Xbox360 Forza Motorsport 3

dummerweise wird man hier bei jeglicher kritik am heiligen forza-gott als fanboy von gran turismo abgestempelt - also ist doch die frage wer hier immer alles gleich als "war", "bash" oder sonstwie bezeichnet :)

naco hat keine Xbox. Der ist ein Fanboy, der am bashen ist. Wenn man eine Xbox hat, und die Demo gespielt hat, ist Kritik auch gerne erlaubt :-)

dummerweise wird man hier bei jeglicher kritik am heiligen forza-gott als fanboy von gran turismo abgestempelt - also ist doch die frage wer hier immer alles gleich als "war", "bash" oder sonstwie bezeichnet :)

Nö, wirst du nicht (siehe Spitfire).
Es kommt immer drauf an, von wem die Kritik kommt.

@Thread

Was mich am meisten in der Demo stört ist die KI. Ich gehe aber davon aus, das das in der Verkaufsversion behoben sein wird, da diese ja auch in Forza 2 deutlich besser war. Und die etwas zu "ruhige" Cockpitperspektive.
Ansonsten stört mich jetzt nichts grossartig. (Über Kleinigkeiten wie Schaltanimation sehe ich hinweg...)

Habs nun auch angespielt.

Fahrverhalten ist echt spitze. Die Grafik ist genial, nur die Autos stehen bisschen raus...mir wäre da der GT5-Stil doch viel lieber.

Die Motive von naco sind glasklar, musst ihn nicht in Schutz nehmen, das hat er gar nicht verdient. ;-)

Ich nehme mal an, wenn man nur nen Silber-Account hat, kann man die Demo noch nicht laden, oder?

Ich war heute auf der IAA und dort gibts ja auch GT5 und Forza 3. Meine Eindrücke:

GT5:
Im ersten Moment war das ja ein ziemlicher Schock...
Geile Wagenmodelle, cooler Stil, aber leider flimmert das Spiel halt so vor sich hin. Und die Crashes und Geräusche dazu sind immer noch genauso lustig wie in GT3 damals. Abgesehen davon, dass die Wagen überhaupt keinen Schaden bei einem Rennen genommen haben... "frühe" Version? Wird ja bestimmt noch fertig, irgendwann.

Forza:
Sieht ziemlich geil aus, aber leider ist alles sehr grell und total bunt. Vom Stil her gefällt mir GT5 daher besser, dafür war bei Forza aber nahezu garkein Flimmern zu sehen.
Die Strecke war auch sehr gelungen.

Weiß nicht was ich noch schreiben soll, Forza hat mir um einiges besser gefallen, eigentlich hätte ich fast auf GT5(gerade wegen Wagen und sonstigem Stil) getippt, aber dieses Aliasing geht einfach gar nicht, ich fühlte mich stellenweise fast an heftige PS2 Zeiten erinnert...

was weiß ich denn was naco schreibt - von daher gehe ich nur von mir aus.

hier nochmal meine kritik in kurzform:

nur 8 autos, keine lizenzen, keine qualy, merkwürdige fahrzeugeinstufung und die gnadenlose ausrichtung aufs auto-tunen und sammeln. von daher super spiel, aber keine rennsimulation. das sind alles fakten und kein dummes rumgelaber.

ich armes silber-mitglied werde dann nächste woche mal probespielen :)

was weiß ich denn was naco schreibt - von daher gehe ich nur von mir aus.

hier nochmal meine kritik in kurzform:

nur 8 autos, keine lizenzen, keine qualy, merkwürdige fahrzeugeinstufung und die gnadenlose ausrichtung aufs auto-tunen und sammeln. von daher super spiel, aber keine rennsimulation. das sind alles fakten und kein dummes rumgelaber.

ich armes silber-mitglied werde dann nächste woche mal probespielen :)

Mein Statement dazu:
8 Autos find ich jetzt auch nicht berauschend aber in 2 Jahren Entwicklung kann man leider nicht alles haben denke ich und deshalb muss man Abstriche machen. T10 haben sich eben gegen die Gegneranzahl und gfür die FPS und für die Grafik entschieden.
Lizenzen sind mir persönlich nicht soo wichtig. Fahre lieber mit Strassenwagen.
Und wenn ich nen WTCC BMW will, lackier ich mir den. ;-)
Sammeln find ich für mich sehr motivierend.

Aber das sind natürlich deine Kritikpunkte und daran kann keiner rütteln. ;-)

demo gezockt - macht richtig fun, turn10 hat riesige fortschritte in allen wichtigen bereichen gemacht. werd mir das spiel zulegen.

alleine die strecke war mir wieder etwas zu "glattgezogen" ich hoffe im kompletten spiel wird man ein bisschen mehr mit unterschiedlichen untergründen und unebenheiten gespielt. ansonsten, wie gesagt, richtig richtig toll!

Ich finds einfach zum Totlachen. Drüben bei gtplanet wird die Demo bisher (!) durch die Bank gelobt, bei forzacentral ist man jedoch teilweise enttäuscht.

Verkehrte Welt. :D

Ich bin zwar Racing-mäßig nicht so bewandert wie manch anderer, aber dennoch gefiel mir die Demo echt gut. Der Sound hat Wumms und erzeugt n richtig gutes mitten-drin Gefühl. Als ich während n Replay lief mal eine Rauchen war, klang´s vom Balkon aus im Wohnzimmer echt wie auf ner Rennstrecke.
Die Grafik..jaja die Grafik..also ich weiß nicht was es großartig zu bemängeln gäbe?! Klar sind hier und da die Bäume nicht so schön und die Nebendarsteller am Streckenrand wirken auch etwas steif, aber auf all das achte ich beim Fahren kaum und es kratzt mich auch nicht weiter. Die Autos sehen schick aus und zusammen mit der Umgebung wirkt alles wie aus einem Guss. Sehr schön anzusehen. Es wird aber dennoch zahlreiche detailverliebte Leute geben die in den nächsten Wochen immer wieder Bildmaterial posten werden, was das Gegenteil beweisen wird. Sollen sie tun und sich ins Fäustchen lachen, ich sag: beim spielen fallen die Mängel nicht weiter auf. Bis auf eins, und das finde ich schade, der Boxenstopp is n schlechter Scherz (falls das einer sein soll..ich meine da passiert garnix, die Leute in der Boxengasse bleiben wie Aufsteller stehen und kurz darauf fährt man wieder raus..irgendwie strange (ich hoffe dasses nur in der Demo so ist, wäre ja doch sehr schade drum, wenn da nicht wenigstens n bischen was passieren würde).
Das Fahrgefühl ist auf jeden Fall richtig gut, ich hab zwar selbst noch keines der Autos gefahren, aber beim zocken merkt man einfach bei jedem Fahrzeug nen Unterschied. Als ich mit dem R8 losgefahren bin dacht ich echt: ach du scheiße, zieht der los. Aber kurz darauf kam die Beruhigung, das Auto liegt richtig gut auf der Straße und ich konnte sogar nen ersten Platz einheimsen. Der Porsche hingegen is´n Biest was echt keine Fehler verzeiht. bricht total schnell aus, verliert an Haftung - unheimlich schwer zu bändigen.
Von der Demo hab ich genug, nicht weil sie mir nicht gefällt oder sowas, sondern weil ich nur noch die Vollversion will. Mit allen Autos, allen Strecken und all den Spielereien die FM3 noch so bietet.

Achso: Cockpitview ist übrigens überhaupt nicht so meins. War mir aber irgendwie vorher schon klar.

So, habe nun auch ausgiebig gezockt und muss sagen: totale Oberownage!

Die Physik ist so viel besser als in Teil 2! Beim Mini kann es auf den Kuppen vorkommen, dass das Heck weg geht, das Gefühl für das Gewicht vom Wagen ist einfach phänomenal! Habe direkt mit Forza 2 verglichen, das sind Welten! Auch R8 (Obwohl bei Forza 2 nur der V8) und der Evo fahren sich viel "echter" in Forza 3.
Es macht so Fun um diese Strecke zu heizen, hammer!

Auch die Soundkulisse ist eine Wucht! Der Mini in Forza 2 klingt direkt lächerlich dagegen. Turbos, Kompressoren, Getriebe, Reifengeräusch, Aufsetzer nach der Kuppe... Einfach alles hört sich so brachial an, wenn man die Audio Optionen lauter stellt und die störende Musik weg macht!

Wenn ich mir jetzt überlege, das Spiel mit dem Fanatec Wheel zu zocken, mir meine Lieblingsautos zu kaufen, tunen und Rennlackierungen darauf zumachen...dann weiss ich jetzt schon, BEST GAME EVER! :goodwork:

Einzig die Cockpit-Perspektive ist nicht gerade die Beste, aber sie fühlt sich richtig an!

Zurück
Top Bottom