Xbox360 Forza Motorsport 3

@Spitfire
Warst du nicht der, der sagte, dass die Physik Müll ist?

Edit: Ok, verwechselt xD

Zuletzt bearbeitet:
Eben Demo gespielt. Ich bin ziemlich geflasht! :scan:

Texturen scharf ohne Ende, die Landschaft ist wunderschön und das Schadensmodell ein Traum.

Habs bisher nur komplett ohne Fahrhilfen auf Expert gespielt - ausgenommen Schaltung. Und einmal bin ich sogar nicht letzter geworden. (Sim-Noob) ;)

Aber das Spiel wird auf jeden Fall geholt. Einfach nur klasse.

Zuletzt bearbeitet:
@Spitfire
Warst du nicht der, der sagte, dass die Physik Müll ist?

Du legst mir hier Worte in den Mund.... Das habe ich nie gesagt! Ich habe geschrieben, ich bin entäuscht und es fährt sich wie auf Schienen. Da hatte ich gerade mal 10 Minuten gespielt mit dem California und war etwas sauer.

Nun habe ich mich 1,5 Stunden mit dem Spiel auseinandergesetzt und auch mit Forza 2 verglichen. Und ich gebe zu, ich habe zuerst übertrieben reagiert und mich gründlich geirrt! Die Physik ist genial und viel besser als bei Forza 2.

so habe es auch ein wenig getestet:

also es macht mächtig laune, leider halt nur 2 runden :( hätten sie wenigsten die eisntellung gelassen wieviele runden man fahren will.
autos sind alle sehr gut beherschbar, ausser man schaltet alles ab :D
grafik ist ist prächtig, wobei mir die landschaft am besten gefallen hat, da muss GT 5 noch was nachreichen. autos sind alle sehr schön modelliert und stehlen den originalen fast die show. hier und da gibts clippingfehler aber naja, ist eine demo. alles in allem kann man damit leben und ich hoffe das meine LE bald bei mir im haus ist.

Nun habe ich mich 1,5 Stunden mit dem Spiel auseinandergesetzt und auch mit Forza 2 verglichen. Und ich gebe zu, ich habe zuerst übertrieben reagiert und mich gründlich geirrt! Die Physik ist genial und viel besser als bei Forza 2.

Ich glaube die Enttäuschung der Hardcore-Forzafans liegt v.a. darauf begründet, dass die Fahrphysik spürbar anders ist.

So, habe nun auch ausgiebig gezockt und muss sagen: totale Oberownage!

Die Physik ist so viel besser als in Teil 2! Beim Mini kann es auf den Kuppen vorkommen, dass das Heck weg geht, das Gefühl für das Gewicht vom Wagen ist einfach phänomenal! Habe direkt mit Forza 2 verglichen, das sind Welten! Auch R8 (Obwohl bei Forza 2 nur der V8) und der Evo fahren sich viel "echter" in Forza 3.
Es macht so Fun um diese Strecke zu heizen, hammer!

Auch die Soundkulisse ist eine Wucht! Der Mini in Forza 2 klingt direkt lächerlich dagegen. Turbos, Kompressoren, Getriebe, Reifengeräusch, Aufsetzer nach der Kuppe... Einfach alles hört sich so brachial an, wenn man die Audio Optionen lauter stellt und die störende Musik weg macht!

Wenn ich mir jetzt überlege, das Spiel mit dem Fanatec Wheel zu zocken, mir meine Lieblingsautos zu kaufen, tunen und Rennlackierungen darauf zumachen...dann weiss ich jetzt schon, BEST GAME EVER! :goodwork:

Einzig die Cockpit-Perspektive ist nicht gerade die Beste, aber sie fühlt sich richtig an!

Moment mal, bist du nicht der Spitfire der heute nachmittag im Warthread die Trolle mit seiner Enttäuschung bzgl. der Physik gefüttert hat?? Klasse Aktion. Erst im Warthread rumheulen und den Affen Zucker geben um dann im Forza-Thread die Physik zu loben.
Klarer Fall von Schnellschuss, imho.

Edit: aha, hast ja selbst bemerkt, dass es wohl 'n voreiliges Statement war.

Remember: do not feed the trolls :P

Zuletzt bearbeitet:
ich komme damit zurecht ..... aber es ist halt nicht die vollversion ...... ich will das setting ändern ^^ jedesmal gucke ich in die telemetri und muss was änderrrrrrnnnnnn aber es geht nicht :(

So, habe nun auch ausgiebig gezockt und muss sagen: totale Oberownage!

Die Physik ist so viel besser als in Teil 2! Beim Mini kann es auf den Kuppen vorkommen, dass das Heck weg geht, das Gefühl für das Gewicht vom Wagen ist einfach phänomenal! Habe direkt mit Forza 2 verglichen, das sind Welten! Auch R8 (Obwohl bei Forza 2 nur der V8) und der Evo fahren sich viel "echter" in Forza 3.
Es macht so Fun um diese Strecke zu heizen, hammer!

Auch die Soundkulisse ist eine Wucht! Der Mini in Forza 2 klingt direkt lächerlich dagegen. Turbos, Kompressoren, Getriebe, Reifengeräusch, Aufsetzer nach der Kuppe... Einfach alles hört sich so brachial an, wenn man die Audio Optionen lauter stellt und die störende Musik weg macht!

Wenn ich mir jetzt überlege, das Spiel mit dem Fanatec Wheel zu zocken, mir meine Lieblingsautos zu kaufen, tunen und Rennlackierungen darauf zumachen...dann weiss ich jetzt schon, BEST GAME EVER! :goodwork:

Einzig die Cockpit-Perspektive ist nicht gerade die Beste, aber sie fühlt sich richtig an!

Klingt gut, auch wenn du im War Thread erst was anderes geschrieben hast:motz:, aber egal gleich hab ichs auch runter

Habe es nun auch gespielt und ich finde es genial und das sage ich als Nicht-Rennspiel-Fan =) Freue mich schon auf den Release und das Schadensmodell finde ich passend und es fliegt auch genug ab.. vorhin einfach mal mal volle Kanne in ne Dodge Viper (glaube ich jedenfalls, ging etwas zu schnell ^^) gefahren und da ist die komplette Frontschürze abgefallen und auch sonst sah das Auto ziemlich Klump aus.. mir reicht das Schadesmodell.

T10 hat da wirklich was feines erschaffen und mit den ganzen Community-Features, Tuning, Spieler-Shop etc. wird das Game der absolute Renner ^^

Zuletzt bearbeitet:
Du legst mir hier Worte in den Mund.... Das habe ich nie gesagt! Ich habe geschrieben, ich bin entäuscht und es fährt sich wie auf Schienen. Da hatte ich gerade mal 10 Minuten gespielt mit dem California und war etwas sauer.

na dann will ich mal hoffen das diese stellungsnahme auch morgen in der yellow press abgedruckt wird.

Ja sorry, tut mir ja leid! Ich gebe zu, ich bin ein Vollpfosten. Habe die Demo kurz angespielt, gemerkt es fährt sich anders als Forza 2 bzw. die ganzen getunten A-Klasse S15, 350z und WRX STIs die ich sonst gefahren habe und dann schon rumgemeckert. Leider kann ich es jetzt nicht mehr richtig stellen. Ja und heute Abend habe ich ausgiebig Hand angelegt, verglichen und muss nun doch sagen, es färht sich noch realistischer als Forza 2...

Ja sorry, tut mir ja leid! Ich gebe zu, ich bin ein Vollpfosten. Habe die Demo kurz angespielt, gemerkt es fährt sich anders als Forza 2 bzw. die ganzen getunten A-Klasse S15, 350z und WRX STIs die ich sonst gefahren habe und dann schon rumgemeckert. Leider kann ich es jetzt nicht mehr richtig stellen. Ja und heute Abend habe ich ausgiebig Hand angelegt, verglichen und muss nun doch sagen, es färht sich noch realistischer als Forza 2...

Das lob ich mir, von mir ist die Entschuldigung angenommen :-)

so, hab gerade auch mal ein paar runden mit der demo gedreht. und ich muss sagen, ich bin wirklich sehr enttäuscht :cry: und ernüchtert.

dass es fahrerisch und von der physik her klasse wird, war wohl jedem klar der schon forza 2 kennt, da hab ich mir keine sorgen gemacht, aber was die hochgelobte grafik angeht, kann ich nur mit dem kopf schütteln. es ist genauso wie ich es schon vermutet hatte. augenwischerei genau wie bei gran turismo 5. die autos in der garage haben einen deutlich sichtbar höheren detailgrad als das eigentliche auto im spiel. wechselt man im replay nämlich mal die kameraperspektiven, so, dass man das auto aus der nähe sieht, dann kann man die polygone fast zählen. ob auspuff oder radkasten, ob motorhaube oder die scheinwerfer, man sieht deutlich den unterschied zum auto wie es in der garage präsentiert wird. wo sind da bitte die ganzen polygone die propagiert wurden? versucht es bitte nich schön zu reden. - ich bin schwer enttäuscht. die cockpit perspektive sieht ebenso... künslich seltsam aus. aber sie lässt sich sehr gut steuern.

von der physik hat sich schon etwas getan finde ich. das schadensmodell ist in meinen augen aber das gleiche wie in forza 2. aber vllt. macht es ja turn 10 genauso wie polyphony und präsentiert uns mit der demo einen alten build :scan:

Soooo meine ersten Runden mit meinem neuen Lenkrad in Forza 3 gedreht.
Ich bin schwer begeistert.
Alles sehr flüssig und die Autos lassen sich toll fahren.
Freue mich nun um so mehr auf die Vollversion.
Grafisch kann ich die Entäuschung nicht ganz verstehen.
Klar hat es hier und da Aliasing. Aber wer die Bullshots als Maßstab genommen hat, der musste ins kalte Wasser fallen.

So, habe jetzt mal länger gezockt:

Grafik ist astrein in butterweichen 60fps :goodwork: Keine Framedrops, kein Tearing o.ä. - alles sehr sauber und crisp. Die Berge im Hintergrund sehen teilweise schon zu geil aus muss ich sagen - hat mich schon paar mal abgelenkt beim Fahren, weil ich da immer hingucken musste :-D Insgesamt imo das grafisch bisher beste Rennspiel (mit den 60fps im Hinterkopf - ansonsten nämlich Dirt 2).

Physik ist geil - auch die KI ist positiv zu erwähnen. Macht mal Fehler, fährt nicht nur doof die Ideallinie, versucht auch mal zu überholen etc. Fahrverhalten auch gut - was aber eh klar war.

Weiterzocken gleich :-D

Also die Grafik finde ich eigentlich sehr gut. Wobei ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so anspruchsvoll bin. ;-) Hauptsache es gibt coole Fotos! :-D

Schwierigketisgrad finde ich jetzt auch nicht schlecht! Auf schwer muss man halt gut fahren, um erster zu werden. Für einen Forza Veteran sollte es aber machbar sein und das gefällt mir. So wird es nicht frustig. ;-) Cool wäre noch, wenn die KI aus meinem Fahrstil lernen würde. So kann man sie immer innen einsacken. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom