Nintendo Fans haben was besseres verdient!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller naco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie man hört, ist die PC-Version ohne Pad unspielbar und damit ist sie auch schon wieder gestorben. Nie mehr 3rd-Person-Shooter mit Pad, auch wenn du den Pointer nur als Sidestep empfindest

Ja, glücklicherweise spielt es sich auf dem PC genau so gut mit dem Pad wie auf der Konsole damals. Absolutes Konsolengefühl eines tollen Spiels nun in HD. Besser geht's nicht!

PeterGerri:

Du willst mir sicher nicht verbieten, daß ich meine Meinung stark vertrete, oder? ;)

flo88:

Nintendo-Fans bleibt immer gar nichts anderes übrig, als "ihre " Spiele zum Nonplusultra zu verklären - sonst würde nämlich die Begründung wegfallen sie zu spielen - trotz der momentan antiken Technik! ;) Und TP wird schon mal von GTA IV in seinem Genre Action Adventure lt. Gamerankings deutlich geschlagen ... :P
Eh, ich habe auch ne PS2 und ne 360, und trotzdem gehören SMG und TP zu den besten Spielen in ihren Genres ;)

Und GTAIV und TP im gleichen Genre? :oops: GTA ist Action, TP ein Action Adventure. Oder falls du bei GTA einen Dungeon findest, sag es mir :scan: ;)

Ein anderes Beispiel:

Wieso hat Ratchet auf der PS3 deutlich schlechter bei allen Tests abgeschnitten als SMG? Müsste ja eigentlich weitaus besser sein, oder? ;)

Ja, glücklicherweise spielt es sich auf dem PC genau so gut mit dem Pad wie auf der Konsole damals. Absolutes Konsolengefühl eines tollen Spiels nun in HD. Besser geht's nicht!!

So, und jetzt erklär mir mal, wie ich das gut finden soll, wenn ich seit ich RE4 mit der WiiMote gespielt habe, mit Pad-Steuerung in 3rd-Person-Shootern nichts mehr anfangen kann. Nur weils tolle Technik hat :-?

Nicht hypothetisch sondern real:

Dein RE 4 Beispiel trifft es sehr gut: Ich habe die beste existierende RE 4 Version, die es für Geld und gute Worte gibt: Die PC-Version mit Patch. Das ist dort fast ein anderes Spiel. Daß man auf so einen Flash zugunsten eines bißchens Geschüttel verzichten mag, wird mir ein ewiges Mysterium bleiben und ist eben nur mit der von mir erwähnten blinden Firmenhörigkeit erklärbar ...

Nichts anderes hätte ich von dir erwartet! Wie ich schon sagte, ist mir wiederum die Wiimote bei dem Spiel wichtiger, als HD!
Eine Frage, hast du es mal mit der Wiimote gezockt?? ....
@coke:
Geht mir genauso! Wenn ich nur daran denke, dass Resi5 eine Lastgen-Steuerung hat.... ;-)

Zuletzt bearbeitet:

unbenanntyz5.png

:ugly:

Eh, ich habe auch ne PS2 und ne 360, und trotzdem gehören SMG und TP zu den besten Spielen in ihren Genres ;)

Und GTAIV und TP im gleichen Genre? :oops: GTA ist Action, TP ein Action Adventure. Oder falls du bei GTA einen Dungeon findest, sag es mir :scan: ;)

Beide Spiele werden bei Gamerankings als Action-Adventure geführt; ich habe mich nur daran gehalten.

Ein anderes Beispiel:

Wieso hat Ratchet auf der PS3 deutlich schlechter bei allen Tests abgeschnitten als SMG? Müsste ja eigentlich weitaus besser sein, oder? ;)

Weil wie schon mehrmals gesagt die Tests innerhalb der Hardware(-Beschränkungen) werten - sonst könnte kein Wii-Game hohe Wertungen einfahren. Und weil bei Ratchet & Clank auf einmal solche Sachen wie "fehlende Online-Anbindung" oder "zu viel Spielgenres" (also wohl "zu" abwechslungsreich) zu Abwertungen führten. :shakehead: Punkte die bei SMG entweder völlig unwichtig sind (Online) oder logischerweise positiv (Abwechslung) herausgestrichen wurden. Und weil wie gesagt der Fakt, daß Ratchet & Clank Lichtjahre vor der Grafik eines SMG liegt aus diesen Tests nicht ersichtlich ist! (Außer bei der MANIAC)

PeterGerri:

Daß die meisten Spiele im Grunde genommen nur durch die besseren Möglichkeiten einer neuen Technik überhaupt programmiert werden, ist aber nunmal Fakt. Keiner programmiert ein "neues" Rennspiel, einen "neuen" FPS, einen neuen Third-Person-Shooter, einen "neuen" Flugsimulator usw. in LastGen-Technik. Es lohnt nicht, es ist nicht reizvoll, es würde sich kaum verkaufen.

Nur beim Wii, da stimmt wenigstens ein Punkt: Es verkauft sich TROTZ der mangelhaften Technik. Weil NINTENDO und seine Fans den Leuten erfolgreich einreden, daß Fuchteln etwas Tolles, etwas sooo Neues sei ... 8)

coke501(tm)

Weil als NINTENDO das N64 Controller mit dem ergonomisch ungünstig platzierten einen Analog-Controller rauskam, das für die Fans bis heute das Maß der Dinge ist. Bei der PSP "vermißten" dann dieselben Leute einen zweiten Analogstick. Weil NINTENDO-Fans Umschalten müssen bei MP auf dem Cube für das Hoch- und runter Schauen gut fanden. Weil NINTENDO-Fans alles als das "Nonplusultra" empfinden was ihnen ihre Firma gerade vorgibt.

Und weil eine Wackelsteuerung nun wirklich KEIN Argument gegen eine Grafk ist, bei der man bei diesem Super-Spiel völlig neue Feinheiten entdecken kann!

Junkman:

Ja, habe ich! Und? Ganz nett, aber EYETOY war auch ganz nett. Spiele ich heute noch EYETOY? Nein! Was mache ich auf meinem Sixaxis? Die Bewegungserkennung AUSSCHALTEN ...

Es ist eine für mich völlig unwichtige Alternative und war in keinster Weise die von NINTENDO erhoffte Revolution. Wenn der Wii wenigstens HD-Auflösung könnte, so daß ich das Bild auf meinem HD-Fernseher ertragen könnte, dann würde ich VIELLEICHT wegen auch ein paar versäumter Cube-Games TROTZ der für mich blöden Steuerung überlegen, einen zu kaufen. Aber so ist das zu viel für mich: Kein HD, blöde Steuerung, fast keine guten Hardcore-Games.

Um wieder auf den Thread-Titel zu kommen und den Verlauf dieser Diskussion betrachtend: Offenbar wollen es ja die NINTENDO-Fans genau SO und nicht anders!

coke501(tm)

Weil als NINTENDO das N64 Controller mit dem ergonomisch ungünstig platzierten einen Analog-Controller rauskam, das für die Fans bis heute das Maß der Dinge ist. Bei der PSP "vermißten" dann dieselben Leute einen zweiten Analogstick. Weil NINTENDO-Fans Umschalten müssen bei MP auf dem Cube für das Hoch- und runter Schauen gut fanden. Weil NINTENDO-Fans alles als das "Nonplusultra" empfinden was ihnen ihre Firma gerade vorgibt.

Und was hat das jetzt mit mir zu tun :-?

Und weil eine Wackelsteuerung nun wirklich KEIN Argument gegen eine Grafk ist, bei der man bei diesem Super-Spiel völlig neue Feinheiten entdecken kann!

Wenn ich die Wahl habe zwischen RE4 in HD und RE4 mit WiiMote nehm ich RE4 mit WiiMote und du RE4 in HD.

Begründung?? Deine Prioritäten liegen anders als meine

Unterschied: Ich akzeptiere deine Einstellung, du machst meine schlecht, indem du mich als Fanboy abqualifizierst...

coke501(tm)

Der N64-Stick war an der besten Position plaziert! Daumen auf 0 Uhr bewegen war auch 0 Uhr Richtung! Der Sixaxis hingegen hat eine sehr ungünstige Position in Sachen Analogstick! Übrigens schätze ich den Analogstick des Nunchuks genau wegen der Position, welche identisch mit der des N64-Controllers ist...

Junkman:

Ja, habe ich! Und? Ganz nett, aber EYETOY war auch ganz nett. Spiele ich heute noch EYETOY? Nein! Was mache ich auf meinem Sixaxis? Die Bewegungserkennung AUSSCHALTEN ...

So??! Du glaubst, dass du ein Resi4 auch mit einem Eyetoy kontrollieren könntest??! Oder wie darf ich das verstehen??
Alleine schon das schnellere, genauere Zielen mit der Wiimote ist ein Beweis und Spricht nicht für die Lastgen-Kontrolle!
Es ist eine für mich völlig unwichtige Alternative und war in keinster Weise die von NINTENDO erhoffte Revolution. Wenn der Wii wenigstens HD-Auflösung könnte, so daß ich das Bild auf meinem HD-Fernseher ertragen könnte, dann würde ich VIELLEICHT wegen auch ein paar versäumter Cube-Games TROTZ der für mich blöden Steuerung überlegen, einen zu kaufen. Aber so ist das zu viel für mich: Kein HD, blöde Steuerung, fast keine guten Hardcore-Games.
Du hörst dich so an, als hättest du vor der PS3 keine Spiele gezockt! Aber da ich es besser weiss, frage ich mich, was du von der PS3-Grafik halten wirst, wenn erstmal die PS4 draussen ist :rolleyes: ...

Du hörst dich so an, als hättest du vor der PS3 keine Spiele gezockt! Aber da ich es besser weiss, frage ich mich, was du von der PS3-Grafik halten wirst, wenn erstmal die PS4 draussen ist :rolleyes: ...

Retro, was sonst? :-D

coke501(tm)

Damit es keine Verständnisse gibt: Mir geht es in keinster Weise darum, Dich oder Deine Meinung abzuqualifizieren. Ich kann sie nur nicht nachvollziehen, das ist alles!

Ok? :knufel:

PeterGerri:

Daß die meisten Spiele im Grunde genommen nur durch die besseren Möglichkeiten einer neuen Technik überhaupt programmiert werden, ist aber nunmal Fakt.
Ähm, nein. Man hat X-Box-Spiele auch solange gemacht, bis die X360 rauskam. Oder meinst du, wenn die 360 ein Jahr später gekommen wäre, hätte keiner mehr weiter X-Box-Spiele gemacht, sondern ein Jahr Däumchen gedreht und auf die neue Technik gewartet?
Vielleicht meinst du was anderes, aber was du da geschrieben hast, ist definitiv kein Fakt, sondern falsch.

Keiner programmiert ein "neues" Rennspiel, einen "neuen" FPS, einen neuen Third-Person-Shooter, einen "neuen" Flugsimulator usw. in LastGen-Technik. Es lohnt nicht, es ist nicht reizvoll, es würde sich kaum verkaufen.
Ob es sich lohnt und verkauft ist dasselbe, und wenn man eine große Hardware-Basis wie bei der Wii etwa hat, dann lohnt sich ein gutes Spiel halt doch.
Ob es reizvoll ist oder nicht, auf der Wii zu entwickeln, ist ja wohl wieder mal mehr als subjektiv. Du mit deiner grafischen Ansicht findest es nicht reizvoll. Ich und offenbar auch einige Entwickler finden es hingegen sehr reizvoll, Spiele mit Bewegungssteuerung zu entwickeln. Der Punkt wäre also auch entkräftet.
Und schließlich zur LastGen-Technik. Die Wii ist technisch besser als die letzte Gen... zwar nicht viel, aber es ist nun mal so. Mario Galaxy wäre so nicht auf der X-Box [als stärkste LG-Konsole] möglich gewesen, und zwar nicht wegen der Steuerung.

Was "keiner programmiert einen 'neuen' FPS" betrifft... die Jungs von High Voltage Software sind offenbar nicht deiner Meinung. Und die sind auch nicht "keiner"...

Nur beim Wii, da stimmt wenigstens ein Punkt: Es verkauft sich TROTZ der mangelhaften Technik. Weil NINTENDO und seine Fans den Leuten erfolgreich einreden, daß Fuchteln etwas Tolles, etwas sooo Neues sei ... 8)
Dass die Wahrheit nach fast zwei Jahren Wii jetzt noch immer nicht an die Oberfläche kommt, richtig erschütternd... langsam sollten die Leute doch wirklich wissen, dass alles Positive, was man der Wii abgewinnen kann, nur Lügen und Propaganda der N-Fans sind... :rolleyes:

Weißt du, ein bisschen nervig ist diese engstirnige Ansicht von dir ja schon. Beantworte mir bitte: ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass es Leute geben kann, die eine Wii haben, weil sie nicht auf Nintendo "reingefallen" sind, sondern weil sie ihnen einfach wirklich gefällt? Ja oder Nein genügt.

Ähm, nein. Man hat X-Box-Spiele auch solange gemacht, bis die X360 rauskam. Oder meinst du, wenn die 360 ein Jahr später gekommen wäre, hätte keiner mehr weiter X-Box-Spiele gemacht, sondern ein Jahr Däumchen gedreht und auf die neue Technik gewartet?
Vielleicht meinst du was anderes, aber was du da geschrieben hast, ist definitiv kein Fakt, sondern falsch.

Du hast irgendwie mein Posting nicht richtig verstanden. Logischerweise wäre dann noch weiter für XBox programmiert worden, weil ja die XBox360 dann noch nicht in den Läden kaufbar gewesen wäre. Geld müssen sie ja schließlich auch damit verdienen. Aber sowie die XBox360 draußen war, war es mit der Programmierung für die XBox vorbei!

Ob es sich lohnt und verkauft ist dasselbe, und wenn man eine große Hardware-Basis wie bei der Wii etwa hat, dann lohnt sich ein gutes Spiel halt doch.
Ob es reizvoll ist oder nicht, auf der Wii zu entwickeln, ist ja wohl wieder mal mehr als subjektiv. Du mit deiner grafischen Ansicht findest es nicht reizvoll. Ich und offenbar auch einige Entwickler finden es hingegen sehr reizvoll, Spiele mit Bewegungssteuerung zu entwickeln. Der Punkt wäre also auch entkräftet.

Entkräftet? Nur weil mehr Entwickler jetzt dem Ruf des Kommerz folgen? Nein, das entkräftet gar nichts!

Und schließlich zur LastGen-Technik. Die Wii ist technisch besser als die letzte Gen... zwar nicht viel, aber es ist nun mal so. Mario Galaxy wäre so nicht auf der X-Box [als stärkste LG-Konsole] möglich gewesen, und zwar nicht wegen der Steuerung.

Die Diskussion hatte ich schon xmal: SMG wäre sicher auch auf der XBox genau so machbar gewesen. Warum sollte es auch nicht?

Was "keiner programmiert einen 'neuen' FPS" betrifft... die Jungs von High Voltage Software sind offenbar nicht deiner Meinung. Und die sind auch nicht "keiner"...

Ich sagte ja: Kommerz ...

Weißt du, ein bisschen nervig ist diese engstirnige Ansicht von dir ja schon. Beantworte mir bitte: ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass es Leute geben kann, die eine Wii haben, weil sie nicht auf Nintendo "reingefallen" sind, sondern weil sie ihnen einfach wirklich gefällt? Ja oder Nein genügt.

Ich maches es kurz: Die meisten reden sich etwas ein und folgen ihrer Firma!

Du hast irgendwie mein Posting nicht richtig verstanden. Logischerweise wäre dann noch weiter für XBox programmiert worden, weil ja die XBox360 dann noch nicht in den Läden kaufbar gewesen wäre. Geld müssen sie ja schließlich auch damit verdienen. Aber sowie die XBox360 draußen war, war es mit der Programmierung für die XBox vorbei!
Dann hast du selbst nicht verstanden, was du geschrieben hast. Du hast geschrieben, ich zitiere:
Daß die meisten Spiele im Grunde genommen nur durch die besseren Möglichkeiten einer neuen Technik überhaupt programmiert werden, ist aber nunmal Fakt.

Umkehrschluss führt zu: ohne die besseren Möglichkeiten einer neuen Technik [zB X360] würden die meisten Spiele nicht programmiert werden. Was nicht stimmt.
Aber okay, ich weiß schon, worauf du hinauswillst, also belassen wir's dabei.

Entkräftet? Nur weil mehr Entwickler jetzt dem Ruf des Kommerz folgen? Nein, das entkräftet gar nichts!
Doch, doch. Es entkräftet deine Aussage, dass es nicht reizvoll ist, für die Wii zu entwickeln. Offenbar ist es das aber doch, denn kaum jemand ist gezwungen, für Wii zu entwickeln.
Ob der Reiz jetzt technischer oder kommerzieller Natur ist, sei mal außen vor gelassen. Dass es weder noch, also in Summe nicht reizvoll ist (wie du gesagt hast), stimmt jedenfalls nicht.

Die Diskussion hatte ich schon xmal: SMG wäre sicher auch auf der XBox genau so machbar gewesen. Warum sollte es auch nicht?
Weil die X-Box afaik für Galaxy zu schwach gewesen wäre. Da musst du dich allerdings mit technisch versierteren Leuten als mir unterhalten, die sich besser mit der Architektur der Konsolen und sowas auskennen, da kann ich dir keine Informationen dazu bieten.

Ich maches es kurz: Die meisten reden sich etwas ein und folgen ihrer Firma!
Und woher beziehst du dieses Wissen? Hast du alle Wii-Besitzer befragt und statistisch ausgewertet, dass die meisten mit ihrem Produkt nicht zufrieden sind, sondern sich eigentlich nur was eingeredet haben?

Ich sehe es so: selbst ein guter Hype überlebt nicht lange. Ein gutes Produkt hingegen schon. Wäre an der Wii wirklich nur Hype, Verblendung und Schönreden dran, müsste sich das beim Erfolg schon längst bemerkbar machen, oder irre ich mich da?

PeterGerri:

Zu Deinen ersten drei Absätzen: Mir geht es ums Diskutieren - und nicht um's Haare spalten oder semantische Spielchen. Du hast verstanden was ich meine und damit ist es ja wohl gut!

Zur XBox und SMG: Dazu muß man nicht technisch bewandert sein. Sieh Dir die besten Spiele der ersten XBox an, vergleiche die mit SMG - und dann behaupte nochmal, daß SMG auf der XBox nicht möglich gewesen sein soll ... :-D

Und der Hype beim Wii hält an, weil es sich selber trägt. Es werden neue Zielgruppen erschlossen, die vorher nie ein Computer-Spiel angefasst haben. Das ist gut so und NINTENDO zu danken. Ich kann nur nicht verstehen, daß die Hardcore-Gamer, die wir ja hier in einem Forum irgendwo alle sind, die Spiele für diesen neuen Markt auf einmal gut finden.

Zur XBox und SMG: Dazu muß man nicht technisch bewandert sein. Sieh Dir die besten Spiele der ersten XBox an, vergleiche die mit SMG - und dann behaupte nochmal, daß SMG auf der XBox nicht möglich gewesen sein soll ... :-D
Die wären? Conker? :ugly:

Und außerdem ist das sicherlich kein Beweis, wenn es für dich so aussieht als ob.

Zurück
Top Bottom