Xbox360 Forza Motorsport 3

Shift ist nicht so schlecht wie ihr hier tut und schon gar kein Müll... :shakehead: Man muss halt die Steuerung einstellen, denn die ist schlecht!

Spielst du denn mit Wheel oder Pad?8)
Also ich spiel momentan mit Pad und da kannstes echt vergessen ich krieg den Wagen (egal welchen) nicht ordentlich durch kurven der MUSS driften was ich nicht so gut finde.:shakehead: Steuerung mit Wheel kann ich nichts sagen, meins kommt erst in ca. 1,5 Wochen, dann kann ich nochmal ein echtes fazit drüber geben (demo) :)

Spielst du denn mit Wheel oder Pad?8)
Also ich spiel momentan mit Pad und da kannstes echt vergessen ich krieg den Wagen (egal welchen) nicht ordentlich durch kurven der MUSS driften was ich nicht so gut finde.:shakehead: Steuerung mit Wheel kann ich nichts sagen, meins kommt erst in ca. 1,5 Wochen, dann kann ich nochmal ein echtes fazit drüber geben (demo) :)

Leider mit Pad, mein Fanatec Wheel lässt auch noch auf sich warten. Dieses driften, was viele beschreiben, habe ich noch nie bemerkt. Kann auch sein, weil ich in der Cockpit-View fahre. Mit den jetztigen Einstellungen lässt es sich ganz gut fahren... Trotzdem bleibt die Steuerung eine Frechheit, das stimmt ohne Frage! Aber eben, wäre die Steuerung so toll wie bei Forza, wäre das Spiel echt gut! (finde ich jedenfalls) :-P

Wie solln das funktionieren mit der Freischaltung von dem Zonda? Ich hatte aus 3 rennen insgesamt 11 sterne und ich konnte ihn immer noch nicht fahren (entschuldigt falls das alles zu viel von NFSS ist und nich F3, aber zu F3 gibts nicht mehr so viel neues;))

Car of the day:
2008 Mazda #16 Dyson Racing Lola

COD_day4_9.jpg

COD_day4_11.jpg

COD_day4_8.jpg

so, habe die nette demo mal mit allen wagen gefahren. alle hilfen aus, schaden usw auf simulation, gegner auf mittel und mit dem microsoft-lenkrad.

grafik: die texturen sind wesentlich besser als in forza 2. bei den autos würde ich jetzt so im rennen keinen unterschied sehen. die strecke der demo ist natürlich ein grafikblender - mal sehen wie die realen strecken aussehen werden.

schadensmodell: es geht wunderbar schnell was kaputt, auch wenn sich der schaden hauptsächlich als leistungsverlust auswirkt (kann mich da aber auch täuschen)

gegner ki: fährt nicht mehr perlenschnur wie in forza 2 und scheint mir doch wesentlich verbessert (konnte aber auch nur besser werden :) )

das fahren selbst: das force-feedback ist wirklich sehr sehr gut und gibt einen wirklich das gefühl wie man gerade fährt. dummerweise kommt das fahren immernoch so "harmlos" rüber wie in forza 2. man fährt hier mit nem gt3-porsche und es kommt einen vor wie in nem weich gefederten gediegenen straßenwagen. es wackelt nix, es vibriert nix, es ist einfach so als würde man auf nem luftkissen dahingleiten. das fällt besonders auf wenn man vorher sowas wie shift und race pro gespielt hat.
nicht falsch verstehen - das generelle geschwindigkeitsgefühl passt, aber es kommt im cockpit nichts davon an.

nach ein paar tagen shift war die demo eine echte erholung, da man hier nicht so wie auf rohen eiern fahren muss :). ich denke mal, shift übertreibt da bei einigen komponenten der fahrphysik.

Shift übertreibt wo es nur kann, was ich auch gut finde, ausser eben bei der vielfach angesprochenen Fahrphysik, die ist etwas zu aufgedreht. Könnte man mit einem Patch aber etwas eingrenzen.

dummerweise kommt das fahren immernoch so "harmlos" rüber wie in forza 2. man fährt hier mit nem gt3-porsche und es kommt einen vor wie in nem weich gefederten gediegenen straßenwagen. es wackelt nix, es vibriert nix, es ist einfach so als würde man auf nem luftkissen dahingleiten. das fällt besonders auf wenn man vorher sowas wie shift und race pro gespielt hat.
nicht falsch verstehen - das generelle geschwindigkeitsgefühl passt, aber es kommt im cockpit nichts davon an.

Das ist tatsächlich ebenso mein Eindruck. Da fehlt etwas der Wahnsinn den solche Geschwindigkeiten und entfesselten Autos mit sich bringen bzw. für mich mit sichbringen sollen. Alles ist brav und ordentlich. Okay, kann man auch mögen, ich mag's etwas intensiver. Die Steuerung ist jedenfalls perfekt.

Die kombiniert mit dem brachialen NFS Shift Sound, dem Geschwindigkeitsgefühl von Shift, den Videos von Grid, den Crashes von Grid, nem kompletten simulierten Rennwochenende und der Grafik von PGR 4 wär das Rennspiel überhaupt für mich.

Die kombiniert mit dem brachialen NFS Shift Sound, dem Geschwindigkeitsgefühl von Shift, den Videos von Grid, den Crashes von Grid, nem kompletten simulierten Rennwochenende und der Grafik von PGR 4 wär das Rennspiel überhaupt für mich.

Waas? Also ich finde die Grafik von F3 um längen besser. Gibts in F3 nun eigentlich auch Regen bzw. was anderes als super Sonnenwetter:-? Finde ich auch wichtig.

Waas? Also ich finde die Grafik von F3 um längen besser. Gibts in F3 nun eigentlich auch Regen bzw. was anderes als super Sonnenwetter:-? Finde ich auch wichtig.
eh schwer zu vergleichen. stadt <> landschaft

aber mit der umgebung hat sich turn 10 nicht gerade mit rum bekleckert. die texturen der hänge sind doch recht armseelig.

War doch eh längst bekannt, oder nicht? Ich finds sehr schade. Vor allem Nachtfahrten mit realistischen Lichtkegeln wäre geil gewesen.

War doch eh längst bekannt, oder nicht? Ich finds sehr schade. Vor allem Nachtfahrten mit realistischen Lichtkegeln wäre geil gewesen.

Ja auf jeden Fall. Aber Regen der in der CP-Perspektive auf die Scheibe klatscht und man nur halb so viel sieht wäre auch verdammt stylisch8) :cry:

glaub kaum das sowas in diese gen geben wird dazu sind die zu sehr auf AA Af oder textuern fixiert

währe schön wieder sowas in forza zu sehen
forza11.jpg

forza12.jpg

Zurück
Top Bottom