Junkman
L20: Enlightened
Du verstehst mich offensichtlich immer noch nicht. Ich habe nichts(!!!!) gegen technischen Fortschritt, und ich erkenne es auch an, wenn technischer Fortschritt ein Spiel besser macht (wie zum Beispiel Doom3, wenngleich ich es eher als Durchschnittsshooter empfand war es definitiv besser (bedingt durch den Fortschritt) als Doom)
Aber: Technischer Fortschritt ist für mich nicht gleichbedeutend mit besseren Spielen. GTAIV ist ein technischer Fortschritt zu GTA: SA und dennoch empfinde ich es definitiv nicht als das bessere Spiel. Crysis ist ein technischer Fortschritt zu Half Life, dennoch finde ich auch heute noch, dass Half Life besser ist. FFXII ist ein technischer Fortschritt zu FFVII, dennoch hab ich an FFVII mehr Spaß. Die Liste liese sich relativ lang fortsetzen, und es geht auch in die andere Richtung, aber das ist nicht der Punkt. Es geht mir einfach darum, dass gute Technik nicht automatisch gute Spiele impliziert, genauso wie schwache Technik nicht schlechte Spiele impliziert. Dafür sind Spiele viel zu komplex und haben zuviele Facetten, um sie nur auf das zu reduzieren, was die Technik ermöglicht... So seh ich das zumindest...
So sehe ich das auch....