Xbox360 Forza Motorsport 3

Pro GT5: Cockpit mit freier Rundumsicht, Farbgebung ist stimmiger, Autoanzahl auf der Strecke
Pro Forza: Streckendetails (Umgebungsgrafik), Sound ist mindestens doppelt so gut, Showroom, Geschwindigkeitsgefühl

Hab mal ein wenig im Internet gesucht und habe das gefunden:

Forza 3-Screenshots und -Videos. Wir haben diese Woche einige Forza Motorsport 3-Screenshots und -Videos veröffentlicht. Falls ihr sie noch nicht gesehen habt, solltet ihr einen Blick in unsere Medien-Galerie werfen. Es gibt ein paar Dinge über diese Screenshots zu sagen. Erstens: Turn 10 veröffentlicht keine nachbearbeiteten Bilder. Alles, was ihr hier seht, wurde in Echtzeit im Spiel aufgenommen. Die E3-Version wurde Anfang Mai fertig gestellt, und das Spiel wird im Zuge des Entwicklungsprozesses täglich verbessert. Also bedenkt, dass diese Screenshots noch nicht das endgültige Spiel zeigen. Natürlich wird es sogar noch besser aussehen, wenn es im Herbst erscheint. Und falls ihr irrigerweise annehmt, dass diese Screenshots gefälscht, nachbearbeitet oder verschönert wurden, dann liegt das daran, dass Forza 3 einfach ein wunderschönes Spiel ist. Bei Turn 10 gibt es keinen größeren Grafikjunkie als mich, und ich bin immer wieder überrascht, wie sehr das Spiel unter dem Grafik-Aspekt nach „Next-Generation“ aussieht. Die Autos wurden nicht nur mit viel mehr Details ausgestattet, sondern auch die mehr als 100 wunderschön gestalteten Strecken des Spiels werden eure Auto-Leidenschaft anheizen. Ein großer Teil des grafischen Quantensprungs in Forza 3 wurde von unseren Spiel-Engine-Entwicklern ermöglicht, die in der Anfangsphase des Projekts (im Sommer 2007) damit begannen, einen neuen Renderer und eine neue Content Pipeline für Forza 3 zu programmieren. Und so wird sichergestellt, dass Forza 3 mit butterweichen 60 Frames pro Sekunde abläuft, während unsere Physik-Engine im Hintergrund mit einer noch höheren Framerate arbeitet. Neue Shader und andere Features machen die ohnehin bereits hervorragende Grafik von Forza Motorsport 2 noch besser. Daher wurden auch die Gameplay-Videos direkt im Spiel aufgenommen und nicht nachträglich verschönert. Bei Turn 10 machen wir keine Bullshots.

Quelle:http://forzamotorsport.net/de-de/pitpass1.htm
Und was genau davon soll nun "gelogen" sein? Alles, was da steht, das stimmt so.

Erstens: Turn 10 veröffentlicht keine nachbearbeiteten Bilder. Alles, was ihr hier seht, wurde in Echtzeit im Spiel aufgenommen.
Alle Bilder, die Turn10 zu FM3 veöffentlicht hat, wurden nicht nachbearbeitet. Sie wurden alle direkt vom Spiel aufgenommen. Dass Screenshots zum Spiel mit der Screenshot-Funktion (Photomode) aufgenommen wurden ist selbstverständlich und etwas Gegenteiliges nie behauptet. Auch der Photomode gehört nun mal zum Spiel dazu und ihr könnt später, wenn ihr das Spiel zum Release habt, exakt die gleichen Bilder nachmachen --> de Facto ist also nichts durch Photoshop o.ä. beschönigt.
Also bedenkt, dass diese Screenshots noch nicht das endgültige Spiel zeigen. Natürlich wird es sogar noch besser aussehen, wenn es im Herbst erscheint.
Steht außer Frage. Dinge wie 60fps, verbesserte Schatten oder schönere Tail-Lights gab es nämlich alles erst nach der E3-Version. Auch das Lighting wurde zu diesem Zeitpunkt nochmal verbessert.

Bei Turn 10 machen wir keine Bullshots.
Ich glaube, dass die User hier eine unterschiedliche Definition eines "Bullshots" haben. Generell soll das ja nichts Anderes heißen, als dass der jeweilige Screen in Bezug auf seine Glaubwürdigkeit bullshit ist. Und sowas gab es bei FM3 nun mal nicht. Wie gesagt: die Screens - so, wie sie existieren - könnt ihr später auf den Pixel identisch nachahmen - vorausgesetzt, ihr habt wirklich soviel Langeweile. Und das ist es was zählt. Dass es In-Game kein überzogen krasses Motion-Blur und 8x AA geben kann, das ist doch vollkommen logisch, wenn man nur einmal ganz kurz sein Gehirn einschaltet. Alleine die Kameraperspektiven, die bei allen Screens benutzt wurden zeigen doch, dass diese jenseits von Gameplay-Szenen stammen.

Ich kann und kann mich nur wiederholen: was hier gerade 'kritisiert' wird, ist eher eine Grundsatzfrage als alles Andere. Auch Photomodes wie die von PGR4 oder GT5 laufen nun mal in Echtzeit ab. Ihr könnt mit eurer Kamera jeder Zeit jeden x-beliebigen Winkel mit jeder x-beliebigen Perspektive begutachten und Fotos machen. Auch da heißt es immer, dass Fotos nun mal das echte Spiel zeigen - was insofern nun mal auch korrekt ist.

Ein Bullshot ist ein Screen, der nicht viel mit dem eigentlichen Spiel gemeinsam hat. Weder der Engine auf der es läuft noch die Assets, die es benutzt.

Ich finde echt, dass sich Einige momentan extrem am Einkacken sind - wegen sowas eigentlich vollkommen Unwichtigen.

2hxyusj.jpg

kda8v6.jpg

23w3edt.jpg

alle haben gedacht das Spiel würde so aussehen und jetzt mit der Demo kommt die ernüchterung!

Leute es ist schon bestätigt bzw es wurde gezeigt, dass es 3 arten von quailitäten in Forza 3 gibt.

1- Super high poly (10x more than FM2) = menus, selection screen, photomode, etc.
2- Medium quality (more polys than FM2) = Pre race rotating cameras.
3- Low poly models (about the same than FM2 or little enhaced) = In-game car models/replays.

quelle: Neogaf Official Forza 3 vs Gran Turismo 5 Comparison Thread

Das sind die fakten und das sollte man eben wissen. Und klobrille: Turn 10 hat schon enorm gelogen was die Quali angeht, denn wie gesagt wechselt das Model noch kurz vor dem Start in ein low poly modell

PS: Warum kann ich das format nicht mehr ändern? Das soll eigentlich nicht fettgedruckt sein......

toll 10 mal mehr Polygone als bei Forza2 ! wozu so ein aufwand wenn es kein nutzen im Spiel findet und die ganzen Autos haben nicht mal bewegliche Spoiler!

Der Rage bei GT5 wird noch viel größer sein, da die meisten Fanboys da noch verblendeter sind.

Ansonsten sieht doch das Spiel nach denen, die beide Teile kennen, trotzdem viel besser aus im dritten, oder?

es gibt 2 Versionen in GT und darüber werden acuh keine geheimnisse gemacht. 1. gameplay und 2. replay. Und wie beides aussieht kann man im GT5 thread sehen.

Keiner sagte je, dass diese beiden modes gleich aussehen.

ich würde eher sagen es gibt 3. du hast die superhighmodels im showroom vergessen. wer das nicht sieht, der ist blind oder verblendet.

Hier gehts um Forza3 und um nichts anderes.

richtig. sry für ot

@ video:

ich finde es schon ziehmlich dreist die leute absichtlich hinters licht zu führen. ich bin ganz ehrlich und gebe zu, dass ich denen geglaubt habe.
ich mein, die leute dachten doch alle: wow, 10 mal mehr polygone usw.
wenn t10 ja wenigstens so schlau gewesen wäre anstatt der lowpoly modelle im ohnehin schon mit 30 fps laufenden replay die besseren carmodels zu verwenden, dann wäre es niemandem aufgefallen.

Zurück
Top Bottom