schweigen und vor Release nur Bullshots releasen. Bei Forza 3 weiss man mittlerweile ALLES. Und sie sind die grossen Lügner. Klar.

@Benutzername

New York und Suzuka sehen sehr gut aus. Suzuka sogar um Welten besser als etwa in GT5P. Allein die Bäume und Streckenbegrenzungen, die bei GT5P 2D sind. Aber wie gesagt, abwarten und selber spielen als sein Urteil aufgrund von statischen Mini-Pics zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
da braucht man gar nichts mehr schönreden
grafisch entspricht es absolut nicht der versprochenen qualität :x

107kgur.jpg

2rdi7vb.jpg

142r4mv.jpg

Die Pics hab ich nun schon zuhauf gesehen.
Ändert nichts am Bild, wenn ich die Demo zocke.
Sieht imo klasse aus.
Das ich mit etwas weniger bei den "alten" Strecken zufrieden sein muss bin ich mir auch bewusst. Trotzdem werde ich nicht von der Grafik enttäuscht sein.
Vom Spiel ansich sowieso nicht.

Naja, jeder hat eben andere Prioritäten an ein Spiel.

Sieht imo klasse aus.

seh ich auch so.
wichtig in der demo fand ich auch, das das aliasing doch deutlich reduziert wurde.

ansonsten ist die grafik doch absolut rund und es ruckelt überhaupt nicht mehr, nicht mehr im menü, nicht mehr wenn man über die ziellinie fährt, auch nicht wenn man sich die motorhaube verbeult - das find ich geil! wirkt viel harmonischer gleich.

ansonsten bin ich am meisten auf die dynamische karriere gespannt.

Zurück
Top Bottom