Xbox360 Forza Motorsport 3

Der Lenkeinschlag ist geschwindigkeitsabhängig, was der Steuerung ungemein gut tut. Versuch mal mit 10 km/h voll zur Seite zu lenken, dann hast du sogar ganze 90° Einschlag ;)

Jup, das war schon bei Forza 2 genial. Auch der Gegendruck wird bei höheren Geschwindigkeiten stärker. Also wie bei einer adaptiven Servolenkung.
 
Mh Verglich Forza 3 Demo und Shift Demo:
Shift bringt kurzweilig fun, würde aber niemals für soetwas geld bezahlen, vieeeel zu unrealistisch, man lenkt in eine kurve ganz normal ein aber das spiel bringt den Wagen zum Drifen. Zudem ist es nicht möglich den Zonda freizuschalten(weiß der geier warum) und es ist definitif kein vergleich zu F3 ;)
 
Verstehe nicht, wieso sich so viele über die fehlenden Schaltanimationen aufregen.

In Echt schaut man sich doch auch nicht beim Schalten zu und In Echt schaut man sich auch nicht wahrlos im Auto herum, wenn ich das mal so sagen darf. Natürlich ist das schon schade, aber man weiß das ja nicht erst seit der Demo...
 
Der Lenkeinschlag ist geschwindigkeitsabhängig, was der Steuerung ungemein gut tut. Versuch mal mit 10 km/h voll zur Seite zu lenken, dann hast du sogar ganze 90° Einschlag ;)

Nene, davon habe ich nicht gesprochen. Die Pad Steuerung von Forza ist genial, bzw. die Beste!! (Alle Rennsteuerung sind glaube ich mittlerweile geschwindigkeitsabhängit, trotzdem macht es Turn 10 besser. ;-) )
Aber ich habe vom Cockpit gesprochen, der Fahrer lenkt maximal 20° ein, egal wie eng die Kurve ist. ;-)
 
Verstehe nicht, wieso sich so viele über die fehlenden Schaltanimationen aufregen.

In Echt schaut man sich doch auch nicht beim Schalten zu und In Echt schaut man sich auch nicht wahrlos im Auto herum, wenn ich das mal so sagen darf. Natürlich ist das schon schade, aber man weiß das ja nicht erst seit der Demo...

Ja schon aber du kannst mir nicht erzählen dass es aufwändig ist bei ca. 400 autos die gleichen kurzen Fingerzuckbewegungen einzufügen, die haben doch theoretisch noch 2 wochen (hätten goldstatus nicht sagen dürfen). Ist ja auch kein großer Aufreger oder irgendwas von Bedeutung, aber einfach schade ;)
 
Nene, davon habe ich nicht gesprochen. Die Pad Steuerung von Forza ist genial, bzw. die Beste!! (Alle Rennsteuerung sind glaube ich mittlerweile geschwindigkeitsabhängit, trotzdem macht es Turn 10 besser. ;-) )
Aber ich habe vom Cockpit gesprochen, der Fahrer lenkt maximal 20° ein, egal wie eng die Kurve ist. ;-)

Ja und das ist so weil du ca. 60 km/h drauf hast und versuch mal mit deinem Auto bei 60 km/h Geschwindigkeit mehr als 30° einzulenken und schau was passiert (würd ich dir aber von abraten :P)
 
Nene, davon habe ich nicht gesprochen. Die Pad Steuerung von Forza ist genial, bzw. die Beste!! (Alle Rennsteuerung sind glaube ich mittlerweile geschwindigkeitsabhängit, trotzdem macht es Turn 10 besser. ;-) )
Aber ich habe vom Cockpit gesprochen, der Fahrer lenkt maximal 20° ein, egal wie eng die Kurve ist. ;-)

Ich habe genau verstanden, was du meintest. Der Fahrer macht aber auch in der Cockpit-Perspektive einen 90°-Einschlag, wenn das Auto langsam genug ist. Siehe auch Jasper's Beitrag.

Ich kann dir nur den Rat geben, es selbst mal auszuprobieren ;)
 
Ja und das ist so weil du ca. 60 km/h drauf hast und versuch mal mit deinem Auto bei 60 km/h Geschwindigkeit mehr als 30° einzulenken und schau was passiert (würd ich dir aber von abraten :P)

Das ist ja nichts, musst mal einen der Schweizerpässe rauf oder runter heizen. Da mach ich dir locker 180° mit 60km/h... ;-)

Toll, und auch wenn er im Stand 90° einschlägt (Was ich noch nie versucht habe und trotzdem zu wenig ist) ist es trotzdem unrealistisch, wenn er in den engen, langsamen Kurven nur 30° einlenkt, die Strassenwagen haben 900°... Da muss man kurbeln, übergreiffen oder überkreuzen. Erst bei wirklich hohen Geschwindigkeiten wird es deutlich merkbar... Und bei den Rennwagen, mit weniger Einschlag.

http://www.youtube.com/watch?v=lnbskRt8BZg
Ab ca. 3:20. Habe in der kurzen Zeit kein besseres Beispiel gefunden. ;-)

Egal, ich will dieses Detail jetzt nicht 20 Seiten ausdiskutieren. Stören tut es nicht wirklich... Ist halt einfach schade, sogar ein Arcade Game wie Midnight Club kann das Kurbeln ordentlich darstellen. :-)

Ich bin halt ein bisschen pinelig, was mein Lieblingsgenre und Spiel angeht. :-) Ich wills perfekt haben. ;-)

Ach ja, Shift möchte ich noch kurz verteidigen. Das Spiel wäre gar nicht soooo unrealistich, wenn die Steuerung mit Pad nich absolut Banane wäre...

Edit: So kurz mit dem Mini in der Demo getestet! Ca. 70° Einschlag! Eigentlich müsste der mehr als eine ganze Umdrehung machen. :-P
 
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Mh Verglich Forza 3 Demo und Shift Demo:
Shift bringt kurzweilig fun, würde aber niemals für soetwas geld bezahlen, vieeeel zu unrealistisch, man lenkt in eine kurve ganz normal ein aber das spiel bringt den Wagen zum Drifen. Zudem ist es nicht möglich den Zonda freizuschalten(weiß der geier warum) und es ist definitif kein vergleich zu F3 ;)

Ich weiss nicht ob Forza jetzt zwingend realistisch ist, weil ich nur mein eigenes Auto kenne (welches immerhin bei F3 dabei ist hehe) und das im Straßenverkehr eher nicht in den Grenzbereich treibe, allerdings... eine gute Steuerung ist für mich vor allem eines: nachvollziehbar.

Wenn ich X tue erwarte ich Y, wenn dann aber Z rauskommt, wird's schwer bzw. muß ich umlernen. In diesem Sinne ist für mich Grid am unverständlichsten, Shift nachvollziehbar und Forza sehr gut nachvollziehbar.
 
Ich habe auch gerade die Shift Demo gezockt und nach nicht mal einer vollendeten Runde auf Spa wieder gelöscht. Das ist Softwaremüll in Reinstform. Ich bin mit dem M3 gefahren und der besitzt keinen Geradeauslauf. Egal wie man lenkt, man eiert nur über die Strecke. So, jetzt wieder Forza zur Beruhigung spielen.
 
Ich habe auch gerade die Shift Demo gezockt und nach nicht mal einer vollendeten Runde auf Spa wieder gelöscht. Das ist Softwaremüll in Reinstform. Ich bin mit dem M3 gefahren und der besitzt keinen Geradeauslauf. Egal wie man lenkt, man eiert nur über die Strecke. So, jetzt wieder Forza zur Beruhigung spielen.


Wuhuu - ich auch. Hab zwar ein anderes Auto genommen, aber das Spiel ist richtig richtig schlecht. Mal sehen - mein Forza Bundle ist immer noch nicht bestätigt...
 
Achja wie funktioniert denn eigentlich Handschaltung + Kupplung mit dem MS Wheel? hat ja kein pedal für die Kupplung, müsste man dann nen Knopf auf dem Lenkrad drücken? :(
 
Shift ist nicht so schlecht wie ihr hier tut und schon gar kein Müll... :shakehead: Man muss halt die Steuerung einstellen, denn die ist schlecht!
 
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