Xbox360 Forza Motorsport 3

Wann kann man die Demo als Silbermitglied laden?

Hätte mal Bock auf ein fettes Rennspiel wieder... weiß jedoch nicht ob Forza was für mich wäre, ist ja schon Simulationslastiger!

ich hab irgendwie voll das problem ich kann die forza 3 demo ned downloaden.
wenn ich auf spiele marktplatz gehe dann spieleinhalte ansehen
dann spiele demos und neu eingetroffen
steht da zwar Forza 3 demo
wenn ich drauf klicke steht da aber nur vorschau ansehen
und alle downloads
und unter alle downloads ist nur
Forza Trailer
und Forza Customization

auf xbox.com kannst se dir runterladen bzw. wird dann in die warteschleife getan und wenn du die xbox anmachst läd er sie runter.
Was auch immer das für einen sinn hat ^^.

Den link findest du glaub ich auf der letzten seite.

demo ganz gut auch wenns scheinbar nur die alte e3 version ist mit stark begrenzten wagen:-)

aber gibts ne möglichkeit andere wagen freizuschalten denn keiner der wagen da spricht mich im geringsten an
hast nicht einen wagenen aus den staaten und nur einen aus japan sonst porsche audi ferrarie genau die gurken die ich nicht leiden kann

Also, habe am Mittag kurz gezockt. Hier meine subjektive Eindrücke:

Physik: Imo definitiv besser, Wagen fühlen sich "schwerer" an.

Sound: Im Vergleich zum Vorgänger genial. Stellt man die Musik aus und den Rest rauf, sind die Motorensounds echt genial. Man hört beim Evo das Laden des Turbos und ich meine beim Ferrari sogar mal eine Fehlzündung beim runterbremsen gehört zu haben. Sichtbar war sie leider nicht. :-( Auch das "ächzen", wenn man ohne kuppeln runterschalten klingt richtig. Schlägt der Wagen auf dem Boden auf bei Kuppen, hört sich das auch brachial an.

Cockpit: Wie ich erwartet habe leider nur unterer Durchschnitt, wenn überhaupt! Zu wenig Geruckel, zu wenig Kopfbewegung einfach nicht so dynamisch. Und ein wirklicher Kritikpunkt, das Cockpit scheint nicht voll ausmodelliert zu sein! Man kann sich NICHT umschauen im Cockpit! Hallo, das ist Standard! Nach unten schauen geht gar nicht und seitlich deckt das Cockpit nur einen Winkel von ca. 11Uhr bis 1Uhr ab! Nachher verschwindet das Cockpit!

Leider ist die Demo, wie schon die Forza 2 Demo langweilig. Will endlich eine Carlist, Liste der Tuning-Teile und Optionen etc.

demo ganz gut auch wenns scheinbar nur die alte e3 version ist mit stark begrenzten wagen:-)

aber gibts ne möglichkeit andere wagen freizuschalten denn keiner der wagen da spricht mich im geringsten an
hast nicht einen wagenen aus den staaten und nur einen aus japan sonst porsche audi ferrarie genau die gurken die ich nicht leiden kann

Es sind die 5 Autos und das wars. Was willst Du denn mit Amigurken oder Reisschüsseln? :lol:

Wenn Du alle Autos willst -> F3 kaufen. Das ist eine Demo, um Dir einen Vorgeschmack zu geben.

Schaltet der Dude bei euch, ich sehe weder bei Automatik noch bei Handschaltung die Hand zum Schaltknüppel wandern oder Wippen bewegen.

Rechter Stick nach vorne drücken und sanft seitlich bewegen. :)

Ich weiss. Ich habe ja geschrieben, von ca. 11Uhr bis 1Uhr. Aber das nenne ich nicht umschauen. Umschauen ist für mich, Kopf frei bewegbar, wie in Dirt oder GT5... Auch wenn ich nach rechts kucke, sehe ich in diesen Spiele aus der Seitenscheibe, sehe meinen Beifahrersitzt etc.. Bei Forza nicht...
Ach ja und Schaltanimationen gibt es ja auch nicht. Ist aber schon länger bekannt.
Schade, schade, aber die Cockpitperspektive steckt bei Forza noch in den Kinderschuhen, jedes andere Spiel mit Cockpit macht es viel besser...

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon auf der Games Com gefahren aber Zuhause in Ruhe mit eigenen Lenkrad ist doch was anderes.

Bin vollkommen begeistert! Einzige beiden Kritikpunkte bisher, die Cockpitansicht könnte etwas mehr Dynamik bieten und es scheint wirklich so als wenn der Mini mehr Schaden nimmt als der R8.

Ansonsten wirklich Genial, meine Bestzeit mit dem R8 bisher eine 1.07,23 aber da geht mit Sicherheit noch einiges wenn man die Strecke erst mal richtig kennt!

PS. Habe jetzt alle Autos gefahren der R3 Prosche bringt am meisten Spaß und hat einen Mördermäßigen Sound und der California hat die mit Abstand beste übersetzung für diese Strecke und bringt daher imo auch mehr Spaß als der R8 der für diese Strecke grauenvoll übersetzt ist!

Zuletzt bearbeitet:
An was für Kleinigkeiten man sich jetzt wieder aufhängt :lol:

Forza 3 wird / ist genial, wenngleich auch nicht perfekt. Es gibt kein perfektes Spiel. Freut euch lieber auf das geniale Ergebnis, anstatt ständig irgendwelchen Schaltanimationen hinter her zu heulen! Das man nicht von 12 Uhr bis 12 Uhr gucken kann, ist zwar schade, aber eigentlich auch völlig egal. Davon hat man so oder so nichts. Ihr sollt schließlich nach vorne gucken beim Fahren.

Und Forza 3 fährt sich auch nicht "Casual" oder so. Das Damage-Model macht ebenfalls einen besseren Eindruck als bei Forza 2. Nicht nur einfach Forza 2 + Rollover ;)

Grafik - Sound:

+ Spektakuläre, fotorealistische Kulisse
+ Beste Automodelle dieser Gen bislang (mal sehen wie GT5 wird)
+ Abwechslungsreiche und detailreiche Streckengrafik (Asphalt, Gras, Blumen, Publikum etc.)
+ Sehr schöne Licht- / Schattenwechsel, Beleuchtung generell
+ extrem smooth und flüssig, butterweich
+ Schadensmodell "gut", nicht überwältigend
+ Reifen graben sich in den Asphalt, schöne, organische Reifenspuren und Rauchschwaden
+ Wuchtige Kollisionen
+ Röhrende Motoren, man kann entstehende Schäden tatsächlich hören (!), die Motoren arbeiten hörbar und klingen dynamisch, kraftvoll und individuell. Deutliche Steigerung. Kollisionen klingen beängstigend realistisch.

- Aliasing, aber im Rahmen
- fehlende Schaltanimationen
- Cockpit nicht 360 Grad einsehbar

9.5/10

Spielerisch:

+ Man "spürt" die Reifen beim Fahren extrem, selbst mit Pad. In der Art einmalig.
+ Geniale Gewichtsverlagerung
+ richtig ruppiger Asphalt; Sprünge, Schlaglöcher, Curbs, Rasen, alles fühlt sich so an, wie man es sich vorstellt
+ generell traumhaftes Fahrgefühl, nochmal deutliche Steigerung zu Forza 2 (v.a. Gewichtsverlagerung, Reifensimulation)
+ genial spielbare Cockpit-View
+ Happige KI, bislang nicht über den 4. Platz rausgekommen (man. Schaltung, ohne Fahrhilfen), agiert verbissen kämpferisch, aber zu keiner Zeit unfair. Realistisches physikalisches Verhalten der Gegner im Gegensatz zu GT
+ phys. Schadensmodell eine Wucht, sehr komplex und nachvollziehbar
+ Fahrspass aus ner anderen Dimension. Unglaublich intensiv.

- Wo bleibt die Vollversion. :/

9.9/10

Fazit: Bestes Rennspiel aller Zeiten. Kenne die PC-Sims aber nicht. :)

Behaltet im WAR-Thread mal die Oberhand, bis ich dort rein kann.

Das ist hier st doch keine Auffangstelle für Kinder, die wahrscheinlich regelmäßig misshandelt wurden. Lasst euch das nicht gefallen :P

Zurück
Top Bottom