Xbox360 Forza Motorsport 3

Dan Greenawalt zum Beginn der Karriere (soll ne Serie werden):

Initial Cars, Initial Tracks:

Written by: Dan Greenawalt
You start your career with no money, only a choice of 7 initial cars. These 7 initial cars are extremely similar to each other. Of the first 7 initial cars, 3 of them are stock, while 4 of them have been lightly tuned (read as pre-upgraded) to be the same PI (performance Index) as the others. Our goal was to make the choice less strategic and the results more consistent. These 7 cars are perfectly suited for the initial tracks in the game (and don't worry you can be out of them in 10 minutes if you want).They would be too slow for a full blown race track like Silverstone, Le Mans or Sebring. However, our initial tracks were specifically designed to be narrow and twisty to make small nimble cars more rewarding and fun. The initial track design also encourages lots of rubbing and dirty racing. I usually start with the Ford Fiesta. It’s a bit anemic next to the Citroen and some of the other initial cars, but it’s good in the twisty bits. Truth be told though, all 7 cars are very similar and you can’t go wrong with any of them.
Hoffe ja, dass man nicht gleich wieder über die Test Track gejagt wird und dort eher kurze, kurvige Variationen von Montserrat/Tsukuba/Amalfi und sowas gespielt werden. Ansonsten bin ich wirklich sehr auf die Karriere gespannt, wenn die da wirklich - wie versprochen - den Hebel angesetzt haben und sie motivierend und individuell gestalten (was imo bislang kaum einem Rennspiel gelungen ist), würde für mich der grösste Kritikpunkt am 2. Teil quasi ausgemerzt sein. Die IGN-Previews klangen auf jeden Fall vielversprechend, auf der off. Forza-Seite und in den ersten Reviews wird man in der Zeit bis zum Release sicher mehr erfahren. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also.......High Model...Low Models.........wie kann ich das verstehen? Sind das verschiedene Fotos von verschiedenen Builds?

Gibt denn jetzt mal eine Aussage ob die Demo eine sehr neue Build ist oder eine eher alte, wie die E3 Demo?

Also.......High Model...Low Models.........wie kann ich das verstehen? Sind das verschiedene Fotos von verschiedenen Builds?

Gibt denn jetzt mal eine Aussage ob die Demo eine sehr neue Build ist oder eine eher alte, wie die E3 Demo?

Ist relativ einfach: Im Showroom ist nur ein Auto (High Model), das mehr Polygone hat und im Rennen sind es dann 8 Autos (Low Model), die weniger Polygone haben (kann man z.B. am nicht mehr perfekten runden Auspuffrohr erkennen), damit die Performance stimmt (60FPS).

Allerdings sollten sich die, die F3 dafür kritisieren nichts vormachen, GT5 wird das genauso handhaben.

Gut...aber warum unterscheiden sich dann sogar manche Screens im Rennen voneinander? Angeblich stammen die ja alle aus dem Spiel direkt.

Oder sind manche aus der Wiederholung und manche aus dem Spiel?
Oh man...ich kanns gar nciht mehr abwarten. Ich will das fertige Spiel jetzt testen!!! :-)

Es sollte noch angemerkt werden, dass die anderen Autos mehr Polygone besitzen als das eigene, da man das eigene maximal nur von hinten sieht oder im Replay.

Ich denkmal Ingame und Videomodus werden wohl gleich aussehen.
Vermuten tue ich, dass aber der Photomode die High-Models bekommt (dort, wo die Felgen so gut glänzen).
Mach dir nichts drauf, dass du keine Ahnung hast, dieses ganze Low/High Models ist eine Kunst für sich, und überhaupt kann man eh nur spekulieren, biss das Game endlich draußen ist.

Neuer Blog: Inside look at Forza 3's Season Play

Dann habe ich noch folgendes mitgekriegt: Auf Forzamotorsport.net behauptet einer, der das Fanatec Wheel schon hat, dass bei Forza das Heel & Toe Runterschalten nicht möglich ist, das das Spiel das nicht erkennt!
Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass das stimm, aber wenn doch, finde ich es als Käufer dieses Lenkrades doch sehr schade! :sad: Abwarten was andere Beta-Tester meinen.

Edit: Der Typ wird wohl ziemlich sicher daneben liegen. :-) Dafür sagen sie, dass die Kupplung analog ist! Hammer! :eek:

weiter unten im thread hat er sich mittlerweile korrgiert:
Heel & Toe shifting funzt!
anscheinend passt das wheel auch ohne probleme auf nen playseat und mit n bissl frikelei kann man den shifter wohl auch seitlich am playseat anbringen.

holy shit das wird ein rennerlebnis erster güte :aargh:

Edit:
die komplett fahrzeugliste soll nächste woche bekannt gegeben werden!

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=17816977&postcount=10401

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte noch angemerkt werden, dass die anderen Autos mehr Polygone besitzen als das eigene, da man das eigene maximal nur von hinten sieht oder im Replay.

Stimmt doch nicht, wie kommst du bloss auf sowas? xD

Im Rennen und Replay sind alle acht Fahrzeuge gleich detailliert. Alles andere wäre übrigens leicht daneben.

Das stimmt, allerdings genau umgekehrt. Das eigene Auto ist detaillierter als die anderen.

Ging um diesen Satz

„Eine Klarstellung zum Fotomodus und den Screenshots, die wir bisher veröffentlicht haben: Abgesehen von Effekten wie Anti-Aliasing, Tiefenschärfe und Blur, sind alle Objekte im Fotomodus dieselben, mit Ausnahme des Fahrzeugs des Spielers. Im Fotomodus hat dieses zwar einen höheren Detailgrad, während alle anderen Autos, die Umgebung, etc. genau so sind, wie man es im Spiel sieht. Und wie ihr wisst, ist auch im Replay-Modus alles gleich.“

Da hatte ich einiges galant überlesen.

stimmt auch nicht. die anderen sind nochmal eine stufe unter dem spielerfahrzeug. so wie es in forza 2 auch der fall ist ;-)

edit: aber nur im rennen. im replay hast du recht.

Wenn dann aber sehr sehr geringer unterschied. Also aus der Cockpit oder Stoßstangensicht sehen die anderen Fahrzeuge auch noch klasse aus, kann während eines Rennens keine Kantenbildung erkennen.

Das fällt mir nur dann auf, wenn sie etwas weiter vor mir fahren, aber ansonsten kann ich das jetzt nicht bestätigen :)

Zurück
Top Bottom