Xbox360 Forza Motorsport 3

Stimmt, die Hafenstrecke bei Forza 1 war bei Nacht!

Für Forza 4 hoffe ich auch Wetter, mehr Strassenwagen, mehr Tuningteile, Race Pro Cockpit und coole, lange P2P Strecken wie die Tail of the Dragon, Isle of man und japanische Pässe wie Fujimi Kaido! Turbo-Ownage!! Huiiii... Man darf ja noch träumen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die Hafenstrecke bei Forza 1 war bei Nacht!

Für Forza 4 hoffe ich auch Wetter, mehr Strassenwagen, mehr Tuningteile, Race Pro Cockpit und coole, lange P2P Strecken wie die Tail of the Dragon, Isle of man und japanische Pässe wie Fujimi Kaido! Turbo-Ownage!! Huiiii... Man darf ja noch träuen. ;-)

Boah, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. Bitte behalt deine Träume in Zukunft für dich.

Bei PGR 4 fand ich die Grafik einfach am 'rundesten' wenn man das so sagen kann.

Kommt vielleicht in nem DLC noch.Fänd Nachtrennen auch eine nette Abwechslung:-)
Hab mir heut mein MS-Wheel für 75€ bei Gamestop geholt:-D
Ist nochmal um eine ganze Welt spaßiger mit Lenkrad zu fahren,auch wenns mit Pad einfacher war.Mit vollem Force Feedback ist das dann doch was ganz anderes als mit einem Rumble-Gamepad.
Also ich kann jedem nur ein Lenkrad zu Forza empfehlen.Wenn man einen Gegner geschluckt hat fühlt man sich noch besser als mit Gamepad:-)

Boah, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. Bitte behalt deine Träume in Zukunft für dich.

Ach, es wäre nur zu schön:

TODmap.jpg

eh schwer zu vergleichen. stadt <> landschaft

aber mit der umgebung hat sich turn 10 nicht gerade mit rum bekleckert. die texturen der hänge sind doch recht armseelig.

Bitte? Die Umgebung[en] sehen toll aus. Klar sind Hänge, die etwas weiter weg sind nicht mehr so "schön", um es mal so auszudrücken, aber ich kenne Spiele bei denen das deutlich früher anfängt ;)

Bei Top Gear haben sie die besten "driving roads" der Welt gesucht, eine davon war der Col de Turini in Monaco, die beste Straße der Welt soll jedoch der Stelvio Pass in der Nähe von sein. Sowas sollte man mal einbauen!

Bitte? Die Umgebung[en] sehen toll aus. Klar sind Hänge, die etwas weiter weg sind nicht mehr so "schön", um es mal so auszudrücken, aber ich kenne Spiele bei denen das deutlich früher anfängt ;)

Die Umgebungen sollen schlecht aussehen?! Ist ja gerade das, was bei Forza 3 so opulent wirkt. Bin schon etliche Male in gecrashed, weil ich mich in den Hügeln am Horizont verloren habe.^^

Fujimi Kaido, Amalfi, Sedona, New York und Co. haben doch ebenfalls sehr opulente Kulissen. Finde gerade das macht die Schönheit von Forza 3 aus, das einem die Streckengrafik auch was fürs Auge bietet und nicht nur beiläufig neben den Asphalt geklatscht wurde.

Die Umgebungen sollen schlecht aussehen?! Ist ja gerade das, was bei Forza 3 so opulent wirkt. Bin schon etliche Male in gecrashed, weil ich mich in den Hügeln am Horizont verloren habe.^^

Fujimi Kaido, Amalfi, Sedona, New York und Co. haben doch ebenfalls sehr opulente Kulissen. Finde gerade das macht die Schönheit von Forza 3 aus, das einem die Streckengrafik auch was fürs Auge bietet und nicht nur beiläufig neben den Asphalt geklatscht wurde.

Grafikvergleich FM2/FM3:
http://www.gamereactor.se/bild/?textid=19586&id=193645

FM3s Maple Valley ist glücklicherweise noch bunter geworden. Ich finde das schon etwas peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wirkt das dann doch alles wie Forza 2.5

Tja, und die ganzen neuen Strecken oder die aufgehübschten New York und Nürburgring unterschlägst du mal eben so? Solltest mal ein wenig Mass halten (vor 2 Monaten haste Che im Gaf noch die Füsse geküsst und dich dort angebiedert...). Gibt in jedem Spiel schönere und weniger schöne Level/Strecken. Mal sehen, wie das ganze in Bewegung aussieht bei Maple Valley oder Laguna Seca. Lightning etc. kann da einiges machen. Detailgrad kann man so auch schlecht wirklich nachvollziehen, müsste man mal die Start/Ziel gerade etc. vergleichen bei Maple Valley.

Und Forza 2.5 halte ich ehrlich gesagt für ne Beleidigung angesichts dessen, was T10 in 2 Jahren geleistet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Top Gear haben sie die besten "driving roads" der Welt gesucht, eine davon war der Col de Turini in Monaco, die beste Straße der Welt soll jedoch der Stelvio Pass in der Nähe von sein. Sowas sollte man mal einbauen!

Jo, der Stelvio Pass oder Monte Carlo wären auch Hammer! :-)

@ Thumbsucker

Einen New York Vergleich hat es ja? :-? Die Bilder müssten imo grösser sein, aber auf diesen kleinen Bildern ist der Unterschied wirklich minimal... :-?

Zuletzt bearbeitet:
@ Thumbsucker

Einen New York Vergleich hat es ja? :-? Die Bilder müssten imo grösser sein, aber auf diesen kleinen Bildern ist der Unterschied wirklich minimal... :-?

New York fand ich hat sich in Bewegung sehr viel getan. Spiegelungen an den Häuserfassaden, durch die die Architektur dreidimensionaler und massiver rüberkommt, hat halt mehr Tiefenwirkung in den Häuserschluchten. Das Lightning wirkt auch besser. Würde es erst einmal selbst spielen, bevor ich wegen Screenshot-Vergleichen Forza 2.5 sagen würde. Zumal die Strecken aus Forza 2 nicht am Detailgrad krankten, sondern eher wegen der dezent undynamischen Beleuchtung und eben fehlenden Spiegelungen, dynamischen Schattenwürfen matt wirkten.

Wenn man dazu noch ne schönere Vegetation und schönere / mehr Zuschauer, körnigerer Asphalt, schönere Skybox, bessere Weitsicht und sowas zu den Strecken packt, kann das in Bewegung gleich viel besser wirken. Abwarten. :)

Seh da schon nen Unterschied:

grafikduell_193646b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom