Xbox360 Forza Motorsport 3

Naja, es es unübersehbar, dass da Jemand Forza 3 besser aussehen lassen wollte. Man hätte bei GT5P vielleicht auch eine etwas anspruchsvollere Strecke aussuchen können ;)

So läuft das doch immer. Ach mein Gott, hauptsache das Spiel macht Spaß. Und die geilen Strecken bei Forza machen die möglicherweise etwas schlechter aussehenden Autos locker wieder weg. Mal ganz davon abgesehen, dass Forza 3 die einzig wahre Rennsimulation ist.
 
Naja, es es unübersehbar, dass da Jemand Forza 3 besser aussehen lassen wollte. Man hätte bei GT5P vielleicht auch eine etwas anspruchsvollere Strecke aussuchen können ;)

Eignet sich doch am besten für nen Vergleich wegen den Bergen im Hintergrund, oder willst du dafür London oder Suzuka nehmen? Streckengrafik wird bei Forza vor allem in Naturstrecken und Rennstrecken wohl schöner ausfallen, schon alleine, weil die Vegetation und Kulissen einfach organischer ins Gesamtbild übergehen und nen höheren Detailgrad haben. Stadtstrecken muss man abwarten.
 
komm gar nicht mehr von der demo los. es macht so einen spaß, sich in die kurven zu fressen - vor allem mit dem porschebiest und dem audi :)
 
Und was genau davon soll nun "gelogen" sein? Alles, was da steht, das stimmt so.

Es geht einfach darum, dass man da groß die Fresse aufgerissen hat. Und was man sät, das erntet man. Man hätte sich marketingtechnisch einfach auf andere Dinge beschränken sollen oder zumindest die Worte besser wählen sollen.

Das wird sich auf jeden Fall auch in den Reviews niederschlagen.

Nicht falsch verstehen. Ich finde die Demo geil. Die Fahrphysik ist wesentlich besser als die von GT aber Turn 10 hat sich das einfach selbst eingebracht. Und bei Forza 4 glaubt denen halt niemand mehr.

Die Glaubwürdigkeit ist dahin.
 
Eignet sich doch am besten für nen Vergleich wegen den Bergen im Hintergrund, oder willst du dafür London oder Suzuka nehmen? Streckengrafik wird bei Forza vor allem in Naturstrecken und Rennstrecken wohl schöner ausfallen, schon alleine, weil die Vegetation und Kulissen einfach organischer ins Gesamtbild übergehen und nen höheren Detailgrad haben. Stadtstrecken muss man abwarten.

Mir ist klar, dass die Strecken vom Setting her gut vergleichbar sind. Man muss aber bedenken, dass die Demo-Strecken bei Forza 3 vermutlich zu den schönsten im Spiel gehören wird, während diese Bergstrecke aus GT5P eher das häßliche Entlein darstellt. Somit ist das Ergebnis des Vergleichs einfach nicht repräsentativ :)
 
Gegnerische autos sehen bei der frontal-ansicht detailärmer als die versprochenen modelle aus. lod hat damit wenig zu tun.

Welche "versprochenen Modelle"? Sämtliche veröffentlichte Screens stammen aus dem Photomode - wer will also aufgrund wessen Informationen beurteilen, was versprochen wurde und was nicht? Versprochen wurde nie etwas. Sämtliche "Modelle" (wie ihr es fälschlicherweise nennt) kannten wir bis zur Demo de Facto nur aus dem Photomode - also den Modus, in dem die höchste LoD-Stufe benutzt wird. Alles Andere ist eine fehlerhafte Interpretation von Usern. Was ist daran nun also falsch oder gelogen oder weiß-der-Geier? Fakt ist, dass wir alle Screens, die bis heute zu FM3 veröffentlicht wurden, später in unserem Retail-Spiel auf den Pixel genau darstellen können. Und solange dieser Punkt gegeben ist, ist auch alles in Ordnung.

Ich fasse mal zusammen, was gerade hier eigentlich euer Problem ist:

1. ihr regt euch darüber auf, dass die Autos im Showroom/Photomode mehr Details haben als im Gameplay.

2. ihr regt euch darüber auf, dass von Turn10 angeblich etwas Anderes gesagt wurde.

Mal etwas zum ersten Punkt ... Es ist doch völlig normal, dass Autos in solchen Showrooms sehr viel mehr Details haben, als sie es später im Spiel haben werden. Da ist in PGR4 so, dasist in GT5P so und das wird in GT5 so sein. Das ist doch vollkommen legitim. In einem normalen Rennen sehe ich auch gar nicht die Details, die ich in einem Showroom sehen würde. Lediglich irgendwelche Hardcore-Gamer in Videospielforen achten auf solch einen marginalen Dünnpfiff und regen sich dann daraufhin mehrere Seiten lang darüber auf. Was interessieren mich modellierte Muttern an Felgen, die ich im Spiel eh nie, nie, nie zu Gesicht bekommen werde? Im Showroom mag das wichtig sein - denn dort fährt die Kamera bis auf wenige Zentimeter heran - aber im eigentlichen Spiel sind das Details, die schlicht und einfach von totaler Irrelevanz sind. Im Photomode dagegen werden sie natürlich wieder interessant, weshalb dort natürlich auch alles angezeigt werden kann. Im eigentlichen Spiel steht ein Aspekt im Vodergrund: 60 frames-per-second. Und dieser Tatsache hat sich jeder - wirklich JEDER - andere Gesichtspunkt unterzuordnen. Und dies führt dann im Umkehrschluss nun mal ganz einfach zu einem Level-of-Detail.

Zum zweiten Punkt lässt sich sagen, dass Aussagen, wie ihr sie Turn10 unterstellt, so nie gefallen sind respektive ihr etwas vollkommen Falsches in gewisse Aussagen interpretiert. Siehe auch meine genauere Erklärung hier.

Dieser Thread hier gerade zeigt wirklich sehr schön das Sinnbild des Menschen: hauptsache das Negative hervorheben. Wir reden hier gerade über eine absolute Normalität - und trotzdem meinen Einige, das nun besonders pessimistisch hervorheben zu müssen. Solche Dinge wie Tire-Reflex oder auch die brilliante Fahrphysik - die grundsätzlich eigentlich um ein Tausendfaches wichtiger ist als jeder Pixel - wird mit einem Satz abgehackt und dann das wars dann. Aber wenn dann mal bei einem "Gameplay-Modell" plötzlich eine Schraube 8-eckig statt 16-eckig ist, dann wird plötzlich herumgeweint :dizzy2:

Turn10 hat mit FM3 innerhalb kurzer Zeit vermutlich das beste Rennspiel dieser Generation erworfen - natürlich immer mit dem Gedanken von GT5 im Hinterkopf behalten. Sie zauberten einfach mal so eine Grafikengine aus dem Hut, die locker mit dem Grafikprimus GT5 mithalten dann und diesen in Sachen "Umgebung" vielleicht sogar übertrifft. Hätte das hier irgendjemand noch vor einem Jahr behauptet: der Jenige wäre für voll-bekloppt erklärt worden. Sowas sehen aber nun mal leider nicht viele und stattdessen werden nun Pixel gezählt.
 
Warum, "auf Augenhöhe" ist Forza mit GT5 sicher, auch wenn GT5 schlussendlich etwas besser aussehen wird. Problem damit? :)

GT5 ist auch kein unantastbares Wunderwerk der Technik, sondern hat sogar recht offensichtliche grafische Schwächen und wird in mancher Kategorie von der Konkurrenz distanziert. In Punkto Umgebungsgrafik zb von Forza 3, wie man an dem obigen Bild ganz schön sieht. Sowas macht Forza 3 dann doch besser.

Das Bild oben ist von GT5P. Inzwischen wissen wir ja das GT5 erst in 6 monaten erscheinen wird.
Ob Forza wirklich die bessere umgebungsgrafik hat werden wir erst sehen wenn GT5 erscheint und man kann es sicher nicht an einer Demostrecke beurteilen.

Ich hab grad heute screens gsehen wo z.b. zuschauer und fauna sehr schwach aussehen.
 
Ich komm nicht weg von der Demo :-D

Schade das man bisher nur die Ghost von den 100 besten laden kann, ich hoffe man kann dann im Spiel auch gegen die Ghosts seiner Freunde fahren. So koennte man sich Stueck fuer Stueck verbessern. Denn die ersten in der Liste heizen mir immer schon in der ersten Kurve davon und dann sind sie zu weit weg um den Bremspunkt erkennen zu koennen.

EDIT: Jetzt lasst doch mal die sinnfreie Diskussion ueber Grafik, Forza3 sieht um Laengen besser aus als der Vorgaenger was wollt ihr mehr. Brennt lieber mal ein paar Zeiten in den Asphalt :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist klar, dass die Strecken vom Setting her gut vergleichbar sind. Man muss aber bedenken, dass die Demo-Strecken bei Forza 3 vermutlich zu den schönsten im Spiel gehören wird, während diese Bergstrecke aus GT5P eher das häßliche Entlein darstellt. Somit ist das Ergebnis des Vergleichs einfach nicht repräsentativ :)


Ne, die Demo Strecke ist eben nicht die schönste ;-)

http://betav2.gamersyde.com/stream_forza_motorsport_3_press_event_1-12904_en.html
 
Ist mir schleierhaft, wie man sich da noch über die Grafik aufregen kann...

Meiner Ansicht nach sieht es in dem Gameplay Video auch noch ne Ecke schöner aus als in der Demo. Ist zumindest mein Eindruck. Schaut euch die Spiegelungen an den Autos an und die Rundungen. Sogar die Bäume werfen am Anfang Schatten auf den Autos.
 

So habe ich das auch nicht formuliert ;)

Meiner Ansicht nach sieht es in dem Gameplay Video auch noch ne Ecke schöner aus als in der Demo. Ist zumindest mein Eindruck. Schaut euch die Spiegelungen an den Autos an und die Rundungen. Sogar die Bäume werfen am Anfang Schatten auf den Autos.

Das bildest du dir wahrscheinlich nur ein. Die Rundungen und Spielgelungen sind höchstwahrscheinlich immer noch die gleichen wie in der Demo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute es ist schon bestätigt bzw es wurde gezeigt, dass es 3 arten von quailitäten in Forza 3 gibt.
]



...und alle drei sehen gut aus.:)

Als Quelle nur Neogaf anzugeben ist im übrigen genauso clever wie die Hate-Aktion gegen MS, seitens onpsx.net, vom Wochenende.Schnell mal labern und hofffen das keiner der Quelle folgt bzw. die Diskrepanzen bemerkt.

Wie auch immer...ob T10 nun gelschwindelt hat ( wie alle anderen ) oder nicht wissen wir wohl erst am 23.Oktober, wenn man davon ausgeht das die Demo nicht auf der Final basiert.Wenn...

Und wenn nicht auch egal, bei einer Rennsim gibt es wichtigere Themen als die Grafik -> Wetter, 24h-Rennen um mal einige zu nennen.
 
Ja, ich weiß, was du meinst, aber mir geht das allgemein auf den Sack mit dem GT 5 vs. Forza 3, habe auch aus diesem Grund den War Thread ignoriert. ;)
 
Was soll jetzt diese Vergleichsdiskussion hier? Hier geht's um Forza 3, nix anderes. Der Warthread ist zu, da muss man jetzt nicht hier diese dämliche Debatte weiterführen. Schon garnicht mit Leuten, die sich für Sony 'n Bein amputieren lassen würden. :typer: :uglywink:
 
also der bisher beste vergleich ist wirklich noch dieses Video hier:

Hier gehts aber nicht um GT5 sondern NUR um Forza 3. Im Halo 3 ODST Thread gehört auch kein Vergleich zu Killzone 2 und Halo, obwohl beides Shooter sind.

edit: In was das ausarten wird, sieht man im WAR-Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem offiziellen Forum:

Anyone else notice in the credits for the demo....."Airbag deployment is not simulated"?

Well that's a relief. Mind you would be funny if it was.

Has it really come this far in the world of disclaimers? I mean I can understand the "Vehicle driving depicted in game is not realistic" bla bla bla, but come on!

Cracking demo, by the way. I realise it is a demo, but it feels better to drive than FM2 already and I can't wait to get my hands on the final product.


:ugly:
 
Mal 'ne Frage zum MS-Wheel. Muss man grundsätzlich mit Pedalen fahren, oder kann man auch ohne irgendwie Gas geben und Bremsen?

Ich habe füher am PC mit 'nem ziemlich genialen Guillemot/Thrustmaster Ferrari-Wheel gezockt, welches 4 Analog-Wippen am Lenkrad hatte. Wenn man die Pedalerie nicht angeschlossen hatte, konnte man so auch super ohne Pedale fahren.
 
Zurück
Top Bottom