Eh, ich habe auch ne PS2 und ne 360, und trotzdem gehören SMG und TP zu den besten Spielen in ihren Genres
Und GTAIV und TP im gleichen Genre?

GTA ist Action, TP ein Action Adventure. Oder falls du bei GTA einen Dungeon findest, sag es mir
Beide Spiele werden bei Gamerankings als Action-Adventure geführt; ich habe mich nur daran gehalten.
Ein anderes Beispiel:
Wieso hat Ratchet auf der PS3 deutlich schlechter bei allen Tests abgeschnitten als SMG? Müsste ja eigentlich weitaus besser sein, oder?
Weil wie schon mehrmals gesagt die Tests innerhalb der Hardware(-Beschränkungen) werten - sonst könnte kein Wii-Game hohe Wertungen einfahren. Und weil bei Ratchet & Clank auf einmal solche Sachen wie "fehlende Online-Anbindung" oder "zu viel Spielgenres" (also wohl "zu" abwechslungsreich) zu Abwertungen führten.

Punkte die bei SMG entweder völlig unwichtig sind (Online) oder logischerweise positiv (Abwechslung) herausgestrichen wurden. Und weil wie gesagt der Fakt, daß Ratchet & Clank Lichtjahre vor der Grafik eines SMG liegt aus diesen Tests nicht ersichtlich ist! (Außer bei der MANIAC)
PeterGerri:
Daß die meisten Spiele im Grunde genommen nur durch die besseren Möglichkeiten einer neuen Technik überhaupt programmiert werden, ist aber nunmal Fakt. Keiner programmiert ein "neues" Rennspiel, einen "neuen" FPS, einen neuen Third-Person-Shooter, einen "neuen" Flugsimulator usw. in LastGen-Technik. Es lohnt nicht, es ist nicht reizvoll, es würde sich kaum verkaufen.
Nur beim Wii, da stimmt wenigstens ein Punkt: Es verkauft sich TROTZ der mangelhaften Technik. Weil NINTENDO und seine Fans den Leuten erfolgreich einreden, daß Fuchteln etwas Tolles, etwas sooo Neues sei ... 8)
coke501(tm)
Weil als NINTENDO das N64 Controller mit dem ergonomisch ungünstig platzierten einen Analog-Controller rauskam, das für die Fans bis heute das Maß der Dinge ist. Bei der PSP "vermißten" dann dieselben Leute einen zweiten Analogstick. Weil NINTENDO-Fans Umschalten müssen bei MP auf dem Cube für das Hoch- und runter Schauen gut fanden. Weil NINTENDO-Fans alles als das "Nonplusultra" empfinden was ihnen ihre Firma gerade vorgibt.
Und weil eine Wackelsteuerung nun wirklich KEIN Argument gegen eine Grafk ist, bei der man bei diesem Super-Spiel völlig neue Feinheiten entdecken kann!
Junkman:
Ja, habe ich! Und? Ganz nett, aber EYETOY war auch ganz nett. Spiele ich heute noch EYETOY? Nein! Was mache ich auf meinem Sixaxis? Die Bewegungserkennung AUSSCHALTEN ...
Es ist eine für mich völlig unwichtige Alternative und war in keinster Weise die von NINTENDO erhoffte Revolution. Wenn der Wii wenigstens HD-Auflösung könnte, so daß ich das Bild auf meinem HD-Fernseher ertragen könnte, dann würde ich VIELLEICHT wegen auch ein paar versäumter Cube-Games TROTZ der für mich blöden Steuerung überlegen, einen zu kaufen. Aber so ist das zu viel für mich: Kein HD, blöde Steuerung, fast keine guten Hardcore-Games.
Um wieder auf den Thread-Titel zu kommen und den Verlauf dieser Diskussion betrachtend: Offenbar wollen es ja die NINTENDO-Fans genau SO und nicht anders!