Xbox360 Forza Motorsport 3

Leute es ist schon bestätigt bzw es wurde gezeigt, dass es 3 arten von quailitäten in Forza 3 gibt.

quelle: Neogaf Official Forza 3 vs Gran Turismo 5 Comparison Thread

Das sind die fakten und das sollte man eben wissen. Und klobrille: Turn 10 hat schon enorm gelogen was die Quali angeht, denn wie gesagt wechselt das Model noch kurz vor dem Start in ein low poly modell

PS: Warum kann ich das format nicht mehr ändern? Das soll eigentlich nicht fettgedruckt sein......

Quelle: Neogaf

Aha :rolleyes:

Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass es nur zwei Modelle gibt. Das Modell beim Countdown ist das gleiche wie aus dem Showroom. Wäre auch Zeitverschwendung extra für die paar Sekunden ein drittes Modell zu erschaffen.

btw: Boah, ich bin so süchtig nach der Demo, das ist echt unglaublich. Das Warten auf die Vollversion wird so ätzend :(

@Leddernilpferd

Die High-Detail-Modelle hätte die Engine wohl auch mit 30 FPS nicht gepackt. Dafür ist der Poly-Count viel zu hoch, bestimmt mehr als das Doppelte. Aber ich find's schon ok so. Ich will im Replay schließlich das sehen, was im Spiel auch tatsächlich rumfährt. Paar Grafik-Filter einbauen ist ja noch ok, aber ganze Modelle austauschen, fände ich nicht gut. Ich mag es nicht, verarscht zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt 2 Versionen in GT und darüber werden acuh keine geheimnisse gemacht. 1. gameplay und 2. replay. Und wie beides aussieht kann man im GT5 thread sehen.

Keiner sagte je, dass diese beiden modes gleich aussehen.

Ach so, PD hat also immer schon explizit beim Release ihrer Presse-Shots gesagt, dass das Ganze Ingame natürlich viel schlechter aussieht und das ganze nur Werbezwecken dient? Genauso wie du beim ständigen Posten dieser Bullshots auch immer ganz klar gesagt hast, dass GT5 nicht wirklich so aussieht, sondern du damit nur die Leute hinters Licht führen wolltest? ;)

Bei GT5 wird das Geschrei exakt das gleiche sein wie jetzt bei Forza 3. Daran führt kein Weg vorbei. War bei Halo 3 so, bei Motorstorm, bei Killzone, Lair, Heavenly Sword (ok, Sony hat das ganze eh zu neuen Höhen getrieben) und ist jetzt bei Forza nicht anders. Sind die Entwickler halt selber schuld, gibt auch solche, die von Anfang an die Hosen runter lassen. Jeder wie er meint. :)

Fakt ist aber, Forza 3 sieht fantastisch aus und absolut auf Augenhöhe mit Dirt 2, PGR4 oder GT5. Und das angesichts der Tatsache, dass es technisch wohl so anspruchsvoll ist, wie alle drei genannten zusammen.

Und klobrille: Turn 10 hat schon enorm gelogen was die Quali angeht, denn wie gesagt wechselt das Model noch kurz vor dem Start in ein low poly modell
Und wo genau wurde jetzt gelogen? Das nennt sich LoD - das hat nichts mit "unterschiedlichen Modellen" zu tuen sondern der Tatsache, dass je nach Entfernung/Blickwinkel/Perspektive mehr oder weniger Polygone berechnet werden. Die Modelle sind jedoch stets die Gleichen. Und das ist nicht nur bei FM3 so, sondern bei x-beliebigen anderen Games auch - zum Beispiel GT5.

was mir aber jetzt gerade noch so einfällt: wie sehen dann die videos aus die man zusammenschneiden kann. wenn ich mir den jüngsten ferrari trailer ansehe, dann sehe ich da richtig gut modellierte autos. :-? es wurde ja jetzt bestätigt dass die highpoly modelle nur im photomode vorkommen.

Fakt ist aber, Forza 3 sieht fantastisch aus und absolut auf Augenhöhe mit Dirt 2, PGR4 oder GT5. Und das angesichts der Tatsache, dass es technisch wohl so anspruchsvoll ist, wie alle drei genannten zusammen.

hab gestern auf ner messe forza3 gezockt und mir gefällt dirt2 grafisch viel besser.

forza3 hat dafür deutlich mehr strecken.

hab gestern auf ner messe forza3 gezockt und mir gefällt dirt2 grafisch viel besser.

forza3 hat dafür deutlich mehr strecken.

Dirt 2 sieht halt spektakulär und effektreich aus, würde zu ner Sim nicht passen. Kann man schwer miteinander vergleichen und das eine als "besser" als das andere betiteln. Forza 3 fügt sich aber wunderbar in die Reihe grafisch exzellent aussehender Next-Gen Racer ein. Dazu ist die Umgebungsgrafik in ihrer Vielfalt und Schönheit imo unübertroffen. Bietet in der Form kein anderes Rennspiel bislang.

Und wo genau wurde jetzt gelogen? Das nennt sich LoD - das hat nichts mit "unterschiedlichen Modellen" zu tuen sondern der Tatsache, dass je nach Entfernung/Blickwinkel/Perspektive mehr oder weniger Polygone berechnet werden. Die Modelle sind jedoch stets die Gleichen. Und das ist nicht nur bei FM3 so, sondern bei x-beliebigen anderen Games auch - zum Beispiel GT5.

Das geht aber nicht nach Entfernung. Das superschöne Modell kommt nur beim Countdown (und natürlich Showroom etc.) zum Einsatz, danach siehst du nur noch das normale Modell, egal wie nah die Kamera am Wagen ist.

Ach so, PD hat also immer schon explizit beim Release ihrer Presse-Shots gesagt, dass das Ganze Ingame natürlich viel schlechter aussieht und das ganze nur Werbezwecken dient? Genauso wie du beim ständigen Posten dieser Bullshots auch immer ganz klar gesagt hast, dass GT5 nicht wirklich so aussieht, sondern du damit nur die Leute hinters Licht führen wolltest? ;)

Bei GT5 wird das Geschrei exakt das gleiche sein wie jetzt bei Forza 3. Daran führt kein Weg vorbei. War bei Halo 3 so, bei Motorstorm, bei Killzone, Lair, Heavenly Sword (ok, Sony hat das ganze eh zu neuen Höhen getrieben) und ist jetzt bei Forza nicht anders. Sind die Entwickler halt selber schuld, gibt auch solche, die von Anfang an die Hosen runter lassen. Jeder wie er meint. :)

Du änderst deine meinung aber oft, oder kommt es drauf an in welchem forum du dich gerade befindest?

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass im Spiel weniger detaillierte Modelle zum Einsatz kommen. Näher als die direkte Radkamera im Replaymodus kann man wohl nicht heranzoomen und dort sieht man schon deutlich die Polygonkanten an den Radkästen. Oder auch die nahe Heckansicht. Näher geht wohl kaum und auch dort sieht man vor allem bei den Auspuffrohren deren Polygongestell.
Ebenso bei der nahen Kameraansicht. Dort sieht man eben gerade beim Mini die eckigen Scheinwerfer. Das hat dann auch nichts mehr mit LOD zu tun denn es gibt definitiv im Demo kein detaillierteres Modell während des Spiels.

Das ganze würd ja auch gar nicht so auffallen hätte man nicht diese masse an Kameraperspektiven und die gewisse "Schlampigkeit" bei der Ausmodellierung gewisser Fahrzeugmodelle in niedrigeren Detailstufen (Mini)

PD verwendet bei GT5 im Spiel auch ein niedriger aufgelöstes Modell als was man im Showroom sieht. Allerdings kann man dort nicht die Kamera so frei positionieren als dass es auffiele. Wen man allerdings im Replay an der richtigen Stelle pause drückt erkennt man auch hier den niedrigeren Detailgrad. Also wird auch dort selbst im Replay mit niedrigeren Modellen gearbeitet aber wie gesagt, es fällt nicht so offensichtlich auf.

ja, das ist richtig. aber mich hat die forza2 demo damals mehr aus den socken gehauen als die aktuelle.

Ich glaube es lag einfach darann das es auch mehr Wagen gab und die Rennstrecke in der Forza2 Demo irgend wie länger motiviert hat ist sogar immer noch eine meiner lieblings strecken.
die von der FM3 demo hatt man einfach schon zu oft gesehen es wäre besser gewesen sie hätten die GC demo mit den 3 strecken genommen aber besser als garnichts und ich muß ja noch paar zeiten in meiner Freundes liste schlagen ;)

Hier mal ein netter Vergleich zu GT5 Prologue

gt5p.png

forza3.png

Gegnerische autos sehen bei der frontal-ansicht detailärmer als die versprochenen modelle aus. lod hat damit wenig zu tun.

Du änderst deine meinung aber oft, oder kommt es drauf an in welchem forum du dich gerade befindest?

Warum, "auf Augenhöhe" ist Forza mit GT5 sicher, auch wenn GT5 schlussendlich etwas besser aussehen wird. Problem damit? :)

GT5 ist auch kein unantastbares Wunderwerk der Technik, sondern hat sogar recht offensichtliche grafische Schwächen und wird in mancher Kategorie von der Konkurrenz distanziert. In Punkto Umgebungsgrafik zb von Forza 3, wie man an dem obigen Bild ganz schön sieht. Sowas macht Forza 3 dann doch besser.

was mir aber jetzt gerade noch so einfällt: wie sehen dann die videos aus die man zusammenschneiden kann. wenn ich mir den jüngsten ferrari trailer ansehe, dann sehe ich da richtig gut modellierte autos. :-? es wurde ja jetzt bestätigt dass die highpoly modelle nur im photomode vorkommen.

Soweit ich mich erinnere waren ja im video immer mal scenen aus dem photo mode und replay zusammen geschnitten und da bekommt man es im videoeditor locker selber so spektakulär hin.
Immer mal schöne Überholmanöver (nicht gerade aus der radansicht) und schöne scenen aus dem Photo mode kombinieren :)
denn so wie es mir vor kommt kann man wahrscheinlich im photo mode wärend man ums Auto schwänkt
REC drücken anderst könnte ich mir die Videos von Turn 10 die ja alle ingame seien sollen nicht vorstellen.

Zurück
Top Bottom