Xbox360 Forza Motorsport 3

Car of the day:
COD_day3_3.jpg
COD_day3_5.jpg
COD_day3_7.jpg
COD_day3_6.jpg
Quelle:http://forzamotorsport.net/en-us/car_of_the_day/bmw_z4.aspx

Oh, die Cockpits wären so cool modeliert... Schade kann man sie nur im Fotomodus so betrachten. :sad:

Oh, die Cockpits wären so cool modeliert... Schade kann man sie nur im Fotomodus so betrachten. :sad:

Wieso schade??? Beim Rennen muss man doch nicht in Cockpit rummgucken, da sind die Augen auf der Straße :-) Verstehe sowiso nicht das alle so rummflännen wegen der nicht vorhandenen freien Cockpitsicht, weil erstens viele, wenn nicht sogar die meisten mit lenkrad fahren und zeitens lenkt es von fahren ab. In photomode kann man es dann schön genießen :lol: Ich finde das hat Turn10 schon richtig gemacht.

Wieso schade??? Beim Rennen muss man doch nicht in Cockpit rummgucken, da sind die Augen auf der Straße :-) Verstehe sowiso nicht das alle so rummflännen wegen der nicht vorhandenen freien Cockpitsicht, weil erstens viele, wenn nicht sogar die meisten mit lenkrad fahren und zeitens lenkt es von fahren ab. In photomode kann man es dann schön genießen :lol: Ich finde das hat Turn10 schon richtig gemacht.

Kurz und knapp: nein! Genau das Einzige was sie nicht richtig gemacht haben. In 100% aller Spiele mit Cockpit geht es... Naja, jetzt nur noch 99.9%

Bei LFS kann man sogar einstellen, dass der Blick in Kurven und driften in die die "Fahrtrichtung" geht...

Ihr könnt mich dafür haten, aber die die Cockpitperspektive in der Demo saugt... Kein Umschauen, keine Schaltanimationen, 20° Leinkeinschlag, kaum Gerüttel... Naja, wenigsten kann man damit gut fahren. :-P

Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp: nein! Genau das Einzige was sie nicht richtig gemacht haben. In 100% aller Spiele mit Cockpit geht es... Naja, jetzt nur noch 99.9%

Bei LFS kann man sogar einstellen, dass der Blick in Kurven und driften in die die "Fahrtrichtung" geht...

Ihr könnt mich dafür haten, aber die die Cockpitperspektive in der Demo saugt... Kein Umschauen, keine Schaltanimationen, 20° Leinkeinschlag, kaum Gerüttel... Naja, wenigsten kann man damit gut fahren. :-P

Und das ist doch das wichtigste. Forza 3 ist das erte Spiel wo man mit der cockpitsicht richtig gut fahren kann und gute sicht auf der Straße. bei allen anderen games wie z.b PGR, NFS, Grid, Dirt und Race Pro (naja Race Pro geht auch noch) habe ich nicht lange in der cockpitsicht gespielt weil erstens keine gute übersicht, zweitens viel zu dolles rummgewackel und drittens weniger Geschwindigskeitgefühl.
Wegen dehm umschauhen: Das wichtigste geht doch man kann nach rechts und links schauen, oben und unten ist doch unwichtig. Oder willst du dir beim fahren die Füße anschauen :lol:

Forza 3 vs real :o
http://www.youtube.com/watch?v=bDFy3daweac

Zuletzt bearbeitet:

Kein Umschauen stimmt ja so nicht. Man kann nur nicht nach unten und auf die Rückbank sehen, nach rechts und links geht ja ohne Probleme

Und das ist doch das wichtigste. Forza 3 ist das erte Spiel wo man mit der cockpitsicht richtig gut fahren kann und gute sicht auf der Straße. bei allen anderen games wie z.b PGR, NFS, Grid, Dirt und Race Pro (naja Race Pro geht auch noch) habe ich nicht lange in der cockpitsicht gespielt weil erstens keine gute übersicht, zweitens viel zu dolles rummgewackel und drittens weniger Geschwindigskeitgefühl.
Wegen dehm umschauhen: Das wichtigste geht doch man kann nach rechts und links schauen, oben und unten ist doch unwichtig. Oder willst du dir beim fahren die Füße anschauen :lol:

PGR 3+4, Shift, Dirt 2, Grid, Midnight Club, Gran Turismo, LFS, rFactor und Race Pro lassen sich wunderbar in der Cockpit Perspektive steuern und umsehen... Ausser Forza 2 habe ich in den letzten Jahren nie ein Rennspiel aus der Verfolgerkamera gezockt, ist tausend mal realer und intesiver in der Cockpit Sicht! Ausserdem ist das Geschwindigkeitsgefühlt garantiert besser als bei der Verfolgerkamera. PGR kommt mir sofort langweilig und lahm vor zum Beispiel...

Nö, ich will meine Füsse nicht anschauen während dem Rennen, aber mal aus Spass kucken wie der Fahrer kuppelt oder so...

Ja, man kann nach links und rechts kucken, aber umständlich. Warum kann es nicht wie überall sein? Wie bei einem Shooter halt,, wäre viel einfacher um kurz nach rechts zu sehen, ob da ein Gegner ist. Wenn man das bei Forza versucht, zuckt in der Hektik alles rum...
Fakt ist einfach, alle können es! Auch Gran Tursimo.. Und das hat tausend Wagen... Weiss nicht, wie man sich das schön reden kann... Also selbst ein Forzafanboy wie ich kann das zugeben... Es liegt an der Framerate und der knappen Zeit... An nichts anderem...

Egal, wie gesagt: Man kann damit prima fahren und es macht viel mehr Spass als aus der Verfolgersicht. :-)

PS: Will nicht bis nächste Woche auf die Autoliste warten... :cry:

In einem anderen Xbox-Racerforum läuft schon eine ganze Weile eine Umfrage, ob mit Lenkrad oder Pad gespielt wird. Die Umfrage bezieht sich jetzt nicht speziell nur auf FM3, aber das bisherigere Ergebnis zeigt ganz klar, dass die Mehrheit Racinggames immer noch mit Pad spielt.

Umfrage wheel oder pad driver ?

32% wheel (100)

68% pad (211)

Insgesamt 311 Stimmen

kann vileicht mal jemand so gnädig sein und einem neuling ein paar grundlegende tipps zum driften geben ^^?
ich krig das absolut nicht auf die reihe weil ich das nur von NFS und co gewohnt bin.

geht um so grundlegende sachen:
brauche ich überhaupt die handbremse? voller einschlag? möglichst ohe touren fahren?
wäre nett wenn da jemand mal n bissl aushelfen könnte :)

kann vileicht mal jemand so gnädig sein und einem neuling ein paar grundlegende tipps zum driften geben ^^?
ich krig das absolut nicht auf die reihe weil ich das nur von NFS und co gewohnt bin.

geht um so grundlegende sachen:
brauche ich überhaupt die handbremse? voller einschlag? möglichst ohe touren fahren?
wäre nett wenn da jemand mal n bissl aushelfen könnte :)

Ja wie fang ich mal an??
Also als erstes, weil du noch anfänger bist nimm am besten ein Allradantrieb, dann brauchst du noch ein vernünftiges setup (findest du auf forzamotorsport.net in forum). Dann machst du alle Fahrhilfen aus (ausser ABS) ganz wichtig lerne dehn umgang mit der Handschaltung. Deine ersten Drifts machst du am besten mit der Handbremse, kurz vor der Kurve einen Gang runterschalten und die Handbremse kurz betätigen dann in die gewünschte Richtung lenken, wenn der Wagen jetzt ausbricht einfach gegenlenken und mit dehm Gas spielen. Übe das ein zwei bis hundert mal dann klappt das schon. Irgendwann bekommst du das Gefühl für deinen Wagen. Wenn du das irgendwann beherschst, kannst du es dann ohne Handbremse versuchen, einfach mit ruckartigen lenken vor der Kurve den Wagen zum ausbrechen bringen. Wenn du dann das alles kannst, dann steigst du um auf Heckantrieb. Jetzt bist du offiziel ein driftking :-) Kannst mir aber auch eine Freundschaftsanfrage XBL schicken dann kann ich es dir Live zeigen, bist nicht der erste dehm ich das Driften beigebracht habe.

Hier findest du die Setups
http://forums.forzamotorsport.net/forums/thread/161300.aspx
musst aber bei den Setupeinstellungen Forza auf englisch einstellen, einfach unteroptionen und statt kmh auf mph umstellen

Zuletzt bearbeitet:
Allrad Drifter? OMG! :shakehead:

Also, ich persönlich würde von Anfang an auf Heckantrieb gehen, sehe keinen Grund, einen verpöhnten Allradwagen zum Driften zu nehmen.
Ansonsten hat es RTGChris gut erklärt. Am Anfang leitest du den Drift mit der Handbremse ein. Du musst versuchen, einen möglichst steilen Winkel zu halten! Wen der Wagen droht, wieder Grip zu kriegen, gibts du etwas mehr Gas und umgekehrt.
Wenn du dann Fortgeschritten bist, gibt noch Power Oversteer, Aufwiegeln und mit dem Lenkrad dann noch Clutch Kick zum einleiten des Drifts. :goodwork:

Aber am allerbesten wäre der Turn 10 Driftguide gewesen, aber der Link ist leider tot. :sad: Wahrscheinlich gibt es für Forza 3 einen neuen.

Hier, das sollte auch ein guter Einsteiger-Guide sein, einfach ohne Bilder: Tuning Guide

Zuletzt bearbeitet:

Der Lenkeinschlag ist geschwindigkeitsabhängig, was der Steuerung ungemein gut tut. Versuch mal mit 10 km/h voll zur Seite zu lenken, dann hast du sogar ganze 90° Einschlag ;)

Der Lenkeinschlag ist geschwindigkeitsabhängig, was der Steuerung ungemein gut tut. Versuch mal mit 10 km/h voll zur Seite zu lenken, dann hast du sogar ganze 90° Einschlag ;)

Hast echt recht, ich hab am Anfang gar nicht daran gedacht, dass es unrealistisch ist bei 200 km/h 60° Einschlagswinkl zu haben.
Das ist echt gut, ich finde das cockpit bis auf die fehlenden Schaltanimationen perfekt (ich weiß, dass t10 nicht viel Zeit hatte, aber die hätten auch bei jedem Schaltwippenanimation benutzen können, nur ein kleines Zucken in den Fingern ;) ) auch gerade zum fahren, endlich mit Lenkrad ordentlich in der CP-perspektive :-P

Schon komisch das es die Schlanimation nur gibt wenn man von Außen ins Auto reinschaut. Warum haben die das dann nicht auch in die Cockpitperspektive eingebaut wenns doch eh schon drin ist?

Zurück
Top Bottom